Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Mit dem Kader von Madrid Meister zu werden ist sicherlich keine Leistung, die für eine Trainerauszeichnung reichen sollte egal ob der Gegner Barcelona heißt. Wenn man die zweite Jahreshälfte miteinbezieht ist selbst die Nominierung fragwürdig. Da ist halt auch die Prominenz entscheidend.

Jeder kennt Mourinho, Guardiola oder del Bosque während etliche Stimmberechtigte wahrscheinlich keine Ahnung haben was Streich, Klopp oder Simeone bei ihren Vereinen geleistet haben. Die hätten den Titel dagegen wirklich verdient wenn man die Clubleistungen im Jahr 2012 bewertet.

Die del Bosque Wahl geht aber eindeutig in Ordnung und da wurden sicherlich nicht nur der EM Titel sondern auch die gesamte "Ära der spanischen Nationalmannschaft" berücksichtigt.

Die Vorwürfe von Mourinho sind vielleicht sogar ein wenig ernst gemeint. Gab da ja schon einige seltsame Vorfälle. Die Stimmen der Elfenbeinküste wurden irgendwie mal vergessen und es gab auch schon Hinweise, dass Votes für Xabi (Alonso) und Xavi verwechselt wurden... Wobei da natürlich auch möglich ist, dass die Afrikaner die Abgabe vermasselt haben und sich dann rausreden wollten. Bei den Xavi/Xabi Verwechslungen ist ja auch möglich, dass die abstimmenden Leute halt nicht genau gelesen haben und ihr Kreuz wirklich falsch gemacht haben obwohl jeweils der andere spanische Mittelfeldmann gemeint war.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Okay das mit Klopp und co ist natürlich ein Einwurf, ich hätte Mourinho auch nicht auf Platz 1 gewählt. Klopp wäre natürlich ein Kandidat. Was seine Arbeit wert ist sieht man ja auch wenn die Stars, die er geformt hat, weggehen. Sahin war nach Dortmund ein relativer Flop, Kagawa war vorher 2. Liga und nachher auch noch nicht überragend.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Schon lange keine Provokation von Mourinho mehr gehört... ow wait

Wahl zum Trainer des Jahres: Mourinho wirft Fifa Betrug vor

:D War ihm wohl mal wieder langweilig.


“I voted for Mourinho as best Coach of the year and I am convinced that strange things happened when the votes were counted.

“According to the FIFA list I voted for Vicente Del Bosque, but I voted for Mourinho. I even called him and said I’d vote for him. Unfortunately, odd things happen at FIFA.”

http://www.football-italia.net/32132/pandev-fifa-changed-my-mou-vote


Langsam wirds kurios. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das war doch aber alles direkt nach der Wahl schonmal in den Medien. Auch bei den Wahlen davor gab es schon Chaos weil einzelne Stimmen nicht gewertet oder verwechselt wurden.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.699
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der mazedonische Verband hat sich da ja mittlerweile zu Wort gemeldet. Es wurde vermeldet das es aufgrund von nich näher definierten, technischen Problemen bei dem Telefonat mit Pandev, der Name falsch eingetragen wurde.

Also mit anderen Worten Pandev hat beim Verband angerufen und für Mou gestimmt, der Verband hat dann Del Bosque weitergegeben, warscheinlich gibt es zufälligerweise in den nächsten 2 Jahren ein Testspiel zwischen Spanien und Mazedonien und der Käse ist gegessen. :saint:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hab Spiel nicht gesehen. Einige Spieler konnten geschont werden. Messi hat jetzt 19 Ligaspiele in Folge genetzt. Also gegen jedes Team mindestens eine Bude... Auch ein netter Rekord.

Mal schauen wie das mit den Verletzungen bei Alba und Xavi weitergeht. Achja und bei Thiago gibt es jetzt wohl einen Wechselwunsch. Ist nachvollziehbar weil die verfügbare Spielzeit bei dieser Konkurrenz einfach für einen Kerl mit der Qualität nicht ausreicht. Ich hoffe, dass sich eine Leihe ergibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Thiago hat bisher, gemessen an den Erwartungen, auch mehr oder weniger enttäuscht. Er ist zu verspielt, kaum ein Ball kann er ohne eine Täuschung oder Finte weiterspielen, anstatt einfach und ohne Schnörkel zu spielen. Eine Leihe wäre optimal, mal sehen was passiert.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.722
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Hi, ich hab 2 Trikots aus der Primera Division die ich hergeben würde, wo ich aber Schwierigkeiten habe Liebhaber zu finden.
Zum einen ist das ein Jubiläumstrikot von Betis Sevilla und zum anderen die CL-Version von Real Sociedad. Sehr selten denke ich, da sie dort ja nur 2003/2004 gespielt haben.
Kennt jemand Fans von diesen Vereinen die sowas interessieren könnte?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Thiago hat bisher, gemessen an den Erwartungen, auch mehr oder weniger enttäuscht. Er ist zu verspielt, kaum ein Ball kann er ohne eine Täuschung oder Finte weiterspielen, anstatt einfach und ohne Schnörkel zu spielen. Eine Leihe wäre optimal, mal sehen was passiert.

Kommt natürlich auch darauf an, welche Erwartungen man formuliert... Ich kann deine Kritik nachvollziehen weil er immer mal wieder einen Übersteiger oder ein Dribbling zu viel risikiert .Er hat auch unnötige Ballverluste aber man kann auch nicht erwarten, dass ein junger Spieler in der Rolle von Xavi oder Iniesta sofort deren Qualität bringen kann. Die Entwicklung und zunehmende Reife sind ja deutlich zu erkennen.

Optimal wäre eigentlich eine Leihe zu einem Team der Kategorie Valencia/Sevilla/Malaga. Da kriegt er die nötige regelmässige Spielpraxis auf hohem Niveau und kann mehr Verantwortung übernehmen. Andererseits müsste man Fabregas dann wirklich auch öfter im Mittelfeld einplanen um Xavi seine Pausen zu gönnen. Bisher weiß Cesc aber eigentlich nur in der offensiven Rolle zu überzeugen. Da macht Thiago in der Rolle klar den besseren Job.

Ein Verkauf wäre jedenfalls dämlich. Thiago ist für mich nicht "ewige Hoffnung auf den nächsten Schritt" wie bei Muniesa oder Bojan. Bei Thiagos Skills und der bisher gezeigten Einstellung und Entwicklung habe ich keine Zweifel, dass er bei Barca zum Stammspieler werden kann. Er kann ja auch richtig zulangen, arbeitet immer nach hinten, ist kopfballstark und daher trotz seiner Kabinettstückchen kein Schönwetterkicker.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ein Verkauf wäre jedenfalls dämlich. Thiago ist für mich nicht "ewige Hoffnung auf den nächsten Schritt" wie bei Muniesa oder Bojan. Bei Thiagos Skills und der bisher gezeigten Einstellung und Entwicklung habe ich keine Zweifel, dass er bei Barca zum Stammspieler werden kann. Er kann ja auch richtig zulangen, arbeitet immer nach hinten, ist kopfballstark und daher trotz seiner Kabinettstückchen kein Schönwetterkicker.

Er ist aber immerhin auch 21 jetzt. Da muss der Schritt eigentlich schon jetzt kommen und nicht in 2-3 Jahren, auch wenn die Konkurrenz so groß ist, wie nirgendwo sonst. Ein Hazard und Götze haben diesen Schritt zum "großen" CL-Spieler jetzt gemacht, ein Özil eben auch in diesem Zeitfenster.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Bei Özil darf man ruhig streiten.

Thiago hat das große Problem, dass Xavi, Fabregas und Iniesta auch noch da sind. An denen muss er vorbei und mir fällt spontan kein junger Spieler, der ausreichend Spielzeit sehen würde um sich zu entwickeln. Heiko hat das gut darlegt.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Knackpunkt ist die Spielzeit. Die Leistung passt ja wenn er eingesetzt wird.
Ist auch schwer die Entwicklung mit anderen Spielern zu vergleichen. Bei Thiago ist das bislang eine extrem konstante Steigerung in jedem Jahr aber eine Leistungsexplosion ist eigentlich auch unmöglich wenn nicht Iniesta oder Xavi lange ausfallen.

Und Özil war in dem Alter noch in Deutschland bzw gerade bei Madrid angekommen. Da war er trotz super Assistzahlen noch die personifizierte Unkonstanz und auch in großen Spielen ziemlich überfordert. Ist in dem Alter ja auch kein Beinbruch aber der hat sich dann in den letzten 2-3 Jahren schon nochmal extrem gesteigert.

Wobei man das anhand der Spielweise sowieso nicht vergleichen kann. Thiago ist schon mehr ein 8er. Guardiola hat ihn ja auch teilweise in defensiven Rollen aufgestellt.
Er muss jetzt halt unbedingt konstant spielen um diese Erfahrungen auch zu machen und mehr Verantwortung zu übernehmen. Erstmal ein Jahr Leihe zu einer starken spanischen Mannschaft wäre optimal.

Für heute Abend hoffe ich auf Tello und Villa in der Startelf. Der Rest ist ja klar. Bin mal gespannt welche Barca Version heute zu sehen ist. Zwischen Barca aus dem Milan Hin bzw Rückspiel ist ja viel Raum :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
3:0 für die B-Elf von Barca gegen Mallorca. Mit mehr Zielstrebigkeit wären es schon 5-6 Stück.

Edit: 4:0. Fabregas und Sanchez mit jeweils 2 Toren.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
28 Tore in fünf Spielen und ich platziere meine Überwetten natürlich auf die Bundesliga :crazy:
 
Oben