Predictions - 1.6.-4.6. (Gogiya-Sanavia, Briggs-Ibragimov...)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Aus dem verregneten Norden Deutschlands, hier ein Predictions-Thread für das kommende Wochenende ... viel los ist diesmal nicht.


1.6.

David Gogiya vs Cristian Sanavia EBU Super Middleweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=222377
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=014682

Nach längerer Zeit hatte es mit Gogiya im Kampf gegen Chanet jemand wieder geschafft den EBU-Titel im SMW zu verteidigen, nachdem er vorher mehrere Male den Besitzer gewechselt hatte. Nun schickt sich Gogiya ein weiteres Mal an seinen Titel zu verteidigen, diesmal gegen den Ex-Weltmeister Sanavia, welcher nach seinen Kämpfen gegen Hakkar das Schema "Luschen in Italien und bekannte Namen in Deutschland boxen" praktizierte. Immerhin reichte es für Sanavia gegen Beyer zum WM-Titel ... lang behalten hat er den Gürtel aber bekanntlich nicht.
Mein Tipp ist, dass er diesmal nicht zu Titelehren kommt.

Gogiya UD12 Sanavia (ne Over-Wette liegt hier in der Luft)


2.6.

Shannon Briggs vs Sultan Ibragimov WBO Heavyweight Title
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=004629
http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=113634

Der Kampf fällt wohl unter "Kampf der Woche". Nachdem Ibragimov mit seinem Draw gegen Austin an Krasniqi im WBO-Ranking vorbei zog beschloss die WBO flugs, dass Briggs eine Pflichtverteidigung zu boxen hat. Und nachdem eine Lungenentzündung (oder sowas) bei Briggs den Kampf etwas verzögerte, wird er wohl kommendes Wochenende stattfinden können.
Nach Punkten dürfte Ibragimov der klare Favorit sein. Der Russe mit guter Amateur-Karriere (u.A. Olympia-Silber, verlor 2000 im Finale gegen Savon) schlägt doch deutlich mehr und variabler als Briggs. Gerade seine Workrate hat Ibragimov mehrere seiner "Zermürbungs-TKOs" gebracht. Auf der anderen Seite hat er in späteren Runden aber immer nachgelassen ... jedoch ist seine Kondition ohne Zweifel immernoch besser als die von Briggs.
Jener Briggs wird sich wohl eher auf seine Schlagkraft verlassen. Ob er wieder 12 Runden lang wartet wie gegen Lyakhovich, wird sich zeigen. Da Ibragimov mehr auf seine Meidbewegungen vertraut (die nicht besonders gut sind) als auf seine Deckung (die auch nicht besonders gut ist), besteht für Briggs durchaus die Chance einen KO-Sieg zu erzielen ... ins besondere dann, wenn Ibragimov wieder mäßig trainiert (wie gegen Austin) in den Ring steigen sollte.

Das ist ein bisserl wie Klitschko-Peter. Der eine macht Punkte, sitzt aber schonmal auf dem Ringboden, der andere lauert auf seine KO-Chance.

Ich tippe auf "I'm ugly, but i'm funny"-Briggs.

Briggs TKO11 Ibragimov


kurz vermerkt:
4.6.: Akira Yaegashi TKO7 Eagle Kyowa
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gogija W by UD
S.Briggs W by KO in R.10

PS. Morgen gibts ne tolle Ansetzung:ricardo: .Undzwar stehen sich folgende Prospects gegenüber.

David Rodriquez vs. Rick Dyer.

Keine Ahnung wer gewinnt.Wird aber bestimmt interessant.
 

Mickey

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
18
Ibragimov WUD Briggs
Bin mal gespannt, ob Ibragimov zwischendurch einen Ko versucht, wenn die Ananas gerade ein Nickerchen machen will. Briggs wird die Linke wohl öfter schlucken als ihm lieb ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Shannon Briggs vs. Sultan Ibragimov TKO6

P.S. Kommt der Kampf nicht auf RTL am Sonntagmorgen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
shannon briggs KO4 sultan ibragimov

denke shannon briggs wird ihn früh umhauen

christian sanavia PTS12 Gogiya

hoffe sanavia schafft noch eine kleine überraschung ........:wavey:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Inom WU12 Sarritzu
Gogiya WUD12 Sanavia
Briggs KO9 Ibragimov
Kyowa LTKO7 Yageshi
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Ibragimov WUD Briggs
Bin mal gespannt, ob Ibragimov zwischendurch einen Ko versucht, wenn die Ananas gerade ein Nickerchen machen will..

Das ist ziemlich sicher.Es lohnt sich auch,weil die Nehmerfähgikeiten von Briggs wahrlich nicht überragend sind.
Mein Tipp:Ibrahimov gewinnt vorzeitig durch technischen Ko in Runde neun.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Ich gehe auch mal davon aus, dass "Herkules" durch KO gewinnen wird. Ich hoffe es jedenfalls, da ich noch viel von ihm sehen will zukünftig, da es sozusagen noch einer der wenigen übriggebliebenen "guten alten" Boxer aus der Zeit Tyson, Holyfield, Lewis, Moorer, Botha & Co. usw. ist. Wenn der "weg" ist irgendwann, dann haben wir ja nur noch diese ganzen Neulinge im Boxsport, diese ganzen "Frischlinge", die noch beim Boxen quieken. (lach) Wenn ich Shannon Briggs sehe, dann kann ich wenigstens mal wieder mit meinen Gedanken in den guten alten Zeiten des Boxsportes schwelgen.
Boxen ist irgendwie mit Musik vergleichbar, bei Musik gab es damals auch diese herrlichen wunderbaren Oldies, während es heutzutage nur noch Techno, Dance, Rap, Boys- und Girlsgroups und sonstigen Müll gibt.
Oder guckt euch mal die Komiker an, früher gab es Harald Juhnke und Eddi Arent und heute gibt es Ingo Appelt, der ja wirklich ein Appel am Kopp zu haben scheint. (lach)
Ja, alles wird immer schlechter... (wein, heul, schrei)
 
Oben