Primera División 2017/2018


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.190
Punkte
113
Primera División 2017/2018
So die neue Saison startet an diesem Wochenende nun auch in der spanischen Liga. Heute Abend gibt es direkt 2 Spiele, um wieder auf den Genuss des spanischen Fußballs zu kommen.
Daher ist es nun auch Zeit einen neuen Thread zu eröffnen, auch wenn mir für eine Einschätzung der Partien und Mannschaften noch die Zeit fehlt. Aber die Saison ist ja noch lang und viele interessante Themen werden sich sicherlich wieder ergeben.

1. Spieltag
Freitag 18.08
20.15 Uhr CD Leganés
3668.gif
-
534.gif
CD Alavés
22.15 Uhr Valencia CF
531.gif
-
522.gif
UD Las Palmas

Samstag 19.08
18.15 Uhr Celta Vigo
536.gif
-
527.gif
Real Sociedad
20.15 Uhr Girona FC (A)
5264.gif
-
737.gif
Atlético Madrid
22.15 Uhr Sevilla FC
529.gif
-
525.gif
Español Barcelona

Sonntag 20.08
18.15 Uhr Athletic Bilbao
528.gif
-
3689.gif
Getafe FC (A)
20.15 Uhr FC Barcelona (P)
530.gif
-
540.gif
Real Betis
22.15 Uhr Deportivo la Coruña
523.gif
-
532.gif
Real Madrid (M)

Montag 21.08
20.15 Uhr Levante UD (A)
2809.gif
-
538.gif
Villarreal CF
22.15 Uhr Málaga CF
539.gif
-
3569.gif
SD Eibar

Ich freu mich darauf endlich wieder spanischen Fußball zu sehen.:)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Da kann man von Freitag abend bis Montag abend fast durchgehend Fussball schauen, nie zwei Spiele parallel... für Freaks nicht schlecht, für den Normalo wohl doch ein bisschen viel ;)
 
G

gosy

Guest
Barcelona verpflichtet di Maria ... hat sich jemand verzockt ?
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.813
Punkte
113
Ort
Hamburg
auch wenns nicht stimmt wahrscheiblich, aber was wenn doch... wieso di maria? -.- 29 jahre alt und ex real spieler... wieso nicht bei nem martial,mane,carrasco,insigne oder so probieren -.-
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.526
Punkte
113
Ort
Hier
Vielleicht halt auch ein bisschen der "Name", dazu könnte ich mir sogar vorstellen, dass sich PSG nicht allzu sehr gewehrt hat: Die sind ja auch froh, dass Barcelona dem Neymar-Theater mit der Liga ein Ende bereitet haben, indem sie die 222 Millionen direkt und ohne den Umweg über die Liga (wie es offiziell vorgesehen wäre, wenn die Ausstiegsklausel gezogen wird) akzeptiert haben.
Dazu haben sie ihn nach Neymar halt nicht mehr wirklich nötig und vielleicht hat sich Messi für seinen Landsmann stark gemacht... alles Spekulation, aber was bleibt anderes?? ;)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Achraf Hakimi hat ist laut der offiziellen La Liga-Seite wohl mit der Nummer 19 gemeldet und damit fest im Profikader. Mir wäre 1 Jahr mehr Danilo + eine Leihe für Hakimi deutlich lieber gewesen, jetzt bin ich mal gespannt wie oft er überhaupt im Kader steht geschweige denn auf dem Feld.
Ich denke Nacho wird ihm da vorgezogen werden, anderseits haben wir mit Ramos, Varane und nun auch Vallejo jetzt mittlerweile 3 Innenverteidiger die gerne auch mal ausfallen und Nacho kann zwar in der Verteidigung alles spielen, aber halt nicht alles gleichzeitig.
Der Marrokaner ist übrigens auch das erste Produkt unseres berüchtigten Kinderhändlerrings, dass es in den Profikader geschafft hat. :saint:

Außerdem reagiert man weiter auf den Fall Neymar und hat wohl vor den Vertrag von Asensio vorzeitig um ein Jahr bis 2023 zu verlängern, die Ausstiegsklausel soll von 350mio Euro auf 500mio Euro ansteigen. Geht wohl bereits nur noch um Details.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
An alle Barca Fans:

Kann mir einer von euch ein bisschen was zu Andre Gomes erzählen? Stärken, Schwächen, Spielertyp und wie es aktuell bei ihm so läuft für Barca. Vielen Dank :).
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Di Maria? Goil. Hammer Spieler. Tststs das PSG den abgibt... Das wars wohl für Dembélé...

EDIT: Ahhhh. Nur ein Gerücht...
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
An alle Barca Fans:

Kann mir einer von euch ein bisschen was zu Andre Gomes erzählen? Stärken, Schwächen, Spielertyp und wie es aktuell bei ihm so läuft für Barca. Vielen Dank :).

Bin kein Barca Fan, aber wie ich das so mitkrieg sind die fans eher unzufrieden mit ihm. Ist meiner Meinung nach nicht gut genug für Barca und passt auch nicht wirklich ins System. Nicht wirklich schnell, hat ein gutes Auge aber bringt diese Ideen nicht immer schnell genug umgesetzt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
am Ende noch 2:2, obwohl Griezmann in der 67. Minute vom Platz flog. Gelb für Schwalbe und dann offenbar gelb-rot für Meckern.


Natürlich ist das eine Schwalbe, aber grundsätzlich sollte man irgendwann an den Punkt kommen wo folgendes Szenario greift:

Er läuft weiter, kommt nicht an den Ball und bekommt dann den Elfer. Denn der Torwart legt sich da in den Weg ohne den Ball zu bekommen ... Ähnliche Situationen passieren ja jedes Spiel zwischen Feldspielern und zumindest laut DFB Regelwerk ist es auch ein Freistoß, wenn der Spieler durch springen/ausweichen das Foul verhindert (aber eben aus dem Tritt kommt)
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.726
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Real Madrid zur Halbzeit mit 74% Ballbesitz, dazu vor dem 2-0 von Casemiro mit 44 Pässen in Folge das ist laut den Kommentatoren der Höchstwert der letzten 10 Jahre.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich leg mich mal fest, Real holt dieses Jahr den CL-Threepeat. Die haben einfach 11 geile Spieler auf dem Feld und bis auf Modric und Casemiro kann man jeden Ausfall problemlos verkraften.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Selbst casemiro ist zu ersetzen, hat kovacic ja bewiesen gegen Barca . Favorit sind sie gerade definitiv. Am Ende kann es trotzdem anders kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben