Povetkin in diesem Trainingszustand:


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
434px-Mike_Jones1.jpg


Was würde er wiegen?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Früher war alles besser und alles ab 85 Kilo HW...

Ich meine ein Mike Jones ist auch 1,83 m (und boxt im Welter), der scheint seinen Beruf aber voll Ernst zu nehmen. Das sehe ich bei vielen HW der 2. Reihe absolut nicht, Povetkin ist nur ein Beispiel für offensichtliche Moppligkeit.

2 Stunden Fitnessstudio vs. 2 h McDonalds, das ist hier die Frage. :D
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
aktuell evtl. schon, früher wäre er ein klassischer, kompakter HW gewesen.
heute ist es ja oft ne zwischenstation mit mäßigen einnahmen.

Wobei das mit dem geringen Stellenwert der Cruiserweights mMn nicht so festgeschrieben ist, sondern eher an den Leuten liegt, die da unterwegs sind. Wenn es da mal einen geben würde der ordentlich Leute zieht, gerade in den USA, würden die Einnahmen wohl auch generell besser werden.

Allerdings wird man im HW natürlich immer besser verdienen, dazu wollen einfach zu viele Menschen die "schweren Jungs" sehen.
Finde es aber auch ganz gut, dass ein 1,83 Typ, ohne Fett oder Tyson-Statur, heute eig. nicht ins HW gehört, wenn man sich anguckt wie Adamek oder Chambers gegen die K's aussahen. Das Cruiser ist schon eine gute Sache.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
So müsste er ja gar nicht aussehen, aber etwas mehr Kondi sollte er schon haben. Es gibt auch Boxer mit dezentem Hüftspeck, die grandios gut sind, aber die halten auch 12 Runden Vollgas durch und brechen nicht ab Runde 4 komplett ein und lassen sich von einem Antiboxer wie Huck vermöbeln...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
So müsste er ja gar nicht aussehen, aber etwas mehr Kondi sollte er schon haben. Es gibt auch Boxer mit dezentem Hüftspeck, die grandios gut sind, aber die halten auch 12 Runden Vollgas durch und brechen nicht ab Runde 4 komplett ein und lassen sich von einem Antiboxer wie Huck vermöbeln...

Wie sich die Zeiten ändern. Es gab einmal Zeiten, in denen Povektin als Schwergewichtsversion des Duracell-Häschens galt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Der Körper allein sagt ja nichts über den Konditionszustand eines Sportlers aus. Man kann auch voll austrainiert und "ripped" aussehen und trotzdem nur Luft für 1-2 Runden haben. Oder umgekehrt: Man kann auch mit etwas Hüftspeck eine Top-Ausdauer entwickeln und Luft für 12 Runden haben.

Und bei Povetkin ist es ja nicht so, als ob er zwischen den Kämpfen völlig aus dem Leim geht. Daher denke ich, dass er sich schon halbwegs vernünftig ernährt, aber das Konditionstraining schleifen lässt und dann mit solchen Defiziten in die heiße Phase der Wettkampfvorbereitung eintritt, dass er das bis zum Kampftermin nicht mehr aufholen kann.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.305
Punkte
113
Ort
Randberlin
Selbst wenn Povetkin genau so leben und trainieren würde wie dieser Mike Jones, würde er noch lange nicht so aussehen. Talk about genetics alta!

Jones scheint im Fitnessstudio zu leben, klar. Povetkin sieht es sicher kaum von innen, das ist der Unterschied. Ich bin mit sicher, der könnte heute trainiert noch das Cruiserlimit knacken. Genau wie ein Chagaev.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
PovetkinNolan.jpg


das war bislang der beste body von povetkin und da wog er 101kg, noch -1 - 2kg wäre optimal.

Stimmt, da sah er deutlich besser aus als jetzt. Zu seiner Verteidigung sollte man aber sagen dass Povetkin in letzter Zeit selten optimale Trainings-Bedingungen hatte. Kurzfristige Trainerwechsel und zu kurze Trainingscamps.
Wann war Atlas eigendlich mal durchgehend 8 Wochen mit Povetkin am arbeiten? Nie oder?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Von einem Leistungssportler kann man allerdings auch erwarten, dass er zwischen den "Trainingscamps" nicht nur die Beine hoch legt und sich von Mutti bekochen lässt. Zum joggen und am Sandack arbeiten braucht Povetkin sicher keinen Trainer. Vitali schafft das sogar als Politiker im Nebenjob und auch Huck wird sich zwischen den direkten Vorbereitungsphasen nicht gehen lassen. Ich denke bei Povetkin ist das auch ein Einstellungsproblem.
 
Oben