Portland Trailblazers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Für 8 Millionen werden sie ihn nicht halten können. Ich denke er wird minimum 72 Mille über 6 Jahre erhalten. Und wenn die Bucks ihm das nicht zahlen, dann werden es die Cavs machen.
 

Phillyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Hinterlader schrieb:
Für 8 Millionen werden sie ihn nicht halten können. Ich denke er wird minimum 72 Mille über 6 Jahre erhalten. Und wenn die Bucks ihm das nicht zahlen, dann werden es die Cavs machen.
dann wären die Cavs ein Hammer Team .
Noch ein guter Center und sie sind echt ein TOP Team
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
dann muss man schauen, wie bereit die Besitzer sind, über den Cap zu gehen. Denn Mit Z noch, wären die Playoffs sicher
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Man braucht ja bei den Blazers eigentlich nicht sehr viel um das Team zu laufen zu bringen. Das Problem ist, dass die Mannschaft seit Jahren aus schlechten Charakteren besteht und deshalb schafft man es auch nicht annähernd etwas aus dem riesen Potential zu kitzeln, welches schon seit Eweigkeiten im Team steckt. Es müssen endlich Teamplayer her, die die Truppe mitreissen.

Man wäre sicherlich gut beraten einen Spieler wie Julius Hodge zu draften, der diese Rolle schon am College hervorragend verkörpern konnte.

Mit einem guten Coach+Teambasketball sind die Blazers eigentlich nicht so weit weg von den Playoffs, wie es ihre diesjährige Bilanz aussagt.

Eigentlich schlimm, dass dieses Team in der Lottery soweit nach Oben gekommen ist, aber wie sagt man so schön:" Der Hund *******t immer auf den dicksten Haufen!"
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
Hinterlader schrieb:
Für 8 Millionen werden sie ihn nicht halten können. Ich denke er wird minimum 72 Mille über 6 Jahre erhalten. Und wenn die Bucks ihm das nicht zahlen, dann werden es die Cavs machen.
fragt sich, ob redd zu den cavs will. sicher will wahrscheinlich jeder bis auf kobe mit lebron zusammen spielen, aber wie lange ist der noch dort. und treibt der neue eigner die franchise mit seinen eigenwilligen handlungen in den wahnsinn? da sind sechs jahre eine lange zeit...

für portland sind die chancen, redd zu bekommen, meines erachtens sehr schlecht. außer evtl. geld haben die nicht viel zu bieten, was ihn reizen könnte. und nach seinen bisherigen äußerungen (nicht nur in letzer zeit, sondern schon über jahre) schätze ich ihn nicht so ein, dass er nur auf das finanzielle schaut.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Hinterlader
Für 8 Millionen werden sie ihn nicht halten können. Ich denke er wird minimum 72 Mille über 6 Jahre erhalten. Und wenn die Bucks ihm das nicht zahlen, dann werden es die Cavs machen.

Wie Kent Brockman bereits richtig gesagt hat, ist Redd absolut nicht einer jener Spieler, denen eine Art "Söldnermentalität" anhaftet. Er ist zeit seiner Karriere noch für keine andere Franchise als die Bucks aufgelaufen, was durchaus etwas auszusagen vermag, oder?

Dass Michael Redd den Markt "testen" will, sprich Angebote anderer Franchises einholt, ist ganz normal - es wäre auch seltsam, wenn er es nicht täte. Allerdings bezweifle ich, dass er eine Alternative zu Milwaukee finden wird, wo er nicht nur mehr verdienen, sondern auf längere Sicht auch eine Rolle im Team einnehmen kann, die ihm zusagt - und zusätzlich natürlich auch noch Erfolge einfährt. Denn die Cavs, die wohl die größten Möglichkeiten dahingehend haben, Redd zu signen, sind aufgrund der Tatsache, dass es recht wahrscheinlich ist, dass LeBron James das Team nach dem Auslaufen seines Vertrages verlassen wird, vielleicht doch nicht die richtige Station für einen langfristigen Contract über 5 oder mehr Jahre.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
und was kurzfristiges werden die Teams wohl nich unterschreiben, denn sowas wie 2-3 Jahre bei den Cavs wäre gut für redd
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Redd hatte ja gerade etwas kurzfristiges bei den Bucks. Ich denke er wird dahingehen wo er das meiste Geld verdienen kann. Das sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Bucks, aber wenn die sich entscheiden ihn gegen den 3.Pick traden zu wollen, dann kann er auch nichts groß dagegen machen! Und wenn die Blazers ihm das meiste zahlen, wenn er per Sign&Trade wechseln soll, dann wird er da sich wohl nicht gegen verbiegen.
Es ist recht wahrscheinlich, dass dies der letzte MAX-Deal sein dürfte, den Redd unterschreiben wird, also wird die Loyalität dabei wohl kaum eine große Rolle spielen.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
NBA Draft

Portland holen Webstar an der 6 und traden den 27 und den 35 picks für jarret jack.

Gelungener Draft. Mit Webstar den besten Shooter der Draft geholt und mit Jack ein Spieler der Telfair ab und an entlasten kann. Ausserdem konnte man beim heruntertraden mit den Jazz sogar noch nen 2006 first round pick herausschlagen. :thumb:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Wäre echt ne super Idee, was ich mich dann aber frage, ist, was mit Stoudamire, Anderson und Van Exel passiert. Die haben nämlich ziehmlich gut bezahlte (=überbezahlte) Verträge und würden die Position des PG's"blockieren". Gut, Derek kann auch als SG spielen und man kann auch mit 2 PGs starten, aber auf was ich hinaus will, kann man sich denken, oder? Mehr Spielzeit für die Talente und dadurch ein schnellerer Rebuild des Teams ;)
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Wäre echt ne super Idee, was ich mich dann aber frage, ist, was mit Stoudamire, Anderson und Van Exel passiert. Die haben nämlich ziehmlich gut bezahlte (=überbezahlte) Verträge und würden die Position des PG's"blockieren". Gut, Derek kann auch als SG spielen und man kann auch mit 2 PGs starten, aber auf was ich hinaus will, kann man sich denken, oder? Mehr Spielzeit für die Talente und dadurch ein schnellerer Rebuild des Teams ;)

Stoudamire werden sie hoffentlich (bitte, bitte :crazy: ) nicht resignen. Anderson ist sowieso viel verletzt und Nick ist vielleicht ein guter Mentor, sollte aber nicht mehr als 15min im schnitt bekommen. Eigentlich sollte man Patterson, Van Exel und Ratliff gegen irgendwas traden... solange der gegenwert aus picks oder jungen spielern besteht ist gut... sie sollen einfach den rebuild nicht behindern.
Starting 5
Przybilla
Randolph
Miles
Webster
Telfair

Bank
Ratliff/Seung-jin
?
Outlaw/Khryapa
Anderson
Jack/Baker

also hätten wir Patterson, van exel zum traden. leider haben beide unglaublich hohe verträge die wahrscheinlich keiner will...

Ein junger PF müsste her. Per Trade (Bender) oder FA (Chandler, Griffin,....)

Natürlich in anbetracht das kein FA resignet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
super monolog hier :jubel:

die blazers werden in der summer league in las vegas teilnehmen

Roster:
http://www.nba.com/blazers/features/2005_Vegas_Summer_League-145915-41.html[/URL]

freu mich vorallem auf Jack, Monia und Webster :thumb:
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jarrett Jack wird aller Voraussicht nach nicht an der Summer League teilnehmen, da er noch mit einer Fußverletzung zu kämpfen hat.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Definitives Blazers-Roster für die Summer League:

4 Jarrett Jack G 6-03 202 10/28/83
5 Ha Seung-Jin C 7-03 310 08/04/85
8 Martell Webster G/F 6-07 233 12/04/86
10 Ira Clark F 6-08 230 06/15/75
12 Sergei Monia F 6-08 220 04/15/83
14 Ebi Ere G 6-05 215 08/03/81
19 Billy Keys G 6-00 180 10/26/77
21 Seamus Boxley F 6-07 214 09/21/82
24 Robert Tomaszek F 6-09 245 06/16/81
25 Travis Outlaw F 6-09 210 09/18/84
31 Sebastian Telfair G 6-00 165 06/09/85
33 Nedzad Sinanovic C 7-03 225 07/01/83
42 Kris Lang F/C 6-11 236 12/12/79

Aus deutscher Sicht sind da einige sehr interessante Leute dabei:
- Ebi Ere, der letztes Jahr in Ludwigsburg unterschrieben hatte und wegen eines Herzfehlers nie für die Schwaben auflaufen konnte.
- Robert Tomaszek vom BBL-Aufsteiger Eisbären Bremerhaven
- Kris Lang, der schon mehrfach bei Telekom Bonn im Gespräch war.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Portland hat sich Nate McMillan wohl gesichert, und das erste Summerleague Spiel bestritten: Die "Big Three" mit Outlaw, Telfair und Webster haben richtig gerockt zusammen: Outlaw mit 32 Punkten und 5 Rebs, Telfair 18 Punkte, 10 Assists und 9 Rebounds und Webster 21 Punkte und 5 Rebounds.
 

andyvoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Mal ne Frage... Hat Portland überhaupt gross Geld um sich FA's zu angeln?? Klar, Abdur-Rahims monstervertrag und der von Stoudamire fallen weg, aber trotzdem, wie viel haben sie ca. zur Verfügung?

Thx für die Antwort
 

Grant Hill

Nachwuchsspieler
Beiträge
301
Punkte
0
Ort
kennt ihr eh nicht
Die Blazers haben durch die FA´s Abgänge von Abdur-Rahim, Stoudemire und Frahm plötzlich nur noch $49,963,572 an Salary. Damit sind sie noch an Platz 12 der aktuellen Salary-Liste. Am meisten verdient, aber noch mit einer Team-Option Nick Van Exel mit $12,731,125. Danach folgen Theo Ratliff und Zach Randolph mit $11,666,666 bzw. $10,666,666. Van EXel zählt aber noch nicht in der Team-Salary.

Ich frage mich, ob man Ratliff überhaupt noch behalten muss. Joel hatte letztes Jahr sein Coming-Out und danach könnte man eigentlich Ha Seung-Jin einsetzten. Man könnte zwar noch einen weiteren Forward/Center Back-Up holen, aber keinen Star mehr. Eher ein Kaliber ala Allan Henderson oder Antonio Davis.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ratliff kann man doch vergessen, nur Shotblocking und das wars. Wenn er behalten werden soll, dann eher für einen kleineren Vertrag. Ansonsten weg mit ihm ;)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke die Trailblazers sollten Ratliff und vor allem Van Exel los werden vielleicht durch dieses Buy-Out durch die CBA. Eine gute Starting Five fände ich:

PG Telfair
SG Webster
SF Outlaw
PF Randolph
C Przybilla

erfahrene Backups auf der eins und zwei (zumindestens Anderson) mit Jack u. Anderson, talent u. defense auf der drei mit Miles und Patterson, und Ratliff als Bachup Center o. PF . McMillan als Coach da sind Die PO´s nicht ganz so unrealistisch vor allem nach den guten Summer League auftakten der drei jungen oder?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.450
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wilt the Stilt schrieb:
da sind Die PO´s nicht ganz so unrealistisch

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Das ist in der Tat eine zukunftsträchtige starting-5. Aber sie besteht praktisch aus drei Rookies (alles Highschool-Kids, die eigentlich erst später im Draft gewesen wären). Sie haben alle großes Potenzial und haben in der SL tolle Leistungen gezeigt. Aber in die Playoffs kommt man mit so einer unerfahrenen lineup auf gar keinen Fall. Erst recht nicht im starken Westen.
 
Oben