Prognosen 13.11.-15.11.08 (Taylor-Lacy, Dimitrenko-Krasniqi, Haye-Barrett, Cintron..)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.697
Punkte
113
Nu da saba die BFPL gegründet hat, mag keiner mehr so recht Prognosen abgeben?
Naja ... mit Text dabei sind se wohl besser in nem eigenen Thread aufgehoben.


Sakio Bika vs. Peter Manfredo

Bika is n harter Knochen ... wenn auch zuweilen kein recht fairer Knochen. Manfredo ist nicht talentfrei oder so, hat immerhin ne Contender-Staffel gewonnen ... aber ich trau ihm nicht so recht, dass er Bika (der auch ne Contender-Reihe gewann) standhalten wird.
Ich tippe auf ein vorzeitig Ende im hinteren Drittel.

Bika TKO10 Manfredo

Die Veranstaltung am Donnerstag is aber eh gefüllt mit "The Contender"-Leuten. Brewer, Bundrage und Codrington machen beispielsweise auch mit.


Alexander Dimitrenko vs. Luan Krasniqi

"Babyface" Dimitrenko hat sich seine Lorbeeren in der Kathegorie "unsymphatischer Boxer" mit dem umschubsen von Hoffmann (statt Umhauen) gewiss verdient. Es is aber nicht so, dass er vorher viel beliebter war.
Jedenfalls wünsche ich Krasniqi, dass er den Kampf gewinnen wird, der ja doch kommt, obwohl Dimitrenko sich im ersten Anlauf aus den Verhandlungen gekegelt hat (und den EBU-Titel in die Ferne rücken ließ).
Allerdings glaube ich nicht, dass Krasniqi das zu schaffen vermag. Nach dem Brewster-Kampf ist sein Trendgraph stetig gesunken. Was heißt stetig? Beinahe hyperbolisch!
Gegen Bostice war er schon mäßig, gegen Minto konnte man ihn nach Punkten hinten haben, gegen Thompson wurds ein Disaster.
Nun ist er schon ne ganze Zeit inaktiv und egal was für Meldungen aus seinem Trainingslager kommen mögen (so fit wie nie, so stark wie nie...), er wird nicht weniger Ringrost haben, als vor dieser langen Zeitspanne.

Dimitrenko is vielleicht n doofer Heini, leistet sich in vielen Kämpfen ne schlechte Phase, wo er mal in Bredrängnis kommt usw. ... aber er ist dennoch besser als ein Krasniqi der einfach hinüber ist. Und einen (für seine Verhältnisse) Zauberschlag - wie gegen Whitaker - traue ich Krasniqi einfach nicht (mehr) zu.

Wunsch: Krasniqi KTFO1 Dimitrenko
Erwartung: Dimitrenko TKO7 Krasniqi


David Haye vs. Monte Barrett

Nach vollmündigen Ankündigungen muss David Haye sich doch damit abpfinden, dass ein Top10-Mann im Schwergewicht sich nur selten dazu überreden lässt ein Risiko einzugehen. Im Cruisergewicht war das alles anders, eine Gewichtklasse mit geringerem medialen Interesse lässt es leichter zu, dass man sich hier einen halbwegs guten Mann für geringes Geld in die gegenüber liegende Ecke holt.
Für Haye gehts nu auch darum, dass er selbst auf einer Veranstaltung seiner Promotion-Firma gut auftritt.

Monte Barrett hat sich von Valuevs Wildschweintöter-Schlag (http://www.youtube.com/watch?v=D4CobVNTwL0) und der Schock-Niederlage gegen Tyson-Doppelgänger Cliff Couser wieder einigermaßen erholt. Der Erstrundensieg gegen Tye "Tschu-Tschu-Train" Fields brachte ihn wieder ins Gespräch ... und damit den Kampf gegen Haye. Von denen, die nicht gerade ne Niederlage einstecken mussten oder einen WM-Kampf (so gut wie) in der Tasche haben, ist er so mit das Beste was übrig ist.

Und wie gehts aus? Nun, Barrett tat sich nicht gerade leicht gegen die Reichweitenvorteile von Klitschko, Rahman und Valuev. Haye ist zwar gleichgroß und hat gleichlange Arme ... aber den besseren Jab. Bei Rahman war das etwas anders ... da wurds etwas knapper, weil Rahman die Ringintelligenz fehlt, dauerhaft Distanzboxen zu betreiben. Reflexe und Deckung sind auch nicht gerade Creme de la Creme bei Barrett ... früher oder später wird da Hayes rechte Gerade schon ordentlich einschlagen.

Doch da Monte Barrett ein ziemliches Steh-Auf-Männchen ist und bei Klitschko und Valuev selbst nach knallharten Treffern immer wieder aufstand, denke ich, dass Haye schon ein paar Mal öfter wird hinlangen müssen.

Große Chancen rechne ich Barrett auf einen Sieg nicht aus.
Aber ich glaube, er wird zumindest nicht ausgezählt.

Haye TKO8 Barrett


Übrigens: Der Halbwelter-Michael-Grant boxt am Samstag auf der Haye-Barrett-Card. Der Schwergewicht-Michael-Grant boxt am Samstag in New York.


Kermit Cintron vs Lovemore N'Dou

Cintron ist defensiv verdammt schlecht für jemanden, der auf seinem Niveau boxt. Offensiv kann er dafür umso mehr in die Waagschale legen. Doch ich denke, N'Dou verträgt gut was, auch wenn er gegen Malignaggi halb ausgerutscht/halb niedergeschlagen wurde.

Boxerisch ist Cintron der stärkere Mann ... is halt nur fraglich, ob er sich allzu sehr auf den Infight einlässt, wie gegen Margarito, als er sich und der Welt was beweisen wollte (ich bin genauso hart) ... und scheiterte.
Doch N'Dou ist nicht der schnellste auf den Beinen.

Cintron sollte seine physischen Vorteile ausspielen können ... wenn Manny Steward ihm das eindringlich genug eingetrichtert hat.

Cintron UD12 N'Dou


Jermain Taylor vs. Jeff Lacy

Die Zeiten, dass Lacy ein leuchtender Star im SMW war, sind schon etwas vorbei. Doch sein Name ist wohl immernoch gut genug, dass Taylor lieber gegen ihn boxt, als die direkte Titelchance gegen Froch zu suchen.

Da Lacy aus irgendeinem Grund beim WBC gut im Kurs steht (#4), is der Kampf mehr oder weniger ne Ausscheidungsgeschichte. Der Sieger wird wohl gegen den Sieger von Froch-Pascal antreten (dürfen).

Doch Lacy ist, meiner Ansicht nach, eigentlich kein Top10-Mann mehr im Supermittelgewicht. Dass er bei "The Ring" 5 Plätze vor Jermain Taylor in der Rangliste steht, möge verstehen wer will. Nunja ... Jeff Lacy ist bei Golden Boy Promotions ... und "The Ring" auch.
Lacy konnte nach der desaströsen Niederlage gegen Calzaghe nie wieder so recht Fuß fassen. Erst der umstrittene, geschenkte Sieg gegen Tsypko (inkl. Verletzung), zuletzt die sehr mäßige Leistung gegen Epifanio Mendoza, der Lacy doch teilweise recht mühelos treffen konnte.

Taylor auf der anderen Seite scheint mir die KO-Niederlage gegen Pavlik deutlich besser verdaut zu haben. Immerhin boxte er ja im Rückkampf ja recht ordentlich ... nur nich gut genug.

Doch im Vergleich zu ihm ist Lacy eher so auf "Krasniqi"-Level, da kann man dieses Wochenende schonmal n paar Leute miteinander verknüpfen.
Wenn Lacy so boxt wie gegen Mendoza, kann ich mir nicht im Traum vorstellen, dass es für ihn nur die geringste Chance auf einen Sieg gibt.
Vielleicht wird er etwas besser sein als zuletzt ... aber ich denke wahrscheinlich wird er nicht gut genug sein.

Taylor UD12 Lacy
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bika TKO8 Manfredo
Dimitrenko TKO2 Krasniqi
Haye UD10 Barrett
Taylor UD12 Lacy
Cintron UD12 N´dou
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
@Deslizer deine Prognosen sind wie immer :thumb: :thumb:


Bika WUD Manfredo

Dimitrenko TKO6 Krasniqi oder durch Aufgabe in der Pause
Alles andere wäre für mich wirklich ne überraschung

Haye TKO4 Barrett, mich würde es aber nicht wundern wenn Haye KO geht.
wenn das passiert muss er sich aber wirklich untern Teppich verkriechen
Wladimier wird wohl dann der erste von vielen sein der Lachen wird.

Taylor UD12 Lacy
Für mich ganz klar Taylor

Cintron UD12 N´dou
Glaube auch nicht das er N dou knacken wird, wer weiss vieleicht beißt sich Cintron an N dou die Zähne aus.

MfG
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Bika W by UD Peter Manfredo Jr.
Dimitrenko W by tko in R.8 Krasniqi
J.Taylor W by UD Lacy
Cintron W by UD
Haye W by Ko in R.6
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde es sehr schwer bei Lacy vs. Taylor ne Prognose abzugeben, genau wie bei Haye vs. Barrett.
 
S

sabatai

Guest
Bika UD12 Manfredo
Dimitrenko KO5 Krasniqi
Haye UD10 Barrett
Taylor UD12 Lacy
Cintron KO11 N´dou
 
G

Gast_482

Guest
dimitrenko gewinnt durch aufgabe von luan in runde 9
lacy schlägt taylor nach punkten
haye gewinnt durch tko in runde 7
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.253
Punkte
113
Dimitrenko TKO8 Krasniqi

> ein hinter den kulissen fight, ich erwarte nix großes, last exit to essen auf rädern für luan

Bika TKO10 Manfredo

> geh ich mit deslizer - supi prog! :thumb:

Haye TKO4 Barrett

> mal sehen, ob haye evtl. overpaced, weil er alles was zeigen will, wenn er ihn bei runde 5 nicht wegeputzt hat, wird es schwer für ihn, mit dem neuen gewicht zu haushalten.

Taylor UD12 Lacy

> geh ich mit deslizer - supi prog!

Cintron vs. N'Dou hab ich beide nie gesehen, also emotional ein draw

ps: hier sind sich ja in etwa alle einig - oder?
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.811
Punkte
113
Manfredo L UD Bika
-> Bika ist einfach besser.

Dimitrenko L KO Krasniqi
-> Denke nicht, dass Luan so viel schlechter ist als früher. Mit Thompson hatte er einfach nur einen für ihn viel zu starken Gegner. Dimitrenko ist wesentlich schwächer und wirkt anfällig, Luan kann ihn hart treffen und womöglich finishen, denke ich.

Haye KO Barrett

Taylor L KO Lacy
-> Keine Sorge, Taylor seh ich insgesamt schon stärker und als Favoriten. Aber ... Auch wenn er selbst sagt, sich besonders auf Lacys rechte Gerade vorzubereiten, die ist schon ne schnelle und harte Waffe und ich denke, Taylor wird ein Ziel dafür bieten. Und man sollte Lacy kein Ziel bieten ;) Aber natürlich bietet Lacy halt auch jedem seiner Gegner ein gutes Ziel, daher könnte es auch ein War oder Lacy verprügelt werden, aber ich glaube auf jeden Fall, dass er Taylor mal übel treffen wird. Ob er ihn dann finishen kann, ist ne andere Sache, da scheint mir Lacy nämlich nich so toll zu sein und eher zu wild und "aufladend" zu werden.

Cintron UD N'Dou
-> Cintron ist ein riesen Puncher, aber quält sich trotzdem schon mal durch nen Kampf.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Dimitrenko LUD12 Krasniqi
Boytsov WTKO7 Maddalone
Haye WKO3 Barrett
Cintron WUD12 N'dou
Taylor WTKO9 Lacy (Fight of the Week)
Martinez WUD12 Proa
Manfredo LTKO11 Bika
Brewer WSD10 Bundrage
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Maddalone ist ein recht guter Gegner für Boytsov. Würde ich gerne sehen.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
1. Peter Manfredo Jr. LP Sakio Bika
2. Mlungisi Dlamini WP Garry St. Clair
3. Kell Brook WKO6 Kevin McIntyre
4. Alexander Dimitrenko W(T)KO12 Luan Krasniqi
5. Rustam Nugaev WP Justin Juuko
6. Stephen Haughian LP Giammario Grassellini
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Dimitrenko WSD12 Krasniqi (umstritten)
Boytsov WTKO5 Maddalone
Haye WUD Barrett
Cintron WTKO 8 N'dou
Taylor WTKO6 Lacy
Manfredo LUD Bika
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin endtäuscht dass keine Bilder vom Wiegen gibt, weder von lacy vs. Taylor noch von Haye vs. Barrett. Die journalisten haben diese Woche wohl gepennt!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich bin schon sehr verwundert dass einige glauben dass Taylor vorzeitig gewinnt. Entweder Taylor UD oder Lacy KO.
 
Oben