Prime Ricardo Mayorga vs. Miguel Angel Cotto


"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Geniales Match-Up würde ich sagen;).

Bei Mayorga meine ich die 2003er-Version, die gegen Vernon Forrest 2x gewonnen hat. Damals war Mayorga echt Wahnsinn. Schläge aus den unmöglichsten Winkeln, ein Betonkinn ohne Ende und klasse Punch. Nachts wäre ich dem damals nicht gerne begegnet:D .

Bei Cotto meine ich natürlich den von heute.

Ich kann absolut nicht sagen, wer gewinnen würde. Cottos Kinn ist zumindest nich das allerbeste und ein paar Bomben von Mayorga müsste er bestimmt verdauen. Ob ihm das gelingt?! Keine Ahnung. Über die Punkte dürfte wahrscheinlich Cotto Vorteile haben, aber auch das ist nicht sicher.
Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich auf einen knappen PS von Cotto tippen, aber bei dem Fight könnte wirklich alles passieren.
 
S

sabatai

Guest
Mayorga hat leider seine ganzes Pulver in vier Kämpfen verschossen. Gegen Lewis II, Forrest I + II und Spinks war er wirklich ein absolutes Tier. Andrew Lewis war damals ein ordentliches Prospect, aber Mayorga hat ihn gebrochen. Schon in dem Kampf hat Mayorga angefangen Schläge bewusst mit dem Kinn zu stoppen um seinen Gegner einzuschüchtern. :crazy:
Der erste Forrest Kampf war so ziemlich die übelste Hinrichtung von einem P4P Mann an die ich mich erinnern kann (Tarver vs. Jones war kurz und schmerzlos)... Und gegen Spinks hätte er niemals verlieren dürfen. Den hatte er fünf (?) mal am Boden und der Ringrichter entschied kein einziges mal auf regulären Niederschlag. :crazy:

IMO hätte ein Prime Mayorga Cotto vorzeitig geschlagen. Nicht TKO, sondern richtig KO.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Naja von den 5 "Bodenbesuchen kann man auch nur 1 oder evtl. 2 als Niederschläge werten. Also in dem Kampf hat der gute Ricardo aber echt nicht viel auf die Reihe bekommen. Obwohl das Matchup ohnehin eine Katastrophe für ihn war.

@saba
Hast du Hopkins-Trinidad nicht gesehen? :confused: Oder Mosley-Forrest 1 oder...
Aber Hinrichtung????? :confused:
Forrest bestimmt die erste Runde klar, verliert sie aber aufgrund eines zu Unrecht gegebenen Niederschlags.
Forrest kommt darauf hin sehr offensiv zu Runde 2, und trifft Mayorga deutlich. Klare Runde an Forrest.
In der dritten Runde ist Forrest dann halt zu sehr im Brawl-Modus und wird erwischt, aber von Hinrichtung zu sprechen wenn man 2 von 3 Runden deutlich gewonnen hat, ist doch falsch.
 
S

sabatai

Guest
@saba
Hast du Hopkins-Trinidad nicht gesehen? :confused: Oder Mosley-Forrest 1 oder...
Aber Hinrichtung????? :confused:
Forrest bestimmt die erste Runde klar, verliert sie aber aufgrund eines zu Unrecht gegebenen Niederschlags.
Forrest kommt darauf hin sehr offensiv zu Runde 2, und trifft Mayorga deutlich. Klare Runde an Forrest.
In der dritten Runde ist Forrest dann halt zu sehr im Brawl-Modus und wird erwischt, aber von Hinrichtung zu sprechen wenn man 2 von 3 Runden deutlich gewonnen hat, ist doch falsch.

Ja klar, Forrest hat also zwei von drei Runden gewonnen. :laugh2:
Die erste Runde war bis zu dem Niederschlag am Schluß, der btw völlig korrekt war, ausgeglichen. In der zweiten wollte Forrest es Mayorga dann heimzahlen und hatte ein paar gute Treffer drin, die aber null Wirkung hatten. Mayorga macht einen auf Machismo, streckt sein Kinn raus und teilt selbst auch gut aus... Und in der dritten gabs dann ein konkretes ass-whooping an litte Vernon von Daddy Ricardo. :D

Mayorga war vor dem Kampf der klare Aussenseiter. Wie Hopkins die Hühnerbrust Tito (im Mittel) auseinandergeschraubt und u.a. mit dem Verprügeln nach dem Rundengong Titos KO eingeleitet hat, fand ich da weniger beeindruckend. Und Forrest vs. Mosley?? Das war doch keine Hinrichtung. Forrest hatte Mosley schon "on queer street" und kann ihn nicht finishen. :sleep: :D

Hier nochmal Runde 1+2:

http://youtube.com/watch?v=n489-CES22w

Deutlich gewinnen ist was anderes. Abgesehen davon war Runde 1 ja 10:8 für Mayorga. :D

Und jetzt komm mal zum Topic und gib zu, dass Big Daddy Ricardo :rocky: auch Cotto entjungfert hätte. :D
 

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.303
Punkte
0
Naja von den 5 "Bodenbesuchen kann man auch nur 1 oder evtl. 2 als Niederschläge werten. Also in dem Kampf hat der gute Ricardo aber echt nicht viel auf die Reihe bekommen. Obwohl das Matchup ohnehin eine Katastrophe für ihn war.

@saba
Hast du Hopkins-Trinidad nicht gesehen? :confused: Oder Mosley-Forrest 1 oder...
Aber Hinrichtung????? :confused:
Forrest bestimmt die erste Runde klar, verliert sie aber aufgrund eines zu Unrecht gegebenen Niederschlags.
Forrest kommt darauf hin sehr offensiv zu Runde 2, und trifft Mayorga deutlich. Klare Runde an Forrest.
In der dritten Runde ist Forrest dann halt zu sehr im Brawl-Modus und wird erwischt, aber von Hinrichtung zu sprechen wenn man 2 von 3 Runden deutlich gewonnen hat, ist doch falsch.

Bei einem Mayorga-Kampf ist das doch wirklich egal, wie der Fight vorher gelaufen ist. Mayorgas Stil ist doch nicht dazu aufgebaut jede Runde zu gewinnen, sondern den Gegner KO zu schlagen. Deshalb ist doch egal, dass Forrest die zweite Runde gewonnen hat. Gute Treffer waren aber trotzdem drin von Mayorga und der KO kam nicht überraschend, sondern bahnte sich schon an.

Auch den Spinks-Kampf hätte Mayorga normalerweise gewinnen müssen. Die Punktabzüge zum Ende waren unnötig und ich würde sagen, dass von den Bodenbesuchen zwei reguläre Niederschläge waren. So hätte der Kampf dann ganz anders ausgesehen und Mayorga hätte den Kampf nach Punkten gewonnen, obwohl - wie du schon sagtest - Spinks ne stylemäßige Katastrophe für Mayorga ist.

Ich finde bei dir kommt Mayorga zu schlecht weg, Forrest-Fan scheints du auch zu sein, oder? Ja, ich aber auch
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Korrekter Niederschlag???? :confused:
Mayorag haut ihn auf die Schulter und Forrest stolpert nach vorne.
Ich meine nichts gegen die Leistung von Mayorga und so wie Forrest den Kampf geführt hat, hätte der schlag- und kinnstärkere Mayorga wohl immer gewonnen, aber Forrest hat in den ersten beiden Runden 2-1 (darunter einige superharte powerpunches) gelandet, und da von Hinrichtung zu sprechen halte ich für falsch.
Forrest-Mosley 1 hat Shanes Prime um 5 Jahre verkürzt. Das nenne ich mal eine Hinrichtung...

@saba
Ricardos Leber hält echten PR nicht stand... :D
 
S

sabatai

Guest
Korrekter Niederschlag???? :confused:
Mayorag haut ihn auf die Schulter und Forrest stolpert nach vorne.
Ich meine nichts gegen die Leistung von Mayorga und so wie Forrest den Kampf geführt hat, hätte der schlag- und kinnstärkere Mayorga wohl immer gewonnen, aber Forrest hat in den ersten beiden Runden 2-1 (darunter einige superharte powerpunches) gelandet, und da von Hinrichtung zu sprechen halte ich für falsch.
Forrest-Mosley 1 hat Shanes Prime um 5 Jahre verkürzt. Das nenne ich mal eine Hinrichtung...

Kein gutes Argument. Ähmm.. Ricardo hat Vernons Prime beendet. Für immer. :D

Viel Schlagwirkung war bei dem Niederschlag net dabei, aber wenn man nach den Regeln geht, dann wars einer. Mayorga trifft Forrest zuerst am Kopf und dann an der Schulter/Hals während er schon einknickt. Für mich ein klarer, wenn auch unglücklicher, Niederschlag.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Ich gehe mit Cotto. Prime Mayorga hat Schläge bewusst mit dem Kinn gestoppt um seine Gegner einzuschüchtern ... ja ... aber ich glaube nicht, dass das Cottos Psyche interessiert hätte.
Mayorga konnte zwar in diversen Winkeln rauchen und schlagen, aber seine Deckungslücken hätten imo doch eher mehr Gegentreffer bedeutet.

Cotto UD
 
Oben