Premier League 2023-24


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Austria
nachdem man gegen City ja schon 1:0 führte und dann noch verlor - mal sehen was die frühe Führung von Palace bei Liverpool heute wert sein wird...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Könnte eine schwere Woche werden für Liverpool. EL aus und 2 Punkte Rückstand in der Meisterschaft.
Das 0:3 gegen Bergamo hat die Mannschaft nicht einfach mal so verdaut. Das merkt man, Unsicherheit und Ungenauigkeit ist im Spiel.
Gut das Spiel gegen Palace läuft noch 45 Minuten.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.206
Punkte
113
Ort
Austria
Oder auch nicht.. krass und für Glasner und Palace natürlich ein großer Sieg! Iwie bitter wie bei Liverpool jetzt alles implodiert mit der Chance auf einen Titel vor Augen.. irgendeinen hätte ich Klopp zum Abschied schon gegönnt
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
3 Punkte verschenkt, nun 2 hinter City zurück. Mit dem Negativ Erlebnis drehen die das im EL Rückspiel nie und nimmer. City wird sich die Meisterschaft holen.

Mal gespannt ob Arsenal auch 3 Punkte verschenkt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Krass das es Arsenal Liverpool gleichtut.
Perfekte Vorbereitung für die CL/ EL der Engländer...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
https://www.kicker.de/englands-kamp...g-davon-wie-sehr-das-verletzt/1014497/artikel
https://www.kicker.de/die-phaenomen...on-hillsborough-ueberlebenden/1014501/artikel
Was haben Hillsborough und Paris 2022 gemeinsam? Chaos, miserable Organisation, verletzte und keine Aufarbeitung. Unterschied: es gab keine Toten.
Was ich nicht verstehe ist dieses widerliche verhöhnen von Opfern, dass dies heute in England immer noch möglich ist. Krank das zu machen, und widerlich von Staat und Verein das zuzulassen. Verstehe ich nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.587
Punkte
113
Was ich nicht verstehe ist dieses widerliche verhöhnen von Opfern, dass dies heute in England immer noch möglich ist. Krank das zu machen, und widerlich von Staat und Verein das zuzulassen. Verstehe ich nicht.

Welchen Verein meinst du? Ansonsten haben die Behörden doch selbst jahrzehntelang wahrheitswidrig den Fans die Verantwortung zugeschoben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.477
Punkte
113
Ort
Austria
Krank das zu machen, und widerlich von Staat und Verein das zuzulassen.
aus dem ersten verlinkten Artikel:

Den Kampf gegen das Tragedy Chanting haben vor allem Supporter-Vertreter des FC Liverpool wie Blott sowie Andy Mitten von Manchester United aufgenommen, weil diese Klubs am meisten betroffen sind. Sie erhalten dabei immer mehr Unterstützung. Vor dem FA-Cup-Spiel Liverpools im Old Trafford nahmen kürzlich die Trainer Jürgen Klopp und Erik ten Hag den Ball auf, appellierten an alle Zuschauer, dagegen anzugehen. Jamie Carragher und Wes Brown, Ex-Profis beider Seiten, besuchten Schulklassen gemeinsam mit Margaret Aspinall, der Galionsfigur der Hillsborough-Familien im Kampf um Gerechtigkeit. Beim späteren Aufeinandertreffen der Reds und der Red Devils in der Premier League war die Anzahl der Vorfälle schon erfreulich gering.

Die Premier League, die English Football League, der Verband und staatliche Stellen arbeiten seit einem Jahr auf Initiative der engagierten Fan-Sprecher sowie des Liverpooler Parlamentariers Ian Byrne eng zusammen, damit Tragedy Chanting, das sich sehr stark über Soziale Netzwerke verbreitet, eingedämmt wird. Blott berichtet, er habe schon in vielen Arbeitsgruppen mitgewirkt. "Doch keine hat so schnell und gut erste Erfolge erzielt." Die nächste Stufe des "Real Truth and Legacy Projects" soll sein, dass das Thema landesweit und verpflichtend in den Schulbetrieb aufgenommen wird.
Stadionverbote und härtere Strafen gibts mittlerweile auch. Finde es in Summe ein bisschen unfair, da zu behaupten, man würde Tragedy Chanting "zulassen" - natürlich tut man was dagegen. Aber man muss sich auch im Klaren sein, dass die Leute, die Tragedy Chanting betreiben, einfach hohl sind. Gerade als Fan von United oder Liverpool, die beide selbst eine große Tragödie in der Vereinsgeschichte haben, ist das so bescheuert, da fehlen einem wirklich die Worte.
 
Oben