Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Und im übrigen hat der allgemeine Leipziger auch mittlerweile noch den neureichen korrupten FC International zur Auswahl, der trotz viel Geld und hoher Ziele sich in der Landesliga erstmal hinter der BSG anstellen darf.

Wo der neureich und korrupt sein soll wüsste ich gerne mal, deinen Beiträgen würden Quellen sowieso mal ganz gut zu Gesicht stehen. Meines Wissens nach steht da für drei Jahre jährlich ein schsstelliger Betrag zur Verfügung, der zunächst in die Infrastruktur gesteckt werden soll. Das ist für die Spielklasse nun kein Novum, da gibt es dutzende Mittelständler in Deutschland die das in Vereine pumpen (gerade bei der Spielklasse). Die Spieler verdienen monatlich dreistellig (nicht alle) und bekommen zum Teil Wohnungen gestellt. Für mich irgendwie nicht neureich und vor allem überhaupt nicht mit RB zu vergleichen. Nach eigener Recherche klingt es sogar viel eher nach Schnapsidee einiger fussballverrückter Einzelpersonen, die eben hier und da Geld zusammensuchen und durch vormalige Profifussball-Kontakte eben Spieler rekrutieren können.
11Freunde Artikel dazu
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ein "s" weniger, dann wird ein Schuh draus. Ja, asoziale Deppenvereine. Behaupte ich voller Inbrunst - und würde noch ein "gewalttätig" hinzufügen. Kann ja sein, dass bei Chemie ne ganz ausgezeichnete Fanarbeit geleistet wird. Anzukommen scheint es bei den Hornochsen nicht - der letzte Platzsturm ist schließlich keinen Monat her. Aber ich weiß: Die anderen haben doch angefangen. Die bösartigen Medien bauschen das ganze nur auf. Die gewalttätige Polizei differenziert nicht richtig. Und überhaupt versteht keiner von euch Gelegenheitszuschauern unsere Liebe für den Verein. Das sind doch so eure typischen Beißreflexe, um die Reihen geschlossen zu halten,




Der Bildleser wüsste vermutlich nicht, dass vor einem Relativpronomen ein Komma gesetzt wird (Buuuuh, doofer Grammatiknazi). Sky hab ich nicht. Eigentlich halte ich meinem schrammligen Regionalliga-Verein seit meinem 14. Lebensjahr die Treue. Live im Stadion. Auswärts nur noch zwei bis drei Spiele in der Saison. Und trotzdem kann ich aufgeblasene Affen nicht leiden, die sich für bessere Fans halten, weil sie mit zehn Bier im Kopf "Fußballfans sind keine Verbrecher" stöhnen.

Und wenn du schon den Grammatiknazi raushängen lässt, dann möchte ich hinzufügen dass man einen Satz mit einem Punkt beendet und nicht mit einen Komma! Und woher nimmst du dir das Recht wegen eines Platzsturms über eine gesamte Fanszene und Verein zu urteilen? Niemand hält sich für Besserfans! Wird aber der Fußball, so wie es nunmal bei Red Bull passiert, für Werbezwecke missbraucht und der Fan nur noch zum Konsument degradiert, ist es die Pflicht des aktiven Fans sich dagegen zu wehren! Und ich rede von aktiven Fans nicht von Ultras. Und außerdem beschwerst du dich hier über "Besserfans" bezeichnest aber andere Vereine als asoziale Deppenvereine! Herzlichen Glückwunsch für diese Doppelmoral!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
und der geneigte sportinteressierte nimmt jede selbstproklamierte "fanszene" nicht ernst. von daher...

:thumb:

Aber ich weiß: Die anderen haben doch angefangen. Die bösartigen Medien bauschen das ganze nur auf. Die gewalttätige Polizei differenziert nicht richtig. Und überhaupt versteht keiner von euch Gelegenheitszuschauern unsere Liebe für den Verein. Das sind doch so eure typischen Beißreflexe, um die Reihen geschlossen zu halten

:thumb: :thumb:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.714
Punkte
113
Und wenn du schon den Grammatiknazi raushängen lässt, dann möchte ich hinzufügen dass man einen Satz mit einem Punkt beendet und nicht mit einen Komma!

Hihi, und ich hab mich noch gefragt, ob ich's editieren soll. Wollte dann aber doch lieber wissen, ob du dich tatsächlich auf die verzweifelte Suche nach typos begibst, (sic!)


Und woher nimmst du dir das Recht wegen eines Platzsturms über eine gesamte Fanszene und Verein zu urteilen?

Achja, mehr differenzieren, ich weiß. Du kannst natürlich immer jammern: "Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil wieder xy passiert ist." Die Handlungen von Fans bescheren einem Verein nunmal ein gewisses Image. Ich bezeichne Dresden auch als Chaotenverein. Obwohl ich nicht glaube, dass jeder einzelne Dynamofan auf dem Planeten ein Chaot ist. Beruhigt?

Nur aus Interesse: Wie sieht's bei dir eigentlich im Hinblick auf Differenzierung aus, wenn im Block mal wieder ACAB angestimmt wird. Gehst du dann auch zum Capo und monierst: "Woher nimmst du dir das Recht, über einen ganzen Berufsstand und seine Mitglieder zu urteilen?"
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Wo der neureich und korrupt sein soll wüsste ich gerne mal, deinen Beiträgen würden Quellen sowieso mal ganz gut zu Gesicht stehen. Meines Wissens nach steht da für drei Jahre jährlich ein schsstelliger Betrag zur Verfügung, der zunächst in die Infrastruktur gesteckt werden soll. Das ist für die Spielklasse nun kein Novum, da gibt es dutzende Mittelständler in Deutschland die das in Vereine pumpen (gerade bei der Spielklasse). Die Spieler verdienen monatlich dreistellig (nicht alle) und bekommen zum Teil Wohnungen gestellt. Für mich irgendwie nicht neureich und vor allem überhaupt nicht mit RB zu vergleichen. Nach eigener Recherche klingt es sogar viel eher nach Schnapsidee einiger fussballverrückter Einzelpersonen, die eben hier und da Geld zusammensuchen und durch vormalige Profifussball-Kontakte eben Spieler rekrutieren können.
11Freunde Artikel dazu


Dir ist schon bewusst, dass dort ein gewisser Tiefensee dahinter steckt.

Hihi, und ich hab mich noch gefragt, ob ich's editieren soll. Wollte dann aber doch lieber wissen, ob du dich tatsächlich auf die verzweifelte Suche nach typos begibst, (sic!)




Achja, mehr differenzieren, ich weiß. Du kannst natürlich immer jammern: "Man kann doch nicht alle über einen Kamm scheren, nur weil wieder xy passiert ist." Die Handlungen von Fans bescheren einem Verein nunmal ein gewisses Image. Ich bezeichne Dresden auch als Chaotenverein. Obwohl ich nicht glaube, dass jeder einzelne Dynamofan auf dem Planeten ein Chaot ist. Beruhigt?

Nur aus Interesse: Wie sieht's bei dir eigentlich im Hinblick auf Differenzierung aus, wenn im Block mal wieder ACAB angestimmt wird. Gehst du dann auch zum Capo und monierst: "Woher nimmst du dir das Recht, über einen ganzen Berufsstand und seine Mitglieder zu urteilen?"

Einen ****** habe ich gesucht! Und um deine Frage zu beantworten: Ich halte mich aus solchen Rufen raus. Mein Onkel ist Polizist. Solche Rufe dienen lediglich zur Provokation. Provozieren können aber beide Seiten gut, zufrieden?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dir ist schon bewusst, dass dort ein gewisser Tiefensee dahinter steckt.

Ist es, ja. Was ändert das? Er hat Kontakte hergestellt, so dass ein Unternehmen nun ein Jahr lang die laufenden Kosten bezahlt + Taschengeld für die Spieler. Anlösesummen oder ähnliches werde nicht gezahlt, die "Gehälter" sind bei gleichklassigen Mannschaften zum Teil deutlich höher. Der Verein kämpft ja quasi von Minute 1 an um die Existenz. Dies vor allem weil man eben schnell viel vorhat und das Ganze für mich viel von Schnapsidee hat, wo die Begeisterung wohl größer ist als die (wirtschaftliche) Ahnung. Es passt mMn an keiner Stelle der Begriff "neureich" oder ein RB-Bezug, allein darum ging es mir.

Ansonsten doch bitte gerne mal Quellen wenn du etwas wie "korrupt", "neureich" oder ähnliches schreibst. Soll jetzt kein Generve sein, mich würde es tatsächlich mal interessieren wie du auf deinen Standpunkt kommst. Habe da bisher eben nichts in der Richtung gelesen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Ist es, ja. Was ändert das? Er hat Kontakte hergestellt, so dass ein Unternehmen nun ein Jahr lang die laufenden Kosten bezahlt + Taschengeld für die Spieler. Anlösesummen oder ähnliches werde nicht gezahlt, die "Gehälter" sind bei gleichklassigen Mannschaften zum Teil deutlich höher. Der Verein kämpft ja quasi von Minute 1 an um die Existenz. Dies vor allem weil man eben schnell viel vorhat und das Ganze für mich viel von Schnapsidee hat, wo die Begeisterung wohl größer ist als die (wirtschaftliche) Ahnung. Es passt mMn an keiner Stelle der Begriff "neureich" oder ein RB-Bezug, allein darum ging es mir.

Ansonsten doch bitte gerne mal Quellen wenn du etwas wie "korrupt", "neureich" oder ähnliches schreibst. Soll jetzt kein Generve sein, mich würde es tatsächlich mal interessieren wie du auf deinen Standpunkt kommst. Habe da bisher eben nichts in der Richtung gelesen.

Man findet allerdings auch kaum was über diesen Verein. Nichtmal ein eigenen Sportplatz haben sie, zahlen nichtmal ihre Kosten an den Hauptpächter aber können sich derweil einen Spieler von RB Leipzig leisten. Neureich war vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt. Aber irgendwas stinkt bei diesem Verein zum Himmel. Dass sie überhaupt unter diesen Bedingungen Startrecht in der Landesliga haben bereitet mir großes Bauchweh. Ob sie nun ein Farmclub sind oder nicht werden wir sehen. Meine Hoffnung ist ja auch dass der FCI eine leere Luftblase ist die schnell zerplatzen wird aber ich habe halt meine Zweifel. Ich denke schon, dass da RB mit dahinter steckt. Das sind lediglich Vermutungen. Fakt ist, dass sich der FCI nach Außen hin sehr bedeckt hält. Und das bedeutet meist nie was gutes ...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wird aber der Fußball, so wie nunmal bei Red Bull passiert, für Werbezwecke missbraucht und der Fan nur noch zum Konsument degradiert, ist es die Pflicht des aktiven Fans sich dagegen zu wehren!

Ernst gemeinte Frage, warum? Versteh nämlich überhaupt nicht wieso man das machen sollte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde es gut, dass so einige Platzhirschen anfangen, dem reingeschmeckten Brausebaron seine Grenzen aufzuzeigen. Mane futsch, Kimmich weggeprotzt, Kampl nach Dortmund, Ramalho (spätestens) zur neuen Saison in Leverkusen. Da fallen schon mal ein paar Leute weg zum Hin-und-Her-Schieben zwischen den Filialen, wenn die entsprechenden Vereine anfragen und bezahlen können. Alan oder evtl. auch Soriano, Kaiser, Poulsen.... so Kaliber gehen darüber flöten, wenn sie selbst in die Gunst der Wahl kommen (Vertragsende z.B.).
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Ich finde es gut, dass so einige Platzhirschen anfangen, dem reingeschmeckten Brausebaron seine Grenzen aufzuzeigen. Mane futsch, Kimmich weggeprotzt, Kampl nach Dortmund, Ramalho (spätestens) zur neuen Saison in Leverkusen.

Ich denke Red Bull kann sehr gut damit leben, wenn (aktuell noch) Spieler von Bundesliga Spitzenvereinen bzw. PL-Clubs weggekauft werden. Das zeigt für mich weniger die Grenzen auf, sondern vielmehr wie hoch die Qualität der Spieler jetzt schon ist, obgleich man nur in einer Bumliga bzw. zweiten Liga agiert.;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich stimmt auch das und über die verdiente Kohle lassen sich bestimmt auch noch mehr willige Konzept-Talente holen, die man in zwei oder drei Filialen untereinander oder miteinander kombinieren kann. Nur bleibt es fraglich, ob der Brausebaron damit in der Bundesliga mit den hiesigen Regeln bis nach oben hin durchkommt, wenn jetzt schon ein paar Platzhirsche auf bestehende Verhältnisse aufmerksam machen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.392
Punkte
113
Bevor man über oben mitspielen redet muss Leipzig erstmal überhaupt aufsteigen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Mit Emil Forsberg wurde nun der erste Transfer klar gemacht. Seit einem Jahr schwedischer Nationalspieler, gute Statistiken, aber ist halt nur schwedische Liga. Da kann man kaum was drauf geben. In den Videos sieht es so aus, dass er zumeist über die linke offensive Seite kommt, dazu beidfüßig und dynamisch. Naja, mal abwarten.

Omer Damari von Austria Wien ist der nächste heiße Kandidat. Scheinbar gibt es heute bereits eine medizinische Untersuchung. Da der Israeli wohl mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber zu kämpfen hatte, steht das ganze noch ziemlich auf der Kippe.

Laut Rangnick werden 3-4 neue Spieler in der Winterpause kommen. 2-3 Stürmer sowie evtl. noch 1 Innenverteidiger. Inzwischen geistert nun auch ein Poulsen zum BVB-Gerücht herum. Kann mir aber kaum vorstellen, dass er Leipzig verlässt. Winterpause definitiv nicht und selbst im Sommer sehe ich das als nicht allzu realistisch an. Hat Vertrag bis 2017 und RB braucht die Kohle nicht. Höchstens wenn der Däne selber ordentlich Dampf macht, weil man den Aufstieg verpasst hat und er keinesfalls nochmal 2.Liga spielen will.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Red Bull verschiebt wieder jemanden:

Nils Quaschner verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt in die zweite deutsche Bundesliga zu RB Leipzig. Darauf haben sich die beiden Klubs und der Spieler laut einer Presseaussendung von Montag geeinigt.

Der 20-jährige Deutsche kam im Juli 2013 vom Hansa Rostock-Nachwuchs zum FC Liefering und konnte sich dort in die Kampfmannschaft der „Bullen“ hocharbeiten. Unter Trainer Adi Hütter absolvierte er sechs Ligaspiele und kam auch in der Europa League zum Einsatz.
http://sport.orf.at/#/stories/2223134/

Vielversprechendes Talent, aber im Salzburger Sturm wäre er nach dem Djuricin-Transfer erst recht nicht mehr zum Zug gekommen.
 

nitro77

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
0
Ort
L.E.
Die können einfach machen was sie wollen. Da wird einfach hin und her geschoben als gäbe es kein Morgen. Ich verstehe das nicht warum man nicht was gegen eine derartige Wettbewerbsverzerrung macht. :( Aber was erwarte ich auch von einem DFB? Sollen sie doch aufsteigen, hoffentlich bekommen sie irgendwann ihre Grenzen aufgezeigt. Leipzig ist nicht Red Bull und wird es auch niemals werden!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Damari ist ein sehr guter Mann ... wird RB deutlich verstärken. Ob er die abartige Ablösesumme (je nach Quelle 6 + 1 bei Aufstieg oder 5,5 + 1,5 bei Aufstieg) rechtfertigen kann, ist aber natürlich fraglich ... aber das kratzt RB wahrscheinlich eh nicht. Die Austria konnte bei dieser Summe einfach nicht nein sagen, auch wenn sie jetzt im Sturm ein riesiges Loch haben.

Damari und Quaschner sollten den RB-Sturm deutlich nach vorne bringen, das sind schon richtig gute Spieler.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Der Palacio sollte sich auch was zur Leihe in Liga 3 suchen wenn er nicht ein halbes Jahr Oberliga spielen will...

Bei Frahn bin ich mir nicht sicher ob er nicht bis zum Sommer noch das Ding aussitzt..er will ja wegen seiner Perle (Studium in L) nicht umziehen und im Sommer ist Hochzeit blabla.
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Leipzig ist nicht Red Bull und wird es auch niemals werden!

Was sind denn das nur immer für flache, plakative Aussagen? Irgendwie kann ich manchmal nicht greifen, ob du nicht doch noch zur Schule gehst....
Kein Mensch in Leipzig will das "Red Bull = Leipzig" ist. Mensch, das ist nur Fussball, die Stadt hat ganz andere Geschichten zu schreiben, Tätigkeitsfelder geschaffen, welche nun gar nichts mit der Brause zu tun
haben.
Das was nur schön daran ist, man bekommt hier ordentlichen Sport zu sehen und kann sich dabei noch vernünftig amüsieren. Und was noch schöner ist, am Ende des Jahres steht nicht wieder nen halbsaitener
Präsident vorm Rathaus und will Geld haben. Es erweitert quasi das eh schon gut ausgeprägte Kulturprogramm.

Dieses ewige Gewäsch von "Leipzig ist nich Red Bull"--- Sorry, pack das auf irgendwelche Hofpausengespräche aber lass uns hier damit in Ruhe! Danke!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Iiiih du bist kein echter Fan!!!
Wegen Leuten wie dir geht der wahre Fussball zu Grunde!!
Du bist eine Scham für Leipzig, ach was für die gesamte Welt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben