Prognose für Vitali Klitschko 2008


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Was gebt ihr, liebe thread-gemeinde dem großen von K2 für 2008 mit auf den weg?
Kommt er überhaupt zurück?
Wird er doch noch mit dem kl. bruder zeitgleich WM?

Im HW gibt es ein wirrwarr an optionen für WM-fights - schade.
Paperchamps, nummer einsen au mas, eleminatoren wie suppe ...& den emeritus champ...

Gibt es da klärungen in 2008?
Jedenfalls besteht handlungsbedarf - basta.

Wie und wann wird VK da wohl zulangen dürfen?
Je länger das dauert, um so mehr "ringrost" setzt er wohl an - aufbaukämpfe erforderlich?

Fragen über fragen...
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
zu VK: Ein oder zwei Aufbaukämpfe wären ihm nahezulegen, um der Ringrost abzulegen, ABER bei Vitali klappert es an allen Ecken und Enden.
Daher sollte er nicht zu hart trainieren, lieber im Sparring die Praxis versuchen wiederzuerlangen, Peter/Maskaev kämpfen und dann abdanken.
Sollte Vitali wirklich fit sein, schlägt er alles und jeden, aber ich bin bin fast sicher das wieder die Schulter, das Knie oder der Rücken streikt.
Also Vitali hat genau noch einen Kampf im Tank und das sollte sein WM Shot sein.

Wladimir wird wohl Ibragimov schlagen. Danch hat er mit Thompson und Povetkin/Chambers erst mal genug zu tun für 2008.

Chagaev wird wohl Skelton schlagen, danach kommt Valuev/Ljachowitch. Ich denke Chagaev wird auch nach der Pflichtverteidigung noch WBA Champ sein.
Deshalb bekommt er zu Weihnachten noch ein Geschenk von Kohl, also irgendeine machbare, freiwillige Titelverteidigung.

Dann ist das HW-WM Jahr 2008 auch schon wieder vorbei!!
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
Was gebt ihr, liebe thread-gemeinde dem großen von K2 für 2008 mit auf den weg?
Kommt er überhaupt zurück?
Wird er doch noch mit dem kl. bruder zeitgleich WM?
Er hat zu lange Kickboxing getrieben, zu spät mit Profiboxen angefangen. Als Kickboxer hat er sich gesundheitlich ruiniert, von daher kann er sich leider nie so richtig entfalten. Dasselbe gilt auch für das Jahr 2008: ALLES hängt nur von einer "Kleinigkeit" ab, und zwar von seiner Gesundheit.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich denke er wird locker WM werden können, aber nicht ganz an seine alte Form anknüpfen können.

Würde so gerne mal WK-VK sehen...schade dass der Kampf NIEMLAS stattfinden wird. Obwohl es hier wohl Prämiern geben würde die der Boxsport bis dahin nie gesehen hat.

Aber VK wird wohl auch nicht mehr lange Boxen. Wenn er WM ist und sein Bruder auch noch im Besitz eines Gürtels ist (wahrscheinlich, oder:D ) wird er wohl abtreten.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.714
Punkte
113
Ich hoffe weiterhin, dass es zu nem Duell zw. Vitali und Rahman kommt. Letzterer hat ja wieder leichte Aufwärtstendenzen und etwas abgespeckt ... is aber trotzdem reif für den (erneuten) Abschuss.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Vitali überhaupt noch einmal in den Ring zurückkehrt.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Also einen Aufbaukampf wird es bei Vitali sicherlich nicht geben, er strebt einen solchen nicht an.
Im Boxsport sagt er, dass er Maskaev/Peter schon im März boxen würde, für den Fall, dass wieder einer der beiden ausfällt. Ob das eine realistische Option ist, weiss ich nicht. Sdunek hält natürlich nicht viel davon. Vitali steht voll im Saft, kann neA jederzeit boxen. Sparring macht er jedoch nicht, weiss ja nicht, auf welchen Gegner er sich einstellen soll.

Mal sehn, so ganz ohne Aufbaukampf einen WM-Fight nach knapp 4-jähriger Pause bestreiten zu wollen, ist schon sehr gewagt. Dann noch zu überlegen, kurzfristig, ohne vernünftige spezielle Vorbereitung, einzuspringen, sollte Peter/Maskaev im März erneut gefährdet sein, ist schon leicht verrückt, wenn ihr mich fragt.

Vitali war nach dem Rücktritt von Lennox sicherlich der Beste im HW. Und er hat, wenn sein Körper mitspielt, sicher auch heute noch das Zeug, was zu reissen. Aber sein Selbstvertrauen könnte noch ungesund für ihn werden, wenn er im Kampf merkt, dass es nach 3 1/2 - 4 Jahren doch nicht mehr so leicht ist.
 

igorronaldo

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Also einen Aufbaukampf wird es bei Vitali sicherlich nicht geben, er strebt einen solchen nicht an.
Im Boxsport sagt er, dass er Maskaev/Peter schon im März boxen würde, für den Fall, dass wieder einer der beiden ausfällt. Ob das eine realistische Option ist, weiss ich nicht. Sdunek hält natürlich nicht viel davon. Vitali steht voll im Saft, kann neA jederzeit boxen. Sparring macht er jedoch nicht, weiss ja nicht, auf welchen Gegner er sich einstellen soll.

Mal sehn, so ganz ohne Aufbaukampf einen WM-Fight nach knapp 4-jähriger Pause bestreiten zu wollen, ist schon sehr gewagt. Dann noch zu überlegen, kurzfristig, ohne vernünftige spezielle Vorbereitung, einzuspringen, sollte Peter/Maskaev im März erneut gefährdet sein, ist schon leicht verrückt, wenn ihr mich fragt.

Vitali war nach dem Rücktritt von Lennox sicherlich der Beste im HW. Und er hat, wenn sein Körper mitspielt, sicher auch heute noch das Zeug, was zu reissen. Aber sein Selbstvertrauen könnte noch ungesund für ihn werden, wenn er im Kampf merkt, dass es nach 3 1/2 - 4 Jahren doch nicht mehr so leicht ist.

ist der spruch in deiner signatur von dir? Ist er patentiert?;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich würde Vitali - Chagaev empfehlen. Der könnte sonst am ehesten seinem Bruder gefährlich werden (Rechtshänder, schnell, schlagstark). Obwohl - viel tut sich da zu Peter eigentlich nicht. Sollte Maskaev das Duell gewinnen, hätte der gegen beide Ks nix zu holen, denke ich. Außer einen Glücks-KO.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Ich würde Vitali - Chagaev empfehlen. Der könnte sonst am ehesten seinem Bruder gefährlich werden (Rechtshänder, schnell, schlagstark). Obwohl - viel tut sich da zu Peter eigentlich nicht.

SP / RC

nehmen können sie beide gut, geben auch, aber:

peter wirkt oft zornig - ruslan eher gedultig und bauernschlau, was nicht neg. gemeint ist.

hoffe ruslan wird wieder voll fit.
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Vitali wird 2008 zurückkommen

...hoffentlich

denke aber max. für 2008 anfang/mitte 09 - ein fight > verteitigung rauszögern > verletzt abtreten und als emeritus champ bis ans ende aller tage in lauerstellung bleiben!

...da wird er bis 2015 im gespräch bleiben.

...so sichert man sich seine TV rechte.

aber ob Wladimir nach dem Ibragimov-Kampf noch WM ist...


weltmeister vs. hausmeister

da gibt es nur einen tipp: der hausmeister avanciert zum lucky-punch-meister,

ansonsten: klare sache WK ist doppel-WM - irgendwo im forum sprach man doch sogar schon von rücktrittsgedanken von sultan nach dem kampf!

:wavey:
 

Brisco

Banned
Beiträge
251
Punkte
0
Der sogenannte Hausmeister wird dem Weichi zeigen wo der Hammer hängt!!!!!!!!!! erst kam der Poliziest und jetzt der Hausmeister :jubel:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.298
Punkte
113
Der sogenannte Hausmeister wird dem Weichi zeigen wo der Hammer hängt!!!!!!!!!! erst kam der Poliziest und jetzt der Hausmeister :jubel:

ja mit nem lucky punch könntest du recht haben. der ist mit seiner ringintelligenz in der tat drin!

aber wenn wladis jab sitzt - sitzt er eben!

hoffe nicht, dass das wie bei brewster 2 oder gegen byrd so "mysteriös" wird, so dass alibi-boxen oder ein sparrings-kampf hier disskudiert werden muß.

sonst wird wlad noch der "next uri geller boxer" oder zum akte-x fall :crazy:
 

edward norton

Nachwuchsspieler
Beiträge
650
Punkte
0
Der sogenannte Hausmeister wird dem Weichi zeigen wo der Hammer hängt!!!!!!!!!! erst kam der Poliziest und jetzt der Hausmeister :jubel:

ich denke auch das ibrahim durch ko gewinnt.von mir aus in runde 1 hauptsache sultan ibrahim gewinnt:D.er ist sehr freundlich und ein schneller boxer er verdient es nach meiner meinung.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ich denke auch das ibrahim durch ko gewinnt.von mir aus in runde 1 hauptsache sultan ibrahim gewinnt:D.er ist sehr freundlich und ein schneller boxer er verdient es nach meiner meinung.

Habe ich was verpasst, boxt Vitali gegen Ibragimov ;)

Spaß beiseite, Vitali Klitschko wird im Jahr 2008 die Bürgermeisterwahl in Kiew gewinnen und die Boxhandschuhe nicht mehr anziehen.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Eine Prognose für Vitali und seine Aussichten bei seinem Comeback in 2008 (so es denn überhaupt dazu kommen sollte, denn dies ist für mich auch noch mit einem Fragezeichen versehen) abzugeben ist nahezu unmöglich.

Wer mehr als 3 Jahre nicht im Ring gestanden hat, nicht mehr der Jüngste ist und obendrein mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen hatte, dem kann man realistisch gesehen nicht die Prognose zuattestieren, direkt wieder das Rüstzeug für einen erfolgreichen WM-Kampf mitzubringen, zumal sich nach der legendären Spinatus-Verletzung gegen Byrd gezeigt hat, dass er in den ersten Kämpfen danach auch erstmal wieder reinfinden musste, denn der Fight gegen den Kuchenbäcker war ja nicht gerade eine seiner Meisterleistungen.

Auf jeden Fall halte ich es für mehr als gewagt, direkt den WM-Kampf gegen Peter oder Maskaev anzustreben, wie es ja derzeit offenbar geplant sein soll.

Zur Risikominimierung, Standortbestimmung und nicht zuletzt auch um ein realistisches Bild der eigenen Leistungsfähigkeit zu erhalten sollte er 1-2 Kämpfe gegen Leute eines Schlages wie Michael Sprott, Kali Meehan oder Calvin Brock absolvieren und den Titelkampf dann im 3. oder 4. Quartal ins Auge fassen.... oder eben endgültig zurücktreten, falls sich in diesen Kämpfen herausstellt, dass es nicht mehr reicht.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Eine Prognose für Vitali und seine Aussichten bei seinem Comeback in 2008 (so es denn überhaupt dazu kommen sollte, denn dies ist für mich auch noch mit einem Fragezeichen versehen) abzugeben ist nahezu unmöglich.

Wer mehr als 3 Jahre nicht im Ring gestanden hat, nicht mehr der Jüngste ist und obendrein mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen hatte, dem kann man realistisch gesehen nicht die Prognose zuattestieren, direkt wieder das Rüstzeug für einen erfolgreichen WM-Kampf mitzubringen, zumal sich nach der legendären Spinatus-Verletzung gegen Byrd gezeigt hat, dass er in den ersten Kämpfen danach auch erstmal wieder reinfinden musste, denn der Fight gegen den Kuchenbäcker war ja nicht gerade eine seiner Meisterleistungen.

Auf jeden Fall halte ich es für mehr als gewagt, direkt den WM-Kampf gegen Peter oder Maskaev anzustreben, wie es ja derzeit offenbar geplant sein soll.

Zur Risikominimierung, Standortbestimmung und nicht zuletzt auch um ein realistisches Bild der eigenen Leistungsfähigkeit zu erhalten sollte er 1-2 Kämpfe gegen Leute eines Schlages wie Michael Sprott, Kali Meehan oder Calvin Brock absolvieren und den Titelkampf dann im 3. oder 4. Quartal ins Auge fassen.... oder eben endgültig zurücktreten, falls sich in diesen Kämpfen herausstellt, dass es nicht mehr reicht.



Das ist die eine Seite. Nur leider weiß keiner wieviele Kämpfe Vitali noch im Tank hat. Ich würde sagen er hat noch einen Kampf im Tank. Dies sollte also der Kampf gegen Maskaev oder Peter sein. Was hilft es einen Aufbaukampf zu machen, nur um sich dann vielleicht wieder zu verletzen?
Oder was glaubt ihr? Wieviele Kämpfe hat der alte Vitali noch im Tank?
 
Oben