Rückrundenstart : 18 Spieltag


Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
was die schirileistung angeht fängt das neue jahr brutaler an als das alte aufhörte...
ich verstehs auch einfach nicht, sippel kann vielleicht weil er auf der falschen seite steht das handspiel nicht genau erkannt haben, aber der assi MUSS es gesehen haben, einfach unglaublich. viel pech heute im abschluss sollte nicht sein - wobei es mit weiteren solchen schirileistungen schwer wird die klasse zu halten
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Das muß der Schiri sehen. Der Assi hat das Problem, daß er schon ein paar Meter hinter dem Spieler steht und deshalb den Körper zw. sich und Ball hat. Und von hinten kann er nicht erkennen, ob der Ball sauber gestoppt wird od. ob da der Arm im Spiel ist. Der SR hatte eigentlich gute Sicht, unverständlich warum er da nicht unterbrochen hat.

Der Preis für angewandte Regelkunde geht übrigens an den Premierereporter, der kein absichtliches Handspiel sah, da der Ball ja auch ohne den Armkontakt bei Sand geblieben wäre und der deshalb keinen Vorteil davon hatte. Darauf muß man erstmal kommen!
 

KILLAWADE

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
0
Seit dem heutigen Spieltag weiß ich, dass der 1.FSV MAINZ 05 nicht ABSTEIGEN wird.

Es macht einfach Spaß, der Mannschaft zuzuschauen.

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
HansaJan schrieb:
Wirklich hart für die Lauterer, klares Handspiel vor dem 0-1 und ein Witzelfer. Man stelle sich mal vor, dass wäre andersrum so gepfiffen worden panik: !

So ist es!
Ich bin stocksauer!!
Wenn ich dann im Schalke-Thread von den superobjektiven Taubenzüchtern kein Wort über diese miserable SR-Leistung lese.......
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Langer schrieb:
So ist es!
Ich bin stocksauer!!
Wenn ich dann im Schalke-Thread von den superobjektiven Taubenzüchtern kein Wort über diese miserable SR-Leistung lese.......

OK, es war ein Handspiel. Aber wie oft wurden wir schon bei Euch verpfiffen???? Da fällt mir ganz spontan der Herr Kadlec ein. Das war natürlich i.O., aber wehe es geht mal andersrum :teufel:
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Diach schrieb:
OK, es war ein Handspiel. Aber wie oft wurden wir schon bei Euch verpfiffen???? Da fällt mir ganz spontan der Herr Kadlec ein. Das war natürlich i.O., aber wehe es geht mal andersrum :teufel:

Kadlec,Kadlec..... wer war das denn, kann ich mich garnicht mehr erinnern???

Wer wurde denn 1933 in Gelsenkirchen brutalst verpfiffen???
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das die Lautern-Fans zurecht sauer sind ,unabhängig was in der Vergangenheit abgelaufen ist!
Das "Handspiel" bzw. die Auslegung dazu kann ich nicht beurteilen ,ich hatte ja spontan auch ein Handspiel gesehen! Was den Elfer angeht so denke ich das er in Ordnung geht ,zumindest wars nach der Betrachtung der Zeitlupe so!
Es ist bedauerlich ,aber ich finde wenn der Schiri tatsächlich Bockmist gebaut hat dann sollten sie ihn für ein paar Wochen sperren!

Das ausgerechnet ein Tucken-Fan hier rumgeifert ist ja wohl ein Witz :laugh2:
Der Fan eines Vereins der eine neue "Drecksau" (orginal Ulli H) sucht und den absoluten Frust-Treter in den Reihen hat ,sollte sich in einer Tropfsteinhöhle volllaufen lassen und nicht solchen Quark erzählen :wavey:

Nörgel-Jan
freu dich das ihr gewonnen habt und halt dich einfach nur raus :rolleyes:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
KGZ49 schrieb:
Ich denke mal das die Lautern-Fans zurecht sauer sind ,unabhängig was in der Vergangenheit abgelaufen ist!
Das "Handspiel" bzw. die Auslegung dazu kann ich nicht beurteilen ,ich hatte ja spontan auch ein Handspiel gesehen! Was den Elfer angeht so denke ich das er in Ordnung geht ,zumindest wars nach der Betrachtung der Zeitlupe so!
Es ist bedauerlich ,aber ich finde wenn der Schiri tatsächlich Bockmist gebaut hat dann sollten sie ihn für ein paar Wochen sperren!

Das ausgerechnet ein Tucken-Fan hier rumgeifert ist ja wohl ein Witz :laugh2:
Der Fan eines Vereins der eine neue "Drecksau" (orginal Ulli H) sucht und den absoluten Frust-Treter in den Reihen hat ,sollte sich in einer Tropfsteinhöhle volllaufen lassen und nicht solchen Quark erzählen :wavey:

Nörgel-Jan
freu dich das ihr gewonnen habt und halt dich einfach nur raus :rolleyes:

Hey Du Amokläufer, gibts wieder Smog in Duisburg, der alle Sinne vernebelt?

Was hat dieses Spiel mit Tucken zu tun? Auch Tuckenfans konnten mit Erstaunen feststellen, dass Lautern gestern betrogen wurde (was mich jetzt nicht sonderlich traurig macht, aber das war gestern einfach zu auffällig). Dafür könnte Ihr vermutlich nichts, aber ansprechen wird man das dürfen?
Auch nur annähernd darüber nachzudenken, ob der Elfer gerechtfertigt war, zeugt im übrigen von totaler Blindheit und dunkelblauster Vereinsbrille, das war GAR NIX ausser einer mittelmäßigen Schwalbe mit einem dezenten Jubler danach.
Zudem wird das Thema Frusttreter auch mit der x-then Wiederholung nicht wahrer, kannst aber gerne darüber wieder einen Thread aufmachen.
Ferner hat Uli KEINE Drecksau gefordert, lesen hilft. Zuhören auch. Passt aber hier nicht wirklich her.

Fazit: Viel Mumpitz aus dem Bergwerk, und das am frühen morgen. ******* Smog...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
He du Ballettmaus wenn lesen hilft ,dann mach es auch! Ich war spontan der Meinung das es Hand war ,aber durch den Hinweis das es da wohl Unterschiede in der Regelauslegung (absichtlich/unabsichtlich) gibt ,wars dann für mich in Ordnung! Wenn auch für Lautern bedauerlich!
Und warum gibt es denn die "Zupfelfmeter" ,ist doch nicht unsere Erfindung!

Wird Zeit das du Urlaub von der SAU machst :wavey:
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
nix verstanden, nix kapiert - Setzen 6. Zur Strafe entfällt heute für Dich Handarbeit ( :D ) , bitte finde Dich im Lesezimmer ein, hier besteht dringend Nachholbedarf!
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Hier noch ein paar Anmerkungen zum Spieltag:

Der HSV hat sich total vergaloppiert. Katastrohenleistung, trotz der Neuzugänge.
Bitter für Mintal, Saison wohl beendet, aber mit ihrem Trainer schaffen die Clubberer wohl nochmals den Klassenerhalt, denn ein paar Mannschaften seinen als Absteiger fast gesetzt zu sein.
Mainz hat nach wie vor eine geile Mannschaft, Köln hat mit dieser Abwehr nix in der Liga zu suchen, egal wie der Trainer heisst.
Hertha gurkt sich zum Unentschieden, wirkt wie eine Karikatur einer Mannschaft, vor allem der Frisurenfetichist hat offensichtlich seine Prioritäten falsch gesetzt.
Und Dortmund mit tollem Kampfgeist und einem erstarkten Rosicky, da will sich wohl jemand auf dem Markt anbieten...
 

Diach

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.619
Punkte
0
Ort
Die Stadt mit den geilsten Fans, ....
Bombe schrieb:
Hey Du Amokläufer, gibts wieder Smog in Duisburg, der alle Sinne vernebelt?
Auch nur annähernd darüber nachzudenken, ob der Elfer gerechtfertigt war, zeugt im übrigen von totaler Blindheit und dunkelblauster Vereinsbrille, das war GAR NIX ausser einer mittelmäßigen Schwalbe mit einem dezenten Jubler danach.
Fazit: Viel Mumpitz aus dem Bergwerk, und das am frühen morgen. ******* Smog...

Das mit dem Smog scheint wohl eher ein Münchener Problem zu sein! Das war ein ganz klares runterdrücken und vereiteln einer Torchance. Den hätte selbst Kuranyi reingemacht. Aber is klar, war ja ein Schalker, da wird erstmal gemeckert. Was anderes habt ihr ja nicht drauf.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
also den elfer für kuh-rani kann man geben, das 0:1 war allerdings klar irregulär...

hertha hat im moment ein paar mannschaftsinterne probleme. das renkt sich im lauf der zeit schon wieder ein. und wenn die klubs hinter uns freundlicherweise solange ebenfalls patzen, reicht es trotz querelen sogar wieder für den uefa-cup...
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Das mit dem Elfer auf dem Betzenberg war eine Szene, wie sie leider immer wieder zu beobachten ist. Beim geringsten Körperkontakt geht der Angreifer, wie von der Tarantel gestochen zu Boden - bei Profifußballern leider ein antrainierter Reflex. Solche Dinger werden ja immer wieder gepfiffen und ich freu mich schon auf den Tag, wo nen Schiri in so einer Situation mal Gelb für den Angreifer gibt ;)

Das Handspiel war natürlich ein ganz klares und somit das Tor irregulär. Da hilft es auch nicht, irgendetwas von unabsichtlich zu faseln, das war eindeutig keine normale Bewegung zum Ball.

Damit dürfen sich die Schalker bei der sicher wiederkehrenden Diskussion der immer bevorzugten Bayern mal ganz angenehm ne Auszeit gönnen ;)
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
KronosVD
werden sie sicher nicht ,allein gegen die Ballett-Tucken wurden uns zwei absolut berechtigte Elfer nicht gegeben!
Dazu wurde ein Handtor von den Zecken im 2 Spiel gegeben!
Die anderen benachteiligungen von S04 zähle ich ein anderes Mal auf! :D

Also nur auf diese beiden Spiele bezogen ,haben wir noch ein unberechtigtes Tor gut! ;)

Mal ernsthafter ,ich kann die Zupfer-Elfer auch nicht ab und finde das insgesamt bei uns zu schnell gepfiffen wird! Aber das diskutieren wir schon seit Sport.de Zeiten und geändert hat sich nichts! Schwere Fouls müssen härter bestraft werden ,aber diese Zupfereifallerei,Schwalben (auch die von Asa oder Lincoln) usw. muß durchgehend geahndet werden!
Aber das ist eben das andere Problem ,es trifft dann immer nur ein paar wenige!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.607
Punkte
113
Ich meine Lautern sollte nicht den Fehler machen, alles am Schiri festmachen zu wollen. Schalke war gestern nicht nur ballsicherer sondern für meinen Geschmack auch bemühter im Offensivspiel. Wolf räumt das nach dem Spiel auch ein, auf Remis spekuliert zu haben denn mit dem vorhandenen Spielermaterial könne man ja gegen einen CL-Kandidaten uswusw.

Na ja, eventuell kann man ja da mal ab und zu bei Pauli reinschauen und fängt dannach auch wiedermal damit an,den Platz umzugraben wie in früheren Zeiten. Besonders bitter ist natürlich auch, dass Nürnberg zudem noch drei unverhoffte Punkte einfährt. Die haben sich nämlich nicht mit dem 1:1 gegen den Tabellenzweiten zufrieden gegeben und haben auf Sieg gespielt. Lautern aber wäre gestern wohl mit ner Nullnummer zufrieden gewesen, zumindest meinem Eindruck nach.


@KGZ06
Hör bitte auf, blau-weisse Postkutschen mit Formel-1 Fahrzeugen zu vergleichen :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
so also beim besten willen... das war gestern zugegeben not vs elend und hätte 0-0 ausgehen müssen. schalke war nicht einen deut besser und erst recht nicht bemühter, da hatte gestern abend keiner lust auf fussball :)

nunja wenns dumm läuft haben wir in 10 tagen planungssicherheit für die nächste saison (geht gegen duisburg/fc) als nächstes
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Bombe schrieb:
Gratulation ins Bergwerk, spätestens ab heute sollte sich nie mehr ein Schalker zu vermeindlichen Schiribenachteiligungen äussern, das ging ja nun wirklich auf keine Kuhhaut mehr, da hat's gehoyzert ohne Ende... wenn das nicht mutwillige Schiebung war, dann sollte das Schirigespann aber ganz schnell aus dem Verkehr gezogen werden... das ganze Geschwalbe, Gepoulsne und Gesande ist im übrigen einzigartig in der Liga, weiter so, sehr symphathisch, Herr Ballack hier können Sie noch was lernen :thumb:

:laugh2: :laugh2: :laugh2:

Du solltest dich echt mal für nen Comedy-Preis bewerben. Ich lach mich immer häufiger über deine Beiträge kaputt. :thumb:
Vielleicht kommst du ja ganz groß raus. Einen Namen für dein Tournee-Programm hätte ich auch schon. "Schalker sind Schweine, Bayern aber auch".


Block 8 Power schrieb:
was die schirileistung angeht fängt das neue jahr brutaler an als das alte aufhörte...
ich verstehs auch einfach nicht, sippel kann vielleicht weil er auf der falschen seite steht das handspiel nicht genau erkannt haben, aber der assi MUSS es gesehen haben, einfach unglaublich. viel pech heute im abschluss sollte nicht sein - wobei es mit weiteren solchen schirileistungen schwer wird die klasse zu halten

Bei allem Respekt, ihr hättet auch ohne die Benachteiligung beim Handspiel von Sand, nicht gepunktet. Schalke war gestern in Halbzeit 1 ziemlich mau und trotzdem noch besser als Lautern. In Halbzeit 2, hatte Schalke das Spiel im Griff. Ich bin ja bald nicht mehr mit dem Zählen nachgekommen, was die Fehlpassorgien der Lautrer betrifft. Sorry aber selbst mit Bevorteilung durch die Schiris, ist Lautern zu schwach für die Liga. Die Mannschaft gibt nichts her. Wenn ein Trainer seinen Spielern schon vor dem Spiel die Devise gibt, auf Remis zu spielen und das im ersten Spiel nach der Winterpause, wo noch keine Mannschaft genau weiß, wie sie unter Wettbwewerbsbedingungen drauf ist, dann kann ich auch nichts erwarten. Gerade in der Situation muss ich voll auf Sieg spielen, egal wie der Gegner heißt.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Buscho, freut mich, dass Du mich witzig findest, liegt wohl an meinem Naturell, ich komme im Allgemeinen meist recht lustig rüber. Ich hätte mich Humorbombe nennen sollen. Na vielleicht frag ich mal Tdeath ob ich mich umbenennen kann.
Leider trifft das auf Dich nicht zu, Deine Versuche witzig zu sein, sind eher mau, allenfalls unfreiwillige Komik kommt ab und an durch. Dafür bist Du Spitzenreiter in "durch die blaue Brille sehen" allerdings nur, weil KGZ hier ausser Konkurrenz läuft...

@ele: bist Du dir da sicher? O.k. ihr hab zum Ende der Hinrunde ein bischen geschwächelt, aber hier - zugegeben aus einiger Entfernung - anfangs kam es so rüber, als hätte Hoeness ohne trifftigen Grund ein Faß aufgemacht (man denke nur an die tolle Idee des Aufsatzschreibens), irgendwie kommt es rüber, als hätte Götz die Sache nicht so recht im Griff, vor allem Hoeness' ständiger Aktionismus wirkt nicht unbedingt vertrauensfördernd für den Trainer. Erinnert mich allerdins alles an den Anfang vom Ende bei den Turnern, auch da wurde deutlich, dass Götz wohl die Mannschaft nicht so recht im Griff hat. Wenn ich aber das ganze richtig deute, dann gibt es innerhalb der Mannschaft doch einige Probleme - jung gegen alt und alle gegen Marcelinho, so schauts zumindest von aussen aus...
 
Oben