Primera Division 2006/2007


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Gönn ich diesem Verein. Wer jedes Jahr einkaufen muss und jeden Preis mitgeht, obwohl kein Geld da ist, den kann ich nicht leiden. Jetzt fallen beide Außenstammstürmer aus oder gabs da jemand anderes?
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
weiß jemand mehr über den genauen schuldenstand von atletico. ich hab mir schon öfters gedacht, dass die doch immense schulden haben müssen. aber ich bin kein experte für die spanische liga, also wäre ich um hilfe dankbar :)

sowas gönnt man keinem big shot rob - nicht mal einem verein. ich gönn chelsea auch nicht, dass sie 2 halbtote torhüter haben. :belehr:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Beat schrieb:
sowas gönnt man keinem big shot rob - nicht mal einem verein. ich gönn chelsea auch nicht, dass sie 2 halbtote torhüter haben. :belehr:

dem Verein gönn ich es. Den Spielern natürlich nicht, das ist ein Unterschied!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Beat schrieb:
weiß jemand mehr über den genauen schuldenstand von atletico. ich hab mir schon öfters gedacht, dass die doch immense schulden haben müssen. aber ich bin kein experte für die spanische liga, also wäre ich um hilfe dankbar :)

Bei Rosicky und Atletico war es ja so, dass Dortmund da blockiert hatte weil Atletico das Geld nicht sofort, sondern in Raten zahlen wollte. Und dazu noch keine Sicherheiten geben konnte.
Insofern kann man da mal davon ausgehen, wenn die das immer so machen, dass die aktuellen Miesen recht wenig sind, dafür aber einiges in den nächsten Jahren kommen wird.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hat Jesus Gil y Gil nicht da immer das Geld reingepumpt?
An Schulden denke ich haben sie nicht mehr als der Durchschnitt.

Also etwa 100 Mille oder so????
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Der Schuldenstand von Atletico ist Durchschnitt, wie GG schon schrieb.

Die beiden Ausfääle sind mehr als hart, das wird der Verein mMn nicht verkraften.

`Männers, am WE ist DAS SPIEL.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Hala Madrid!:jubel:

@BSR:

Läuft bei Guandong Sports, aber es hackt ziemlich...vielleicht läufts irgendwo flüssiger...
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich gucks bei irgendwelchen Chinesen mit PPStream. Läuft flüssig.

Barca geht ziemlich sorglos mit den Chancen um.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ein Glück, dass Messi so schnell ist, sonst hätten die Madrilenen den schon 3 mal kaputt getreten.

Die Führung ging in den ersten 20 Minuten klar in Ordnung, es hätte auch gut und gerne 2:0 stehen können (Raul trifft die Latte). Die letzten 20 Minuten gehörten dann widerum Barca, die sich mittlerweile ein Chancenplus erarbeitet haben. Messi ist bester Mann auf dem Platz und Iniesta kontrolliert im Mittelfeld.
Gudjohnsen hingegen gefällt mir überhaupt nicht. Die eine Chance, die er hatte, muss er machen. Seitdem läuft er pausenlos nur noch ins Abseits oder legt die Bälle schlecht ab.
Ich will Eto'o zurück! :cry:

Gibt auf jeden Fall noch ne spannende 2. HZ.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Gol de Ruud:jubel:

Vorlage von Robinho.

Nachdem am Ende der ersten Halbzeit das Mittelfeld von Barca deutlich überlegen war und Messi Reals Abwehr immer kalt gemacht hat, erhöht Real die Führung...

Hala Madrid
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Gudjohnsen verdaddelt in ner 3 gegen 1 Situation und RvN eiskalt. Da muss Valdes viel entschlossener rauskommen.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Verdienter Sieg für Real. Das 2:0 war ein Geschenk von Valdes und gleichzeitig der Genickbruch, danach ging bei Barca nichts mehr. Real über das gesamte Spiel wesentlich energischer in den Zweikämpfen und effizienter in der Chancenverwertung. Guti, Robinho, Nistelrooy und Raul allesamt mit gutem Spiel heute. Das dürfte für's Erste die gesetzte Angriffsformation von Real bleiben.

Für Barca eine ganz bittere Woche. Zwei Niederlagen gegen die großen Rivalen, und dabei nicht mal ein Tor erzielt. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Hyperko schrieb:
Ein Glück, dass Messi so schnell ist, sonst hätten die Madrilenen den schon 3 mal kaputt getreten.
Das war absolut bewusst was Real mit Messi gemacht hat. 14:5 Fouls zur Halbzeit für Real haben meinen Eindruck bestätigt.

Der Tritt von Emerson gegen Messi war imho schon eine rote Karte wert, denn da war der Ball schon lange weg und Emerson hat mit voller Absischt zugelangt. Das aber Emerson kurz vor der Halbzeit nicht Rot sieht, dass ist ein absoluter Witz. Der säbbelt erneut Messi volle Kanne um und zieht dann noch ne Show ab (klar war es schmerzhaft) um der 2. gelben Karte zu entgehen und die Blindgänger fällt darauf rein.

Tut mir leid, aber das hatte nichts mit Fussball am Hut.


Naja, zumindest steht Barca weiter vor den Holzhackern.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Ach komm: Nach Ronaldinhos Schauspeileinlage am Strafraum hätte der Schiri Gelb genen müssen und der Ellbogencheck gegen Rolerdo Carlos war nicht minder schlimm als Emersons Aktion...Sein glücklicherweise nicht verletzendes Foul an Robinho(FRUST) hätte auch Gelb verdient...

Jetzt so zu tun, als ob wäre es nur wegen den Schiri verloren worden(nehm ich mal an, bei solcher Aussage) ist doch Schwachsinn.

Man überlege einfach: Das Spiel ist 2:0 ausgegangen. Dazu kommen noch die zwei Schüsse, die nur gegens Aluminium gingen, dann noch jeweils eine dicke Chance von Robinho und Nisterooy. Dann hätte sich Barcelona über einen Rückstand mit 3 oder 4 Tore gar nicht beschweren müssen. Da nützen auch keine weinerleichen Mutmaßungen über Emerson, der zumindest nicht zu körperverletzenden Ellbogenschlägen greift.

Messi hat zwar starke Dribblings gezeigt, aber was danach kam, waren Schüssen, die die Wolken trafen. Es gab einen (!!!!) echten Torschuss wo Casillas tatsächlich großartig eingreifen musste. Bei Barcelona wurde das Zusammenspiel vermisst und auch die Anspielstationen fehlten.

Fazit:

Real hat den Heimvorteil genutzt. Man hat mehr gefährliche Aktionen und Torchancen als Barcelona gehabt und 2 Tore gemacht. Man hat Gegentore verhindert, man war engagiert.

Das Spiel hätte auch irgendwie anders ausgehen können, 4 : 2, 1 : 1, 2 : 1, aber es ist wie es ist.
 

toro85

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
ricard schrieb:
Das war absolut bewusst was Real mit Messi gemacht hat. 14:5 Fouls zur Halbzeit für Real haben meinen Eindruck bestätigt.
Es ist genau das gleiche, was Atletico Madrid vor ein Paar Wochen mit Guti gemacht hat, und es hat sich niemand aus dem Real-Corner beklagt, sondern als Mittel zum Erfolg begründet.
Der Tritt von Emerson gegen Messi war imho schon eine rote Karte wert, denn da war der Ball schon lange weg und Emerson hat mit voller Absischt zugelangt.
Sehe ich gar nicht so, sondern mehr dass Emerson mit seiner 30 Jahren Alten Hüfte halt nicht mehr so schnell reagiert und teilweise zu spät grätscht, aber nicht mit absicht jemanden zu verletzen, sondern mehr aus Tollpatschigkeit.
Das aber Emerson kurz vor der Halbzeit nicht Rot sieht, dass ist ein absoluter Witz. Der säbbelt erneut Messi volle Kanne um und zieht dann noch ne Show ab (klar war es schmerzhaft) um der 2. gelben Karte zu entgehen und die Blindgänger fällt darauf rein.
Die zweite Aktion war gelb, aber Perez Burrul wollte heute alles ausser auffallen, daher hat er die Aktion nicht gesehen oder nicht so interpretiert.
Tut mir leid, aber das hatte nichts mit Fussball am Hut.
Stimmt, Ronaldinhos passivität und totale abwesenheit, Gudjohnssens Chancenverwertung, Thurams und Zambrottas grausame Stellungsfehler, genau so wie das Talent von Deco, sich in den wichtigen Spielen abzuschalten, das hat mehr mit Fussball am Hut. Capello hat heute bewiesen wie ernst ihm heute dieses Spiel war, vorallem nach dem Debakel von Getafe. Er hat mit seinen Waffen genau jene Fehler von Barça ausgenützt, sprich die Luftüberlegenheit von Diarra und Emerson heute im Mittelfeld (Xavi/Iniesta/Deco haben heut keinen einzigen hohen Ball im zentralen Bereich für sich entschieden), die Tatsache dass Ronaldinho/Messi kein einziges mal Sergio Ramos oder Robinho bis in die Defensive verfolgt haben, während Raúl in HZ 2 fast Rechter Aussenverteidiger war während Sergio nach vorne ging. Robinho hat heute Zambrotta "verputzt", Silvinho hat defensiv nichts beigetragen, Thuram war die Nervösität in Person. Was ich mich frage ist wieso dass Rijkaard einen "Cruyff-Ähnlichen" Anfall bekommen hat und auf solche Experimente eingegangen ist wie das Weglassen des Defensiven Mittelfeldspielers (Edmilson), wieso in der Innenverteidigung 2 Leute spielen die zwar hart sind, aber den Ball nicht spielen können, wieso zB ein Gudjohnssen einem Saviola vorgezogen wird. Real hat mir während den letzten 20min von HZ 1 nicht gefallen, weil man Barça zu viel Ballspiel erlaubt hat, aber auf dieses Spiel ist diese Mannschaft getrimmt worden, hinten warten und dann knallhart vorne kontern. Und ausserdem ist hier nur ums Prestige gespielt worden, denn nach 7 Spieltagen wird noch nichts entschieden, aber zumindest hat man gezeigt dass Real die Waffen besitzt um in dieser Meisterschaft mehr als nur mitzureden.

Naja, zumindest steht Barca weiter vor den Holzhackern.
:D
 
Oben