Probleme, die keinen eigenen Thread verdient haben


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann mich mal jemand mit etwas Fachkenntnissen über Säumniszuschläge aufklären? Habe da (von öffentlicher Hand --> Landratsamt) einmal 9 € und einmal 15 € bezahlen sollen (+ Mahngebühr, jeweils), was ich unter aller Kanone und komplett Wucher finde. Habe es jetzt zähneknirschend bezahlt, aber ein klein wenig Backround, wie berechtigt die sind und welche Grenzen da eingehalten werden müssen, fände ich ganz hilfreich.

Danke schonmal im Voraus. :thumb:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Kann mich mal jemand mit etwas Fachkenntnissen über Säumniszuschläge aufklären? Habe da (von öffentlicher Hand --> Landratsamt) einmal 9 € und einmal 15 € bezahlen sollen (+ Mahngebühr, jeweils), was ich unter aller Kanone und komplett Wucher finde. Habe es jetzt zähneknirschend bezahlt, aber ein klein wenig Backround, wie berechtigt die sind und welche Grenzen da eingehalten werden müssen, fände ich ganz hilfreich.

Danke schonmal im Voraus. :thumb:

Der Säumniszuschlag beträgt normalerweise 1% pro Monat des zu bezahlenden Beitrags.

Also wenn du 100€ bezahlen musst und du 1 Monat zu spät zahlst beträgt der Säumniszuschlag 1€ bei 2 Monaten 2€
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der Säumniszuschlag beträgt normalerweise 1% pro Monat des zu bezahlenden Beitrags.

Also wenn du 100€ bezahlen musst und du 1 Monat zu spät zahlst beträgt der Säumniszuschlag 1€ bei 2 Monaten 2€

Säumniszuschläge auf Steuern und Gebühren sind im § 240 der Abgabenordnung geregelt.

Danke euch! :thumb:

Sie haben mir dann wohl 2 % berechnet, aber irgendwie (zumindest ab-)gerundet. Was mich so gestört hat: Rechnungsbetrag fällig am 31.3., Säumniszuschläge fällig am 1.4. :skepsis: Aber es werden die vollen 2 % genannt, keine Ahnung, inwiefern sich das erhöht hat - es steht auf jeden Fall nichts von Erhöhung. Und es ist auch die erste Mahnstufe.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Bin ich der einzige, der in seinem youtube-wiedergabeverlauf keine einzelnen Videos mehr löschen kann? Seit gestern geht das nicht mehr :confused:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Meine Fetische nenne ich jetzt mal lieber nicht....nein im Ernst: Ich habe keine Lust Playlisten zu erstellen und benutze deswegen den Verlauf. Allerdings schleichen sich da immer mal wieder Werbungen oder Eingangsvideos irgendwelcher Kanäle rein. Vorgestern ging es noch völlig normal.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Genau, entweder den gesamten oder gar nichts. Einzelnes Videos kann nicht mehr "anhacken".
 

thorsten20

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Hamburg
Falls noch der ein oder andere Karten für das Rennen am Hockenheimring sucht, der sollte mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen.

Der Unterschied zu Ebay ist ja, dass man da etwas persönlicher mit dem Käufer kommuniziert. Heißt, man geht eher direkt vorbei und holt sich sein Zeug selbst ab, als nur darauf zu bieten und dann zu hoffen das was kommt.

Habe vor Kurzem unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/stadt/mannheim/ 2 Karten für das Böhse Onkelz Open Air gekauft. Der junge Mann wollte nicht mal einen Aufpreis haben.

Sind auch problemlos reingekommen, waren als echte Karten.

Jemand vielleicht noch andere Erfahrungen mit Kleinanzeigen? Würde mich mal interessieren ob ich Glück hatte oder es im Allgemeinen so läuft.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Falls noch der ein oder andere Karten für das Rennen am Hockenheimring sucht, der sollte mal bei Ebay Kleinanzeigen reinschauen.

Der Unterschied zu Ebay ist ja, dass man da etwas persönlicher mit dem Käufer kommuniziert. Heißt, man geht eher direkt vorbei und holt sich sein Zeug selbst ab, als nur darauf zu bieten und dann zu hoffen das was kommt.

Habe vor Kurzem unter http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/stadt/mannheim/ 2 Karten für das Böhse Onkelz Open Air gekauft. Der junge Mann wollte nicht mal einen Aufpreis haben.

Sind auch problemlos reingekommen, waren als echte Karten.

Jemand vielleicht noch andere Erfahrungen mit Kleinanzeigen? Würde mich mal interessieren ob ich Glück hatte oder es im Allgemeinen so läuft.

auch schon vorgekommen: prepaid-handynummer, falscher name, übergabe auf der grünen wiese, produkt stellt sich hinterher als defekt heraus - verkäufer nicht mehr erreichbar und geld futsch. würde da nur unbedenkliche sachen kaufen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist es nur bei mir so, oder kann keiner aktuell in der Suchfunktion nach Beiträgen suchen?

Bei mir sieht das aktuell so aus:



Ist schon ziemlich unpraktisch. Manchmal will man Threads suchen, dann passt auch die Suchmaske, aber manchmal will man eben auch einzelne Beiträge suchen und das geht gerade nicht. Wenn ich so suche finde ich nur Threads.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
"nach bestimmten inhalten suchen", dort kann man nach beiträgen auflisten lassen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
"nach bestimmten inhalten suchen", dort kann man nach beiträgen auflisten lassen.

:wall: Dachte ich war bei "nach bestimmten inhalten suchen", habe extra noch auf "Mehrere Bereiche durchsuchen" geklickt, weil ich den Gedanken grundsätzlich auch hatte.

Danke. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum ist derzeit das Forum zwischenzeitlich malad, d.h. nicht zu erreichen?

Wenn's denn nur an meinem maladen PC liegen würde, dann würde ich nicht fragen. Aber wenn die Website sich auch von sonstwoher aufhängt, dann scheint es ja eher am maladen Betreiber der Site zu liegen.

Benötigt die Antispam-Kampagne zuviel Kapazität?

Oder liegt das gar an Rache-Aktionen verhinderter Spambots? :confused:
 
Oben