Premier League Saison 2012/13


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die PL lebt aktuell nur vom Namen. Spielerisch ist man doch ziemlich klar hinter Spanien&Deutschland.
Chelsea-City war das schlechteste Spitzenspiel, was ich jemals gesehen habe. Das sah ja aus wie Bielefeld vs Sportfreunde Hagen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Hm, Benitez' Debüt lief wohl nicht so berauschend.

16:00 - Chants of "One Di Matteo" ring out around Stamford Bridge, giving way, remarkably, to sustained boos from the home fans as the Spaniard emerges from the tunnel. That rancorous reception is silenced when a minute's applause is observed for former Chelsea manager Dave Sexton, whose death was announced on Sunday.

2' - The match is underway but let's just reflect on the fact that thousands of Chelsea fans just booed their new manager onto the pitch. Incredible.

3' - "You're not welcome here, you're not welcome here, f off Benitez, you're not welcome here" is heard from the stands. Oh dear.

38' - Every time there is a City corner from the left we are treated to a close up of a Chelsea fan with a banner reading 'Rafa Out'. It is his first game as manager.

45+1' - HALF TIME. A stormy first half for Benitez comes to an end. Roundly booed by his new fans, City have been the better side throughout.

49' - There's those 'Rafa Out' signs again.

90' - Time running out for either side if they want to win this. Not a bad result in isolation for Chelsea, but the real story is the terrible reception Benitez got at the start of the game.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ja, da waren viele "Thanks Roberto"-Banner und so. Habs nebenher mal angeschaut. Die Chöre waren schon hart, aber gut, es war ja klar. So wie die Fans ihn schon am Donnerstag "begrüßt" haben...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Die Chöre waren schon hart, aber gut, es war ja klar. So wie die Fans ihn schon am Donnerstag "begrüßt" haben...
hatte ich gar nicht mitbekommen. Naja, ich geh sowieso nicht davon aus, dass man mit Benitez über die Saison hinweg plant. Da halte ich Guardiola oder sogar eine Rückkehr von Mourinho für realistischer.

United damit wieder Tabellenführer. Jetzt ist Chelsea in der Tabelle sogar hinter West Brom, die jetzt auf Platz 3 liegen. Einfach sensationell, was die Jungs von Steve Clarke machen :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
3 Spiele hat Sky dieses Wochenende übertragen.
3 mal 0:0.
Na das hat sich ja mal gelohnt. Jackpot.

Das gab es in den letzten 3 Jahren kein mal. Premiere.

Die 5 1/4 Stunden hätte man sicherlich sinnvoller verbringen können.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Sneijder steht bei Inter auf der Abschussliste, falls er seinen Vertrag nicht verlängert. Er weigert sich aber, da er keine 2 Mio Gehaltskürzung hinnehmen will - verständlich.

Nun sind Milan, Fenerbahce und Man.United dran - hoffentlich schafft es United ihn zu holen. :love:
Im zentralen Mittelfeld ist United nachwievor äußerst durchschnittlich besetzt, da würde er schon passen, nicht wahr Max? ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Warum durfte Kagawa eigentlich nicht mehr auf der 10 spielen?
Rooney spielt diese Saison eigentlich wieder sehr viel Schrott. Ich schon krass, wie wichtig die Nationalität im Weltfußball ist.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ah, da ist das tote Pferd wieder :D aber im Ernst - scheiterte ja schon damals nur an Sneijder's Gehaltsvorstellungen, und jetzt weigert er sich auch bei Inter, einen Paycut hinzunehmen ... das macht ihn für United höchst unrealistisch. Und, wenn ich ehrlich bin (und damit vielleicht alleine dastehe), aber ich fand Sneijder immer überbewertet. Ist außerdem schon 28 - nach RvP wird man wohl nicht noch mal für einen bald 30-Jährigen viel Kohle raushauen.

Bezweifle auch, dass man im Winter jemanden fürs zentrale Mittelfeld holt. Momentan passt das eh ganz gut ... Carrick spult sein wie immer enormes Pensum an Spielzeit ab, Anderson scheint momentan ausnahmsweise wieder mal gut in Form zu sein (auch körperlich), Cleverley zeigt gute Ansätze, Fletcher ist auch wieder zur Verfügung und der alte Mann Scholes ist ja auch noch da. Schätze eher, dass man mit diesen 5 die Saison zu Ende spielt und im Sommer nachrüstet, wenn Scholes aufhört (alles andere würde mich überraschen). Viele Fans fordern auch den Verkauf von Carrick (halte ich persönlich wenig davon) und bei Fletcher muss man mit seiner Krankheit ja immer ein Sternchen neben seinen Namen setzen, also ich denke, da wird man dann nachbessern müssen. Cleverley wird im Übrigen einen neuen 5-Jahresvertrag unterzeichnen, also mit dem plant man langfristig. Beim unkonstanten Anderson und dem alternden Carrick bin ich mir nicht so sicher. Im Endeffekt hätte man im Sommer einfach um Dembele kämpfen müssen. Im Sommer wäre mir zB ein junger Spieler wie Erikssen von Ajax lieber, aber der wäre sicher extrem teuer ...

Im Winter scheint realistischer zu sein, dass man sich von Nani trennt. Als Nachfolger scheint man an Adel Taarabt von QPR interessiert zu sein, aber ich bezweifle, dass Redknapp da mitspielt. Mir persönlich wäre ja ohnehin Alexander Kacaniklic von Fulham lieber ;)

Warum durfte Kagawa eigentlich nicht mehr auf der 10 spielen?
Rooney spielt diese Saison eigentlich wieder sehr viel Schrott. Ich schon krass, wie wichtig die Nationalität im Weltfußball ist.
:rolleyes: Kagawa hat in 5 seiner 6 PL-Spiele auf der 10 gespielt. Nur gegen Newcastle und in der CL gegen Braga nicht, aber auch da kann nicht rein nach der Aufstellung auf dem Papier gehen - Rooney, RvP und Kagawa rotierten da sehr viel. Es ist schade, dass sich erst Rooney, dann Kagawa verletzt hat ... die drei hatten bisher nicht viel Gelegenheit, gemeinsam auf dem Platz zu stehen und Chemie zu entwickeln.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Max Power schrieb:
Ah, da ist das tote Pferd wieder

Es kommt halt immer wieder zurück. :D

Max Power schrieb:
Bezweifle auch, dass man im Winter jemanden fürs zentrale Mittelfeld holt. Momentan passt das eh ganz gut ...

Ich finde, dass es nach wie vor der Schwachpunkt des Teams ist. Ich zähle auch zu den Leuten, die von Carrick nahezu nichts halten - Scholes spielt zum Teil auch einigen Unfug zusammen. Auf Fletch kann man schlecht bauen. Über Cleverley muss man nicht reden, auch Anderson kann gern bleiben - aber wohl mehr als Backup.
Und trotzdem: Es fehlt mMn an Kreativität, vor Allem wenn man ohne Anderson spielt. Wenn man es schafft Eriksen im Sommer zu holen, würde ich das auch sehr begrüßen, aber ich finde, dass früher oder später was passieren muss. Oder willst du etwa im CL-Halbfinale gegen die Kack-Bayern rausfliegen? ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde, dass es nach wie vor der Schwachpunkt des Teams ist. Ich zähle auch zu den Leuten, die von Carrick nahezu nichts halten - Scholes spielt zum Teil auch einigen Unfug zusammen. Auf Fletch kann man schlecht bauen. Über Cleverley muss man nicht reden, auch Anderson kann gern bleiben - aber wohl mehr als Backup.
naja, es hängt halt davon ab, was man von Carrick erwartet. Kreative Genieblitze wird man von ihm nicht bekommen, aber das ist ja nicht neu ;) als erster Mann vor der Viererkette ist er enorm wertvoll, weil er das Spiel gut liest und auch eröffnen kann. Sein Problem ist, dass ihm im Frühjahr immer der Saft ausgeht, weil er so gut wie jedes Spiel macht ... man hat auch sonst keinen verlässlichen Staubsauger im Team. Man hatte da früher noch einen gesunden Fletcher und einen Hargreaves, da hat das perfekt geklappt. Anderson ist das nicht, da beraubt man ihn seiner Fähigkeiten (man schaue sich mal an, wo er in Portugal spielte, bevor man ihn holte: als 10er oder auf der linken Seite ... und ich bin sicher, dass er da auch besser aufgehoben wäre). Cleverley? Gefällt mir offensiver besser. Scholes? Ich bin ehrlich, mittlerweile bin ich froh, wenn der alte Mann nicht im Kader steht (ebenso Giggs). Absolute Legenden, aber das Alter hat sie eingeholt. Es geht nicht mehr.

Und trotzdem: Es fehlt mMn an Kreativität, vor Allem wenn man ohne Anderson spielt.
es kommt letztlich darauf an, wie Fergie in Zukunft spielen will ... setzt er auf die Raute oder weiter auf das übliche Flügelspiel? Die Raute hat ja zB gegen Newcastle fantastisch geklappt ...

-----van Persie------Hernandez

---------------Rooney

--------Kagawa-------Cleverley

---------------Carrick

Gerade, wenn Rafael und Evra wie gehabt nach vorne ziehen, wäre man da eigentlich ganz gut aufgestellt. Rooney/Kagawa/Cleverley könnten da permanent die Positionen wechseln.

Oder willst du etwa im CL-Halbfinale gegen die Kack-Bayern rausfliegen? ;)
nicht wirklich, aber wenn wir ins Halbfinale kommen, wäre ich dieses Jahr schon zufrieden ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ich finde, dass es nach wie vor der Schwachpunkt des Teams ist. Ich zähle auch zu den Leuten, die von Carrick nahezu nichts halten - Scholes spielt zum Teil auch einigen Unfug zusammen. Auf Fletch kann man schlecht bauen. Über Cleverley muss man nicht reden, auch Anderson kann gern bleiben - aber wohl mehr als Backup.
Und trotzdem: Es fehlt mMn an Kreativität, vor Allem wenn man ohne Anderson spielt. Wenn man es schafft Eriksen im Sommer zu holen, würde ich das auch sehr begrüßen, aber ich finde, dass früher oder später was passieren muss. Oder willst du etwa im CL-Halbfinale gegen die Kack-Bayern rausfliegen? ;)


Was hat Eriksen mit den Problemen auf der 6erposition zu tun?

---

Spurs-Liverpool ist mal wieder Werbung für die Premier League... Unterhaltsamer geht es nicht. Das macht einfach Spaß
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nuri Sahin, der Aufstieg von den Tribünen Spaniens auf die Bänke Englands.
Fußball ist wirklich ein Zufallsprodukt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mal ehrlich, Chelsea ist im Grunde auch keine Spitzenmannschaft. Viel für Spieler zu bezahlen macht diese auch nicht besser.
Oscar, Torres, Mata und Hazard haben in der Anschaffung vllt 160 Mio gekostet, aber beim BVB wäre da keiner für mich Stammspieler.

Ich finde es auch irgendwie amüsant, dass Roman 10 Trillionen in den Verein ballert und im Sturm hat er Torres und Moses. Da ist ja Hoffenheim besser besetzt. :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Auf dem Papier ist das doch eine spektakuläre Mannschaft. Die Vorschusslorbeeren für Hazard und Oscar waren natürlich immens ... und so früh gleich den Trainer zu wechseln ist sicher auch nicht ideal, gerade wenn der Nachfolger Benitez heißt. Und im Sturm holen die eh noch den Falcao, da halte ich jede Wette. Jetzt muss man aber dringend aus der Krise raus, auf United sind es schon 7 Punkte und auf City 6. Will man ernsthaft mit den beiden um den Titel kämpfen, muss Rafa jetzt ein paar Siege aus dem Hut zaubern.

Theo Walcott hat heute übrigens nach 50 Sekunden getroffen - das schnellste Tor in dieser PL-Saison. Diesen Rekord war er 16 Minuten später wieder los, als Robin van Persie nach 33 Sekunden einnetzte :laugh2:

Brendan Rogers hat sie auch nicht mehr alle beisammen ... Stewart Downing als LV, dafür Jose Enrique im Dreierangriff mit Suarez und Sterling :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja, würdest du die Spieler so imposant finden, wenn du das Preisschild nicht kennen würdest?
Würdest du Torres gg RVP tauschen. Ich ehrlich gesagt nicht mal für Hernandez. Oder Oscar für Kagawa?
Oscar war bei Olympia Ersatzspieler bei den Brasilianern. Wenn Chelsea nicht 35 Mio für ihn bezahlt, kennt den keine Sau.
Bei Madrid würde ich jetzt wirklich Hardball spielen. Falcao hat 40 Mio gekostet. 70 Mio bekommt man von Chelsea.


Ich hoffe Rodgers bekommt noch etwas Zeit, wobei das gerade wirklich nicht viel ist. Für über 42 Mio an Verstärkungen hat man aber auch nichts bekommen.
Die englischen Vereine müssen aber auch mal weg von dem Gedanken, ihr Geld in britische "Talente" investieren zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben