Primera Division 2014/2015


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War mir ja klar, das sich irgendwer zu meiner Aussage über die italienischen Fußballer aufregt, ging sogar noch fixer als gedacht. :rolleyes:

@Heiko
Danke für die Zustimmung, man findet leider selbst im Reallager viel zu viele Leute die so tun als wäre man ohne Mou ein Wackelkandidat für die Europa League...


Ich verstehe nicht ganz warum ihr das Nachtreten so diskutiert. War absolut dumm und selbst wenns nicht allzuviel war, der Schiri war einer von Mous unzähligen ganz speziellen Freunden, die er sich durch seine charmant liebenswürdige Art in Spanien gemacht hat, der sollte nicht viel brauchen um im Zweifelsfall gegen Real zu entscheiden.

@Liberalmente
Das ist doch genau wieder der Punkt, mit dem einen Satz erhebt er sich doch wieder über jeden anderen. Aber er hat warscheinlich sogar recht, jeder andere wäre nach dem katastrophalen Saisonstart warscheinlich schon entlassen gewesen...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In den letzten 19 Spielen von Real Madrid unter der Leitung von Clos Gomez gab es 14 rote Karten. (6x Madrid, 8x Gegner)
Insofern kam das nicht ganz überraschend. Er zieht generell gerne den roten Karton wobei er gestern damit ja noch extrem lange gewartet hat.

Ich glaube das war für den Schiedsrichter gestern ein sehr harter Job. Es gab keine strittigen Elfer Szenen, keine Wembley Tore, keine knappen Abseitssituationen aber soviele grenzwertige Zweikämpfe, hartes Einsteigen, Beschwerden, taktische Fouls und Tätlichkeiten/Provokationen... Man hätte schon viel früher Spieler von beiden Teams verwarnen und wohl auch in die Kabine schicken können.

Die Spieler haben sich dann auf beiden Seiten immer wieder aufgeregt und alle fühlten sich irgendwie benachteiligt... Wahrscheinlich wäre es besser gewesen früher gelbe Karten zu ziehen damit sich das nicht so hochschaukelt aber wenn er dann gezwungen wird die strenge Linie durchzuziehen kann es natürlich passieren, dass zur Halbzeit 2-3 Spieler vom Platz gestellt werden müssen....Schiri ist einfach ein blöder Job.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Clos Gomez ist eben einer von den Personen, die von Mourinho mal namentlich in aller Öffentlichkeit in der Luft zerissen wurden. Das dürfte sich da bemerkbar machen, ob bewusst oder unbewusst.

Mourinho und Ronaldo waren übrigens gestern scheinbar die einzigen im Team, die sich geweigert haben die Medaille für den 2. Platz entgegen zu nehmen..
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mourinho und Ronaldo waren übrigens gestern scheinbar die einzigen im Team, die sich geweigert haben die Medaille für den 2. Platz entgegen zu nehmen..

Gehört sich zwar nicht, aber aus menschlicher Sicht verstehen kann ich es trotzdem. Genauso wie ich sie verstehen kann:

tumblr_mcrj7tC2kt1qf7t4o.jpg


Ist eben ein schmaler Grat aus riesigem Ehrgeiz, den man für die oberste Liga im Spitzensport braucht, und Respekt vor dem Gegner. Aber bedeutet es, dass man den Gegner nicht respektiert, wenn man keine Silbermedaille überreicht bekommen will?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.608
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt auch offiziell:

Real Madrid have cleared the way for José Mourinho to leave the club and take over at Chelsea after the club president, Florentino Pérez, announced that Mourinho will leave the club at the end of the season by mutual agreement. The Portuguese is likely to be replaced by another former Chelsea manager, Carlo Ancelotti.

"We have decided to bring our relationship to an end at the end of the current season," Pérez said of Mourinho. "The club and manager agree the timing is right to bring our relationship to an end. On behalf of the board of directors I would like to thank José Mourinho for all his hard work over the last three years. The team have improved in the last three years and we wish him all the best."
http://www.guardian.co.uk/football/2013/may/20/jose-mourinho-real-madrid-chelsea
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Würde ich so klar nicht sehen. Man respektiert vielleicht den zweiten Platz nicht, aber das bedeutet nicht, dass man den Sieger nicht respektiert, und darauf kommt es ja an.

Man akzeptiert seine Niederlage nicht. Es gehört auch die Siegerehrung dazu und da ist es eine Unverschämtheit, wenn man an dieser nicht teilnimmt. Danach kann man die Medaille von mir aus verschenken, aber Medaille nicht anzunehmen geht gar nicht. Deswegen ist dein Beispiel der amerikanischen Turnerin nicht passend, denn sie hat die Medaille ja um den Hals.

Die Nichtteilnahme ist wieder einmal ein Zeichen schlechter Erziehung bei den Beiden. Wenn man dem Sieger den Respekt tatsächlich entgegenbringt, dann hat man es in der üblichen Form z7u zeigen. Jetzt zu philosophieren, ob der Respekt besteht, ist doch nur der Versuch ein unangemessenes Verhalten zu entschuldigen. Zudem ist es auch definitiv fehlender Respekt gegenüber dem Wettbewerb und den Ausrichtern. "Gewinne ich nicht, dann ist er mir nichts wert." Ist ja in Ordnung, dann sollen sie aber nicht daran teilnehmen. Man hat den 2. Platz auch nicht zu "respektieren", sondern zu "akzeptieren"

Und ein Ronaldo, der in wichtigen Spielen gerne mal die Nerven verliert, sollte mMn etwas Demut zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Man akzeptiert seine Niederlage nicht. Es gehört auch die Siegerehrung dazu und da ist es eine Unverschämtheit, wenn man an dieser nicht teilnimmt. Danach kann man die Medaille von mir aus verschenken, aber Medaille nicht anzunehmen geht gar nicht. Deswegen ist dein Beispiel der amerikanischen Turnerin nicht passend, denn sie hat die Medaille ja um den Hals.

Die Nichtteilnahme ist wieder einmal ein Zeichen schlechter Erziehung bei den Beiden. Wenn man dem Sieger den Respekt tatsächlich entgegenbringt, dann hat man es in der üblichen Form z7u zeigen. Jetzt zu philosophieren, ob der Respekt besteht, ist doch nur der Versuch ein unangemessenes Verhalten zu entschuldigen. Zudem ist es auch definitiv fehlender Respekt gegenübver dem Wettbewerb und den Ausrichtern. "Gewinne ich nicht, dann ist er mir nichts wert." Ist ja in Ordnung, dann sollen sie aber nicht daran teilnehmen.

Und ein Ronaldo, der in wichtigen Spielen gerne mal die Nerven verliert, sollte mMn etwas Demut zeigen.

:thumb:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.077
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man akzeptiert seine Niederlage nicht. Es gehört auch die Siegerehrung dazu und da ist es eine Unverschämtheit, wenn man an dieser nicht teilnimmt. Danach kann man die Medaille von mir aus verschenken, aber Medaille nicht anzunehmen geht gar nicht. Deswegen ist dein Beispiel der amerikanischen Turnerin nicht passend, denn sie hat die Medaille ja um den Hals.

Die Nichtteilnahme ist wieder einmal ein Zeichen schlechter Erziehung bei den Beiden. Wenn man dem Sieger den Respekt tatsächlich entgegenbringt, dann hat man es in der üblichen Form z7u zeigen. Jetzt zu philosophieren, ob der Respekt besteht, ist doch nur der Versuch ein unangemessenes Verhalten zu entschuldigen. Zudem ist es auch definitiv fehlender Respekt gegenüber dem Wettbewerb und den Ausrichtern. "Gewinne ich nicht, dann ist er mir nichts wert." Ist ja in Ordnung, dann sollen sie aber nicht daran teilnehmen. Man hat den 2. Platz auch nicht zu "respektieren", sondern zu "akzeptieren"

Und ein Ronaldo, der in wichtigen Spielen gerne mal die Nerven verliert, sollte mMn etwas Demut zeigen.
Sehe ich ganz genau so. Ich sehe noch Hitzfeld vor mir, wie er 1999 nach CL oder DFB-Pokal (weiß ich nicht mehr) mit Wut, Fassungslosigkeit und Trauer im Gesicht die Vize-Medaille abnimmt und in die Tasche steckt, aber er hat sie sich abgeholt und das hat was mit Stil und Respekt zu tun.

Mourinho und Ronaldo zeigen damit wieder mal, dass ihnen der Kult um ihre Person absolut zu Kopf gestiegen ist, egal, welche Klasse sie haben mögen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
in solchen situationen zeigt sich doch die wahre größe und der charakter eines menschen. gewinnen und jubeln kann jeder.

aber ronaldo ist doch eigentlich soooooo ein nettes und liebes bürschchen und wird nuuuuur von den pösen medien als verzogenes rotzgör dargestellt.:clown: mourinho denkt wahrscheinlich wirklich, dass ein zweiter platz unter seiner würde ist und es daher legitim ist, dass er sich die medaille dafür nicht abzuholen hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Omega

Ich stimme dir zu, dass es fehlender Respekt vor dem Wettbewerb ist - die Frage ist nur, ob das wirklich so schlimm ist. Fehlenden Respekt vor dem Gegner würde ich daraus allerdings nicht ableiten. Ich weiß nicht, ob Ronaldo und Mourinho dem Gegner so gratuliert haben, wie sich das gehört, aber wenn sie das getan haben, ist das aus meiner Sicht ausreichend. Und ich finde es bedeutend wichtiger, den Gegner zu respektieren.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
zur siegerehrung zu erscheinen, auch wenn man nur zweiter geworden ist, IST dem gegner respekt zollen. nicht zu erscheinen, ist dem sieger gegenüber respektlos. ganz simpel und einfachste kinderstube.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Blabla
Weiterhin ein verzweifelter Versuch ein ungebührliches Verhalten zu entschuldigen. Respektiere ich einen Wettbewerb nicht, dann respektiere ich auch nicht den Sieg eines Anderen in diesem Wettbewerb. Bei einer anständigen Erziehung kann man dies auch nicht anders sehen. Besonders weil ein solches Verhalten schlicht schizophren ist. "Ich wollte den Wettberwerb mit aller Macht gewinnen, tue ich es nicht, zeige ich keinen Respekt, gewinne ich, war er aber super.":gitche:

Und natürlich gibt es Schlimmeres als dieses Verhalten. Damit kann ich aber jedes Verhalten irgendwie entschuldigen, weil es (fast) immer etwas Schlimmeres gibt. Beiden ist in diesem Moment menschliche Größe abgegangen, gerade bei Mourinho nicht das erste Mal.

Und Ronaldo beschwert sich immer mal wieder, dass ihm nicht genügend Respekt entgegengebracht wird. Das mag in sportlicher Hinsicht sogar richtig sein. Nur sollte er sich nach solchen Aktionen mal fragen, ob er da nicht eine gehörige Mitschuld trägt, denn das eigene Verhalten spielt natürlich auch eine Rolle bei der Außenwahrnehmung.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Omega schrieb:
Besonders weil ein solches Verhalten schlicht schizophren ist. "Ich wollte den Wettberwerb mit aller Macht gewinnen, tue ich es nicht, zeige ich keinen Respekt, gewinne ich, war er aber super."

In deinen Augen ist das Verhalten schizophren, aber auch nur deswegen, weil du ja auch derjenige warst, der unterstellt hat, dass sie angeblich keinen Respekt vor dem Wettbewerb haben. Darin besteht ja der Zusammenhang. Wir wissen aber gar nicht, wie es um den Respekt bestellt ist - das unterstellst du ja eigentlich nur recht extrem, weil es für dich sonst nicht zusammengeht.

Ronaldo wurde jedenfalls von Anfang an von Mou in diesem Wettbewerb aufgestellt und hat seine Aufgaben scheinbar ohne Motivationsprobleme erfüllt ( 7 Tore in 7 Spielen) - das deutet in meinen Augen nicht auf fehlenden Respekt der Beiden gegenüber dem Wettbewerb hin.

Trotzdem war das schlechter Stil und nötig hat man das nicht. Allerdings wird daraus dann irgendwie bei den Beiden auch wieder mehr gemacht als bei Anderen. Verwunderlich ist das nicht. Aber, wie gesagt, die Aktion war eben auch unnötig, trotz giftigen Spiels gegen den Stadtrivalen.
Denke mal, das ist auch ein weiteres Zeichen für einen Abschied von Ronaldo: das macht man doch nicht, wenn man nächstes Jahr noch für den Club aktiv sein will.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.707
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Man merkt das Mou nächstes Jahr wohl nicht mehr am Ruder ist. Angeblich befinden sich im Moment Vertreter von Malaga und Isco in Madrid zu Verhandlungen über einen Transfer. Perez will ihn wohl als ersten Sommertransfer bestätigen um seine Chancen zu einer Wiederwahl am 16. Juni zu erhöhen. :jubel:
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Man merkt das Mou nächstes Jahr wohl nicht mehr am Ruder ist. Angeblich befinden sich im Moment Vertreter von Malaga und Isco in Madrid zu Verhandlungen über einen Transfer. Perez will ihn wohl als ersten Sommertransfer bestätigen um seine Chancen zu einer Wiederwahl am 16. Juni zu erhöhen. :jubel:

Schade, den hätte ich sehr gerne bei Dortmund gesehen...
 

Bandolero

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
0
Ort
Mainz
Isco wäre schon eine tolle Verstärkung, heute wurde im Bernabeu verhandelt, Malaga fordert 35 Millionen und Madrid will dies mit Morata noch etwas drücken. Ich glaube dieses Jahr wird es wohl einige Bewegung in Madrid geben. Higuain steht laut Marca und Gazzeta schon vor einer Einigung mit Juve (6 Millionen p.a.), es müssen sich wohl nur noch die Vereine einigen. Madrid würde gerne Vidal mit in den Transfer einbauen. Klingt interessant nur weiß ich nicht was Juve davon hält.

Zudem stehen noch Pepe, Di Maria, Marcelo und Modric zu einem eventuellem Wechsel zur Verfügung. Wobei ich mir wünschen würde das die letzten 3 in Madrid bleiben. Da gibt es noch die Dauergerüchte um Bale und Neymar zu denen ich mich aber nicht äußern werde, da ich beide Wechsel für eher unwahrscheinlich halte.

Ein Rechts- respektive Innenverteidiger (je nachdem wo der neue Trainer Ramos sieht) müsste man auch noch anschaffen, ich persönlich würde Carvajal zurückholen, in den Gazetten ist auch was von Lichtsteiner zu lesen.

Kommen wir zur Problempositon in Madrid.. der Sturm. Hier muss endlich mal wieder ein Knipser her. Lewandowski, Agüero und Falcao sind die 3 Namen die am meisten durch die Zeitungen wandern. Ersteren sehe ich in München, City wird wohl Agüero leider nicht hergeben, bleibt nur Falcao der laut spanischen Zeitungen am ehesten bei Madrid oder Monaco landen wird und auch mein persönlicher Wunschkandidat wäre (Manko hierbei eine angebliche Anti-Real-Klausel die Atleti eingebaut hat, sprich AK+15 Mill. falls es Madrid ist). Also in der Summe alles noch sehr wage.

Also zusammengefasst:

mögliche Abgänge:
Higuain
Marcelo
Di Maria
Pepe
Modric

mögliche Zugänge:
Lichtsteiner
Falcao
Isco
Lewandowski
Vidal
**
Bale
Neymar
Agüero

Die letzten 3 halte ich für unwahrscheinlich, darum etwas abgegrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben