Pound for Pound (P4P) - Rangliste


Clay

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ort
Marl
Gab es schon mal einen Deutschen oder einen für Deutsche Boxställe boxenden, der in der Pound for Pound Rangliste dabei war? zum Beispiel in der von "The Ring"?

Maske und Ottke waren es nicht. Schulz und Hoffmann glaube ich auch nicht... :thumb:
 

efexx

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
16
Ort
Deutschland
Hallo Markus!
Hast Du Kämpfe vom Tiger ? Konnte bisher nur den gegen V.Hill downloaden. Bin an allen ausser den letzten beiden interresiert!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Clay schrieb:
Gab es schon mal einen Deutschen oder einen für Deutsche Boxställe boxenden, der in der Pound for Pound Rangliste dabei war? zum Beispiel in der von "The Ring"?

Maske und Ottke waren es nicht. Schulz und Hoffmann glaube ich auch nicht... :thumb:

Ich denke mal, Jürgen Brähmer könnte bald dabei sein!
 
S

sabatai

Guest
Ich halte von P4P Listen GARNICHTS und diese ist das beste Beispiel wieso.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
für mich ist LL's Geschmeidigkeit und technische Umsetzung seiner schläge ,viel höher zu bewerten ,als jeder flickflack von hamed und co.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich bin nicht rausgegangen und habe *******langweile. Daher habe ich mir mal Mühe gemacht und meine top 10 p4p-Liste aufgestellt:

1. "Pretty Boy" Floyd Mayweather - für mich die Definition eines p4p-Champs.
Unglaubliches Talent trifft auf Ehrgeiz und eine hervorragende Schulung durch einen der weltbesten Trainer. Er erobert eine Gewichtsklasse nach der anderen und das nicht wie andere multiple weights champions
durchirgenwelches Abkochen oder Betrügen sondern durch seine unglaublichen skills.
Auch wenn die Gegner in der letzten Zeit zugegeben nicht die Besten waren. Der Mann versteckt sich vor keinem und ist bei mir der unangefochtene p4p-king.

2. Manny Pacquiao - war gg Morales das erste Mal relativ klar unterlegen, und hatte auch im zweiten Fight am Anfang einige Probleme mit dem Mann aus Mexiko. Pacquiao ist für mich eindimensional, allerdings ist er in seiner Dimension einfach unglaublich. Ich traue keinem Mann im Superfeder einen Sieg über Pac MAn zu. Er hat Marco Antonio Barrera zersört und
Erik Morales die einzige KO-Niederlage beigebracht. Dazu sitzt in seiner Ecke ein absoluter Topmann.
Zwei große CHampions besiegt = Rank 2 für den Philipiner.

3. "The pride of Wales" Joe Calzaghe - Im Kampf gegen Lacy zeigte er mMn eine der besten Performances der letzten Jahre im Boxen. Unglaublicher Handspeed, super Beinarbeit, ein gutes Auge, Betonkinn,
eine sensationelle Workrate und vorallem eine taktische Meisterleistung. Mit seinem rauen Infight-Skills und seinem Boxstil werden die wenigsten Boxer klarkommen könne.
Zudem ist er der am längsten amtierende CHampion und hat in seiner gesamten Karriere nicht einen kontroversen Kampf. Auch eine überragende Amateurkarriere mit einigen Rekorden für die Ewigkeit hat er im Gepäck.
Der beste brtische Boxer und für mich ein absolutes Muss für die p4p-Listen
dieser Welt.
"I respect Ronald Wright but he isn't me." Platz 3 für den mMn talentiertesten Rechtsausleger.

4. "THe Baby Faced Assassin" Marco Antonio Barrera - seine Trilogie mit Erik Morales wird in die Boxgeschichte eingehen. Allerdings glaube ich dass ein Ausflug ins Leichtgewicht für ihn die gleichen Folgen hätte
wie für seinen Landsmann und ewigen Rivalen. Es ehrt in dass er nach der desaströsen Niederlage ein Rematch gegen Pacquiao will. Ein richtiger CHampion hat vor keinem Angst, und Barrera ist ohne Zweifel
ein solcher. Der Substanzverlust in der zahlreichen "Wars" wird sich mMn auch bei ihm in kurzer Zeit bemerkbar machen. Bis dahin bleibt er allerdings im elitären Kreis der top p4p-Boxer.

5. Ronald "Winky" Wright - er hat Boxlegende Felix Trinidad eine Boxlektion erteilt, allerdingshat er durch sein Gepoker und seine für mein Verständniss astronomischen Forderungen gegenüber Taylor bei mir sehr viel Symphatie verspielt. Man darf auch nicht vergessen, dass Trinidad immer ein sehr ausrechenbarer Boxer war und von seinem Stil sehr gut zu Winky passt und beim Kampf sicherlich nicht mehr der Mann von vor 4 Jahren war.
Und selbst da erhielt er eine Lektion von einem alternden Bernard Hopkins.
DIe Siege gegen Mosley lesen sich auch besser als sie es wohl waren. SUgar hatte im Leichtmittelgewicht absolut nichts zu suchen und war vorher schon seinem Nemesis Vernon Forrest begegnet. Trotzdem hatte Mosley in beiden Kämpfen seine Momente.
Der Sieg im letzten Kampf gg Sam Soliman war auch keineswegs so überzeugend wie man es sich vom vieler Expertenmeinungen nach besten Mittelgewichtler hätte wünschen können.
Bei einem eindrucksvollen Sieg gegen Taylor (den sehr viele Experten erwarten) steigt Wright in schwindelerregende Höhen meiner p4p-Liste.
1. erwarte ich einen sehr knappen Kampf gegen Taylor und 2. reicht es bis dahin für Ronald nur für PLatz 5.

6. Jose "El Temible" Castillo - der Innbegriff eines mexikanischen Fighters. Sein unglaublicher linker Haken und seine Betonkinn werden ihn aus meiner Sicht auch im dritten Kampf gegen DIego Corrales zu einem Sieg
verhelfen. Allerdings hat er durch seine dümmlichen Aussagen nach dem zweiten Aufeinandertreffen gegen den US-Amerikaner einige Glaubwürdigkeit und Symphatie mei mir verloren.

7.Diego "Chico" COrrales - ein Fighter bis zum Umfallen. Hat aber mit Castillo mMn seinen Meister gefunden und ist seit dem ersten Aufeinandertreffer nicht mehr der gleiche Mann wie davor. Das und der Substanzverlust
aus den Kämpfen gegen den frechen Mexikaner werden ihn bald aus der Top p4p-Liste herausbefördern.
Bis dahin ist er die Nummer 7.

8. Antonio "Magic Man" Taver - hat in seinen letzten fights nun mal absolute Topleute geboxt. Nach wie vor sehe ich keinen Halbschwergewichtler den ich gegen den Zauberer favorisieren würde. Trotzdem nach Jones, Johnson, Balboa und Hopkins sollte Taver endlich mal einen Mann boxen der den Titanic-Untergang nicht als Zeitzeuge miterlebt hat.

9. Ricky "The Hitman" HAtton - er hat Kostya Tszyu niedergerungen (im wahrsten Sinne des Wortes) und einen zweitklassigen
Champion spektakulär ausgeknockt. Das bringt Ricky Hatton auf Platz 9 meiner p4p-Bestenliste.

10. Miguel Cotto - ich mag einfach seine Kämpfe und halte ihn für einen der talentiertesten Boxer unserer Zeit. Wenn er weiter an seiner Defensive arbeitet und sein Potenzial ausschöpft, ist er in 1-2 Jahren ein absoluter Topfighter. Heute reicht es schon immerhin dazu meine Bestenliste als Nummer 10 abzuschließen.


und wie haben sich die letzten Kämpfe auf euere Listen ausgewirkt?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
OK, dann wolln wir mal:

No 1 Winky Wright. Top Boxer, bester Techniker, kann jeden schlagen. Unspektakulär, aber für Kenner zum Genießen. Bleibt dort, bis ihn jemand prügelt, hoffentlich nicht schon Taylor. Glaub ich aber nicht.

No 2 Floyd Mayweather. Most talented. Der Junge hat einfach skills, die müssen ihm GOTT oder die Aliens gegeben haben. Schlägt er Judah und den alten Hoya, vielleicht No 1.

No 3 Marco Antonio Barera Wie kann man jemanden, den Pac zerstört hat an No 3 haben? Weil er einfach gut ist. Pac hat gg Marquez ein Draw, gg Morales zum Ersten verloren. Jetzt hat er ihn kaputtgemacht, aber das können scheinbar viele. Wieso rede ich bei Barrera soviel über Pac? Weil Marco Antonio seine Scharte auswetzen wird und weil Pac, nein, nicht No 4 ist...

No 4 Joe Calzaghe Drei Dinge: Handspeed. Wahnsinns Talent. Außerirdische oder Gott. Das vierte ist ein schlechter Manager.

No 5 Manny Paquiao Most aggresive. Ansonsten: Siehe No 3.

No 6 Jermaine Taylor Hat BHopkins geschlagen, wie auch immer.

No 7 Jose Luis Castillo. Warrior. Kann bisschen boxen, aber auch bisschen ausgeboxt werden. 2cond most aggresive.

No 8 Antonio Tarver. Nicht wirklich magic, aber ziemlich gut. Riesen Schlaghand. Right stance. Best LH, das ist doch was!

No 9 Berhard Hopkins Der Boxprofessor! Hat zwei Mal gg Taylor verloren, aber... All time great.

No 10 Joel Casamayor Ähh... Hat gg Corrales, Castillo, Freitas Pech gehabt. Ja, ich find ihn gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Sorry, ich kann aber eure Begeisterung für Tarver nicht teilen. Nach dem Ko Sieg über RJJ hat er es verdient in jeder P4P Liste zu stehen, aber seitdem sind 2 Jahre vergangen und er hat ausser seinem "Privatturnier" mit Johnson und nem (leider) over-the-hill RJJ nicht geboxt. Ich schätze nunmal z.B. Adamek zurzeit stärker ein als die drei. Aber Tarver geht es anscheinend mehr um $ und Show als darum zu zeigen dass er der beste im LHW ist.

Ich weiss jetzt nicht ob es definitiv ist, aber bei Boxrec ist für Sommer Tarver vs Hopkins im LHW on. Ist das gleiche in grün, gibt wahrscheinlich ne Menge Kohle, Tarver schlägt nen Hall-of-Famer. Aber sportlich null Aussagekraft.
Hauptsache große Namen im Record, dass sie alle über den Zenit sind und in ihrer Prime Tarver in seiner Prime vernichtend geschlagen hätten, interessiert ihn anscheinend nicht.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich nehm schonmal die Deckung hoch
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
Keine Angst, dass wird jetzt nur nen Sparring ;)
Naja, der Tarver... Als er den Jones geknockt hat, war bei dem noch keine Rede von verbraucht etc.. Viel dachten damals sogar, Jones kann mit seinen skills eine Art Hopkins werden und vielleicht den nochmal schlagen.
Privatturnier mit Johnson? Also Johnson kann, denke ich, immer noch jeden LH prügeln, inklusive Adamek, der ja außer dem Schläger Briggs (jetzt könnt ihr über mich herfallen) und dem total falsch eingestellten Ullrich keinen weiter geschlagen hat.
Tarver Hopkins hat auf dem Papier natürlich wenig Wert. Aber welcher Boxer hätte das abgelehnt, wenn ihm old Bernhard sein Abschiedsmatch angeboten hätte (hoffentlich wirds keine Tournee wie bei Chavez).
Ich hoffe auch, Tarver boxt noch paar von den Jungen, bevor er abtritt.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.598
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Tony Jaa schrieb:
3. "The pride of Wales" Joe Calzaghe
....Zudem ist er der am längsten amtierende CHampion und hat in seiner gesamten Karriere nicht einen kontroversen Kampf.

Der Sieg gegen Reid war durchaus kontrovers.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Moritz schrieb:
Sorry, ich kann aber eure Begeisterung für Tarver nicht teilen. Nach dem Ko Sieg über RJJ hat er es verdient in jeder P4P Liste zu stehen, aber seitdem sind 2 Jahre vergangen und er hat ausser seinem "Privatturnier" mit Johnson und nem (leider) over-the-hill RJJ nicht geboxt. Ich schätze nunmal z.B. Adamek zurzeit stärker ein als die drei. Aber Tarver geht es anscheinend mehr um $ und Show als darum zu zeigen dass er der beste im LHW ist.

Ich weiss jetzt nicht ob es definitiv ist, aber bei Boxrec ist für Sommer Tarver vs Hopkins im LHW on. Ist das gleiche in grün, gibt wahrscheinlich ne Menge Kohle, Tarver schlägt nen Hall-of-Famer. Aber sportlich null Aussagekraft.
Hauptsache große Namen im Record, dass sie alle über den Zenit sind und in ihrer Prime Tarver in seiner Prime vernichtend geschlagen hätten, interessiert ihn anscheinend nicht.

So, jetzt könnt ihr über mich herfallen. Ich nehm schonmal die Deckung hoch

Ich falle bestimmt nicht über Dich her, habe nämlich selber so meine Problemchen irgendwas Besonderes an Tarver zu finden. Imho hat der einfach überirdisch viel Dusel gehabt gegen den Überirdischen anzutreten als Der schon anfing, unterirdisch zu boxen. Boxerisch kann ich nunmal überhaupt nix an Tarver finden auch wenn man ihn wohl nach wie vor an Nr1 im LH ranken kann/muß ? Ich wäre auf jeden Fall kein Stück überrascht wenn Hopkins gewinnt.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Okay 2. Runde ;)
Also ich für mich ging es bei Jones (leider) bereits nach dem Match gegen Ruiz bergab. Das Gewicht machen hat zuviel Substanz gekostet. Dann hat es ja nochmal knapp gereicht gegen Tarver. Vielleicht hätte es im Rückkampf auch nochmal gereicht, aber mit dem Ko wars das denn.

Privatturnier mit Johnson? Also Johnson kann, denke ich, immer noch jeden LH prügeln, inklusive Adamek, der ja außer dem Schläger Briggs (jetzt könnt ihr über mich herfallen) und dem total falsch eingestellten Ullrich keinen weiter geschlagen hat.

Ok, kann schon möglich sein aber dann muss er es mal zeigen. Sie haben lange genug unter sich den IBO Champ ausgemacht und dabei (oder beim $ zählen) vergessen dass die Boxwelt sich weiter dreht.
Bei Adamek sind nicht nur die Gegner die er geschlagen hat der Grund warum er für mich der zurzeit beste LHW. Die Art und weise wie er boxt, beweglich, guter Jab mit dem er seine Reichweite ausnutzt, gutes Auge und er kann auch im Rückwärtsgang boxen (siehe Ulrich). Dazu kommt noch sein Kinn und sein "stamina". Er kann auch bei hohem Tempo ohne weiteres 12 Runden locker gehen. Und Briggs hat immerhin Drews zerlegt.

Tarver Hopkins hat auf dem Papier natürlich wenig Wert. Aber welcher Boxer hätte das abgelehnt, wenn ihm old Bernhard sein Abschiedsmatch angeboten hätte (hoffentlich wirds keine Tournee wie bei Chavez).
Ich hoffe auch, Tarver boxt noch paar von den Jungen, bevor er abtritt.

Klar kein Thema , aber Tarver gehts mMn nur um Kohle und grosse Namen im Rekord. Erinnere nach Tarver vs Jones 3.
"Larry give me my credits!!!" :gitche:
 
Oben