Primera Division 2014/2015


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Hochverdienter Sieg für Sociedad.....Baskenland ist kein gutes Pflaster für Barca. Heute aber einfach zuviele Spieler, die ihre individuellen Duelle verlieren. Hätten locker noch 4-5 Gegentore mehr sein können. Zudem ist mir nicht ganz klar ob das heute als ein 3-4-3 geplant war... Song ganz häufig zwischen den Innenverteidigern und gleichzeitig mit Busquets auf dem Feld aber die Abstimmung passte nie.

Vor Atletico hab ich in der Meisterschaft keine Angst aber Real ist super in Form nachdem man sich durch die Hinrunde gewurstelt hat. Insofern kann man sich nicht mehr soviele Ausrutscher leisten. Aber lieber mal ein Totalausfall wie heute als dann 2 Unentschieden bei klarer Überlegenheit...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Barcelona hat ja seit 2007 nicht mehr dort gewonnen, aber das war heute schon hart. Ob Manchester City jetzt auf eine Spielort-Verlegung nach San Sebastian plädiert?
 

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
@thefreshprince

meinst wirklich Ancelotti hätte dann Bale oder Benzema geschont? Naja eh egal da mans nie erfahren wird. Morata hätte ich mir heute allerdings mal von Anfang an gewünscht.

Somit ist man jetzt Tabellenführer.

Für Sociedad freut es mich, sollen ruhig weiterhin erfolgreich spielen. Haben ne gute Truppe zusammen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
@thefreshprince

meinst wirklich Ancelotti hätte dann Bale oder Benzema geschont? Naja eh egal da mans nie erfahren wird. Morata hätte ich mir heute allerdings mal von Anfang an gewünscht.

Somit ist man jetzt Tabellenführer.

Für Sociedad freut es mich, sollen ruhig weiterhin erfolgreich spielen. Haben ne gute Truppe zusammen.


Gut möglich. Jese ist in bestechender Form aktuell, fand ihn heute zwar nicht ganz so gut wie in den letzten Wochen, hat mir aber bspw. deutlich besser gefallen als Bale der, abgesehen von seinem Traumtor, fast nichts zu Stande gebracht hat.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das letzt Spiel war ne Katastrophe aber ich finde es toll wie Martino und auch die Spieler öffentlich dazu Stellung bezogen haben. Martino nimmt die Niederlage auf seine Kappe und stellt sich vor das Team. Bin weiterhin schwer beeindruckt wie er das bislang alles managt. Man steht im Pokalfinale, hat City auf der Insel geschlagen und ist in der Liga dick dabei... Das ist ganz objektiv bisher eine gue Saison. Trotzdem gehts auf den Titelzeitungen der Sportzeitungen um mögliche Nachfolger und er hatte bei den Medien von Anfang an keinen leichten Stand

Dementsprechend haben sich auch Iniesta und Xavi öffentlich eindeutig und klar für Martino ausgesprochen bzw die Mannschaft in die Pflicht genommen. Müsste eigentlich selbstverständlich sein aber wenn man sich ankuckt wie van Persie gestern seinen Trainer indirekt in die Pfanne haut obwohl der sowieso schon ein Fadenkreuz auf der Stirn hat...:gitche:

Hab auch ein Interview mit Abidal gesehen... Er will nach seiner Spielerkarriere zurück nach Barcelona und in irgendeiner Form für den Club arbeiten. Gerne auch als Coach... Könnte mir aufgrund der Persönlichkeit kein besseres Vorbild für die Jugendspieler wünschen... Hat übrigens auch rausgelassen, dass Dani Alves ihm einen Teil seiner Leber spenden wollte nachdem klar war, dass das mit der Blutgruppe passt. Hut AB. Ist dann nicht nur Show, dass der Brasilianer für Abidal die 22 auf dem Rücken trägt...

Bei solchen kleinen Storys bestätigt sich dann auch immer wieder der Eindruck, dass der Kern der Mannschaft der letzten 4-5 Jahre menschlich ein feiner Haufen ist. Als Puyol seine Kapitänsbinde in Wembley an Abidal übergibt war vielleicht der schönste Moment der Guardiola Ära. (Auf Platz 2 die Fans nach der Niederlage vs Chelsea im Camp Nou aber da ist der sportliche Kontext zu traurig)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Dementsprechend haben sich auch Iniesta und Xavi öffentlich eindeutig und klar für Martino ausgesprochen bzw die Mannschaft in die Pflicht genommen. Müsste eigentlich selbstverständlich sein aber wenn man sich ankuckt wie van Persie gestern seinen Trainer indirekt in die Pfanne haut obwohl der sowieso schon ein Fadenkreuz auf der Stirn hat...:gitche:

Na ja, Martino ist ja auch ein guter Coach der zu Unrecht in der Kritik steht und das merken die Spieler natürlich auch. Ferguson hatte einen großartigen Ruf und war ja trotzdem manchmal taktisch unterschätzt (für mich großartig wie er Real bzw Mourinho eigentlich letztes Jahr auseinander genommen hatte und dann kam diese blöde unberechtigte rote Karte), unter dem hatte Van Persie noch trainiert und dann kommt Moyes mit seiner Anti-Taktik und bleibt obwohl jeder merkt das da nichts ansatzweise greift. Das kann bei van Persie auch Verzweiflung sein. Ich glaube du könntest dir nicht so sicher sein wie Xavi und Iniesta reagieren wenn sie Moyes als Trainer hätten.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Na ja, Martino ist ja auch ein guter Coach der zu Unrecht in der Kritik steht und das merken die Spieler natürlich auch. Ferguson hatte einen großartigen Ruf und war ja trotzdem manchmal taktisch unterschätzt (für mich großartig wie er Real bzw Mourinho eigentlich letztes Jahr auseinander genommen hatte und dann kam diese blöde unberechtigte rote Karte), unter dem hatte Van Persie noch trainiert und dann kommt Moyes mit seiner Anti-Taktik und bleibt obwohl jeder merkt das da nichts ansatzweise greift. Das kann bei van Persie auch Verzweiflung sein. Ich glaube du könntest dir nicht so sicher sein wie Xavi und Iniesta reagieren wenn sie Moyes als Trainer hätten.

Unabhängig vom Trainer kickt van Persie aber ziemlichen Käse zusammen und das nicht nur weile seine Räume von anderen Spielern zugelaufen werden. Als Spieler muss man sich solche Äußerungen öffentlich verkneifen selbst wenn er klar Recht hat und von einem total Blinden trainiert wird. Wenn er das intern beim Trainer anspricht ist das ja in Ordnung aber in der Situation den Medien solche Munition zu liefern ist schon ne Frechheit.

Vollste Zustimmung im Übrigen was Ferguson und das Duell mit Madrid angeht. Das war ganz stark von den Engländern bis zur Aktion mit Nani.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
In den ersten 10 Minuten die Führung für Real und schon etliche grenzwertige Fouls. Costa ging im 16er Zweikampf mit Ramos zu Boden aber Ref lässt weiterlaufen. Das wird richtig hässlich heute für den Schiri. Gibt wohl aktuell keine schwierigeren Spiele... Stimmung wieder extrem angeheizt und auf beiden Seiten genug Spinner auf dem Rasen, so dass man sich munter abwechselt mit Tätlichkeiten und am Boden wälzen...
Für Atletico ist der Rückstand natürlich eine Katastrophe. Wie schon im Pokal ist damit der Gameplan hinüber...
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Junge, ist das schlecht. Stumpfer als Ramos kann man den Gegenspieler im 16er gar nicht umlegen und der Ref winkt ab. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tooooooooooooooooooorrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

EDIT...Pepe :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldous Orwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.526
Punkte
83
Pepe ist so ein ekelhafter Schauspieler. Wegen solchen Idioten wird Fußball in den USA nicht ernst genommen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Alter Finne...das ist ja nochmal zwei Stufen schlimmer, als Real-Barca.

CR und Di Maria sind unerträglich. Pepe toppt aber alles.

Edit: WTF?!
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Atletico ist einfach krass. Real Madrid kam die letzten 20 Minuten überhaupt nicht mehr aus der eigene Hälfte und kann kaum den Ball in den eigenen Reihen halten. Führung zur Halbzeit ist verdient und ich hätte nicht gedacht, dass die das so hinkriegen nach dem frühen Rückstand.
Schiri lässt viel durchgehen. Glaube nicht, dass das von Ramos ein Elfer war aber auch danach noch 4-5 Szenen wo Spieler von Atletico im Strafraum zu Boden gehen. Gerade bei den Standards sind da teilweise wirklich Ringkämpfe. Die Offensivspieler provozieren diese Szenen natürlich bewusst und daher finde ich auch richtig, dass der Ref bei solchen Sachen keine Elfer gibt...

Real hat unter Mourinho das Treten und diese Spielweise in den Clasicos eingeführt und es ist schön zu sehen, dass man in der Disziplin jetzt mit Atletico seinen Meister gefunden hat. Die lassen sich darauf sehr gerne ein weil sie das noch besser beherrschen und kein Problem damit haben wenn das Spiel immer mehr auf Zweikämpfe und Standards reduziert wird...

Wenn Atletico kur vor Schluss führt werden wir dann auch bei Arbeloa, Coentrao und Ramos die Frustaktionen sehen. Pepe ist ja schon auf Betriebstemperatur :laugh2:
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.741
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Wir spielen mal wieder gruselig. Der Schiri lässt so ziemlich alles laufen und es hagelt Nickligkeiten.

Wieso der Schiri jetzt eindeutig Pro-Real sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Klar ne Fehlentscheidung war die Ecke, aber sowas kommt ständig vor im Fußball, wenn kein Tor danach fällt interessiert es 10 Minuten später keine Sau mehr. Den Elfer kann er nicht pfeifen, weil er grundsätzlich keine Foulspiele zu pfeifen scheint. :rolleyes:

Und das 2-1.... der war schon sehr Zentral, den könnte man als Torwart auch mal abwehren...

Edit:
Bale ist heute eine Katastrophe, aber gut das immer der bessere spielt und nicht der der mehr gekostet hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wir spielen mal wieder gruselig. Der Schiri lässt so ziemlich alles laufen und es hagelt Nickligkeiten.

Wieso der Schiri jetzt eindeutig Pro-Real sein soll erschließt sich mir nicht ganz. Klar ne Fehlentscheidung war die Ecke, aber sowas kommt ständig vor im Fußball, wenn kein Tor danach fällt interessiert es 10 Minuten später keine Sau mehr. Den Elfer kann er nicht pfeifen, weil er grundsätzlich keine Foulspiele zu pfeifen scheint. :rolleyes:

Und das 2-1.... der war schon sehr Zentral, den könnte man als Torwart auch mal abwehren...

Real macht halt den Fehler, dass sie sich auf den Quatsch einlassen wobei es auch nicht einfach ist das dann alles spielerisch zu lösen wenn der Gegner so in die Zweikämpfe geht...

Spiel macht aber Laune... Der Auftritt vom CO-Trainer war klasse vorhin... Dazu auf beiden Seiten auch nette Chancen. Ingesamt Atletico aber weiterhin besser.


Edit: Ich glaube Lopez hat den Ball ganz spät gesehen... Ob Jese hier helfen würde? Schwierig zu sagen...
 
Oben