(...)
Die Besten waren wieder di Maria und Herrera, die beiden sind eine unfassbare Bereicherung. Van Persie heute gegenüber den ersten Spielen verbessert, Falcao sehr bemüht, aber unglücklich (Aluminiumtreffer ... was wäre das für ein geiles Tor geworden
). Rooney auf der 10 fand ich nicht so prickelnd, da wäre mir in Zukunft wieder Mata lieber. Wenn Rooney, van Persie und Falcao alle gemeinsam starten, fehlt dann eben auch eine Knipservariante von der Bank (außer der junge Wilson, aber der ist angeschlagen). Lieber nur 2 der 3 in der Startaufstellung, das würde mir besser gefallen.
(...)
Bei di Maria wirkt es für mich immer noch ein wenig unwirklich, ihn im United-Trikot zu sehen...einfach nur irre, wie seine ganze Körpersprache nur ,,Attacke!'' ausstrahlt
Ansonsten muss er für meinen Geschmack fast schon zu viel leisten. So, wie er dauerhaft über das Feld rast, ist es kein Wunder, dass er bei dem Tempo in der PL nach 75 Minuten auf dem Zahnfleisch geht.
Rooney hat mir gerade in der ersten Hälfte ziemlich gut gefallen. Variables Passspiel, auch wenn er das Spiel ab und zu verlangsamt. Auffällig, ist bei ihm, dass er wirklich nahezu außnahmslos mit nach hinten geht. Das und seine robustere Präsenz auf dem Feld sind aber auch die einzigen Vorteile gegenüber Mata auf der 10.
Falcao wirkt (verständlicherweise) noch recht eingerostet, was sich aber durch eine steigende Fitness und vor allem Spielzeit ändern sollte. Insgesamt läßt sich aber schon jetzt erahnen, wie er in Topform in diesem Team einschlagen könnte.
Van Persie bekommt sein langersehntes Tor, trägt mir aber seit geraumer Zeit ein bisschen zu wenig zum Spiel bei. Mit dem aktuellen Spielermaterial tendiere ich am ehesten zu:
----------------Falcao----
-----Rooney-------------
---------Mata-------------
Herrera hat mir auch gefallen! Allerdings verstehe ich nicht, warum man sich nicht mal ein wenig auf einer 3:1 Führung ausruht und ein wenig die Luft rauszunehmen, anstatt weiterhin Angriffe aufzufahren, die dann Konter ermöglichen. Da war mir auch Herrera zeitweise zu offensiv eingestellt. Das Blind dann Probleme bekommt ist dann leider kaum zu vermeiden.
Das Clattenburg das Comeback überhaupt erst ermöglicht hat, steht außer Frage.
Mit ein paar Stunden Abstand sehe ich das Spiel als Lehrstunde an. Die ersten 60 Minuten waren wirklich überzeugend und hier hat sich auch gezeigt, dass es vorwärts geht und ein Konzept auf den Platz gebracht wird/werden soll. So etwas wie heute wird nicht noch einmal passieren und ich hoffe das van Gaal das Team die richtigen Schlüsse daraus ziehen lässt.
Rojo war wirklich eine Katastrophe und das auch schon in der ,,guten'' Phase des Spiels. Ich würde ihn gerne in auf seiner eigentlichen Position im Zentrum sehen (wird gegen West Ham durch die fehlenden Alternativen wahrscheinlich dazu kommen). Rafael hat sich minimal dumm angestellt und wurde brutal verarscht. Blackett macht gerade für sein Alter in den bisherigen Spielen einen guten Job. Zu viel Verantwortung darf er aber nicht übernehmen.
Wenn Evans jetzt wieder für mehrere Monate ausfallen sollte, schließe ich mit ihm allmählich ab. Zu einer gewissen Qualität gehört nunmal auch nicht nur ein Drittel aller Pflichspiele besteiten zu können. Da kann er zwar wenig für, aber so ist er als Stamm IV einfach nicht tragbar.
Ein wenig mehr leadership in der Defensive würde dem Team gut tun (Vidic
). Ich denke aber, wenn es tatsächlich mal ein IV-Paar (Jones-Smalling, Jones-Rojo) schaffen sollte verletzungsfrei einige Spiele am Stück zu absolvieren und van Gaal die richtigen Instruktionen vermittelt, kann das übergangsweise schon recht solide werden. Ich bin mir auch sicher, dass über den Transfermarkt ein Upgrade gekommen wäre, wenn denn jemand verfügbar gewesen wäre.
Weiterhin ist dieses Jahr sehr spannend. Zumindest kann keiner behaupten, es wäre langweilig United zuzusehen