Pro Evolution Soccer 2015


supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Auch dieses Jahr bringt Konami wieder einen neuen Teil der Fußballreihe heraus.

Nach der Enttäuschung des letzten Jahres verspricht man nun, dass es viel besser zu spielen ist und die meisten Reaktionen von der Gamescom sind bisher recht positiv, da die Reaktionszeit verbessert wurde usw.

Release Daten:
Demo: 17.09.14
Spiel: 13.11.14

Hier ein kleiner Einblick vom Gameplay.
[video=youtube;TsYQXItQiUI]http://www.youtube.com/watch?v=TsYQXItQiUI&feature=youtu.be[/video]

Mal schauen ob die positiven Andeutungen sich bewahrheiten und wie es am Ende aussieht.
Mit der Veröffentlichung im November überlässt man EA zunächst den Markt und bringt dann, hoffentlich, eine Version heraus, die auch als fertig anzusehen ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
grafisch wird es wohl nix besonderes aber das gameplay sagt mir von den ersten videos mehr zu als fifa. werde wohl wieder beide nebenbei holen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
Erste Pro-Gamer durften es schon antesten und äußern sich extrem kritisch, weil das Spiel nicht wie von vielen gefordert auf der 2013er-Engine basiert, sondern als Grundlage wieder die völlig entstellte 2014er-Version genutzt wurde. Kaum Spielkontrolle, kein PES-Charme usw.

Wenn der ehem. PES-Weltmeister schon zu FIFA wechselt, zeigt das wie sehr Konami mit der letzen Version der PES-Community geschadet hat, obwohl man mit dem 2013er alle Grundlagen für einen starken Übergang auf Next-Gen hatte.

Wenn die diesjährige Version nicht ein absoluter Hit wird ("ganz okay" wird nicht reichen), hat Konami die Serie wohl endgültig versenkt - egal wie sehr ich FIFA bisher über Jahre gemieden und verachtet habe, FIFA14 auf PS4 ist schon aller erste Güteklasse - mit etwas spielerischem Feintuning, weg vom Action-Pace-Fußball - wäre das ein grandioses Spiel, an das Konami ziemlich den Anschluss verloren hat...

Hoffen wir das Beste :(
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
schon merkwürdig, ich fand den 13er teil total schrecklich.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Sorry Supafly! Lass los!! Ich hab es letztes Jahr geschafft und meine (blinde) Liebe zu PES beendet :sleep:
2013 hatte ich bis vor paar Tagen noch hier. Ging aber mit einigen Restmüll zu Cashfix.

Was PES aktuell für 2015 zeigt ist lächerlich. Das ist nicht next-gen. Konami sollte wirklich ALLE Beteiligten dort entlassen. Sorry aber die haben Geld bekommen für schreckliche Spiele. Für Verschlimmbesserung.

Werde dieses Jahr evtl., seit den Anfängen von ISS, wieder FIFA kaufen :wavey: Oder halt ohne Fußball auf den Konsole leben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sorry Supafly! Lass los!! Ich hab es letztes Jahr geschafft und meine (blinde) Liebe zu PES beendet :sleep:
2013 hatte ich bis vor paar Tagen noch hier. Ging aber mit einigen Restmüll zu Cashfix.

Was PES aktuell für 2015 zeigt ist lächerlich. Das ist nicht next-gen. Konami sollte wirklich ALLE Beteiligten dort entlassen. Sorry aber die haben Geld bekommen für schreckliche Spiele. Für Verschlimmbesserung.

Werde dieses Jahr evtl., seit den Anfängen von ISS, wieder FIFA kaufen :wavey: Oder halt ohne Fußball auf den Konsole leben.

Keine Angst, ich habe schon seit vorigem Jahr nur noch Fifa gezockt und den EA Ableger auch schon vorbestellt.
Bei PES bin ich am abwarten und werde die Demo unter die Lupe nehmen, um zu sehen ob ich dann doch noch im November zuschlage.

PS: Haste jetzt auch ne Next Gen Konsole? Und wenn ja, welche?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum besten Sportspiel bei der Gamescom wurde übrigens PES 2015 gewählt.
Mal schauen ob dem dann wirklich auch so ist, sobald die Vollversion in den Regalen steht.

Hier mal noch ein Video:
[video=youtube;FC9BwEamzuY]https://www.youtube.com/watch?v=FC9BwEamzuY[/video]
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
PS: Haste jetzt auch ne Next Gen Konsole? Und wenn ja, welche?

PS4. "bartekino"

Werde wohl auch zu FIFA greifen mit der 9,90 Akion von Gamestop. FIFA hält sich einfach zu gut im Preis :crazy: (Wird übrigens mein erstes FIFA seit glaube ich einem Jahrzehnt. Vor paar Monaten nur kurz angespielt und direkt wieder verkauft. Da war ich aber auch noch auf anderen GAmes aktiv). Bei NBA werde ich auf ein Angebot warten, was garantiert einflattert.

Konami besticht die Gamescom Verantwortlichen :belehr: Wie kann ein grafisch (PS3 Niveau) so schlechtes Spiel, ohne mit dem Auge spürbare Änderungen bitte diesen Preis gewinnen??
Es gibt da nämlich noch Madden, NHL, NBA!!!!! und halt FIFA. Jedes davon hat gewisse sichtbare Fortschritte gemacht. Grafisch sind alle Titel mehrere Ligen über PES. Persönlich bervorzuge ich lieber starkes Gameplay vor Grafik, ABER PES ist in beiden Kategorien einfach schlecht. Zumindest hat sich das Gameplay von der 2013er auf die 14er für mich verschlechtert. 13 war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn die jetzt eine Mischung aus 13 und 14 bringen, mit der selben miesen Grafik ist das einfach nur Betrug am Verbraucher.
Das Gerede von "wir lassen uns ein Jahr Zeit bevor wir auf NExt-Gen PES liefern" vergesse ich auch nicht. Das soll das Ergebnis sein? Sogar NBA LIVE 15 ist grafisch gesehen sehr sehr stark. Da sieht man zumindest, dass dort Arbeit investiert wurde.

Sorry für den kleinen Wutausbruch :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
PS4. "bartekino"

Werde wohl auch zu FIFA greifen mit der 9,90 Akion von Gamestop. FIFA hält sich einfach zu gut im Preis :crazy: (Wird übrigens mein erstes FIFA seit glaube ich einem Jahrzehnt. Vor paar Monaten nur kurz angespielt und direkt wieder verkauft. Da war ich aber auch noch auf anderen GAmes aktiv). Bei NBA werde ich auf ein Angebot warten, was garantiert einflattert.

OK, werde dich mal adden. ;)

Konami besticht die Gamescom Verantwortlichen :belehr: Wie kann ein grafisch (PS3 Niveau) so schlechtes Spiel, ohne mit dem Auge spürbare Änderungen bitte diesen Preis gewinnen??
Es gibt da nämlich noch Madden, NHL, NBA!!!!! und halt FIFA. Jedes davon hat gewisse sichtbare Fortschritte gemacht. Grafisch sind alle Titel mehrere Ligen über PES. Persönlich bervorzuge ich lieber starkes Gameplay vor Grafik, ABER PES ist in beiden Kategorien einfach schlecht. Zumindest hat sich das Gameplay von der 2013er auf die 14er für mich verschlechtert. 13 war ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn die jetzt eine Mischung aus 13 und 14 bringen, mit der selben miesen Grafik ist das einfach nur Betrug am Verbraucher.
Das Gerede von "wir lassen uns ein Jahr Zeit bevor wir auf NExt-Gen PES liefern" vergesse ich auch nicht. Das soll das Ergebnis sein? Sogar NBA LIVE 15 ist grafisch gesehen sehr sehr stark. Da sieht man zumindest, dass dort Arbeit investiert wurde.

Sorry für den kleinen Wutausbruch :p

Madden ist, seitdem man die Rechte aufgekauft und 2K kaltgestellt hat, immer der gleiche Quark und nicht wirklich zu gebrauchen. Dazu halt noch in Deutschland, wo das eh keinen juckt.
NHL ist auch nicht so der Sport, der hier interessiert und NBA 2K ist auch jedes Jahr der gleiche Spaß.

Fifa hat wohl eine total bescheidene Demo am Start gehabt, bei der die Torhüter(nachdem sie groß angekündigt wurden) total neben der Spur waren und auch sonst nicht viel klappte.

PES scheint mal wieder was solides auf die Beine gestellt und die Reaktionsprobleme vom Vorjahr ausgemerzt zu haben.
Selbst Fifa Zocker haben gemeint, dass PES besser war und der 5. der Fifa Rangliste meinte auch, dass Pro Evo um längen besser als Fifa war.

Von daher einfach mal die Demo(17.09.) anschauen und dann können wir uns ja selbst ein Bild davon machen.

PS: Der Stadioneditor wird übrigens auch wieder seinen Weg ins Spiel finden.

Edith sagt:
Noch ein Video von der Gamescom.
[video=youtube;7hi_Ghv8yXA]http://www.youtube.com/watch?v=7hi_Ghv8yXA[/video]
Klose rockt am Ende ziemlich ab. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Noch ein nettes Video von Weedens.

In zwei Wochen gibts dann ja auch die Demo.

[video=youtube;FT0Gp9afx4U]http://www.youtube.com/watch?v=FT0Gp9afx4U[/video]
 

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Bin schon richtig gehypt auf das Spiel. Ich hoffe, die Demo kann meine Ersteindrücke von der Gamescom bestätigen. Hätte mal wieder Lust auf ein richtig gutes PES. Vor allem hoffe ich, daß die im Legendenmodus wieder ein Paar Cutscenes eingebaut haben. Hab das nicht verstanden, warum die letztes Jahr plötzlich weg waren.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.431
Punkte
113
Ort
Wo auch immer

goldenarmz

Nachwuchsspieler
Beiträge
365
Punkte
0
Ort
HF
Wobei ich auch sagen muß, daß mit PES2014 auf der Gamescom gut gefiel. Das ist längst kein Garant für ein gutes fertiges Spiel.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.310
Punkte
113
So, dann werde ich mir heute nach der CL mal die Demo anschauen. Das Gameplay gefällt mir zwar auf den Videos, vor allem das geringere Tempo im Vergleich zum Konkurrenten. Aber ich habe starke Zweifel, ob das Spielgefühl passt - ganz zu schweigen von Optik und Animationen, zumindest wenn man schon Next-Gen unterwegs ist, kein zu unterschätzender Faktor. Vielleicht brauch PES noch ein jahr nach der "Reanimation".
Schauen wir mal...

Gibt es eigentlich schon Infos, ob OF*s auf PS4 möglich sind?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.759
Punkte
113
New Dates Announced for PES 2015 Demo


Konami Digital Entertainment B.V. has announced new release dates for the PES 2015 playable demo.
The demo is available now in Asia (excluding Japan) for PlayStation®4 and PlayStation®3, while the Xbox One version will be made available on September 18th.
The demo will also be made available in Japan for PlayStation®4, PlayStation®3 and Xbox One on September 18th, and in the US for PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3 and Xbox 360 on September 23rd. Demo dates for Europe will be announced shortly.
 
Oben