PS3 Games & News


t0rchy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
0
Ort
Schwabenland
Du kannst auf jeder PS3, egal ob 40, 60 oder 80 GB Modell die PS1 Spiele zocken, nur PS2 geht nicht.

Hier eine komplette Liste in Sachen Abwärtskompatibilität:
http://de.playstation.com/help-supp...em83058/Spielbare-Software-für-PLAYSTATION-3/



Zum Thema 80GB: Du kannst problemlos zugreifen. Die PS3 ist noch immer die stabilste und zuverlässigste aller drei aktuellen Konsolen. Es gab mal ein wenig Panik-Mache, weil es in den USA (!) eine sehr kleine (!) Serie von Laufwerken gab, die mit Fehlern ausgeliefert wurden und sehr hohe Ausfallraten hatten. Das Problem wurde aber sehr schnell erkannt und behoben. In Europa ist die Aufallrate der PS3 konstant sehr niedrig... bei der Xbox z.b. fällt es ja nicht einmal wirklich auf, wenn da mal wieder ein Konstruktionsfehler entdeckt wird *g*


Zur 80GB speziell:
Dieses neue Modell ist wirklich sehr empfehlenswert. Nicht nur, dass du aufgrund steigender Installationsdateien bei Spielen mit den 80 Gig schonmal lange Zeit ausgesorgt hast, das 80GB Modell wurde auch deutlich überarbeitet. Es verbraucht wesentlich weniger Strom als die 60er/40er Modelle (was ja bei den heutigen Preisen in Sachen Energie ein wichtiger Faktor ist) und sie in Sachen Preis/Leistung natürlich klar den vorherigen Modellen überlegen da, wie gesagt, weniger Verbrauch, mehr HDD und trotzdem keine Nachteile bis auf die fehlende PS2-Unterstützung. Es wird auch derweil gemunkelt, dass Anfang nächsten Jahres per Firmware update für alle Konsolen per Emulation das Spielen von PS2 Games möglich gemacht wird, nämlich dann, wenn man die PS2 als Hardware komplett eindampft.

Ich hab eine 40GB und bin höchst zufrieden. Im Nachhinein wär mir die 80GB Version zwar wesentlich lieber, aber dann hätte ich etliche Monate warten müssen und ich bin im Großen und Ganzen kein Geduldsmensch :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
DAnke auch für deine Meinung Torchy. Alles sehr hilfreich. Jetzt werd ich mir das alles nochmal genau überlegen und dann entscheiden. Hab auch kein FullHD "nur" LCD HD TV, fließt sicherlich auch mit in die Entscheidung rein welche Konsole ich nehmen werde (X-Box 360 oder eben PS3).

Tendiere zwar schon eher zur PS weil ich schon alle Vorgänger hatte, aber X-Box juckt mich schon auch irgendwie:D
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann nur mal allem empfehlen die Demo zu Star Wars: The Force Unleashed im PS3 Store runterzuladen. Für Star Wars Fans ein Muss, bin schon richtig heiss drauf. Gestern mal angetestet und das schon der kleine spielbare Part macht mächtig Laune, vor allem speziellen Jedi Kräfte finde ich wahnsinnig gut umgesetzt. Hier noch was zum Spiel: http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213812391&pf_rd_i=301128 hopefully schon zum Start irgendwo unter 55, weil 69,99 sind einfach nur :mad:
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mal ne Frage...überlege mir wieder mal ne PS3 zu besorgen aber jetzt nervt es mich wieder dass es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.

Die PS3 wird mehr nen Blue-Ray Player mit dem man ab und zu zocken kann und darum ist es für mich wichtig dass er möglichst leise sein sollte.

Ist jetzt die 80GB leiser als die 40GB PS3?

Hab ein Angebot gesehen von der PS3 40 GB mit 2 Spielen(MGS4 + FIFA 08) und 30 Euro günstiger als die PS3 80GB. Aber würde gerne wissen ob die 40GB so laut ist dass es mich bei spannenden leisen Momenten im Film störren könnte und diese mit 80GB verbessert sind. Wobei ich weiss dass nicht jeder die gleiche Aufnahmefähigkeit hat.(Ich höre manchmal Geräusche die andere kaum hören)
 

DoMeK

Nachwuchsspieler
Beiträge
456
Punkte
0
Mal ne Frage...überlege mir wieder mal ne PS3 zu besorgen aber jetzt nervt es mich wieder dass es mehrere Auswahlmöglichkeiten gibt.

Die PS3 wird mehr nen Blue-Ray Player mit dem man ab und zu zocken kann und darum ist es für mich wichtig dass er möglichst leise sein sollte.

Ist jetzt die 80GB leiser als die 40GB PS3?

Hab ein Angebot gesehen von der PS3 40 GB mit 2 Spielen(MGS4 + FIFA 08) und 30 Euro günstiger als die PS3 80GB. Aber würde gerne wissen ob die 40GB so laut ist dass es mich bei spannenden leisen Momenten im Film störren könnte und diese mit 80GB verbessert sind. Wobei ich weiss dass nicht jeder die gleiche Aufnahmefähigkeit hat.(Ich höre manchmal Geräusche die andere kaum hören)

also ich bin in so Sachen auch sehr empfindlich.
Ich habe/hatte die 40GB Variante und habe während des Filmes keine störenden Geräusche wahrgenommen.
Jetzt hab ich allerdings die 40GB ausgebaut und eine 320GB drin und die ist noch leiser.
Aber da bei Filmen eh nicht auf die Festplatte zugergriffen wird, kann es dir egal sein. Von dem Lüftergeräusch sind beide gleich.
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
also ich bin in so Sachen auch sehr empfindlich.
Ich habe/hatte die 40GB Variante und habe während des Filmes keine störenden Geräusche wahrgenommen.
Jetzt hab ich allerdings die 40GB ausgebaut und eine 320GB drin und die ist noch leiser.
Aber da bei Filmen eh nicht auf die Festplatte zugergriffen wird, kann es dir egal sein. Von dem Lüftergeräusch sind beide gleich.

Danke für die Info...dann werde ich wohl die 40GB kaufen da ich nicht glaube dass ich soviel Speicher brauche und wenn doch kann ich später immer noch wie du aufrüsten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Hi ich hab mal ne Frage.

Bei spielegrotte gibts ja viele Spiele auch in der UK Version. die sind um einiges billiger vor allem Fifa und Deadspace. Beide spiele will ich mir holen. Gibts dann da probleme mit dem online zocken, vor allem bei Fifa wenn ich die UK Version habe oder ist das ganz normal? Deadspace ist es mir egal, aber bei Fifa wäre es mir wichtig.

Ist ja eh egal ob auf Deutsch oder Englisch, aber da spar ich mir lieber diese 35Euro;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
danke für die Antwort. Lohnt sich nämlich echt. Für beide Spiele spar ich jetzt somit fast 30Euro. Die englischen Kommentatoren sollten bei Fifa eh besser sein:D

edit:

mal ne andere Frage, hab bis jetzt noch keinen Teil von Resident Evil gezockt. Würde es sich mehr lohnen da auf den 5ten Teil zu warten oder bei Deadspace zuzuschlagen von dem ich bisher nur positives gehört habe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
mal ne andere Frage, hab bis jetzt noch keinen Teil von Resident Evil gezockt. Würde es sich mehr lohnen da auf den 5ten Teil zu warten oder bei Deadspace zuzuschlagen von dem ich bisher nur positives gehört habe?

Ich hab jetzt beides gezockt und muss sagen, dass Dead Space zwar die bessere Steuerung hat, aber RE 5 halt den Co-op Faktor besitzt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
andererseits, wahrscheinlich werd ich mir eh beide holen. Bis RE 5 ist es ja noch ne weile:D

Danke für deine Antwort:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ende 2009 soll auch der zweite Teil von Uncharted rauskommen. Diesmal mit dem Titel: "Among Thieves". Statt im Dschungel muss man sich diesmal im Hymalaya rumschlagen. Die Entwickler versprechen neben Neuerungen wie z.B. Anschleichen und leise killen und mehr Fähigkeiten für Drake auch eine deutlich längere Spielzeit die ja beim ersten Teil bei ungefähr 10std. doch recht kurz war.

Hier ein paar Bilder:

http://www.xgn.nl/ps3/screenshots/1636/uncharted-2-among-thieves


Mir hat der erste Teil schon richtig gut gefallen. Werd da aufjedenfall auch wieder zuschlagen:thumb:
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Mal ne Frage für die Leute die erfahrung mit der Spielegrotte haben. Hab am Dienstag abend bestellt und bis heute kam noch keine Versandbestätigung. Klar noch keine ganzen 3Tage, aber die spiele einpacken und Versenden sollte doch nicht solange dauern oder? Ich dachte eigentlich das ich heute die Spiele in händen halten würde. :(
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Spielegrotte ist eigentlich relativ schnell. Weiß auch nicht was da los ist.

Ich freu mich auch auf Uncharted 2 und hoffe stark auf Coop. Es gibt ja einen weiblichen Charakter und die PS3 hat mal ein gutes Coop Spiel nötig.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich wunder mich halt das sie es nicht mal rausgeschickt haben. Hab jetzt mal ne Mail geschrieben wies aussieht, weil ja immer jemand da sein muss wegen annahme und das bei mir nächste Woche halt problematischer ist als es diese Woche gewesen wäre. Außerdem will man ja doch dann ganz gern zocken:D
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ich glaub du kannst da sogar anrufen, ist ja nur ein Laden :)
Was hast du denn bestellt ?
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ja, aber hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich will einen Weltklasse Cooptitel wie Gears 2. Die Resident Evil 5 Demo verspricht schon viel, aber mal abwarten.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Ich glaub du kannst da sogar anrufen, ist ja nur ein Laden :)
Was hast du denn bestellt ?

Dead space und Fifa 2009 beides UK. Hab ne Mail geschrieben und sie meinten sie bekommen von Fifa UK erst DIE/MIT nachschub, also wirds sichs bis Freitag wohl hinziehen. Auch nicht so schlimm.
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Beste Horror-Spiel für PS3?

Hi,

eigentlich hab ich mich sehr auf Resident Evil 5 gefreut, weil ich nach langer Zeit mal wieder Lust auf einen richtigen Horrorschocker habe. In den Kritiken heißt es aber, dass RE5 eher durch knallharte Action besticht.

Das ist nicht das was ich suche...

Also: Wer kann mir ein (bzw.das beste) Horror-Spiel für die PS3 empfehlen?
F.E.A.R. 1 ging gut ab (auf PC), wie ist FEAR 2 auf PS3? Was gibts für Alternativen?

Danke für alle Empfehlungen (ich gehe einfach mal davon aus, dass welche kommen).
 
Oben