Rücktritte 2012


Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
So richtig überzeugt war ich von Evensens Rücktritt nicht. Vielleicht hat er sich wirklich so schleht gefühlt das er glaubte nicht weiter machen zu können. Jetzt wo er Ruhe hat, hat er gemerkt das ihm das Springen doch fehlt. Wenn es ihm wieder besser geht soll er es doch wieder versuchen wenn er möchte. Sicher hat Jacobsen es geschickter gemacht aber ich finde jeder sollte eine zweite Chance bekommen.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Das ist zwar Thieles Seite, aber Gerd sagt es. Ich lieb Dirk wirklich, aber (sorry Dirk!), er redet manchmal einfach nur Quatsch. GERD sagt es. GERD hat mit Johan gesprochen.

Ich hab keine Ahnung, was da vorgefallen ist - und sicher hat das Anders geschickter gemacht, es würden mich sämtliche Hintergründe interessieren, aber wir kennen die nicht und keiner hat das Recht, darüber zu urteilen, bevor er das nicht alles weiß.

Für mich eine wundervolle Nachricht. Muss ich erstmal verdauen, ich war unglaublich traurig nach seinem Rücktritt und hab immer gesagt, ne Pause wär besser gewesen, aber immerhin hat er nicht wie Janne einen riesen Abschiedszirkus veranstaltet und ist dann zurück, sondern er wartet jetzt mal ab, wie's ihm geht, und dann vielleicht.

Ach was, vielleicht, der kommt wieder! :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht ist es auch nur ein Missverständnis - schließlich hat er bereits bei seinem Rücktritt gesagt, dass er weiterhin springen will, nur nicht mehr im Weltcup.

Ansonsten... :pffft:

(...) Die einzige Frage, die aus meiner Sicht bleibt: War es wirklich das letzte Mal, das wir ihn im Weltcup gesehen haben? Er hat ja auch gesagt, dass er weiterhin springen will - und wer weiß, vielleicht packt es ihn ja auch nochmal und er kommt zurück - Anders Jacobsen lässt grüßen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Vielleicht sieht man Evensen nächstes Jahr bei den norwegischen Weltcups ja mit 2, 3 Kameras ausgestattet vom Balken gehen ;)
 
G

Gast

Guest
haha. sehr entscheidungsfreudig die mannen. :zunge2:

sollte er wirklich wieder zurückkommen, was ich eigentlich nicht glaube, dann war sein rücktritt wohl wirklich auch ein bisschen eine trotzentscheidung.
 
Y

yeti

Guest
Ich halte nichts von Comebacks! Aktiv ist aktiv und Rücktritt ist Rücktritt.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
haha. sehr entscheidungsfreudig die mannen. :zunge2:

sollte er wirklich wieder zurückkommen, was ich eigentlich nicht glaube, dann war sein rücktritt wohl wirklich auch ein bisschen eine trotzentscheidung.



Ich seh schon, der falschrecherchierte Journalismus hat auch in diesem Forum seine Wirkung gezeigt.

Noch mal für alle zum Mitschreiben: Evensens Entschluss, zurückzutreten, stand bereits VOR der Nominierung des Vikersund-Kaders fest! Unglücklicherweise hat die Verlautbarung dann quasi im Kontext stattgefunden, es wäre in der Tat, um es mit dem Doktor von Alpecin zu sagen, intelligenter gewesen, es VOR der Nominierung zu verlautbaren, aber wer weiß, wer da was gemanagt hat und wer den Timetable vorgegeben hat! Im Endeffekt hätt's nicht unglücklicher laufen können, wie man ja hier nun auch sieht, hält sich doch hartnäckig der Irrglaube, Johans Rücktritt wäre eine Folge der Nichtnominierung gewesen.

Whatever - warten wir's ab! Einen Evensen in Topform kann Norwegen immer gebrauchen. Und wer weiß, wer da alles umgedacht hat, und: Man darf auch mal was falsch entscheiden. Und: Wer weiß denn wirklich, was da gelaufen ist? Der Gerüchte sind viele, ich denk, man sollte die Fakten betrachten. :up:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich seh schon, der falschrecherchierte Journalismus hat auch in diesem Forum seine Wirkung gezeigt.

Noch mal für alle zum Mitschreiben: Evensens Entschluss, zurückzutreten, stand bereits VOR der Nominierung des Vikersund-Kaders fest! Unglücklicherweise hat die Verlautbarung dann quasi im Kontext stattgefunden, es wäre in der Tat, um es mit dem Doktor von Alpecin zu sagen, intelligenter gewesen, es VOR der Nominierung zu verlautbaren, aber wer weiß, wer da was gemanagt hat und wer den Timetable vorgegeben hat! Im Endeffekt hätt's nicht unglücklicher laufen können, wie man ja hier nun auch sieht, hält sich doch hartnäckig der Irrglaube, Johans Rücktritt wäre eine Folge der Nichtnominierung gewesen.

Whatever - warten wir's ab! Einen Evensen in Topform kann Norwegen immer gebrauchen. Und wer weiß, wer da alles umgedacht hat, und: Man darf auch mal was falsch entscheiden. Und: Wer weiß denn wirklich, was da gelaufen ist? Der Gerüchte sind viele, ich denk, man sollte die Fakten betrachten. :up:

da stimme ich dir ohne Widerworte zu
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Ich halte nichts von Comebacks! Aktiv ist aktiv und Rücktritt ist Rücktritt.


Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist ja ziemlich egal, was du davon hältst und was nicht. Wenn ein Mensch eine Entscheidung getroffen hat, kann er sie jederzeit, so er besserer Einsicht ist, wieder revidieren, wo kommen wir denn dahin, wenn man stur an seiner Entscheidung hängen muss, selbst, wenn man es bereut?

Jannes Comeback wäre auch ein absoluter Volltreffer gewesen, hätte er sich in Vancouver nicht verletzt! Er hat in der Vierschanzentournee zuvor gezeigt, was noch in ihm steckt und dass die Entscheidung zurückzutreten wohl doch falsch war. Hätte er in Vancouver eine Medaille geholt, hätte auch jeder gejubelt, der den Finnen den Daumen drückt! Leider hat's nur für Blech, den ungeliebten 4. Platz, gereicht. Dennoch war das damals für Janne richtig und gut!

Jeder darf zurücktreten und wieder kommen, ganz wie es ihm beliebt, und wenn er gut ist, dann wird er auch wieder einen Platz im Team erhalten, und wenn nicht, dann nicht, aber dann entscheidet die Leistung und nicht eine Entscheidung, nach dem Motto: "Och nöööö, du bist doch zurückgetreten, jetzt darfst du nicht mehr springispringi machen!"
 
G

Gast

Guest
Ich seh schon, der falschrecherchierte Journalismus hat auch in diesem Forum seine Wirkung gezeigt.

Noch mal für alle zum Mitschreiben: Evensens Entschluss, zurückzutreten, stand bereits VOR der Nominierung des Vikersund-Kaders fest! Unglücklicherweise hat die Verlautbarung dann quasi im Kontext stattgefunden, es wäre in der Tat, um es mit dem Doktor von Alpecin zu sagen, intelligenter gewesen, es VOR der Nominierung zu verlautbaren, aber wer weiß, wer da was gemanagt hat und wer den Timetable vorgegeben hat! Im Endeffekt hätt's nicht unglücklicher laufen können, wie man ja hier nun auch sieht, hält sich doch hartnäckig der Irrglaube, Johans Rücktritt wäre eine Folge der Nichtnominierung gewesen.

Whatever - warten wir's ab! Einen Evensen in Topform kann Norwegen immer gebrauchen. Und wer weiß, wer da alles umgedacht hat, und: Man darf auch mal was falsch entscheiden. Und: Wer weiß denn wirklich, was da gelaufen ist? Der Gerüchte sind viele, ich denk, man sollte die Fakten betrachten. :up:

das wusste ich. ;) nur glaube ich nicht daran. johan wird ja wohl auch schon vorher gewusst haben, dass er keine chance hat in den wm-kader zu kommen. ;)
die genauen hintergründe werden wir eh nie erfahren.
ich finde es nur sehr komisch, dass er nun ein paar wochen nach dem rücktritt angeblich schon wieder von einem comeback spricht.
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
in den Kopf und in die Seele eines Menschen wirst du NIE sehen können. Und wenn es in DIESEM Moment die richtige Entscheidung für Johan war um wieder glücklich zu werden, dann steht es KEINEM einzigen Menschen zu, das irgendwie in Frage zu stellen. Auf die Kosten der Gesundheit eines Menschen macht man sich einfach nicht lustig. Aus! Amen!
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Soviel ich mitbekommen habe hätte Evensen lt. Stöckl doch mit nach Vikersund gekonnt. Deshalb hat er bestimmt nicht seinen Rücktritt angekündigt. Ich finde auch das jeder eine Entscheidung rückgänig machen kann. Wenn er sich echt schlecht gefühlt hat und zu dem Zeitpunkt glaubte er schaft es nicht mehr war seine Entscheidung wohl richtig. Vielleicht wäre es besser gewesen von einer Wettkampfpause zu sprechen, aber niemand kann wissen wie es ihm damals gesundheitlich ging. Wenn er sich in 3 oder 4 Monaten wieder gut fühlt warum soll er dann nicht wieder springen? Ich glaube das er das selbst entscheiden muß.
 

Kuningaskotka

Nachwuchsspieler
Beiträge
137
Punkte
0
Ort
in der U-Bahn von Lahti
Priska, Andi - genau so seh ich das auch. Ganz genau so.

Clarice - auch hier hätte Informieren geholfen. Johan WAR im Kader. Es gibt keinerlei Anlass für dich, an Alex' Aussage zu zweifeln. Nachzulesen in FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Da muss man einfach es erst einmal wieder Sommer werden lassen. Auch wenn die Saison zu Ende ist, so werden die Karten für alle Springer doch erst im Mai wieder so richtig gemischt.

Vorher ist es fast reine Spekulation.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist ja ziemlich egal, was du davon hältst und was nicht. Wenn ein Mensch eine Entscheidung getroffen hat, kann er sie jederzeit, so er besserer Einsicht ist, wieder revidieren, wo kommen wir denn dahin, wenn man stur an seiner Entscheidung hängen muss, selbst, wenn man es bereut?

Jannes Comeback wäre auch ein absoluter Volltreffer gewesen, hätte er sich in Vancouver nicht verletzt! Er hat in der Vierschanzentournee zuvor gezeigt, was noch in ihm steckt und dass die Entscheidung zurückzutreten wohl doch falsch war. Hätte er in Vancouver eine Medaille geholt, hätte auch jeder gejubelt, der den Finnen den Daumen drückt! Leider hat's nur für Blech, den ungeliebten 4. Platz, gereicht. Dennoch war das damals für Janne richtig und gut!

Jeder darf zurücktreten und wieder kommen, ganz wie es ihm beliebt, und wenn er gut ist, dann wird er auch wieder einen Platz im Team erhalten, und wenn nicht, dann nicht, aber dann entscheidet die Leistung und nicht eine Entscheidung, nach dem Motto: "Och nöööö, du bist doch zurückgetreten, jetzt darfst du nicht mehr springispringi machen!"

Da hast du absolut recht!
Wer A sagt muss nicht zwingend dann B sagen, er kann auch merken, dass A falsch war

Und wenn es Evensen gut genug geht um wieder zurückzukommen, schön! Aber dass er so kurz nach dem Rücktritt sagen soll, dass er zurück kommt glaube ich nicht
Egal wer das jetzt sagt
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.473
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber es ist ja ziemlich egal, was du davon hältst und was nicht. Wenn ein Mensch eine Entscheidung getroffen hat, kann er sie jederzeit, so er besserer Einsicht ist, wieder revidieren, wo kommen wir denn dahin, wenn man stur an seiner Entscheidung hängen muss, selbst, wenn man es bereut?

Jannes Comeback wäre auch ein absoluter Volltreffer gewesen, hätte er sich in Vancouver nicht verletzt! Er hat in der Vierschanzentournee zuvor gezeigt, was noch in ihm steckt und dass die Entscheidung zurückzutreten wohl doch falsch war. Hätte er in Vancouver eine Medaille geholt, hätte auch jeder gejubelt, der den Finnen den Daumen drückt! Leider hat's nur für Blech, den ungeliebten 4. Platz, gereicht. Dennoch war das damals für Janne richtig und gut!

Jeder darf zurücktreten und wieder kommen, ganz wie es ihm beliebt, und wenn er gut ist, dann wird er auch wieder einen Platz im Team erhalten, und wenn nicht, dann nicht, aber dann entscheidet die Leistung und nicht eine Entscheidung, nach dem Motto: "Och nöööö, du bist doch zurückgetreten, jetzt darfst du nicht mehr springispringi machen!"


:up::up::up:
 
Oben