Premier League Saison 2013/14


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
10103123824_51c8abdae1_o.gif



Bei mir ist der Junge jetzt schon unten durch. :mensch:

Mit 18 sowas abzuziehen ist schon hart haha
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Zwar nicht besonders schön aber da find ich das mit 18 halb so schlimm wie mit 28... Sollte man mal nicht überbewerten ;)

Sehe ich auch so. Schwalben sind zwar zum Kotzen, aber mittlerweile macht das leider fast jeder, sodass es folgerichtig ist, dass der Nachwuchs diese Qualität auch so schnell wie möglich auf größerer Bühne nachweisen will.:licht:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Gab's da keine richtige Zuteilung bei Arsenal ? Da stehen 3 Arsenal-Spieler um Yacob herum und er kann unbedrängt am Fünfmeterraum einköpfen. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
West Bromwich - Arsenal 1:1
Southampton - Swansea 2:0
Tottenham - West Ham 0:3
Norwich City - Chelsea 1:3

Von Chelsea mal abgesehen hätte man heute mit ein paar Risiko-Tipps viel Geld verdienen können :eek:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Keine Ahnung, ob es stimmt (wäre mir auch latte zum Quadrat), aber wenn ich schon lese, "ein Twitter-Gerücht" besagt, dann mach ich die Seite schnell wieder zu und kotz lieber im Strahl. Was hat man nur früher ohne diesen Käse gemacht?

Was sagt den die Twitter-Gemeinde zum verschmähten Kagawa so? Hat der den Hund überfahren, den Goldfisch gegessen oder hatte der Durchfall und hat es nicht mehr zum Klo geschaftt und stattdessen in die Schuhe von Moyes gekackt?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Das Thema Nationalmannschaft ist bei Januzaj schon krass ... ich kann mich erinnern, dass zB auch Alaba drei Optionen oder so hatte, aber in der Form hab ich das bisher noch nicht erlebt :crazy:

Adnan Januzaj hat ein Problem. Er weiß nicht, für welche Nationalmannschaft er spielen soll. Januzaj ist in Belgien geboren, seine Eltern sind Kosovo-Albaner, die Großeltern stammen aus der Türkei. Da Kosovos Nationalelf von der Fifa nicht anerkannt wird, formal somit der Republik Jugoslawien und deren Rechtsnachfolgern zugehörig ist, könnte er theoretisch für elf verschiedene Nationen auflaufen. Viele Bräute – welcher schenkt er sein Herz?
[...]
Weil dem schussgewaltigen, lauffreudigen Mittelfeldspieler auch international eine große Karriere bevorsteht, versucht der englische Verband bereits, das in Brüssel geborene Juwel zu den "Three Lions" zu lotsen. Das verhindert jedoch vorerst die Residenzpflicht der Fifa: Artikel 17 der Weltverbands-Statuten besagt, dass ein Spieler nach seinem 18. Geburtstag mindestens fünf Jahre lang in einem Land gelebt haben muss, bevor er dort Nationalspieler werden darf. Januzaj könnte demnach erst ab Februar 2018 im englischen Jersey auflaufen.
[...]
Und dann sind da ja auch noch die Belgier. Die "Rode Duivels" würden Januzaj, der das Fußballspielen mit zehn Jahren beim RSC Anderlecht begann, gerne in ihren Reihen sehen. Er trainierte zwar mit diversen belgischen U-Mannschaften, Einladungen zu Spielen lehnte er bis dato aber immer ab. Er habe sich noch nicht entschieden, für welches Land er auflaufen wolle, sagte er.
[...]
Im Spitzenspiel gegen Kroatien genügt am Freitag ein Remis, um sicher nach Brasilien fahren zu dürfen. Januzaj wird sich das Spiel genau anschauen, hatten doch auch die Kroaten um seine Dienste gebuhlt. Wunderkinder wie ihn brauchen sie überall. Dass er je das kroatische Trikot tragen wird, ist aber unwahrscheinlich. Der 18-Jährige selbst soll eine Präferenz für Belgien haben. In einem Interview mit der United-Homepage sagte er: "Ich habe noch nicht für Belgien gespielt, aber das kann noch kommen."
[...]
Die Einzigen, die das Theater um Januzaj offenbar schon leid sind, sind die Albaner. Deren Verbandspräsident Ilur Shulku teilte jetzt mit: "Wir haben mit seiner Familie gesprochen und sind überzeugt: Er liebt Albanien gar nicht."
http://www.welt.de/sport/fussball/i...-Wunderkind-mit-dem-grossen-Luxusproblem.html
 
G

Gast_481

Guest
Das Thema Nationalmannschaft ist bei Januzaj schon krass ... ich kann mich erinnern, dass zB auch Alaba drei Optionen oder so hatte, aber in der Form hab ich das bisher noch nicht erlebt :crazy:

http://www.welt.de/sport/fussball/i...-Wunderkind-mit-dem-grossen-Luxusproblem.html

:eek:

Ich fand das damals schon bei Subotic krass. Bei ihm war ja die Frage Deutschland, USA, Serbien oder Bosnien. 4 war schon viel, aber 11?! So wie ich das verstehe sind das Belgien, England, Türkei, Albanien und durch die Nichtmitgliedschaft des Kosovo in der FIFA die anderen ehem. jugoslawischen Republiken. Sprich: Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Da fehlt aber immer noch ein Team, oder wird der Kosovo mit eingerechnet?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
:eek:

Ich fand das damals schon bei Subotic krass. Bei ihm war ja die Frage Deutschland, USA, Serbien oder Bosnien. 4 war schon viel, aber 11?! So wie ich das verstehe sind das Belgien, England, Türkei, Albanien und durch die Nichtmitgliedschaft des Kosovo in der FIFA die anderen ehem. jugoslawischen Republiken. Sprich: Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Da fehlt aber immer noch ein Team, oder wird der Kosovo mit eingerechnet?

Der Kosovo wird eher ausgeschlossen, da er ja wie du sagst nicht annerkannt wird.

Die jugoslawischen Länder stehen ja nur da, weil der Kosovo nicht annerkannt wird und daher die anderen jugoslawischen Länder dafür substituiert werden. Zu den Ländern direkt hat er also gar keine Verbindung... Albanien hat man ja bereits abgesagt. England hat keine wirkliche Grundlage, bleibt nur Türkei oder Belgien.
 
G

Gast_481

Guest
Kosovo wird als Nationalmannschaft nicht annerkannt. Steht im Artikel.

Ist aber recht klar, dass er für Belgien spielen wird. Die Länder aus dem Ostblock stehen ja nur da, weil der Kosovo nicht annerkannt wird und daher die jugoslawischen Länder dafür substituiert werden. Zu den Ländern direkt hat er also gar keine Verbindung... Bleibt nur Belgien...

Du hast mich missverstanden. Dass der Kosovo nicht anerkannt wird ist klar, dadurch können ja erst die anderen ex-jugoslawischen Länder in Frage kommen. Ich komme mit denen, und den im Artikel genannten (Belgien, England, Türkei, Albanien) nur auf 10 Ländern, wobei von einer Auswahl von 11 gesprochen wird. Daher die Frage, ob in diese Zahl der Kosovo nicht doch auch einfliesst. Falls nein, wer ist Nummer 11?

EDIT: Und Verbindung oder nicht muss gar nichts heissen. Mustafa Izzet konnte kein Wort türkisch und hat für die Türkei gespielt, da für England zu schlecht. Auf Januzajs Position ist Belgien ja nicht gerade schlecht besetzt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Stimmt, ich schätze im Artikel rechnet man den Kosovo mit ein, obwohl er dort nicht wirklich spielen kann.

Ja stimmt schon, aber die Entscheidung Türkei/Belgien ist wohl die wahrscheinlichste in seiner Situation, aber man weiss nie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
:eek:

Ich fand das damals schon bei Subotic krass. Bei ihm war ja die Frage Deutschland, USA, Serbien oder Bosnien. 4 war schon viel, aber 11?! So wie ich das verstehe sind das Belgien, England, Türkei, Albanien und durch die Nichtmitgliedschaft des Kosovo in der FIFA die anderen ehem. jugoslawischen Republiken. Sprich: Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Mazedonien und Montenegro. Da fehlt aber immer noch ein Team, oder wird der Kosovo mit eingerechnet?
ich schätze mal, dass der Kosovo da mit eingerechnet ist ... auch wenns natürlich sehr unwahrscheinlich ist. Bin ziemlich sicher, dass er für Belgien spielen wird. Dort ist er aufgewachsen und die haben einfach eine sensationelle Ausgangsposition momentan, die werden auf Jahre zu den besseren Nationen in Europa gehören, behaupte ich einfach mal. Auch wenn die Konkurrenz für Januzaj dort sehr groß ist.

EDIT: der Guardian rechnet den Kosovo mit, also schätze ich mal, dass auch die Welt das gemacht hat.

The 18-year-old can choose from a host of suitors, including England, Belgium, Albania, Kosovo, Serbia and Turkey.
http://www.theguardian.com/football/2013/oct/09/adnan-januzaj-international-england-belgium

EDIT 2: und im selben Artikel noch ein kurzer Absatz, der für United-Fans noch wichtiger ist :rocky:

The representatives of Januzaj, whose father takes overall responsibility for his career, are in discussions with the Premier League club regarding a new deal as the current one expires next year, with it being understood both sides are confident that an agreement will be struck.
 
G

Gast_481

Guest
Stimmt, ich schätze im Artikel rechnet man den Kosovo mit ein, obwohl er dort nicht wirklich spielen kann.

Ja stimmt schon, aber die Entscheidung Türkei/Belgien ist wohl die warscheinlichste in seiner Situation, aber man weiss nie.

England glaube ich nicht. Bis 2018 warten kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig übrigens, dass die Albaner lockerlassen. Bei den Schweiz-Albanern waren/sind sie ziemlich penetrant. Neustes "Opfer", Taulant Xhaka, der Bruder des Gladbachmittelfeldspielers.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
England glaube ich nicht. Bis 2018 warten kann ich mir nicht vorstellen. Ebensowenig übrigens, dass die Albaner lockerlassen. Bei den Schweiz-Albanern waren/sind sie ziemlich penetrant. Neustes "Opfer", Taulant Xhaka, der Bruder des Gladbachmittelfeldspielers.

Wenn schon bekanntgegeben wird, dass der Verband sagt, er liebe Albanien gar nicht, dann wird der Spieler schwer tragbar sein bei den Fans. Andererseits ist das vllt auch ein Druckmittel. Jedenfalls denke ich, es wird zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Mein Tipp ist Belgien.
 
G

Gast_481

Guest
Wenn schon bekanntgegeben wird, dass der Verband sagt, er liebe Albanien gar nicht, dann wird der Spieler schwer tragbar sein bei den Fans. Andererseits ist das vllt auch ein Druckmittel. Jedenfalls denke ich, es wird zeitnah zu einer Entscheidung kommen. Mein Tipp ist Belgien.

Der Artikel ist von der "Welt", alle Angaben ohne Gewähr. ;) Das ist quasi die BILD mit komplizierteren Wörtern.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich mit Kagawa? Gibt es Aussagen von ihm, bzw. Moyes zur aktuellen Situation. Mittlerweile sind ja ein paar Spieltage gelaufen und ein Einsatz über 45 Minuten mit Auswechslung stehen zu Buche. Ein bisschen wenig! :saint:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Was ist jetzt eigentlich mit Kagawa? Gibt es Aussagen von ihm, bzw. Moyes zur aktuellen Situation. Mittlerweile sind ja ein paar Spieltage gelaufen und ein Einsatz über 45 Minuten mit Auswechslung stehen zu Buche. Ein bisschen wenig! :saint:
mir wären keine Äußerungen bekannt, aber Shinji ist ja auch niemand, der öffentlich öfter mal mit der Faust auf den Tisch haut ;) ich kann nur so viel sagen: an Rooney kommt er in der zentralen Position hinter RvP nicht vorbei und über links muss man ehrlicherweise sagen, dass Januzaj besser gespielt hat in letzter Zeit. Ich bin ja auch immer für Einsätze von Shinji, aber verdienen muss er sie sich halt auch ... und dann muss er Januzaj eben ausstechen.

Aber wer weiß, offenbar hat Rooney ja noch immer keinen Bock auf einen neuen Vertrag, also gut möglich, dass das Theater im Januar bzw im nächsten Sommer von neuem beginnt. Und dann wäre ja OM-Position wieder frei ...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Rooney fand ich in den letzten SPielen auch nicht mehr überragend und der junge Belgier/Albane/Engländer/Kosovare/... hatte halt ein wirklich gutes Spiel (ok, ist ja jetzt erst "hot").
Außerdem ist es ja nicht so, dass Kagawa nur Rooney und der kleine Diver vorgezogen wurden. 20 Mio Bomber Young steht in der Hierarchie auch vor ihm. Valencia und Nani auch. Das muss man nicht immer so an einzelnen Positionen festmachen. Vor kurzem gab es doch auch ein Spiel, indem man mit 3 Mann im ZM spielte und nur 3 "Offensive" vorne hatte. Shinji schön auf der Bank.
Kagawa passt grundsätzlich nicht zu United, aber für Moyes ist er so wertvoll wie eine japanische ANleitung.
Im Grunde ist er selbst Schuld. Er hätte im Mai in einer besseren Mannschaft unter einem besseren Trainer eine zentrale Rolle einnehmen können (ok für den BvB wäre es natürlich auch der Fit gewesen).

Ich habe es aber immer schon gesagt: Spieler müssen aufpassen, wenn sie "zu günstig" zu einem Topclub gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Die englischen Medien berichten, dass Manchester United im Januar die Ausstiegsklausel von Koke (Atletico Madrid) ziehen will. Wäre natürlich der Oberhammer, Koke spielt eine richtig gute Saison und im Vergleich zu Herrera etc wäre die Klausel hier ein echtes Schnäppchen (19 Mio.). Gerade deshalb dürfte die Konkurrenz aber auch sehr groß sein ... würde bei United jedenfalls sehr gut reinpassen, weil er ziemlich variabel ist und in der offensiven Dreierreihe eigentlich alles spielen kann. Wäre eine sehr coole Verpflichtung.
 
Oben