Premier League Fantasy Football


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Wieso habe ich nochmal Lukaku rausgenommen? :D

Das habe ich mich auch gefragt... :D

Mein WildCard Team war jetzt nicht die große Offenbarung in der ersten Woche, bis auf Mkhitaryan hat kein offensiver "Star" geglänzt, Kane ist trotz vieler Abschlüsse als Captain leer ausgegangen. Dafür ging die Taktik viel in die Abwehr zu investieren zunächst auf, 3 clean sheets (wäre Davies nicht kurzfristig verletzt sogar 4), dazu Otamendi mit Tor. Ich schätze meinen free transfer diese Woche werde ich ausnahmsweise mal nicht einsetzen und mit rüber nehmen, 2 Transfers nächste Woche können einige Varianten eröffnen. Etwas Sorgen macht derzeit Firmino, ohne Mané startet er nicht mehr zentral vorne drin, was sich wohl negativ auf seine Scorer-Chancen auswirken dürfte. Vielleicht versuche ich diese Position dann demnächst zu verändern... (vielleicht Alonso zu einem 5,5er Verteidiger und Firmino zu Jesus... oder der einfache Wechsel zu Vardy wären Optionen hier)

Interessant könnte noch der Transfer von Krul zu Brighton sein, ein weiterer 4.0er TW der tatsächlich spielt wäre klasse. :) Schätze mal aber, dass er zunächst Backup bleibt.

Im Draft-Team steht und fällt viel mit City, da sie diese Woche gegen Palace spielen rechne ich mir aber natürlich einige Punkte aus. Bisher schwächelnde Picks (Transfers) sind klar Chicharito und alles im Mittelfeld, dass nicht bei City spielt. Habe mir daher auch Zaha geholt, der mir hoffentlich später noch hilft. Ihn für Carroll abzugeben hätte ich Giko wahrscheinlich nicht empfohlen. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Die 2. Woche mit "neuem" Team lief dann besser. Kane, Morata, Eriksen, Jones bildeten eine punktreiche Grundlage. Leider erging es @chalao ebenso gut... :mad:

Ärgerlich auch, dass Alonso früh rotgefährdet war und ausgewechselt werden musste. Habe immernoch beide Transfers und überlege, wie ich sie am besten einsetze. Ich schätze mal ab Spieltag 8 wäre ein weiterer City Akteur ratsam angesichts ihrer Form und des dann günstigen Spielplans...
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ja, bin ganz zufrieden mit meinem Team, auch wenn ich immer das Gefühl habe, dass noch mehr möglich wäre. Hätte ich bspw. Sané noch ein bisschen behalten oder am letzten Spieltag Maguire und Lössl aufgestellt. Nichtsdestotrotz habe ich eine Mannschaft, die sehr konstant punktet. Morata hierbei natürlich überragend, bei dem ich so früh so gute Leistungen gar nicht erwartet hatte. War eigentlich mehr ein Fanboy Pick.

Ich kann zu diesem Spieltag auch 2 Transfers tätigen, aber so richtig überzeugt mich kein Wechsel. Aber gut, erstmal die Champions League abwarten, bevor mir wieder so ein Patzer wie beim Transfer von Pogba unterläuft.

Beim Draft macht mich dieser @John Lennon wahnsinnig. Schon die 2. Pleite gegen sein Team kassiert.:mad:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.808
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Beim Draft macht mich dieser @John Lennon wahnsinnig. Schon die 2. Pleite gegen sein Team kassiert.:mad:

you-madd-yeah-youre-mad-22565532.png
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Hoffentlich nimmt Pochettino Kane bald raus und schont ihn. :panik:Bei der Abwehrleistung von Huddersfield macht der heute 5 Tore.:panik:
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Nächste klare Sieg, dieses mal gegen @John Lennon

Seit der Fehlstart, der durch urlaubsbedingte Abwesenheit meinerseits entstanden ist, verdaut wurde läuft das ganze wie geschmiert.

Bitterer Spieltag für @chalao , außer gegen Alice hätte es überall für nen Sieg gereicht. :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Nächste klare Sieg, dieses mal gegen @John Lennon

Seit der Fehlstart, der durch urlaubsbedingte Abwesenheit meinerseits entstanden ist, verdaut wurde läuft das ganze wie geschmiert.

Bitterer Spieltag für @chalao , außer gegen Alice hätte es überall für nen Sieg gereicht. :D

Er kann ja bei @Next nachfragen wie sich das anfühlt. :teufel:

Das das schlechteste Team auf Platz 2 steht ist natürlich auch ein Joke... :saint:;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.560
Punkte
113
Das das schlechteste Team auf Platz 2 steht ist natürlich auch ein Joke... :saint:;)

Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.

Da wird das Gesamtergebnis auch ziemlich durch die ersten beiden Spiele verfälscht, in denen ich ja kaum eine halbe Mannschaft aufgestellt hatte, weil da einige Verletzte dabei waren und ich wie gesagt im Urlaub war. 50 Punkte aus den ersten beiden Wochen, seit dem waren es bis auf einmal 39 immer über 40.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Bitterer Spieltag für @chalao , außer gegen Alice hätte es überall für nen Sieg gereicht. :D

Habe die Länderspielpause gebraucht um mich davon zu erholen. Jetzt greife ich aber wieder voll an und mein erstes Opfer wird @Next :D
In der klassischen Variante habe ich auch zu diesem Spieltag wieder etwas umgestellt. Morata raus - G. Jesus rein, Mkhitaryan raus - Sterling rein. Hiermit werde ich versuchen wieder Druck auf @Alice zu machen. Aber wahrscheinlich macht gleich Mkhitaryan 2 Tore und ich beiß mir in den Hintern.:eek:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
In der klassischen Variante habe ich auch zu diesem Spieltag wieder etwas umgestellt. Morata raus - G. Jesus rein, Mkhitaryan raus - Sterling rein. Hiermit werde ich versuchen wieder Druck auf @Alice zu machen. Aber wahrscheinlich macht gleich Mkhitaryan 2 Tore und ich beiß mir in den Hintern.:eek:

Verdammt, das waren starke Transfers. :( Morata wollte ich persönlich nicht aufgeben, da er hoffentlich nicht zu lange ausfällt. Außerdem hatte ich auch keinen Transfer mehr frei, nachdem ich früh letzte Woche D. Silva für Jese eingetauscht hatte und keine Lust auf Hits hatte. Mkhitaryan muss allerdings schnellstmöglich weg wie es scheint, seine Form ist unter aller Kanone... Gut möglich, dass ich demnächst doch mal einen Hit in Kauf nehme und 2 Transfers realisiere...

In der Draft Variante hatte ich kurioserweise vergessen meine Torhüter zu tauschen, so dass Hart (gerade mit einem Assist!!!) wieder startet statt Courtois... :laugh::crazy:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Verdammt, das waren starke Transfers. :(

Wobei ich da auch etwas wenig daraus gemacht habe. Hätte Sterling oder Jesus noch zum Captain machen sollen.:(
Ja und Morata habe ich auch ungern aufgegeben. Kann aber sein, dass ich ihn mir bald wieder zurück ins Team holen werde und gegen Jesus austausche. Mal sehen wie sich die Verletzungsgeschichten von Morata und Agüero so entwickeln.

Im Draft ist der Angriff heute schon verpufft und es wird wohl die nächste Niederlage setzen.:rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe vor diesem Spieltag bei Kane den Triple Captain gespielt. :mensch::laugh:
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Ich habe vor diesem Spieltag bei Kane den Triple Captain gespielt. :mensch::laugh:

Hat sich das nicht gelohnt?:D
Aber genau aus dem Grund trau ich mich auch noch nicht den Triple Captain zu setzen, da ich das Gefühl habe, wenn ich es mache, dann trifft der Spieler nicht. Passiert mir schon beim Captain oft genug. Wie an diesem Spieltag auf Vardy zu setzen. Dämliche Entscheidung:mensch:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Das Feld wir nun von hinten aufgerollt - zieht euch warm an. :teufel:

Dämliche Entscheidungen in der vergangenen Woche, dumerweise hab ich im Fantasy Agüero noch nicht ausgewechselt und diesen sogar noch als Kapitän aufgestellt, weil ich vergessen habe, auf Speichern zu klicken... Allgemein habe ich schon einige schräge Personal- und Transferentscheidungen getroffen. Ach, was wär ich ein schlechter Manager, Panik-Moves der besten Sorte.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
Ich denke es gibt ohne zuviel verraten zu wollen bessere Möglichkeiten den Triple Captain einzusetzen. :saint: Ich frage mich eher ob und wann sich der Free Hit Chip lohnt. Vielleicht in irgendwelchen verqueren Pokalwochen wo nur 4 Spiele stattfinden oder so...

Draft: hier habe ich den Sieg auch nicht wirklich verdient, Die 7 Punkte Vorsprung von Hart über Courtois waren purer Zufall bzw. Vergesslichkeit und selbst mit Zaha hätte es nicht gerreicht. Einfach starker Spieltag von Giko. Was die Teams in unserer Liga angeht bin ich aber natürlich trotzdem zufrieden. Es gibt da quasi eine Zweiteilung hinsichtlich der Gesamtpunkte. Mein Team und dann der Rest. :teufel::teufel:

Classic: Durch Groß am Ende kein ganz schlechter Spieltag, aber es gibt Probleme: Chicharito und Mikky ohne Form, Rose wieder fit und starke Konkurrenz zu Davies bei den Spurs. Überhaupt Kane und Eriksen mit vielen schweren Spielen demnächst, sie müssen aber ohne Zweifel im Team bleiben, die Transfers brauche ich woanders. Schiele derzeit auf einen Transfer Mkhitaryan zu Sterling. Alternative wäre auch Zaha, der einen guten Preis hat und mir dann woanders mehr Möglichkeiten geben würde.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.186
Punkte
113
Rose wieder fit und starke Konkurrenz zu Davies bei den Spurs.

Ja, das bereitet mir auch schon Kopfschmerzen. Aber so wirklich tauschen, mag ich ihn auch noch nicht. Dazu hat er doch bisher zu gut gepunktet. Problematischer ist bei mir eher der Sturm. Vardy in den letzten 3 Spielen mit sehr wenig Punkten, Firmino schon mit 5 Spielen mit geringer Punkteausbeute und bei Gabriel Jesus steigt jetzt die Sorge, dass er mal komplett draußen sitzt, wenn Agüero wieder fit ist. Hier muss ich mir nun unbedingt Gedanken machen.
Und von Dele Alli habe ich mir bisher auch mehr erhofft, insbesondere in den Wochen in denen er in der CH League gesperrt war und somit sicher und ausgeruht zum Ligaeinsatz kam.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.972
Punkte
113
klar, ich hole Sterling -> 90 Minuten Bank. Immerhin rotiert Groß dadurch rein... Trotzdem übersichtlicher Spieltag bisher...
 
Oben