Rasenball 2015/16 - Pflichtaufstieg?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
Er hat Recht. 1904 bzw. 1907 (Fußballabteilung) waren Sportvereine noch keine Geldanlageoption und Berufssport, Marketing und Merchandising gab es damals ebenfalls noch nicht. Die Gründung des Vereins wurde auch nicht von der Firmenleitung sondern von Arbeitern initiiert.

Erzähl doch mal woher das Arsenal im Vereinsnamen der Londoner kommt, ist bestimmt eine gute Geschichte.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.166
Punkte
113
Großes Kino. RBL holt Sabitzer von Rapid für die Ausstiegsklausel für 2 Mio. Wird aber direkt nach Salzburg verliehen, weil die Ausstiegsklausel nur für internationale Vereine ging und Salzburg sonst sicher hätte wesentlich mehr zahlen müssen. Was für ein widerlicher ****** :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
Großes Kino. RBL holt Sabitzer von Rapid für die Ausstiegsklausel für 2 Mio. Wird aber direkt nach Salzburg verliehen, weil die Ausstiegsklausel nur für internationale Vereine ging und Salzburg sonst sicher hätte wesentlich mehr zahlen müssen. Was für ein widerlicher ****** :laugh2:
wenn schon, dann bitte auch die gesamte Geschichte erzählen: Rapid bekommt dafür mit Christopher Dibon immerhin einen jungen Spieler, der auch schon im Nationalteam gespielt hat, im Gegenzug für lau, nachdem man ihn letztes Jahr schon dorthin verliehen hat. Also es ist jetzt nicht so, als ob Rapid hier komplett über den Tisch gezogen worden wäre ...
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
So ne Nummer sollte trotzdem nicht möglich sein. Oder die "Inlandstransfer-Klausel" muss auch ausschließen, dass der Spieler in Österreich eine Spielberechtigung bekommt...
 

juantorena

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
Ort
Wien
Das Problem daran ist, dass Red Bull vor allem in Österreich einfach zuviel Macht hat. Und dass bei Rapid früher totale Schwammerln am Werk gewesen sind. :wall:

Aber die UEFA mag solche Sachen ganz und gar nicht, und theoretisch könnten sie ja auch Marcel Sabitzer sperren oder? Bzw. wenn Rapid statt Red Bull Salzburg in die Champions League Quali gehen sollte stört es mich auch nicht sonderlich. :jubel:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
yeah, ich hab nur auf den "RB hat zu viel Macht"-Sager gewartet :jubel:

nix gegen dich, aber die Raunzerei aus Wien finde ich da immer höchst amüsant. Die Austria hat selbst jahrelang von Stronach Millionen in den Arsch geblasen bekommen, und die bei Rapid würden vielleicht auch weniger über das böse Red Bull jammern, wenn bei denen nicht jahrelang Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit regiert hätten. Dabei sind es genau diese Vereine, die jedes Jahr von den internationalen Leistungen der Salzburger am meisten profitieren, weil sie durch die 5-Jahreswertung bessere Startplätze bekommen. Das heißt, nur wenn sie sich gegen Dorfvereine wie Grödig durchsetzen können :laugh2: dieses "böse RB"-Gefasel geht mir so dermaßen auf die Eier. Aber klar, ist halt schade für die Wiener Vereine, wenn sie urplötzlich nach vielen Jahren "an der Macht" nicht mehr das alleinige Sagen in der Bundesliga haben ...

zu Sabitzer: ich hätte den nicht unbedingt bei Salzburg gebraucht, ehrlich gesagt. Selbst, wenn Kampl, Mane und Soriano alle gehen (und das darf man durchaus bezweifeln), hat man immer noch Alan (der will 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft, um in der NM spielen zu können - wird also bleiben), Zulj (hat man ja gerade erst geholt) und den jungen Lazaro (feiert wohl heute oder nächste Woche sein Länderspiel-Debüt) als Offensivoptionen ... plus Berisha. Da sehe ich den zwingenden Bedarf für Sabitzer eigentlich nicht.
 
G

Gast_481

Guest
Er hat Recht. 1904 bzw. 1907 (Fußballabteilung) waren Sportvereine noch keine Geldanlageoption und Berufssport, Marketing und Merchandising gab es damals ebenfalls noch nicht. Die Gründung des Vereins wurde auch nicht von der Firmenleitung sondern von Arbeitern initiiert.

Erzähl doch mal woher das Arsenal im Vereinsnamen der Londoner kommt, ist bestimmt eine gute Geschichte.

Von der Rüstungsfirma Royal Arsenal, für die sie indirekt Werbung gemacht haben wie Bayer Leverkusen für Bayer (gegründet wurden sie nicht zwingend für Werbezwecke, ja, aber der Werbeeffekt entsteht trotzdem, nur schon durch die Erwähnung des Vereinsnamens). Der einzige Unterschied ist, dass es Royal Arsenal nicht mehr gibt, Bayer schon.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.291
Punkte
113
Ort
Austria
yeah, ich hab nur auf den "RB hat zu viel Macht"-Sager gewartet :jubel:

nix gegen dich, aber die Raunzerei aus Wien finde ich da immer höchst amüsant. Die Austria hat selbst jahrelang von Stronach Millionen in den Arsch geblasen bekommen, und die bei Rapid würden vielleicht auch weniger über das böse Red Bull jammern, wenn bei denen nicht jahrelang Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit regiert hätten. Dabei sind es genau diese Vereine, die jedes Jahr von den internationalen Leistungen der Salzburger am meisten profitieren, weil sie durch die 5-Jahreswertung bessere Startplätze bekommen. Das heißt, nur wenn sie sich gegen Dorfvereine wie Grödig durchsetzen können :laugh2: dieses "böse RB"-Gefasel geht mir so dermaßen auf die Eier. Aber klar, ist halt schade für die Wiener Vereine, wenn sie urplötzlich nach vielen Jahren "an der Macht" nicht mehr das alleinige Sagen in der Bundesliga haben ...

zu Sabitzer: ich hätte den nicht unbedingt bei Salzburg gebraucht, ehrlich gesagt. Selbst, wenn Kampl, Mane und Soriano alle gehen (und das darf man durchaus bezweifeln), hat man immer noch Alan (der will 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft, um in der NM spielen zu können - wird also bleiben), Zulj (hat man ja gerade erst geholt) und den jungen Lazaro (feiert wohl heute oder nächste Woche sein Länderspiel-Debüt) als Offensivoptionen ... plus Berisha. Da sehe ich den zwingenden Bedarf für Sabitzer eigentlich nicht.

danke dafür, auch für mich als Austrianer ist dieses Red Bull-ist-so-kacke-geseier nicht mehr zu ertragen. Ich sehe eigentlich kein Problem im Engagement von Red Bull im Sport, insbesondere für den österreichischen
Fußball hat sich das ganze nur positiv ausgewirkt.
Zu Sabitzer: Stichwort "Reize setzen" ;)
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
yeah, ich hab nur auf den "RB hat zu viel Macht"-Sager gewartet :jubel:

nix gegen dich, aber die Raunzerei aus Wien finde ich da immer höchst amüsant. Die Austria hat selbst jahrelang von Stronach Millionen in den Arsch geblasen bekommen, und die bei Rapid würden vielleicht auch weniger über das böse Red Bull jammern, wenn bei denen nicht jahrelang Freunderlwirtschaft und Unfähigkeit regiert hätten. Dabei sind es genau diese Vereine, die jedes Jahr von den internationalen Leistungen der Salzburger am meisten profitieren, weil sie durch die 5-Jahreswertung bessere Startplätze bekommen. Das heißt, nur wenn sie sich gegen Dorfvereine wie Grödig durchsetzen können :laugh2: dieses "böse RB"-Gefasel geht mir so dermaßen auf die Eier. Aber klar, ist halt schade für die Wiener Vereine, wenn sie urplötzlich nach vielen Jahren "an der Macht" nicht mehr das alleinige Sagen in der Bundesliga haben ...

zu Sabitzer: ich hätte den nicht unbedingt bei Salzburg gebraucht, ehrlich gesagt. Selbst, wenn Kampl, Mane und Soriano alle gehen (und das darf man durchaus bezweifeln), hat man immer noch Alan (der will 2015 die österreichische Staatsbürgerschaft, um in der NM spielen zu können - wird also bleiben), Zulj (hat man ja gerade erst geholt) und den jungen Lazaro (feiert wohl heute oder nächste Woche sein Länderspiel-Debüt) als Offensivoptionen ... plus Berisha. Da sehe ich den zwingenden Bedarf für Sabitzer eigentlich nicht.

:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
und ich hatte tatsächlich Angst, dass sie Stammspieler von Salzburg nach Leipzig schicken würden ... bisher aber nur zwei Bankspieler (Hierländer und Teigl). Kein Verlust für Salzburg bisher :)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.965
Punkte
113
und ich hatte tatsächlich Angst, dass sie Stammspieler von Salzburg nach Leipzig schicken würden ... bisher aber nur zwei Bankspieler (Hierländer und Teigl). Kein Verlust für Salzburg bisher :)

Du wirst dich schon noch wundern, wenn nächste Saison Soriano, Kampl und Alan zum Bundesliga-Aufsteiger wechseln ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Offensichtlich war RB am Polen Lukasz Teodorczyk von Lech Posen dran.
Der Transfer scheint jedoch an den überzogenen Forderungen des Spielers gescheitert. Immerhin hatte er 19 Saisontore in der polnische Liga erzielt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Klasse Transfer! Ich denke nicht, dass sich Kedhira unter Veh hätte durchsetzen können.
Der Mann wird leipzig mal richtig nach vorne bringen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Es geht erstmal nur um die 2. Liga, aber habe mal nicht zu hohe Erwartungen, Teahupoo. In der 2. Liga ist er, für den Moment, gut aufgehoben, vielleicht wächst er mit der Mannschaft ja in die 1. Liga hinein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es geht erstmal nur um die 2. Liga, aber habe mal nicht zu hohe Erwartungen, Teahupoo. In der 2. Liga ist er, für den Moment, gut aufgehoben, vielleicht wächst er mit der Mannschaft ja in die 1. Liga hinein.


Darum gehts genau. Für die zweite Liga ist er in jedem Fall eine Verstärkung. Perspektivisch gesehen, kann ja auch noch mehr aus ihm werden. Von daher dürfte der Deal für alle Beteiligten passen.
Es gibt schlechtere Transfers, als von 20 jährigen mit Buli-Spielen aus der besten Talentschmiede Deutschlands.
 
S

sabatai

Guest
Rani hat bei uns unauffällig, aber solide gespielt. Er ist zweikampfstark, macht wenig Fehler, aber für die Offensive ist er quasi wertlos. Im Vergleich zu Sami fehlt ihm (noch) die Präsenz und Torgefahr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben