Pro Evolution Soccer 2010


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.629
Punkte
113
puh... weiß nicht so recht, wie ich mich ausdrücken soll zu dieser demo, ich mach das mal mit stichpunkten mehr oder weniger.


negatives:

- schrecklicher als die demo zu pes 2009

- spieler bewegen sich wie kleine halbroboter, die echte pes engine ist endgültig tot. null dynamik!

- steuerung wurde aus welchen gründen auch immer schwammiger. das passspiel suckt dadurch so richtig, macht kein spaß mehr sein spiel aufzubauen, da der gegner schnell stört ala fifa 07/08.

- torhüter KI ist weiterhin unter aller sau, vllt noch schlimmer. die meisten bälle prallen nachwievor ab weil die keeper zu dumm sind, abstauber tore wie am fließband, lächerlich!

- mit einem star ala messi kann man locker durchsprinten, sie sind unverwundbar, unrealistisch!


positives:

- grafik dafür deutlich besser, schöne lichter, tolle gesichter, etc. aber gesamtbild immer noch nicht ganz top.

- gute stadionatmosphäre der fans, buhrufe usw.


mehr kann ich zu dieser demo auch nicht sagen, bin wie letztes jahr wieder enttäuscht. aber hatte dieses jahr eh nicht vor wieder pes zu holen da ich schon genügend sportspiele besitzen werde und kaum zeit für mehr finde, außerdem brauch ich dieses mal einfach die ******* lizenzen! die vollversion wird bestimmt besser, aber mir verging in den letzten jahren die lust auf pes weil die einfach seit pes 6 nix mehr gutes tun, in meinen augen ist diese serie nicht mehr so ernst zu nehmen wie noch vor 3-5 jahren! aber ist geschmackssache...
 

Kimbo Slice

Nachwuchsspieler
Beiträge
132
Punkte
0
Ich habe die Demo auch gespielt. PES 2009 finde ich im Vergleich zur Demo von PES 2010 deutlich besser. Man kann das Spiel besser aufbauen bei 09.
positives:

- grafik dafür deutlich besser, schöne lichter, tolle gesichter, etc. aber gesamtbild immer noch nicht ganz top.
Interessant, denn ich sehe das ganz anders. Ich finde, dass übertrieben viel Licht im Spiel vorhanden ist. Einige Spieler sehen aus wie Zombies, ihre Gesichter sind so dermaßen blass, dass man denken könnte, dass Leichen als Vorlage gedient haben. Ich habe mit Italien gespielt, und bei einem Spieler hab ich fasten nen Schreck bekommen.
Bis jetzt sehe ich keinen Grund, von 09 auf 10 umzusteigen.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Die menüs sind super gelungen, die taktischen Einstellungen wirken hochinteressant.
Aber die Bewegungen der Spieler sind unterirdisch ... Sieht nicht gut aus wenn dass das Endergebnis wiederspiegelt .
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Das Spiel in der Demo findet am Tag statt und es scheint die Sonne. Was um Himmels Willen ist dann dieses weiße Scheinen, was den halben Bildschirm überzieht und die Spieler glänzen lässt als wären sie mit Öl eingerieben? Haben die Entwickler noch nie die Sonne gesehen? :gitche:

Die Spieler laufen immer noch als hätten sie sich vor Angst in die Hosen gemacht und keine Wechselsachen bei. Der Ball macht Geräusche als würden die nicht mit einem Fußball, sondern einem Medizinball kicken.

Schade um dies einst so grandiose Spiel. :(
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Hab jetzt auch ein paar Spiele gezockt und bin total entäuscht. Was fällt Konami ein? Das Spiel wird von Jahr zu Jahr schlechter als besser!! Ich will gar nicht dran denken was wir heute für ein Spiel hätten wenn man damals Pro Evo 6 konsequent weiterentwickelt hätte. Aber seitdem wurde alles verkehrt gemacht. Für mich ist das Spiel entgültig gestorben.

R.I.P. Pro Evo
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Hab jetzt schon einige Spiele (PC-Demo) hinter mir. Besonders realistisch ist es zwar nicht, aber es macht Spaß, weil man einfach in fast jedem Angriff ein Tor (und auch schöne) schießen kann. Also zum Arcade-Spielen für zwischendrin machts Laune...ob ich mir dieses Jahr aber überhaupt ein Fußball-Spiel kaufe, ist eher unwahrscheinlich. Ich denke, die Demos + Vollversionen 09 reichen mir...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
Bin auch maßlos enttäuscht wegen der Demo. Die Grafik ist sicher arg verbessert und schaut bis auf ein paar Kleinigkeiten super aus (Sonneneffekte???).
Nur spielerisch ist es ja fast schon ein Rückschritt, was man da geboten bekommt. Alle Spieler wirken steif und unbeweglicher (glaube die meisten Abwehrspieler haben einen Wendekreis, wie ein beladener 40-Tonner) und laufen weiterhin, als hätten sie es vorm Spiel nicht mehr zur Toilette geschafft.
Habe jetzt gelesen, das in Japan eine Winning-Eleven-Demo (also der jap. Version von PES) auf den Markt gekommen ist, die wesentlich weiter in der Entwicklung und auch wesentlich besser spielbar sein soll. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Oder hat das ein heißblütiger PES-Fanatiker in die Welt gesetzt?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Habe jetzt gelesen, das in Japan eine Winning-Eleven-Demo (also der jap. Version von PES) auf den Markt gekommen ist, die wesentlich weiter in der Entwicklung und auch wesentlich besser spielbar sein soll. Kann das vielleicht jemand bestätigen? Oder hat das ein heißblütiger PES-Fanatiker in die Welt gesetzt?

Es gibt eine WE Version des Spiels und man kann sich die Demo davon im japanischen PS3 Store herunterladen.

Die Beurteilung der WE-Demo ist unterschiedlich. Einige sagen sie spielt sich anders und ist verbessert worden z.b. in Sachen Torhüter und Trägheit, andere schreiben das sie kaum bis keine Unterschiede zur PES-Demo feststellen konnten.

Ich werde mir jedenfalls keine WE Version importieren. Konami soll gefälligst eine ordentliche Version für den nicht-asiatischen Markt auf die Beine stellen. Es wäre eine Frechheit, wenn die asiatischen Kunden eine im Entwicklungsstadium neuere und weitere Version bekämen, als die europäischen Kunden. Da glaube ich allerdings auch nicht dran. Große Unterschiede wird es nicht geben.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.221
Punkte
113
So wie man hört, stammt die im deutschen Store veröffentlichte Version aus dem Juni. Das Spiel soll seit dem starke Fortschritte gemacht haben. Sollte das wirklich stimmen, muss man sich bei Konami mal fragen, ob die Leute die die Verkaufsstrategie entwerfen ihren Job auch beherrschen. Diese Demo hat definitiv mehr Kunden Vertrieben als überzeugt...
War selber kurz davor mir Fifa10 zu holen, aber auf das gebolze komm ich auch net so richtig klar.
Entweder PES macht wirklich noch einen Sprung oder ich spiel dieses jahr NHL...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.371
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War selber kurz davor mir Fifa10 zu holen, aber auf das gebolze komm ich auch net so richtig klar.

Geht mir ähnlich.
Ich kann mich mit dem Gebolze bei Fifa nicht wirklich anfreunden und daher wird es am WE gleich wieder verkauft.

PES, trotz all der Fehler, macht mir immer mehr Spaß, jem mehr ich die Demo spiele.

PS: Und ja, NHL 10 ist wirklich klasse.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Geht mir ähnlich.
Ich kann mich mit dem Gebolze bei Fifa nicht wirklich anfreunden und daher wird es am WE gleich wieder verkauft.

PES, trotz all der Fehler, macht mir immer mehr Spaß, jem mehr ich die Demo spiele.

PS: Und ja, NHL 10 ist wirklich klasse.

ich bin wirklich gespannt wie das PES halt online wieder mal etwas besser ist, das war bei 2009/2008 am anfang wirklich grausam.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Nachdem ich nun einige Spiele in der Demo absolviert habe und auch gegen einen Kumpel gezockt habe, muss ich sagen, dass Pro Evolution Soccer 2010 mir um ein vielfaches besser gefällt als der Vorgänger, den ich schon geliebt habe. Das Spiel ist ingesamt langsamer und realistischer geworden, Fernschüsse kommen mit viel mehr Druck. Nur der Torwart macht bei Zeiten immer noch unglaublich dumme Fehler, das nervt wirklich.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
IGN Review / 8.7


bin kurz davor mein FIFA einzutauschen gegen PES bei gamestop, mal gucken nächste Woche ...

Master League war eh schon immer besser als alles ach-so-realistische aber dann eben doch-nicht-funktionierende was FIFA anbietet.
Und dann gewöhn ich mich eben an die etwas abgehackte steuerung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Master League war eh schon immer besser als alles ach-so-realistische aber dann eben doch-nicht-funktionierende was FIFA anbietet.

Seh ich auch so, obwohl ich kein Freund der Master-League bin. Den Managermodus in Fifa kann man auch 2009 nur als schlechten Scherz einordnen. Zur Belohnung gibt es dann viele 90er-Wertungen in den Reviews. :rolleyes: Und nein, bin kein PES-Fan. Diese Serie hat mich seit dem Erscheinen auf der Xbox 360 regelmäßig enttäuscht, aber evtl. geb ich PES dieses Jahr mal wieder eine Chance.

Wird es auch auf der 360 einen Bundesliga-Patch geben?
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Wie sind Eure Meinungen zu dem Spiel?

Habe eben mal die Demo mit der Vollversion verglichen und
meiner Meinung nach fühlt sich die Demo wesentlich realistischer an (weil langsamer).
In der Vollversion läuft das gesamte Spielgeschehen viel zu schnell ab.
Das ist vollkommen unrealistisch!
Gibt es hier ähnliche Meinungen?
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich fand die Demo (PS3) so schlecht, dass ich es bisher nicht mal gekauft habe. Ich werde auch noch ein bisschen abwarten um zu sehen, ob der Online Modus auf der PS3 flüssig läuft. Falls das so sein wollte, werde ich es mir irgendwann mal zulegen. Große Änderungen zur Demo erwarte ich jedoch nicht. Gibt ja in den Fan Foren schon einiges an Feedback, so dass man so ziemlich genau einschätzen kann, wie das Spiel zum Vergleich der Demo ist (ein bisschen bessere Response, aber längst nicht mehr so direkt wie frühere Teile). Mich schreckt das Feedback im Moment auch eher ab.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich habe es zwar schon, bin aber noch nicht dazugekommen großartig zu zocken (Smackdown ist einfach zu geil :)).
Was mir aber sofort aufgefallen ist, und das ist echt traurig, dass ich nur zwischen Französisch und Deutsch wählen kann (Systemsettings sind auf englisch gestellt).:wall: Wo ist Englisch? Vor allem beim Kommentar. Weiß jemand ob es eine andere Version (außer uk Version) gibt bei der Englisch wählbar ist?
 

Lecavalier

Nachwuchsspieler
Beiträge
570
Punkte
0
Ort
Hamburg
ist es richtig das man in der ML keine Spieler mehr verpflichten kann die keinen Verein haben ??? Sprich Nationalspieler ohne Verein ( Trochowski, Toni, Robben usw....):mad::mad::mad:
 
Oben