Povetkins Zukunft


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Powerkinn erinnert mich ein wenig an George Foreman in jungen Jahren.

Nach vorne Marschieren und gib ihn.
Nur hatte Foreman wohl etwas mehr Power in den Fäusten.
Ich kann mir nicht vorstellen das er eine Chance gegen Klitschko haben wird.
Seine Deckung ist nicht gerade die beste. Wenn er nicht daran arbeitet, wird er früh den Boden küssen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Powerkinn erinnert mich ein wenig an George Foreman in jungen Jahren.

Nach vorne Marschieren und gib ihn.
Nur hatte Foreman wohl etwas mehr Power in den Fäusten.
Ich kann mir nicht vorstellen das er eine Chance gegen Klitschko haben wird.
Seine Deckung ist nicht gerade die beste. Wenn er nicht daran arbeitet, wird er früh den Boden küssen.

Oder er kann die Powerjabs nehmen, geht durch die Fäuste durch und wird Klitschko irgendwann hart treffen und seine Karierre beenden :wavey:
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Niemand kann sagen, wie sich Povetkins Karriere entwickeln wird. Getreu dem abgewandelten Fußballer-Motto: Nach dem Fight ist vor dem Fight... Jetzt kommt eben Klitschko, ob zu früh oder nicht werden wir dann sehen, wenn die beidem im Ring stehen. Ich glaube auch, dass Povetkin bei weitem noch nicht reif ist für den Fight, aber jetzt muss Wladimir ja erst einmal gegen Sultan ran. Sascha hat also viel Zeit, um sich auf den Kampf vorzubereiten und sich mit seinen Trainern einen Plan zu überlegen.

Ich mag Povetkins Art zu boxen, aber Quervergleiche mit den Karrieren anderer Fighter, wie oben teilweise angesprochen, führen m.M. nach zu nichts. Povetkins Stärke ist sicherlich der Druck, den er aufbaut, seine Workrate ist echt unglaublich. Dazu seine Schnelligkeit, eine gute Kondition, und sein Kinn scheint (bisher) auch einiges vertragen zu können.
Trotzdem hat der Fight am Samstag auch gezeigt, dass er von einem schnellen, technisch gut und klug boxenden Mann auseinandergebastelt werden kann. Chambers hat das stellenweise sehr gut gemacht. Povetkin schlägt wild seine Kombis über außen, und fängt sich dann als Konter eine blitzsaubere lange Gerade nach dem anderen auf der Innenbahn, weil er völlig offen ist. Das muss er unbedingt abstellen, sonst wird das gegen Wladimir ein Fiasko.

Wie's mit Sascha weiter geht, ist reine Spekulation. Ich denke, der Kampf gegen Wladimir wird ein Wendepunkt, in jeder Beziehung. Er muss sich umstellen, denn sein bisheriger Stil hat zu wenig Überraschungsmomente. Und ich glaube, er hat gegen Wladimir überhaupt nur eine Chande, wenn er ihn überrascht. Seine Geschwindigkeit ist sein großes Plus, aber er muss es schaffen, unter Wladids Jab herzutauchen, um seine Kombinationen am Mann zu schlagen, und das wird schwierig. Sollte Sascha verlieren, wird viel davon abhängen, wie er verliert und wie er damit umgeht. Ich denke, von einem wirklich großen Boxer Alexander Povetkin kann man erst dann sprechen, wenn er danach gereift und stark zurückkommt. Dann wird er mit Sicherheit auch eine weitere WM-Chance kriegen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
povetkin 2008

meine meinung:

er muß an der schlagkraft arbeiten.
gegen chambers stand er fast den ganzen fight mit den füßen parallel zum gegner - fehlende dissoziierte bewegungen im rumpf - "nervöser olympischer stil" mein fazit.

aus der rumpfbewegung kommt die power!

er muß an seiner deckung arbeiten.
die jabs von WK haben bisher die wenigsten dauerhaft geschluckt.
die mobile power muß in die statische power der doppeldeckung einfließen.

er muß gg. WK seine workrate reduzieren.
das sah zwar top angagiert aus und ist derzeit einzigartig im HW, aber hier, gg. WK braucht es eine kraftdosierung.

beinarbeit
die distanz die WK vorgeben wird muß povetkin erstmal überbrücken.
da sollte auch laufen und beinarbeit verstärkt trainiert werden.
auch die körperliche größe von WK ist kräftezehrender als im chambers-fight. (HW-minderwuchs vs. akromegalie:D )

meiner meinung nach hat er gg. WK schon ne chance, abe nur ne klitzkleine.
ich erinnere mich noch an die vewirrten augen von WK vs. sanders / brewster nach einigen treffern.
wenn nach einem variablen und schnellen schlaghagel von povetkin dieses nervenkostüm bei WK zurückkommt, hat er ne kleine chance. es wird WK nicht umhauen, aber evtl. beeindrucken und nervös machen.
da seh ich povetkin vorn.
wie schlonski gesagt hat: er ist psychisch stabil und auf dem teppich geblieben!

in sachen workrate ist er für mich schon der mann im HW.
...& er will den titel.
...& so nen schnellen mann hat WK auch schon lange nicht mehr geboxt.
evtl. hat WK ja auch mal nen schlechteren tag, dann geht es über die runden. tagesform ist ja auch ein wichtiger parameter.

ansonsten ist der erfahrene mann, der WM, die derzeitige nummero uno im HW bis 2010 der wladimir.

@ schlonski
volltreffer:thumb:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
Es wäre auch schön, wenn Povetkin ein bißchen schlauer boxen würde. Er boxt doch sehr stereotyp, scheint sich nie zu fragen, ob das was er macht funktioniert, ob er nicht etwas anderes versuchen könnte.

Wie würdet ihr eigentlich Ibragimov-Povetkin einschätzen?
 

bitterröster

Nachwuchsspieler
Beiträge
96
Punkte
0
Ich hätte auch Lust auf Gegner-Vorschläge ... Tony Thompson wäre gut

mal sehen wer ist noch groß und nicht fett ... :D

hey, wie wärs neben Jameel McCline mit Audley Harrison :licht:

den brauchtgerade keiner

falls wlad nach iggy thompson boxt wär ein halbwegs sicherer aufbaukampf schon angebracht

thompson fällt in dem fall natürlich weg und der größenwahnsinnige audley dürfte nich bezahlbar sein

McCline wär auch mein favorit da er wlads statur halbwegs simulieren kann ohne wirklich gefährlich zu sein (bricht in der 2ten kampfhälfte ein und hat gegen ordentliche gegner regelmässig den kürzeren gezogen)

akinwande is auch "groß und nich fett" und tut keinem mehr weh / desweiteren is er ein distanzboxer der gerne klammert und auch noch beim selben promoter unter vertrag steht (passt doch wunder schön)

ansonsten würde mir noch kevin johnson einfallen: kenn ihn zwar nur vom kampfrecord und hören sagen aber er soll nen guten jab haben und kann mit seiner schlaghand nich ma n rohes ei knacken (ne sichereren aufbaukampf gibts scheinbar nich) allerdings läuft er auch noch unter der bezeichnung "talent" und dürfte deshalb wohl leider nich zu kriegen sein



@jisi zwecks "talent verheizen": da mir povetkins kampfanalysen doch ziemlich selbstkritisch erscheinen geh ich ma davon aus das er seine chancen gegen wlad realistisch einschätzen wird und deshalb auch ne niederlage mental gut verkraften kann (allgemein is eine niederlage (selbst durch ko) meiner meinung nach noch lange nich das ende der welt)

@KRAFT&HERZ zwecks wlads nerven: spätestens seit dem peter kampf macht er nen mental recht stabilen eindruck (da wird wohl auch ein povetkin-schlaghagel nix dran ändern)
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Ich glaube kaum, dass Pove (bzw. sein Promotor) das Risiko eines weiteren Aufbaukampfes eingehen werden. Pove hat sich ein Duell mit WK erkämpft und sollte nicht das risiko einer verletzung eingehen, es sei denn er boxt wirklich einen der wk gut nacheifern kann´. dann muss er aber auch einen nehmen, der nen ordentlichen bumms hat, damit man sieht wie er reagiert, wenn er hart getroffen wird. da ist das risiko m. E. zu groß
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Jenen, die Povetkins Kampfrekord anzweifeln oder vielmehr dessen Opposition, sei gesagt, dass kein Luan Krasniqu, kein Dimitrenko, kein Wladimir Klitschko in den ersten 15 Kämpfen derartige Gegnerschaft besiegen durfte.

Die Legende Klitschko als solche zu bezeichnen, missfällt mir und ich sehe Wladimir derzeitig zweifelsohne als einen der stärksten Schwergewichtler an, aber er ist weit davon entfernt als unbesiegbar zu gelten. Man beachte seine letzten Gegner und die Treffer, die er nehmen musste. Wenn er mit Sultan eine Prüfung meistert könnte er in meinen Augen etwas mehr Ansehen gewonnen haben. Bis dahin amüsieren die vielen Superlative, mit denen so mancher um sich schmeißt.

Eddie Chambers, und das konstatierte er ja selbst, konnte mit Povetkins Workrate nicht mithalten. Jemand, der die letzten Runden völlig verschenkt, kann nicht als Gewinner bezeichnet werden und solche, die hier Scheibung rufen, haben dann doch nicht den Überblick und sollten sich mit dem Vokabular Skandal, deutsche Kampfgerichte, Sauerland-Verschwörung bitte zurücknehmen.

Wir haben doch einen spannenden und erstklassigen Boxkampf gesehen. Anders als bei der WBA-Weltmeisterschaft neulich durfte man sich unterhalten fühlen und beide Boxer wirken auf mich sehr symphatisch und fair obendrein. Vielleicht ist Povetkin nicht der Superstar zu dem ihn viele hochstilisieren wollten, aber er ist in jedem Fall ein zäher Bursche, der dazulernen will und wird.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Wir haben doch einen spannenden und erstklassigen Boxkampf gesehen. Anders als bei der WBA-Weltmeisterschaft neulich durfte man sich unterhalten fühlen und beide Boxer wirken auf mich sehr symphatisch und fair obendrein. Vielleicht ist Povetkin nicht der Superstar zu dem ihn viele hochstilisieren wollten, aber er ist in jedem Fall ein zäher Bursche, der dazulernen will und wird.

:thumb:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich denke, daß die Gegnerwahl für Povetkin im Hinblick auf einen möglichen Kampf gegen Klitschko in letzter Zeit nicht optimal war. Er hat jetzt dreimal hintereinander gegen starke Techniker ohne Punch geboxt und gewonnen. Schön und gut, vor einem Kampf gegen Wlad wäre allerdings ein Kampf gegen einen harten Puncher notwendig, damit er lernen kann, wie man gegen einen solchen boxen muß um zu bestehen. So gesehen wäre ein Kampf gegen einen soliden Puncher sicher sinnvoll(er gewesen). Der so oft zurecht gescholtene Hasim Rahman wäre da sicher eine Option (gewesen).
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich denke, daß die Gegnerwahl für Povetkin im Hinblick auf einen möglichen Kampf gegen Klitschko in letzter Zeit nicht optimal war. Er hat jetzt dreimal hintereinander gegen starke Techniker ohne Punch geboxt und gewonnen. Schön und gut, vor einem Kampf gegen Wlad wäre allerdings ein Kampf gegen einen harten Puncher notwendig, damit er lernen kann, wie man gegen einen solchen boxen muß um zu bestehen. So gesehen wäre ein Kampf gegen einen soliden Puncher sicher sinnvoll(er gewesen). Der so oft zurecht gescholtene Hasim Rahman wäre da sicher eine Option (gewesen).

richtig ;)
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Jenen, die Povetkins Kampfrekord anzweifeln oder vielmehr dessen Opposition, sei gesagt, dass kein Luan Krasniqu, kein Dimitrenko, kein Wladimir Klitschko in den ersten 15 Kämpfen derartige Gegnerschaft besiegen durfte.

ja das stimmt :thumb: (luan :laugh2: )

Wir haben doch einen spannenden und erstklassigen Boxkampf gesehen. Anders als bei der WBA-Weltmeisterschaft neulich durfte man sich unterhalten fühlen und beide Boxer wirken auf mich sehr symphatisch und fair obendrein.

ja das stimmt :thumb:

ich glaube, ich hab noch gar keinen HW´ler gesehen mit der workrate, kann mich nicht erinnern - ihr?
:wavey:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
..

@jisi zwecks "talent verheizen": da mir povetkins kampfanalysen doch ziemlich selbstkritisch erscheinen geh ich ma davon aus das er seine chancen gegen wlad realistisch einschätzen wird und deshalb auch ne niederlage mental gut verkraften kann (allgemein is eine niederlage (selbst durch ko) meiner meinung nach noch lange nich das ende der welt)


Vielleicht bin ich ja etwas zu kapitalistisch orientiert, aber beim Profiboxen geht es in erster Linie ums Geld verdienen. Ich weiß ja nicht, wie es bisher finanziell bei Povetkin ausgesehen hat, sprich wie hoch sind seine Kampfbörsen gewesen.

Es steht für ihn ein Kampf an, wahrscheinlich gegen WK, wo seine Chance Weltmeister zu werden geringer ist als gegen einen anderen WM. Dieser Kampf ist eine Pflichtverteidigung, d. h. es wird vielleicht über die Purse Bid entschieden oder man einigt sich vorher. Die Börse wird für Povetkin aber nicht so hoch sein, wie z.B. diejenige von Sultan Ibragimov.

Povetkin hätte meiner Meinung nach sehr gute Chancen gegen Chagaev und Wladimir Klitschko in einem Vereingiungskampf zu boxen, bringt nunmal wesentlich mehr Geld.

Es ist richtig, eine Niederlage ist keineswegs das Ende einer Boxkarriere. Z.B. Eddie Chambers, der hat zwar jetzt verloren, ist aber noch jung mit 25 Jahren und kann in kürzester Zeit auch wieder um die WM boxen.

Allerdings kann auch eine Niederlage, wenn sie denn ziemlich extrem ist, auch das Karriereende bedeuten. Nicht alle Boxer verkraften eine Niederlage und arbeiten sich dann wieder nach oben.

Offenbar sieht Povetkin die Sache (Kampf gegen WK) anders sein Promoter, zumindest kam das für mich nach dem Kampf so rüber. Lässt er sich am Ende zu einem Kampf überreden, den er selbst nicht machen möchte?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Offenbar sieht Povetkin die Sache (Kampf gegen WK) anders sein Promoter, zumindest kam das für mich nach dem Kampf so rüber. Lässt er sich am Ende zu einem Kampf überreden, den er selbst nicht machen möchte?

da fehlte ein eigenschaftswort: evtl. realistischer oder so

ich steig mal drauf ein:

dieses interview war zu doof, povetkin konnte noch keine 5 cent geradeaus denken, der hat gedampft wie ne lock, war völlg alle und hat gerade das turnier gewonnen und soll ohne einmal juhu zu sagen, an das schier unmögliche denken - nämlich WK. erstmal luft holen lassen.

bewundernswert, dass er so "realistisch" war!

ich seh ihn imo als nummero 2 im HW - guckt euch den kampfrecord von iggy an, die leistung von ruslan neuerlich und das gr. ? bei der WBC.

für mich hier und heute die nummer 2.
:wavey:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Wladimir Klitschko ist schneller als Eddie Chambers, sowohl auf den Beinen, als auch mit den Fäusten. Povetkin sah nach dem Kampf gegen Chambers, der nun wahrlich kein extrem hart schlagender Schwergewichtler ist (er gehört von der Größe her eher ins Cruiser), schwer gezeichnet aus. Klitschko gewinnt entweder durch KO oder durch TKO (Abbruch wegen Cut).

Der Kampf käme für Povetkin zu früh, er muss an seiner Defensive arbeiten. Für mich ist das schlechtes Management bzw. es grenzt schon an ein Verheizen eines Talentes wie Povetkin es nunmal ist, ihn jetzt sofort gegen Klitschko antreten zu lassen. Ibragimov hat es vorgemacht, einen WM Titel holen und dann bekommt man eine andere Börse als bei einer Pflichtverteidigung.

Allerdings an WK´s Stelle würde ich nach dem Sieg über Ibragimov, Povetkin sofort boxen, bevor dieser Erfahrung sammeln kann. Sauerland wollte es, dann könnte er es auch kriegen. Die kämen mir nicht mehr vom Haken. ;)
Habe den Kampf vor Ort gesehen.Chambers hat auf jeden Fall schnellere Hände als Klitschko.Kann mich nicht an einen Schwergewichtler mit ähnlich schnellen Händen erinner.Er hat in meinen Augen auch mehr Herz als WK.Im Sommer soll es ja so weit sein und WK gegen AP kommen.Dann sind wir alle schlauer.Auf jeden Fall wird AP den Wladi viel mehr fordern als eine letzten Gegner und dann werden wir sehen,wie es tatsächlich mit Wladis Nervenkostüm aussieht.Der Druck liegt doch voll bei Klitschko.Verliert er,kann er aufhören während Povetkin bei einer Niedeage mit Sicherheit wiederkommen wird.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.174
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Habe den Kampf vor Ort gesehen.Chambers hat auf jeden Fall schnellere Hände als Klitschko.Kann mich nicht an einen Schwergewichtler mit ähnlich schnellen Händen erinner.Er hat in meinen Augen auch mehr Herz als WK.Im Sommer soll es ja so weit sein und WK gegen AP kommen.Dann sind wir alle schlauer.Auf jeden Fall wird AP den Wladi viel mehr fordern als eine letzten Gegner und dann werden wir sehen,wie es tatsächlich mit Wladis Nervenkostüm aussieht.Der Druck liegt doch voll bei Klitschko.Verliert er,kann er aufhören während Povetkin bei einer Niedeage mit Sicherheit wiederkommen wird.

Also bleiben wir realistisch. Povetkins Kinn ist ungetestet und in der Deckung hat er arghe Lücken, auch wenn sie nicht schlecht ist. Die Frage ist eigentlich nur, was passiert wenn WK einmal voll durch kommt ? Wenn Povetkin was vertragen kann, wird er Klitschko müde machen. WK kann das Tempo was Povetkin 12 Runden macht, niemals mitgehen. Nach spätestens 7-9 Runden ist WK völlig fertig. Das gibt dann ein Ende wie gegen Puritty. Aber es ist halt alles Theorie. Es kann genau so gut so sein das WK seinen Powerjab ansetzt und Povetkin ins Land der Träume schickt. Lassen wir uns überraschen ;)
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Vielleicht bin ich ja etwas zu kapitalistisch orientiert, aber beim Profiboxen geht es in erster Linie ums Geld verdienen. Ich weiß ja nicht, wie es bisher finanziell bei Povetkin ausgesehen hat, sprich wie hoch sind seine Kampfbörsen gewesen.

Es steht für ihn ein Kampf an, wahrscheinlich gegen WK, wo seine Chance Weltmeister zu werden geringer ist als gegen einen anderen WM. Dieser Kampf ist eine Pflichtverteidigung, d. h. es wird vielleicht über die Purse Bid entschieden oder man einigt sich vorher. Die Börse wird für Povetkin aber nicht so hoch sein, wie z.B. diejenige von Sultan Ibragimov.

Povetkin hätte meiner Meinung nach sehr gute Chancen gegen Chagaev und Wladimir Klitschko in einem Vereingiungskampf zu boxen, bringt nunmal wesentlich mehr Geld.

Es ist richtig, eine Niederlage ist keineswegs das Ende einer Boxkarriere. Z.B. Eddie Chambers, der hat zwar jetzt verloren, ist aber noch jung mit 25 Jahren und kann in kürzester Zeit auch wieder um die WM boxen.

Allerdings kann auch eine Niederlage, wenn sie denn ziemlich extrem ist, auch das Karriereende bedeuten. Nicht alle Boxer verkraften eine Niederlage und arbeiten sich dann wieder nach oben.

Offenbar sieht Povetkin die Sache (Kampf gegen WK) anders sein Promoter, zumindest kam das für mich nach dem Kampf so rüber. Lässt er sich am Ende zu einem Kampf überreden, den er selbst nicht machen möchte?

Sollten Alexander Povetkin und dessen Umfeld tatsächlich nur auf das große Geld fixiert sein, so stellen sie sich mehr als dämlich an. Es ist doch offensichtlich,dass der junge Povetkin nicht allein des Geldes wegen boxt, nicht allein des Geldes wegen gegen hochkarätige Gegner antritt,um das IBF-Turnier als Sieger zu verlassen, nein, er ist zielstrebig und fokussiert und geht einen eher steinigen Weg,nämlich den des Pflichtherausforderers des derzeitigen Schwergewichtweltmeisters, der 3mal so viel Profierfahrung hat als er selbst. Povetkins Engagement kann offenbar nicht von Sauerland gebremst werden. Wenn Kalle Sauerland seinen Schützling hochjubelt, dann wirkt das nicht so, als wolle man hier sein Top-Prospect für einen flotten Zahltag verheizen. Povetkin scheint recht geerdet zu sein, das offenbaren seine Interviews und gegen Klitschko wird er bestimmt nicht mental einbrechen.

Ich wünsche mir, man würde bei Sauerland etwas mehr Wert auf die Profibedingungen legen. Zu häufig wurde Povetkin am Wochenende getroffen und wenn er den Amateur-Stil mit der Zeit nicht ablegt, könnte das schief gehen. Aber Povetkin ist wach und bislang siegreich aus brenzligen Situationen hervorgegangen und Klitschko, als die Nummer 1 im Schwergewicht, war sein eigener Wunsch. Da spricht der Ehrgeiz aus dem Olympiasieger.

Ein Gegner wie Rahman wäre in der Tat ein gute Prüfung bevor man Klitschko anvisiert. Im Falle eines sieges hätte Povetkin dann schon 2 ehemalige Weltmeister besiegt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.553
Punkte
113
Wie sagte Sauerland jr. doch so schön, Das Projekt AP betreut er bereits seit zwei (vvlt. auch drei) Jahren, es ist sein bisher erfolgreichstes Projekt und es ist schön, wenn das Projekt erfolg hat!
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
@lamont zero

genau so sehe ich das auch, ich kenne keinen haevywight boxer der in 15 kämpfen solche kalliber geboxt hat... wo sich die versager krasniqi/ brock gegen bostice abgekrepelt haben, hat povetkin gegen bostice in der 2runde tko sieg gehollt... und wenn man bedenkt wie weit brock gegen kltschko geboxt hat, dann denke ich wird povetkin mit klitschko über die runden gehen... ABER ICH WÜRDE MIR LIEBER EIN KAMPF GEGEN PETER ZU NÄCHST WÜNSCHEN BEVOR ER WIRKLICH GEGEN DIE LEGENDE KLITSCHKO BOXT!!!

Wenn du Povetkin gegen Peter sehen willst, dann tust du ihm keinen Gefallen. Mit so einer Deckung würde Povetkin gegen Peter untergehen. Gegen Chambers hätte Powetkin auch verloren, wenn der Chambers bisschen mehr gemacht hätte. Und Peter macht mehr, schlägt auf jedenfall mehr als Chambers, schlägt außerdem härter.
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich denke, daß die Gegnerwahl für Povetkin im Hinblick auf einen möglichen Kampf gegen Klitschko in letzter Zeit nicht optimal war. Er hat jetzt dreimal hintereinander gegen starke Techniker ohne Punch geboxt und gewonnen. Schön und gut, vor einem Kampf gegen Wlad wäre allerdings ein Kampf gegen einen harten Puncher notwendig, damit er lernen kann, wie man gegen einen solchen boxen muß um zu bestehen. So gesehen wäre ein Kampf gegen einen soliden Puncher sicher sinnvoll(er gewesen). Der so oft zurecht gescholtene Hasim Rahman wäre da sicher eine Option (gewesen).


Da hast du Recht -
Povetkin sollte mal einen Mann mit hoher
Knockoutquote boxen, der allerdings schon shot
ist. Z. Beispiel Briggs oder Rahman.
Gegen Chambers war er paar mal beeindruckt,
allerdings hat dieser nicht nachgesetzt, sonst hätte
es böse enden können. Und Chambers hat keinen
Punch.
 
Oben