Premier League Saison 2009/10


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.736
Punkte
113
Ort
Austria
United setzt den Negativtrend fort. In den letzten zwei Wochen hat man sehr souverän alle Titelchancen weggeschmissen, jetzt gilt es, um Platz 2 mit Arsenal zu kämpfen.

Portsmouth schafft unterdessen im FA Cup die Sensation gegen Tottenham: 2:0 nach Verlängerung, Tore durch Piquionne (99.) und Boateng (116./Elfmeter). Im Finale geht es gegen Chelsea (souveränes 3:0 bei Aston Villa). Im Klartext heißt das: der bankrotte Fixabsteiger hat sich heute einen Europa League Platz für 2010/11 gesichert :crazy:
 

Lexter

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
0
Hat mich sehr gefreut für Portsmouth, das sie gewonnen haben. Natürlich waren sie spielerisch unterlegen, aber sie hatten Glück. Der Elfmeter war aber nichts meiner Meinung nach. Mal eine Frage an die England-Experten hier: Wird Portsmouth nächstes Jahr aufjedenfall 2. Liga spielen oder könnte es noch weiter nach unten gehen wegen den finanziellen Problemen?
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Das kommt drauf ein. Portsmouth darf wie gesagt nächste Saison nicht am Europapokal teilnehmen. Der 6te ist im Moment Liverpool, aber wenn diese die EL diese Saison gewinnen, bekommt wahrscheinlich der 7te diesen zusätzlichen EL-Platz, der ja beim zweiten Finalisten Chelsea entfällt, weil sie CL spielen werden. Im Moment würde diesen also Aston Villa bekommen, wenn Liverpool die EL gewinnt und 6ter bleibt. Gewinnt Liverpool nicht die EL, bekommt der 6te wohl dieses weitere EL-Ticket.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
United setzt den Negativtrend fort. In den letzten zwei Wochen hat man sehr souverän alle Titelchancen weggeschmissen, jetzt gilt es, um Platz 2 mit Arsenal zu kämpfen.

Also ich will schon noch Meister werden. ;)

Platz 2 oder 3 macht ja eh keinen Unterschied mehr (vielleicht minimal mehr TV-Gelder), da muss man sowieso nicht drum kämpfen. Wenn Arsenal nicht Meister wird, ist es mir ziemlich egal, ob es Platz 2 oder 3 wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aha, dir ist es also egal ob sich dein verein "vizemeister" nennen darf oder nicht? :skepsis:

;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.080
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Adebayor nicht mehr für Togo

Der Togoer Emmanuel Adebayor wird nicht mehr in der Nationalauswahl seines Heimatlandes spielen. Dies gab der 26-Jährige am Montag auf der Website seines Vereins Manchester City bekannt. Als Grund für seinen Rücktritt gab der Stürmer den Terroranschlag gegen seine Nationalmannschaft kurz vor dem Afrika-Cup 2010 in Angola im Januar an.

...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat mich sehr gefreut für Portsmouth, das sie gewonnen haben. Natürlich waren sie spielerisch unterlegen, aber sie hatten Glück. Der Elfmeter war aber nichts meiner Meinung nach. Mal eine Frage an die England-Experten hier: Wird Portsmouth nächstes Jahr aufjedenfall 2. Liga spielen oder könnte es noch weiter nach unten gehen wegen den finanziellen Problemen?

Jupp, Portmouth ist im FA-Cup eine Bank. Vor 2 Jahren ManU ohne echte Torchance rausgehauen, nun Tottenham mit glücklichem Elfmeter. :D

ManU schon wieder erbärmlich (O-Ton Sport1). :mad:
3 mal 0:0 an diesem verkürzten Spieltag.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Das kommt drauf ein. Portsmouth darf wie gesagt nächste Saison nicht am Europapokal teilnehmen. Der 6te ist im Moment Liverpool, aber wenn diese die EL diese Saison gewinnen, bekommt wahrscheinlich der 7te diesen zusätzlichen EL-Platz, der ja beim zweiten Finalisten Chelsea entfällt, weil sie CL spielen werden. Im Moment würde diesen also Aston Villa bekommen, wenn Liverpool die EL gewinnt und 6ter bleibt. Gewinnt Liverpool nicht die EL, bekommt der 6te wohl dieses weitere EL-Ticket.



Portsmouths Europacupsperre ist noch nicht 100% durch, da der Verein Einspruch eingelegt hat.

http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/:portsmouth-legt-protest-gegen-europacup-sperre-ein/50099761.html

Übrigens ist es völlig Irrelevant ob Liverpool die EL gewinnt oder nicht wenn Sie am Ende Tabellen-Sechster oder besser werden. England erhält dadurch keinen zusätzlichen Platz.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.288
Punkte
113
Chelsea verdient den Meistertitel dieses Jahr auch ohne wenn und aber.
Sehr konstant und überzeugend in der Liga.

Genial wäre es wenn die Hotspurs noch Manchester City für den CL Quali Platz abfangen.
Allerdings ist das Restprogramm der Spurs knüppelhart.

Könnte ein packender Zweikampf werden mit dem Höhepunkt am 5.5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hoffentlich packt croatia tottenham noch die cl-quali :thumb:
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Arsenal verabschiedet sich gerade aus dem Meisterrennen. Liegen 0-2 bei Tottenham zurück 20 min vor dem Ende.

Aus dem gleichen hat sich ja vor nicht allzu langer Zeit schon ein anderes Team verabschiedet...

Ich wünsche viel Glück im Zweikampf gegen Arsenal. :thumb: Chelsea packt es heuer nicht mehr. Die Verletzungen immens wichtiger Spieler (Petr Cech, Bosingwa, Essien, Ashley Cole und jetzt auch noch Ivanovic) sind nicht zu verkraften. Vor allem Ivanovic und Ashley Cole waren mit Drogba DIE Spieler unserer Saison, Essien vor seiner Verletzung ebenso. Cech war vor seiner Verletzung auch in starker Form, doch seine Vertretung Hilario patzte unglaublich beim 2-4 zuhause gegen City. :wall:

(...)

Wie gesagt gibt viele Gründe warum sich Chelsea bereits inoffiziell aus dem Meisterrennen verabschiedet hat. Im Sommer wird der Kader enorm verjüngt und Baustellen behoben werden müssen.
Ich wünsche beiden Lagern hier (ManU-, und Arsenalfans) viel Glück. ;)
Wird auf einen spannenden Zweikampf hinauslaufen.

:thumb:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Ich wusste es, dass irgendjemand dieses Posting nochmal rauskramt. Ich WUSSTE es! :D Nein ich steh dazu was ich damals gesagt habe. Die ganze Mannschaft war in einer Form-, und Verletzungskrise. Ich hätte eher darauf getippt, dass sich Obama als Frau entpuppt als dass wir die damals noch beste Defensive der Liga 7-1 nach Hause schicken und im Old Trafford gewinnen, wenn man die Probleme bedenkt. Aber die Mannschaft hat sich fantastisch zusammengerissen und als es wirklich drauf ankam alles abgerufen und sich wirklich als tolle Einheit präsentiert. Jetzt ist die Chance auf den Titel wieder da, aber ich sehe es weiterhin 50/50. Der nächste Spieltag wird entscheidend. United spielt bei City und Chelsea bei Tottenham. Chelsea muss zudem noch bei Liverpool antanzen. Aber ich denke Arsenal hat wirklich keine Chance mehr auf den Titel. Sie sind aufgrund der um - 15 schlechteren Tordifferenz gegenüber Chelsea inoffiziell 7 Punkte hinter Platz 1. Ich respektiere Arsenal enorm als Mannschaft, aber ich glaube nicht, dass sie das in nur noch 4 verbleibenden Spielen aufholen können. Daher ist es jetzt nur noch ein finaler Zweikampf zwischen United und Chelsea.
 
Oben