Pre-Season Power Ranking


H

Homer

Guest
Es ist doch eigentlich mal wieder Zeit fuer das alljaehrliche Pre-season ranking. Dann kann man im April wenigstens nachlesen wie falsch man eigentlich lag :D. Ich habe die Teams grob in "Tiers" eingeteilt und ein paar Saetze geschrieben. Bin gespannt auf eure Rankings!

West:

1. Warriors
2. Spurs
3. Thunder
4. Rockets
5. Clippers


Die Spitze im Westen ist noch mal beeindruckender als die letzten Jahre, die genannten 5 Franchises koennen aus meiner Sicht alle den Titel holen und es ist extrem schwierig das genaue Seeding zu prognostizieren. Hier werden Verletzungen sicherlich eine Rolle spielen. Allen 5 wuerde ich die Finals zutrauen

6. Pelicans
7. Grizzlies
8. Jazz
9. Suns


Die Pelicans und Grizzlies sollten ziemlich sicher in den Playoffs landen, waehrend sich die Jazz und Suns um Platz 8 balgen. Ich traue es Utah zu diesen zu erreichen aber hier wird es natuerlich auch sehr eng. Im Westen wird man wohl wieder 45 - 50 Siege brauchen um ueberhaupt in die Playoffs zu kommen. :crazy:

10. Kings
11. Mavericks
12. Nuggets


Die Mittelklasse im Westen. Wenn alles gut laeuft koennen diese drei Teams in den Kampf um Platz 8 eingreifen, genauso gut koennten sie sich jedoch zum Tanken entscheiden.


13. Lakers
14. Blazers
15. T-Wolves


Die Tank-Fraktion. Hier wird es sicherlich darauf ankommen wer zuerst aufgibt. Die Playoffs sind aus meiner Sicht eine Illusion. Die Lakers sind ein Sonderfall weil man ziemlich sicher den eigenen Pick verliert. Dadurch koennten sie wohl zur naechsten Gruppe aufschliessen und um Platz 10 spielen.

Ost:

1. Cavaliers

Der einzige ernsthafte Finals-Kandidat im Osten. Selbst wenn einer der Big 3 sich verletzt noch locker eine Klasse besser als alle anderen Teams. Ein scheitern vor den Finals waere eine Sensation.

2. Wizards
3. Bulls
4. Hawks
5. Heat


Die zweite Klasse im Osten. Wuerde im Westen wahrscheinlich gerade so um die Playoffs spielen. Eine dieser Teams wird in der RS eine Serie starten, 55+ Siege holen, im April zum Contender und Herausforderer Clevelands deklariert werden und dann in den Playoffs bitter enttaeuschen. Exakt wie die Hawks letztes Jahr oder die Pacers im Jahr davor. Osten halt.

Ich halte es ebenfalls nicht fuer ausgeschlossen, dass eines dieser Teams ganz aus den Playoffs faellt, ein oder zwei Verletzungen reichen da schon.

6. Raptors
7. Pacers
8. Celtics
9. Pistons
10. Bucks
11. Knicks
12. Magic
13. Bobcats
14. Nets


Die breite Mittelklasse im Osten. Spielen irgendwie um Platz 8 im Osten und machen sich dann im April laecherlich. Es werden wohl auch dieses Jahr wieder 35-40 Siege reichen. Ein paar dieser Teams werden sich spaetestens im Januar dazu entscheiden doch lieber zu tanken.

15. Sixers

Trust the process.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Rankings sehe ich eigtl ziemlich ähnlich, nur sehe ich die Cavaliers bei weitem nicht so stark. Gerade wenn Irving noch länger ausfällt und Love immernoch nicht richtig integriert wird. Der Supporting Cast ist nämlich mMn für ein Contender ziemlich mau. Die Leichen von Jefferson und Jones, Glasknochen Varejao, Shumpert nach der heftigen Verletzung, Jr Smith mal hiu/pfui. Das Team basiert ganz allein auf James, Irving, Love, Mozgov und Williams.
Wenn ein Team aus Wizards, Heat, Bulls wirklich ins Rollen kommt sehe ich gute Chancen für spannende Conference Finals. Die Cavaliers sind nicht besser geworden. Die Wizards um Porter/Wall/Beal reifen wie ein guter Wein und haben endlich ein gutes System. Heat haben ohne Verletzungen immernoch zwei Hall of Famer, zwei Ex Allstars und einen guten Center im Team. Die Bulls sind die Wundertüte komplett fit mit Butler, Rose, Noah, Gasol, Mirotic, Gibson ein richtig starken Kader und mit Hoiberg vielt ein Grund ein neues Feuer zu entfachen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Rankings sehe ich eigtl ziemlich ähnlich, nur sehe ich die Cavaliers bei weitem nicht so stark. Gerade wenn Irving noch länger ausfällt und Love immernoch nicht richtig integriert wird. Der Supporting Cast ist nämlich mMn für ein Contender ziemlich mau. Die Leichen von Jefferson und Jones, Glasknochen Varejao, Shumpert nach der heftigen Verletzung, Jr Smith mal hiu/pfui. Das Team basiert ganz allein auf James, Irving, Love, Mozgov und Williams.
Wenn ein Team aus Wizards, Heat, Bulls wirklich ins Rollen kommt sehe ich gute Chancen für spannende Conference Finals. Die Cavaliers sind nicht besser geworden. Die Wizards um Porter/Wall/Beal reifen wie ein guter Wein und haben endlich ein gutes System. Heat haben ohne Verletzungen immernoch zwei Hall of Famer, zwei Ex Allstars und einen guten Center im Team. Die Bulls sind die Wundertüte komplett fit mit Butler, Rose, Noah, Gasol, Mirotic, Gibson ein richtig starken Kader und mit Hoiberg vielt ein Grund ein neues Feuer zu entfachen.

Ziehe davon Love und zu Großteil Irving ab und du hast den amtierenden Eastern Conference Champion. Der größte Faktor ist und bleibt einfach LeBron James. Ist er fit und sein Supporting Cast einigermaßen auf der Höhe, sehe ich kein Team aus dem Osten, welches die Cavs viermal schlägt.
Cleveland hat jetzt ein weiteres Trainingslager hinter sich. Vor allem bei Love bin ich mir relativ sicher, dass er eine deutlich verbesserte Form zeigt (zum Ende der Saison war er schon beinahe auf dem gewohnten Niveau). Die Free Agency geistert nicht mehr bei ihm im Hinterkopf rum und dadurch sollte der Fokus stimmen.
Ich sehe einige Parallelen zu den Heat in der Saison 11/12. Trotz fehlender Eingespieltheit der Finalseinzug mit anschließender Niederlage. Darauf folgend dann die Rehabilitierung inklusive neuem System und der erneute, diesmal erfolgreiche Finalstrip.

Ich sehe das wie Homer. Es wird erneut ein starkes RS-Team im Osten geben und den Playoffs verläuft es dann doch wie erwartet (Cavs kommen relativ unbeschädigt in die Finals).
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Mich wundert dass die Rockets immer so gut gesehen werden. Ich sehe für sie keine realistischen Chancen auf einen Titelgewinn; verkacken die Clippers nicht komplett, prügeln sie sie bis nach Texas zurück in der 2. Runde.

Auch bei den Spurs bin ich noch unentschlossen. Ich bezweilfe dass LMA in das Spursche System passt, zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl, auch wenn ich es nicht so recht begründen kann. Er ist halt doch ein wenig ein Ballhog, wird im Zweifel in den nächsten Jahren abbauen (wenn man so will hat er schon vor ein paar Jahren gepeakt; die Verletzungen scheinen auch zuzunehmen) und ist auch nicht so dieser typische variable Spurs-Spieler wie etwa Diaw. Ich bin auch gespannt, wie seine Rolle aussehen wird: Pop ist ja in den letzten Jahren nicht dafür bekannt gewesen, Spieler als klare 1.Option zu installieren - kann sich LMA damit abfinden, dass nicht mehr wie in Portland alles mehr oder weniger über ihn läuft (kein Spieler hatte bei den Spurs letztes Jahr eine USG% von über 24,5% - Aldridge hatte seinen Karrierehöchstwert letzte Saison mit 30 %)?
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie das aussehen wird.
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Sehe die Rankings im großen und ganzen auch ziemlich ähnlich. Im Westen würd ich vermutlich die Pelicans mit den Grizzlies tauschen und die Blazers mit den T-Wolves. Dadurch würde sich aber im Prinzip nix ändern;)

Im Osten tronen die Cavaliers deutlich über allen anderen. Das einzige was sie mmn daran hindern könnte in die Finals einzuziehen, wäre eine langwierige Verletzung von LeBron in der Postseason. Das wird aber nicht passieren;)

Die Bucks kommen mir bei dir allerdings etwas zu schlecht weg. Ich würd sie noch in die zweite Gruppe einordnen, da sie mmn auch ziemlich sicher in die playoffs kommen insofern sich kein schlüsselspieler verletzt. Die Wizards hingegen würde ich etwas schlechter einschätzen als du. Mit Pierce einen ganz wichtigen Spieler verloren und mal wieder ziemliches Verletzungspech zu Saisonbeginn. Würde die zweite Gruppe im Osten so ansiedeln:

2. Bulls
3. Hawks
4. Heat
5. Wizards
6. Bucks
 
H

Homer

Guest
Der Supporting Cast ist nämlich mMn für ein Contender ziemlich mau. [...] Die Cavaliers sind nicht besser geworden.

Letztes Jahr hat es ohne 2 der 3 besten Spieler zu den Finals gereicht. Und der Supporting cast ist im Osten doch konkurrenzlos gut. Der drittbeste Spieler heisst Kevin Love, das sagt doch schon alles.

Das du die Wizards besser siehst als die meisten ist wohl kaum ueberraschend, fuer mich als Nicht-Fan ist der Supporting Cast allerhoechstens Durchschnitt. Die Heat sind das typische "auf dem Papier" team, welches lange nicht so gut is wie die Namen vermuten lassen. Und die Bulls sehe ich auch lange nicht als gut genug an um die Cavaliers zu schlagen.
Mein tip waere uebrigens, dass die Wizards die diesjaehrigen Hawks werden. Ein Haufen Siege, viel Euphorie und dann in den Conference Finals von den Cavaliers verpruegelt werden.

Mich wundert dass die Rockets immer so gut gesehen werden. Ich sehe für sie keine realistischen Chancen auf einen Titelgewinn; verkacken die Clippers nicht komplett, prügeln sie sie bis nach Texas zurück in der 2. Runde.

Ich sehe die Rockets schon in einer Gruppe mit den Clippers. Wenn Lawson einschlaegt und Dwight fit bleibt hat man eine richtig starke Truppe beisammen, die sich aus meiner Sicht vor niemandem verstecken muss.

Auch bei den Spurs bin ich noch unentschlossen. Ich bezweilfe dass LMA in das Spursche System passt, zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl, auch wenn ich es nicht so recht begründen kann.

Wer die Spurs unterschaetzt ist aus meiner Sicht selbst schuld. Den Fehler habe ich schon oft genug gemacht :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.883
Punkte
113
Ort
Köln
Letztes Jahr hat es ohne 2 der 3 besten Spieler zu den Finals gereicht. Und der Supporting cast ist im Osten doch konkurrenzlos gut. Der drittbeste Spieler heisst Kevin Love, das sagt doch schon alles.

Das du die Wizards besser siehst als die meisten ist wohl kaum ueberraschend, fuer mich als Nicht-Fan ist der Supporting Cast allerhoechstens Durchschnitt. Die Heat sind das typische "auf dem Papier" team, welches lange nicht so gut is wie die Namen vermuten lassen. Und die Bulls sehe ich auch lange nicht als gut genug an um die Cavaliers zu schlagen.
Mein tip waere uebrigens, dass die Wizards die diesjaehrigen Hawks werden. Ein Haufen Siege, viel Euphorie und dann in den Conference Finals von den Cavaliers verpruegelt werden

Jepp, dass mit dem Supporting Cast der Cavs stimmt schon. Ich seh sie ja auch nach wie vor als klaren Favorit auf die Finals. Wenn James, Irving & Love alle Topfit sind, muss man eh nicht diskutieren. Bei Love & Irving kann man da aber eigtl nicht von aus gehen. Bei James mehren sich die Kleinigkeiten auch mittlerweile. Nicht desto trotz geh ich auch von einem entspannten Ritt durch die Playoffs bei den Cavs aus. Allerdings denk ich eben, dass eins der drei genannten Teams die Conference Finals spannend gestalten kann. Dass bedeutet für mich z.b ein 4-2 mit einigen engen Spielen.

Bei den Wizards bin bei dir. Ich bin halt da zu sehr Fan. Ich halte es aber für falsch wie hier manch einer schreibt, zu sagen die Wizards wären schlechter geworden. Im Gegenteil, das System ist der größte Neuzugang bei den Wizards. Wie sehr sie durch die neue Offense besser geworden sind, sah man ja bis zu der Verletzung von Wall in den Playoffs.
Bei den allgemeinen Fan wird mir Pierce auch zu wichtig gemacht. Pierce hat eine mehr als durchschnittliche Saison gespielt und war auf dem Platz während der RS sogar fast eine Enttäuschung. Sein Mehrwert für das Team hatte er durch seine Mentalität und seinen Playoffauftritt gegen Raptors. Die Mentalität haben die Spieler wie Wall und Beal schon während der Saison immer mehr aufgenommen und der Auftritt bei den Raptors spielt für die Rs keine Rolle. Zumal der Otto Porter aus den Playoffs und Preseason schon besser ist. Der Supporting Cast ist wirklich nicht der Beste und trotzdem ist es der beste den Wall je hatte.
Durch all diese Umstände wäre eine Wizards Saison unter 50 Siege schon eine Entäuschung. Der Nachfolger der Hawks inkl. Conference Finals Klatsche würde ich aber sofort unterschreiben:D Glaube aber man würde sich besser als die Hawks verkaufen.

Im Westen seh ich auch nicht wo die Rockets zu den anderen Contendern abfallen sollte, wenn Dwight fit ist. Von der Tiefe stehen sie den Warriors, Spurs & Clippers in Nichts nach. Eine Bank Capela - Donatas - Brewer - Terry - Beverly ist schon sehr gut.

Bei den Spurs kann ich nur dass gleiche sagen wie Homer: Wer glaubt, dass Pop nicht Aldridge maximal gewinnbringend eingliedern kann, ist selber schuld:D Dazu ist David West wohl unter den Top 5 Ringhuren der letzten 15 Jahre.:clown: Go Spurs!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TB15

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ich gehe mit Homer's Ranking auch weitestgehend mit, finde jedoch bei einigen Teams Fragezeichen:

1. Warriors: halten die Dubs noch eine solche Saison derart verletzungsfrei durch? Macht Barnes Vertragsverlängerung Ärger?
2. Spurs: Tony Parker sah in den Playoffs und zur EM alt und langsam aus. Wer soll die Lücken in der Offense reißen, wenn nicht er? darauf basiert das gesamte Spurssystem. Für mich die absolut treibende Kraft im Angriff. Oder sehen wir wieder viel mehr Postup wie Ende der 90er beim Admiral und TD? Außerdem schmerzt Splitters Abgang defensiv mehr als viele meinen. Wer ist der dritte PG hinter Parker und Mills?
3. Thunder: Macht Waiters Ärger, wenn Donavan ihn nicht so viel spielen lässt? Kommt Westbrook mit einem richtigen Spielsystem zurecht? Halten die Knochen von KD, Russ und Ibaka?
4. Rockets: hier glaube ich wirklich, dass Lawson's Zugang ein absolutes Plus ist. Die Frage ist hier, ob Howards Rücken hält?! Kann Harden auch abseits vom Ball spielen?
5. Clippers: haben m.M.n. die meisten Fragezeichen. Wann baut Paul ab? Teamchemie war die letzten Jahre schon nicht die Beste....jetzt kommen Smith und Lance hinzu. :ricardo:Wer verteidigt auch dem Flügel gegen die Leonards, Durants und Hardens? Kann eigentlich nur Lance sein. Wenn der auf dem Feld steht und DJ dazu, bleibt wo das Spacing? Lance, Crawford, Smith und eventuell Pierce von der Bank......mit einem Ball??:ricardo:

Zweite Gruppe sehe ich auch mit:

6. Grizzlies
7. Jazz
8. Pelicans, wobei hier auch eine völlig andere Reihenfolge möglich wäre.

Etwas abgeschlagener sehe ich die Suns und ich denke auch, dass die Kings mit einem kleinen Wunder in die PO kommen könnten. Nuggets auch deutlich abgeschlagener ohne PO-Chancen, genauso wie die Mavs.

Lakers, T-Wolves, Blazers = Bodensatz der Wetsern Conference, wobei ich jedoch glaube, dass die Lakers das mieseste Team sind. Durchaus möglich, dass sie Ihren Pic nächstes Jahr behalten. T-Wolves haben eine rosige Zukunft vor sich.

Im Osten sind die Cavs ganz klar auf 1. Kann sein, dass in der Regular Season ein Team besser ist, in den PO hat jedoch keiner eine Chance.....zumindest bis in die Finals.

dann:

2. Chicago
3. Washington
4. Hawks (Reihenfolge der 3 ist beliebig)

5. Heat: mit dem Team weiß ich gar nichts anzufangen: Auf dem Papier echt gut aber wenn ich sehe wie Wade und Dragic letztes Jahr zusammengespielt haben, wie die S5 in der Preseason von jedem Team an die Wand gespielt wurde.....ich weiß nicht. Wer spielt Defense im Backcourt? Dragic hat noch kein einziges überzeugendes Spiel gemacht.

Die Liste danach sehe ich nicht so lang:

6. Hornets
7. Raptors
8. Celtics/ Pistons/ Bucks/ Pacers

ein wenig abgeschlagen die Magic und Nets, völlig abgeschlagen die Knicks und 76ers. Nie im Leben schaffen es die Knicks in die Playoffs, die 76ers erst Recht nicht, trotz dessen sind die 76ers näher am Umschwung als die Knicks und Nets.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Letztes Jahr hat es ohne 2 der 3 besten Spieler zu den Finals gereicht. Und der Supporting cast ist im Osten doch konkurrenzlos gut. Der drittbeste Spieler heisst Kevin Love, das sagt doch schon alles.

Konkurrenzlos würde ich nicht unbedingt sagen. Immerhin "hätten" die Bulls die Serie gegen die Cavs für sich entscheiden können. Gasol hat ja teilweise gefehlt und außerdem war Noah total außer Form. Außerdem haben die Bulls auch eine Menge Potential von der Bank. Portis, Dermott, Mirotic oder Snell. Weiß nicht ob die Cavs Bank so viel besser ist mit Varejao, Thompson und Williams?
 

DreamsIT

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Sollten noch Delly und eigentlich JR. von der Bank kommen. Das ist nicht übel. Sehe die Cavs auch richtig stark dieses Jahr.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Ort
Österreich
Konkurrenzlos würde ich nicht unbedingt sagen. Immerhin "hätten" die Bulls die Serie gegen die Cavs für sich entscheiden können. Gasol hat ja teilweise gefehlt und außerdem war Noah total außer Form. Außerdem haben die Bulls auch eine Menge Potential von der Bank. Portis, Dermott, Mirotic oder Snell. Weiß nicht ob die Cavs Bank so viel besser ist mit Varejao, Thompson und Williams?
Denke auch, dass die Bulls den Cavaliers gefährlich werden könnten. Der Kader ist ja unbestritten eine absolute Granate, gerade im Frontcourt. Der größte Unterschied im Vergleich zum enttäuschenden letzten Jahr, ist natürlich der Coach, der meiner Meinung nach viel frischen Wind reinbringen wird. Und dann wäre da noch Noah, der 14/15 ja wirklich ein Schatten seiner selbst war und diese Preseason bisher sehr fit wirkt. Habe ein gutes Gefühl, dass die Bulls für spannende East-Finals mit den Cavs sorgen können.

Ansonsten sehe ich auch die Grizzlies vor den Pelicans und die Bucks in den Playoffs. Im Westen könnten eventuell die Wolves für eine Überraschung sorgen und eine Zeit lang ganz gut mitspielen. Wie es dann für solche Teams ausgeht ist schwer vorherzusagen, da bei eventuellen Verletzungen die Saison auch früh aufgegeben werden könnte.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.127
Punkte
113
Kann man sich dem bisher gesagten eigentlich nur anschliessen, besonders TB15.

Ich wünsche mir mehr Spannung im Osten und zwar durch irgendein Team welches die Cavs nur schwierig handeln können, vielleicht werden das die Wizards sein, ihre Fanbase hier ist zumindest "sehr confident".

Ansonsten freut es mich sind die Hawks wieder mit Thabo unterwegs, war eine schwierige Zeit für ihn, gibt wohl selten Spieler die ihre Verletzung von der Polizei zugefügt bekommen.

Eine erfolgreiche Saison wünsche ich besonders im Osten den Bulls, den Bucks und meinen Magic. Im Westen natürlich OKC, GSW und den Spurs.
Eine verletzungsfreie Saison wünsche ich uns allen, es wäre mal wieder an der Zeit nach einer Saison sagen zu können: "Dieses Jahr gab es aber wenig verletzte" - wird wohl eher andersrum sein, aber hoffen darf man ja mal.

Ich bin gespannt wie die "Rebuild-Teams" der letzten Jahre abschneiden, Magic, Jazz, Wolves und die 76ers. Finde die jeweiligen Communitys hier sehr angenehm und lese oft und gerne mit :thumb:

West:

1. GSW
2. Spurs
3. Housten
4. OKC
5. Clippers
6. Grizzlies
7. Pelicans
8. Suns
9. Jazz
10. Mavericks
11. Kings
12. Lakers
13. Nuggets
14. Wolves
15. Trailblazers

East:

1. Cavs
2. Heat
3. Wizards
4. Bulls
5. Hawks
6. Raptors
7. Bucks
8. Magic (ich muss)
9. Pistons
10. Celtics
11. Bobcats
12. Nets
13. Knicks
14. Pacers
15. Sixers
 
H

Homer

Guest
Ich verstehe echt nicht wie man den Bulls irgendeine Chance geben kann. Wenn beide teams fit sind ist der beste Spieler der Bulls der 4. beste der Serie :crazy:.

NBA.com hat ihr alljaehrliches GM Survey herausgebracht: http://www.nba.com/news/features/jo...2015-16-gm-survey/index.html?ls=iref:nbahpt3a

Passt hier ganz gut rein. 29 von 30 (96,7 %) GMs sagen die Cavaliers als Sieger im Osten heraus. Wenn man dazu noch beachtet, dass GMs nicht auf das eigene Team tippen durften sieht man wie deutlich favorisiert die Cavaliers sind. Laut den GMs ist der Westen uebrigens auch ein two-team-race. Finde ich etwas ueberraschend.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
GM Survey bringt in etwa so viel neue Erkenntnisse wie ein Sport1 Bericht über die Dallas Mavericks.

Meine 5 Cents

Westen:
Warriors und OKC und dann lange nix dann Rox dann der Rest

Ich bin der Meinung, dass die Spurs mit Aldridge keinen guten Griff gemacht haben, da er überhaupt nicht von seiner isolastigen Spielanlage zu den Spurs passt. Pops muss ihn aber integrieren, da die Spurs Aldridge praktisch als Franchiseplayer eingekauft haben und das wird den Spiel der Spurs nicht gut tun.

Osten:
Cleveland schon vorne, aber bei weitem nicht mit dem Abstand wie das hier teilweise dargestellt wurde. Das sind halt nicht die Heatles und selbst die sind mit einem Prime Lebron (der er imho nicht mehr ist) nicht durchmaschiert. Seine beiden jetzigen Co-Stars sind zudem noch ausgewiesene Oneway-Player mit langer Verletzungsgeschichte und Lebron wird auch nicht jünger. Mann kann auch nicht einfach sagen, dass die immer noch eine Klasse besser sind als der Rest wenn einer der drei Stars ausfällt. Das gilt nur wenn Lebron nicht der ist, der ausfällt. Sollte der ausfallen wird es für die Cavs schwer überhaupt die Playoffs zu erreichen.

Alles was dann kommt ist ganz schwierig einzuschätzen. Ein gutes Gefühl hab ich bei den Raps, Hawks und Wiz. Bulls und Heat bin ich skeptisch. Kann aber auch gut sein dass Pacers, Celtics, Pistons oder Bobcats überraschen. Die Bucks hätte ich auch auf dem Zettel, aber denen fehlt es an Gefahr vom Perimeter.
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Passt hier ganz gut rein. 29 von 30 (96,7 %) GMs sagen die Cavaliers als Sieger im Osten heraus. Wenn man dazu noch beachtet, dass GMs nicht auf das eigene Team tippen durften sieht man wie deutlich favorisiert die Cavaliers sind. Laut den GMs ist der Westen uebrigens auch ein two-team-race. Finde ich etwas ueberraschend.

Passt hier auch ganz gut rein, die Umfrage von 2014/15:

Which team will win the 2015 NBA Finals?
1. San Antonio -- 46.2%
2. Cleveland -- 15.4%
3. Chicago -- 11.5%
L.A. Clippers -- 11.5%
Oklahoma City -- 11.5%
6. Golden State -- 3.8%
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Die Liga ist nunmal stark besetzt und relativ ausgeglichen an der Spitze, da hängt es von Tagesform und Verletzungen ab. Man kann auch nicht ausschliessen dass die Clippers mit gesunden Spielern nochmal eine starke Rolle spielen, und das die nicht nochmal im jugendlichen Grössenwahn eine Riesenführung aus der Hand geben weil sie geil spielen wollen. SA ist alt und spielt oft über ihrem athletischen Niveau durch eine tolle disziplinierte Mannschaftsleistung, da kann eine kleine Verletzung eines Schlüsselspielers schon den Ausschlag geben. Parker, Ginobili und Duncan können jederzeit den Nash geben und einbrechen, dann ist erstmal Sense mit Contender.
 

9Woodpacker6

Nachwuchsspieler
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo zusammen bin neu hier. Mein Lieblingsteam sind die Bulls. Ich bin auch Fan der Bucks. Junges Team und für mich ein potentieller Meister in den nächsten 5 Jahren. Vor allem finde ich Giannis the Greek Freak genial.

Mein Powerranking wäre für dieses Jahr folgendes:

1. GS Wariors (Curry wird es erneut richten)
2. Cavaliers
3. Spurs
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.536
Punkte
113
West:

1. Clippers (dieses Jahr gehört ihnen)
2. Warriors (unverändert)
3. Spurs (werden erst im April warm)
4. Thunder (Starker Start, mäßiges Ende)
5. Rockets
6. Grizzlies
7. Pelicans
8. Jazz (Überraschung)
9. Suns
10. Mavs
11. Wolves
12. Nuggets
13. Kings (implodieren)
14. Lakers
15. Trailblazers


East:

1. Cavs
2. Bulls
3. Hawks
4. Wizards
5. Heat
6. Bobcats (finden zu alter Stärke)
7. Pistons (Überraschung)
8. Raptors (stagnieren)
9. Pacers
10. Bucks
11. Nets
12. Knicks

13. Magic
14. Celtics
15. Sixers


Die fetten Namen halte ich für gleich stark. Da kann imo alles passieren und es entscheiden am Ende Nuancen, wer in die Playoffs einzieht.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
West:

6. Bobcats (finden zu alter Stärke)

Wow. Du glaubst wirklich, dass die Hornets ohne MKG die Playoffs erreichen? Das halte ich für sehr optimistisch. Ich sehe nicht wie die Hornets 30 Spiele gewinnen sollen, geschweige denn um Platz 8 ein entscheidendes Wörtchen mitreden könnten.
 
Oben