Queen's Club London; Halle/Westfalen; Warschau (09.06.2008 - 15.06.2008)


go-nole

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo

Ich interessiere mich erst seit diesem Jahr für Tennis. Ich habe eine kleine Frage.
Wieso spielt Federer in einer Halle und Nadal und Djokovic in Queens Club???
Und wie wird entschieden wer das wo spielt??
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Hallo

Ich interessiere mich erst seit diesem Jahr für Tennis. Ich habe eine kleine Frage.
Wieso spielt Federer in einer Halle und Nadal und Djokovic in Queens Club???
Und wie wird entschieden wer das wo spielt??

Die Spieler können selbst entscheiden an welchen Turnieren sie spielen wollen.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Glückwunsch an Roger Federer :thumb: . Er gewinnt sein 59tes Spiel auf Rasen in Folge und gewinnt damit erneut Halle. Als besonders Schmankerl hat er das Kunststück fertigebracht dabei nicht ein einziges Mal sein Aufschlagsspiel abzugeben...


Damit ist er nunmehr seit 6 Jahren auf diesem Belag ungeschlagen....:crazy: :jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
In Queen´s spielt sich wieder ein Drama ab. Djokovic lag schon 3-0 vorn, Nadal breakt zurück und bis zum 6-6 ging es hin und her. Dann hat Djokovic erneut die Riesenchance bei 6-5 im Tiebreak und eigenem Aufschlag den Satz zuzumachen. Er gibt beide Punkte ab und Nadal gewinnt den ersten Satz 7-6. Ich glaube Novak bekommt so langsam einen Nadalkomplex :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nadal - Djokovic ist sehr ausgeglichen, würde sagen man kann sie für Wimbledon etwa auf einem Niveau sehen, egal wie dieses Spiel ausgeht. Also für Wimbledon:

1 Federer
2 Djokovic / Nadal


@ Spielberg

Wer hat denn den zweiten Satz angefangen, Nadal oder Djokovic? Wenn Djokovic ist bei 3-2 alles in der Reihe, wenn Nadal liegt Nole ein Break vorn...
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Woow schönes finale.. ich hatte ja Nadal leicht als Favo mal sehen.. ich denke er gewinnt den 2ten auch :D


Federer war heute auch wieder solite.. Wimbledon kann kommen!:jubel:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Nadal - Djokovic ist sehr ausgeglichen, würde sagen man kann sie für Wimbledon etwa auf einem Niveau sehen, egal wie dieses Spiel ausgeht. Also für Wimbledon:

1 Federer
2 Djokovic / Nadal


@ Spielberg

Wer hat denn den zweiten Satz angefangen, Nadal oder Djokovic? Wenn Djokovic ist bei 3-2 alles in der Reihe, wenn Nadal liegt Nole ein Break vorn...

Den zweiten hat Nadal begonnen.


Spiel ist nun aus. Der zweite Satz war ähnlich wie der erste. Djokovic breakt Nadal bei 4-4 und kann danach zum Satzgewinn servieren. Wie im ersten schafft er es wieder nicht und gewinnt danach kein Spiel mehr. Nadal ist der verdiente Sieger. Damit bestätigt Rafael Nadal seine Stellung als erster Herausforderer für Roger Federer. Nadal rückt ihm mehr und mehr auf den Pelz, tolle Leistung des Spaniers :thumb:

Übrigens ist Nadal der erste spanische Spieler seit 1972 der ein Rasenturnier gewinnen kann.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Extrem starke Leistung von Nadal auf Rasen, da muss er nun wirklich überhaupt keinen Spieler in Wimbledon fürchten. Das ist noch einmal eine erhebliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr. Karlovic, Roddick und Djokovic hintereinander auf Rasen zu schlagen ist schon eine verdammt harte Aufgabe und er hat sie richtig gut gelöst. Glückwunsch zum ersten Titel auf Rasen, jetzt fehlt ihm nur noch ein Erfolg auf Teppich.

Ich bleibe dabei, der Gegner, den Federer auf Rasen am meisten zu fürchten hat, ist und bleibt Nadal. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich Federer noch einmal in einem Wimbledonfinale gegen Nadal durchsetzen wird.

Edit: Karlovic natürlich. Die beiden Namen bringen ich irgendwie immer durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Stepanek, Roddick und Djokovic hintereinander auf Rasen zu schlagen ist schon eine verdammt harte Aufgabe und er hat sie richtig gut gelöst.

Karlovic, nicht Stepanek hat er geschlagen und dieses Aufschlagmonster ist auf Rasen nochmal deutlich schwieriger zu schlagen als Stepanek.

Ich sehe Nadal inzwischen auch fast ebenbürtig mit Federer. Aber nur fast, in Halle hat Roger gezeigt das er auch in bestechender Form ist. Ich kann mich nicht erinnern wann es mal ein Spieler geschafft hat ein Turnier zu gewinnen ohne auch nur ein einziges Mal gebreakt zu werden. Das war auch eine Bombenvorstellung der Nr. 1 :thumb:
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
In Halle hat er auch nur gegen Deutsche gespielt, darunter so ne Nulpe wie Berrer. Gegen Djokovic, Roddick und Karlovic zu gewinnen ist schon ne andere Hausnummer!
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.838
Punkte
113
Ich glaube Novak bekommt so langsam einen Nadalkomplex :D
9:3 im direkten vergleich spricht eine deutliche sprache.

@ drago: ich sage für wimbledon eher:
1)federer/nadal
3) djokovic, wobei ich bei ihm das halbfinale nicht als 100% sicher ansehe, wie bei den anderen beiden. federer hat in halle geglänzt, auch wenn es nur mittelschwere gegner waren. nadal kommt direkt vom RG-finale und gewinnt gegen starke konkurrenz, hat mich sehr beeindruckt und ist wohl vom selbstvertrauen her im moment unantastbar. ich bin sehr auf die auslosung gespannt, und denke (hoffe), dass wimbledon wesentlich spannender wird als RG dieses jahr.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
In Halle hat er auch nur gegen Deutsche gespielt, darunter so ne Nulpe wie Berrer. Gegen Djokovic, Roddick und Karlovic zu gewinnen ist schon ne andere Hausnummer!

Na denn setz den Rafa im Tippspiel doch endlich an 1 anstatt das immer nur in Threads zu erzählen. :D

Im 1-1 Vergleich sollte Federer auf Rasen trotzdem überlegen sein, das sieht auch Patrik Kühnen so.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ drago: ich sage für wimbledon eher:
1)federer/nadal

Ich bleibe bei 1 Federer, 2 Nadal und Djokovic.

Nach Rom 06 und Hamburg 07 dachte man auch Federer sei auf Sand in der Lage Nadal zu schlagen. In Roland Garros relativierte sich das immer wieder, best of 5 ist einfach was anderes, zudem noch bei nem GS Turnier.

@ Rhaeger

Gegenwette: Wenn es in Wimbledon zum FInale Federer - Nadal kommt sag ich der Schweizer gewinnt in 4 Sätzen.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Hmmm Patrick Kühnen der unser Davis Cup Team zu so grandiosen Erfolgen führt :gitche: Ich würde den wannabe-Experten sowieso nicht vertrauen, waren das nicht Borg und Wilander die erzählt haben Federer sei der Favorit in Paris? was war, Nadal hat ihn nach allen Regeln der Kunst verkloppt ...

und bei Tippspielen mache ich nicht mit.
 
Oben