Preseason 05/06


D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Bald fängt die Preseason an und dieses Jahr entscheidet sich noch viel von der Aufstellung her.Welcher Rookie zeigt schon sien können.Wie werden die Teams die sehr viel neue Spieler bekommen habe auflaufen usw.Also ich bin verdammt gespannt.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Cash schrieb:
Bald fängt die Preseason an und dieses Jahr entscheidet sich noch viel von der Aufstellung her.Welcher Rookie zeigt schon sien können.Wie werden die Teams die sehr viel neue Spieler bekommen habe auflaufen usw.Also ich bin verdammt gespannt.

Ja wird auch Zeit, dass es wieder los geht. Bin mal gespannt wie sich die Rookies so machen werden, wo es so langsam zur Sache geht.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Besonders freue ich mich auf Heat Rookie Wayne Simien ! Hoffe mal er sieht zu Beginn der Saison etwas mehr Spielzeit. ZUdem soll ja Shaq nicht wiederzuerkennen sein :) Und Houston, hat ja auch nocheinmal mit Alston nachgeruestet !
Man darf gespannt sein.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
jap das stimmt wer freut sich nicht vorallem dieses jahr ist es ziemlich ausgeglichen mit den Heat Pistons und Pacers wie bei den Spurs Rockets....!!!Also können wir mal schön gespannt sein!
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Leandro schrieb:
Besonders freue ich mich auf Heat Rookie Wayne Simien ! Hoffe mal er sieht zu Beginn der Saison etwas mehr Spielzeit. ZUdem soll ja Shaq nicht wiederzuerkennen sein :) Und Houston, hat ja auch nocheinmal mit Alston nachgeruestet !
Man darf gespannt sein.

Man :licht: Wayne Simien. Hatte ich schon fast vergessen. Soll verdammt gut auf dem College gewesen sein. Schade, dass er bei den Heat ist. Bei einem schwächeren Team würde er bestimmt mehr Spielzeit bekommen. Würd ihn gern mal spielen sehen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Auch wenn man Preseason-Spiele nicht mit Regular-Season spielen gleichsetzen kann, bin ich schon gespannt auf die Leistung folgender Spieler:

- Kwame Brown, LA Lakers: Wird die Mehrheit Recht behalten und er bleibt für immer ein Bust, oder wird es jetzt allen zeigen und ein Kandidat für den MIP werden?

- Boris Diaw-Riffiod, Phoenix Suns: Wird er Joe Johson vergessen machen, oder bleibt er der schüchtere, aber bloß talentierte Spieler?

- Sarunas Jasekivicious, Indiana Pacers: Wird er sofort einschlagen können und mit guten Leistung die Pacers vom East-Contender zum absoluten East-Favoriten machen?

- Deron Williams, Utah Jazz: Kann er der neue Backcourt-Superstar der Jazz werden oder bloß eine Light-Version von Mark Jackson?

- Darius Miles, Portland Trailblazers: Kann er endlich das werden, was erwartet wurde?

Aber eigentlich interessieren mich die Leistung dieser Spieler in der "richtigen" Saison mehr.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Valuable schrieb:
- Boris Diaw-Riffiod, Phoenix Suns: Wird er Joe Johson vergessen machen, oder bleibt er der schüchtere, aber bloß talentierte Spieler?

da möchte ich gleich auf die Bremse treten ;) Johnson ist ein ganz anderes Kaliber als Diaw, Diaw ist NICHT der Ersatz für Johnson nur weil er im Trade für ihn kam.
Was ich von ihm erwarte ist, dass er sich in die Rotation spielt und mit seiner Vielseitigkeit ähnlich wie Johnson (aber von der Bank) Defense, Athletik, Matchup-Flexibilität durch seine Mischung aus Größe und Beweglichkeit und vielleicht auch mal die ein oder andere Minute Point Guard Aufgaben im Setplay übernimmt (z.b. in einer Lineup mit Barbosa, der dann den Break anführt und im Halbfeld auf SG wechselt ) . Was er nicht wird leisten können ist Johnson´s scoring und shooting , dazu fehlen ihm die Möglichkeiten. Wenn er dort sein "Mindset" ein wenig anpasst, dann kann er durchaus mittelfristig auch in der NBA starten ,denn wenngleich das nicht seine Stärke ist, gar so schlecht wie man anhand seiner Spielweise in der NBA denken könnte ist das nun auch nicht .
Und der PG der Suns soll ja nicht der schlechteste sein wenns darum geht Mitspielern Gelegenheiten in der Offense zu verschaffen ;)

gespannt bin ich natürlich auch auf Milicic, wäre zu wünschen, dass er nach dem ersten gelungenen Sommer seit der Draft (erster Sommer die Vertragsstreitigkeiten, im letzten der Handbruch ) da anknüpft wo er für Sebien aufgehört hat.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Valuable schrieb:
Auch wenn man Preseason-Spiele nicht mit Regular-Season spielen gleichsetzen kann, bin ich schon gespannt auf die Leistung folgender Spieler:

- Kwame Brown, LA Lakers: Wird die Mehrheit Recht behalten und er bleibt für immer ein Bust, oder wird es jetzt allen zeigen und ein Kandidat für den MIP werden?

- Boris Diaw-Riffiod, Phoenix Suns: Wird er Joe Johson vergessen machen, oder bleibt er der schüchtere, aber bloß talentierte Spieler?

- Sarunas Jasekivicious, Indiana Pacers: Wird er sofort einschlagen können und mit guten Leistung die Pacers vom East-Contender zum absoluten East-Favoriten machen?

- Deron Williams, Utah Jazz: Kann er der neue Backcourt-Superstar der Jazz werden oder bloß eine Light-Version von Mark Jackson?

- Darius Miles, Portland Trailblazers: Kann er endlich das werden, was erwartet wurde?

Aber eigentlich interessieren mich die Leistung dieser Spieler in der "richtigen" Saison mehr.

Auf deine Genannten bin ich auch in der preseason gespannt. Auch wenn das noch nicht die regular season ist und man in der Preseason überhaupt nicht sehen kann, ob zum Beispiel Darius Miles den nächsten Schritt macht und ein kompletterer Spieler wird mit Wurf und Verantwortung. Aber in der Preseason sieht man oft Anzeichen, ob ein Spieler in der Regular Season überzeugen kann. Deshalb bin ich vor allem auf die Rookies gespannt (einen hat Valuable mit D.Williams schon genannt, aber ich bin auch auf Paul und Felton gespannt) und die Europäer mit z.B. Jasikevicius oder Navarro.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Valuable schrieb:
Auch wenn man Preseason-Spiele nicht mit Regular-Season spielen gleichsetzen kann, bin ich schon gespannt auf die Leistung folgender Spieler:

- Sarunas Jasekivicious, Indiana Pacers: Wird er sofort einschlagen können und mit guten Leistung die Pacers vom East-Contender zum absoluten East-Favoriten machen?


Aber eigentlich interessieren mich die Leistung dieser Spieler in der "richtigen" Saison mehr.

Heisst zwar Jasikevicius aber egal, bin auch "Saras" gespannt ich denke er ird genauso wie Macjiauskas gut einschlagen, auch bin ich gespannt auf:

-Darko Milicic:
Wird er endlich unter Flip Saunders sein potential nutzten können was er ja schon letzte Saison angedeutet hat.

-Nate Robinson:
Reicht sein Speed um trotz seiner Größe in der NBA bestehen zu können?

-Baron Davis:
Kann er an seine Normalform anknüpfen?

-Antoine Walker:
Ballert Toine wieder bis zuim erbrechen? Oder lernt er was ne vernünftige Schussauswahl ist?

-Martynas Andriuskevicius:
Kann der Steal des Drafts auch in der NBA überzeugen oder braucht er zeit?


EDIT: @shawn Marion: Navarro spielt gar nicht NBA hat bei Barca unterschrieben du meinst vielleicht Calderon der hat ja bei den Raps unterschrieben.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Fastbreak schrieb:
EDIT: @shawn Marion: Navarro spielt gar nicht NBA hat bei Barca unterschrieben du meinst vielleicht Calderon der hat ja bei den Raps unterschrieben.

Genau, die hab ich schon bei der EM öfters verwechselt :D
Hast Recht, ich meinte Calderon.
 

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
jay williams

hi weiß jemand was mit jay williams passiert?? ob er in die nba wechselt oder nicht?? wüerd mich brennend interessieren...
 

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
wie representativ sind die statistiken aus der summer league?? wenn einer in der sl 18 pkte mach ist dann zu erwarten dass er in der nba ähnlich einschlägt...?
beispiel: j.r. smith hat in der sl fast 10 pkte mehr gemacht als letzte nba saiso... glaubt ihr das bleibt so??
 

TheRifleman

Nachwuchsspieler
Beiträge
201
Punkte
0
Ort
$Berlin$
benwallacemvp schrieb:
wie representativ sind die statistiken aus der summer league?? wenn einer in der sl 18 pkte mach ist dann zu erwarten dass er in der nba ähnlich einschlägt...?
beispiel: j.r. smith hat in der sl fast 10 pkte mehr gemacht als letzte nba saiso... glaubt ihr das bleibt so??

Ich denke nicht, da in der Summerleague "nur" Nachwuchstalente spielen und solche, die grad zur NBA gestoßen sind .Da ist es für Smith natürlich leichter, sein Game zu entfalten.
PS: Checkt mal Artests Stats! LoL! ;)
 

benwallacemvp

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
schon klar aber ich glaub schon dass er diese saison deutlich besser sein wird... was glaubt ihr wie die rookies einschlagen?? andrew bogut wird definitiv nicht rookie of the year... mit viel glück schafft er okafor stats!!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Seitdem Smith um die 30 Minuten bekommt (ab Mitte Dezember) macht er ja schon um die 15ppg im Hornets-Dress. Ich hoffe natürlich, dass Chris Paul ein besserer Spielgestalter als Dan Dickau oder Spedx Claxton sein wird. Von JR erwarte ich in etwa 18/3/3 bei deutlich besseren Quoten und wesentlich mehr Zug zum Korb- er soll ja merklich an seinem Körper gearbeitet haben.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
benwallacemvp schrieb:
hi weiß jemand was mit jay williams passiert?? ob er in die nba wechselt oder nicht?? wüerd mich brennend interessieren...

Ne, Williams meint er braucht noch etwas mehr zeit zum comeback.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
benwallacemvp schrieb:
schon klar aber ich glaub schon dass er diese saison deutlich besser sein wird... was glaubt ihr wie die rookies einschlagen?? andrew bogut wird definitiv nicht rookie of the year... mit viel glück schafft er okafor stats!!

Da ist doch ein ziemlicher Widerspruch.Okafor ist schließlich Roty geworden und 15/10 ist das doch ein ordentlicher Saisonschnitt.

Ich bin auch mal gespannt,was die Litauer bringen. Denn irgendwie traue ich dem Braten noch nicht so ganz.Wir werden sehen...
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
benwallacemvp schrieb:
schon klar aber ich glaub schon dass er diese saison deutlich besser sein wird... was glaubt ihr wie die rookies einschlagen?? andrew bogut wird definitiv nicht rookie of the year... mit viel glück schafft er okafor stats!!

Wäre ja schon mal gar nicht so schlecht, der is ja immerhin ROY geworden damit...
aber vermutlich hast du recht, ich glaub auch, dass Jasikevicius ROY wird. dahinter Bogut(mit Double-Double), Williams und Paul.
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Jasekiblablabla wird 100%ig nicht, und die Betonung liegt auf nicht, R-O-Y werden.
Dafür hat er viel zu viele und ausserdem gute Leute vor ihm. Gegen die muss er sich erstmal beweisen. Er muss besser als Fred Jones und mind. genauso gut wie ein Stephen Jackson werden. Dann ja! Aber ich bin nicht davon überzeugt, dass er das schon dieses Jahr schafft.
 
Oben