Rassismus-Diskussion aus dem SSS-Okhelo-Thread


Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
markus1234 schrieb:
am schlimmsten sind die männlichen türken zwischen 12-22 panik: panik: :gitche: ,alles was jünger oder älter ist ,verhält sich genauso zivilisiert bzw. unzivilisiert wie alle anderen in deutschland und mit denen hatte ich nie irgendwelche probleme . :)

die 12-18 jährigen türken treten in horden auf und benehmen sich wie irgendwelche hirnamputierten möchtegern ghettobewohner panik:
Mit 1L haargel ausgestattet ,begleitet von weissen buffallos ,goldener halskette und rotem muskelshirt wird dann jeder und alles blöd angeguckt und angemacht was ihnen über dem weg läuft und ihre gewichtsklasse nicht übersteigt....
Sobald sie das 18 lebensjahr vollendet haben steigen sie anschließend aufs auto um und fahren wie blöd durch die gegend mit dem ziel möglichst laute und eindrucksvolle Balzrufe (bass+techno) abzugeben um die weibchen anzulocken... panik: ganz wie bei irgendwelchen geilen hirschen ,die durch den wald laufen und die weibchen anbrüllen...
Dann werden du und ich wohl in 7 Monaten keine Probleme mehr haben. In 7 Monaten werde ich mich anpassen. Danke für die Ferndiagnose!
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
markus1234 schrieb:
am schlimmsten sind die männlichen türken zwischen 12-22 panik: panik: :gitche: ,alles was jünger oder älter ist ,verhält sich genauso zivilisiert bzw. unzivilisiert wie alle anderen in deutschland und mit denen hatte ich nie irgendwelche probleme . :)

die 12-18 jährigen türken treten in horden auf und benehmen sich wie irgendwelche hirnamputierten möchtegern ghettobewohner panik:
Mit 1L haargel ausgestattet ,begleitet von weissen buffallos ,goldener halskette und rotem muskelshirt wird dann jeder und alles blöd angeguckt und angemacht was ihnen über dem weg läuft und ihre gewichtsklasse nicht übersteigt....
Sobald sie das 18 lebensjahr vollendet haben steigen sie anschließend aufs auto um und fahren wie blöd durch die gegend mit dem ziel möglichst laute und eindrucksvolle Balzrufe (bass+techno) abzugeben um die weibchen anzulocken... panik: ganz wie bei irgendwelchen geilen hirschen ,die durch den wald laufen und die weibchen anbrüllen...


:laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
harrison scheint ja ein wahrer Geistesriese und Sprachgigant zu sein. Seine Gegenargumente (Smilies) haben definitiv den nötigen intellektuellen Unterbau. Natürlich nur noch übertroffen von solchen Kapazundern wie Claudia Roth und Joschka Fischer.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
harrison scheint ja ein wahrer Geistesriese und Sprachgigant zu sein. Seine Gegenargumente (Smilies) haben definitiv den nötigen intellektuellen Unterbau. Natürlich nur noch übertroffen von solchen Kapazundern wie Claudia Roth und Joschka Fischer.

Ach Günther :rolleyes:

Anscheinend ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass solche Lacher gar nicht als Gegenargument gedacht sein könnten.:licht:

PS: Vielleicht solltest du weiterhin bei der Betrachtung des Geisteszustandes nicht von dir auf andere schließen. :licht:
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
harrison schrieb:
Ach Günther :rolleyes:

Anscheinend ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass solche Lacher gar nicht als Gegenargument gedacht sein könnten.:licht:

PS: Vielleicht solltest du weiterhin bei der Betrachtung des Geisteszustandes nicht von dir auf andere schließen. :licht:

Und wieder ein Meisterwerk der kritischen Analyse. Ein bißchen mehr Mühe könntest du dir schon geben, als wahrscheinlicher Hartz IV-Abzocker hast du doch eh den ganzen Tag Zeit :gitche: :ricardo: .
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@günther: Das war dann der nächste Tiefpunkt in der Sportforengeschichte. Gratuliere. Hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Und wieder ein Meisterwerk der kritischen Analyse. Ein bißchen mehr Mühe könntest du dir schon geben, als wahrscheinlicher Hartz IV-Abzocker hast du doch eh den ganzen Tag Zeit :gitche: :ricardo: .

Es ist nicht weiter verwunderlich, dass dies gerade von einem 31-jährigen Dauerstudenten im drölfzigsten Semester kommt.

Und gerade dieser "Beitrag" hat mich nun darin bestätigt, dass meine kostbare Zeit viel zu Schade ist, um sie für weitergehende Antworten auf deinen geistigen Dünnpfiff zu verschwenden.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.733
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
besonders Kinder aus dem orientalischen Bereich werden bei uns zu regelrechten Paschas erzogen - wohl der krampfhafte Versuch, sich ein Maß an kultureller Identität zu bewahren.

Deckt sich mit meinen leidvollen Erfahrungen. Ein mir bekannter Anwalt berichtete von seiner strafrechtlichen Praxis und gebrauchte auch den Begriff "Paschaverhalten türkischer Kinder".

Roberts
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Ich muß zugeben, daß ich mich in meinem letzten Beitrag ziemlich hinreißen habe lassen. Die ungewollte Assoziation Hartz IV-Bezug = faule Säcke nehme ich hiermit zurück. Sorry falls ich jemanden zu nahe getreten bin.

Meine Meinung über Leute wie Harrison kann das aber nicht ändern. Es ist schade, daß manche Threads durch einzelne regelrecht zerstört werden. Ich fand es stark daß man hier über ein derart schwieriges Thema wie Ausländerpolitik/Multikulturelle Gesellschaft trotz gegensätzlicher Ansichten ziemlich niveauvoll diskutieren konnte. Leider ist dies nun nicht mehr möglich, da man ständig mit wüst-undifferenzierten Beiträgen rechnen muß.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Roberts schrieb:
Deckt sich mit meinen leidvollen Erfahrungen. Ein mir bekannter Anwalt berichtete von seiner strafrechtlichen Praxis und gebrauchte auch den Begriff "Paschaverhalten türkischer Kinder".

Roberts

Um es nochmal klar zu stellen: Die Kritik an dem Zitat bezog sich nicht auf die Beschreibung des Verhaltens dieser Jugendlichen, sondern die Folgerung, dass dieses Verhalten anerzogen wird. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kinder aus diesen Regionen werden von ihren Eltern, vor allem dem Vater, sehr streng erzogen und zuhause herrscht meist große Disziplin. Diese Kinder und später Jugendlichen, sehen dann außerhalb der eigenen vier Wände hier in D die große Freiheit, wo sie sich dann ausleben und sich so aufführen, wie du es beschreibst.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Günther_ P schrieb:
Ich muß zugeben, daß ich mich in meinem letzten Beitrag ziemlich hinreißen habe lassen. Die ungewollte Assoziation Hartz IV-Bezug = faule Säcke nehme ich hiermit zurück. Sorry falls ich jemanden zu nahe getreten bin.

Meine Meinung über Leute wie Harrison kann das aber nicht ändern. Es ist schade, daß manche Threads durch einzelne regelrecht zerstört werden. Ich fand es stark daß man hier über ein derart schwieriges Thema wie Ausländerpolitik/Multikulturelle Gesellschaft trotz gegensätzlicher Ansichten ziemlich niveauvoll diskutieren konnte. Leider ist dies nun nicht mehr möglich, da man ständig mit wüst-undifferenzierten Beiträgen rechnen muß.
Lieber Günther P -
also bis dato habe ich Deine posts eigentlich immer gern gelesen und sowohl ob ihres inhaltlichen als auch sprachlichen Gehalts geschätzt. Mit diesem von mir hier zitierten allerdings hast Du Dich meines Erachtens brutalst in die Nesseln gesetzt!
Zum Ersten war Dein "Hartz IV-Abzocker"-Spielchen ganz gewiß nicht als "Angriff gegen Hartz IV-Bezieher als faule Säcke" gemeint (wofür Du Dich ja nettestens entschuldigt hättest :licht: ), sondern eine ziemlich infame, an harrison gerichtete Beleidigung. Dafür hast Du Dich nicht entschuldigt! :licht:

Und zum Zweiten ist Deine Beschwerde, "threads zu derart schwierigen Themen" würden "durch einzelne regelrecht zerstört", so daß keine "niveauvolle Diskussion" mehr stattfinden könne der klassisch "nach hinten losgehende Schuß" ! Mit den "wüst-undifferenzierten Beiträgen" hast - tut mir leid, dies feststellen zu müssen - ganz klipp und klar DU angefangen:
harrison scheint ja ein wahrer Geistesriese und Sprachgigant zu sein.
Der von Dir übelst angegangene harrison hat ganz im Gegenteil von thread-Beginn an ganz klar versucht, die eben von Dir eigentlich eingeforderte "niveauvolle Diskussion" aufrecht zu erhalten - man mag vielleicht nicht seine Meinung teilen (ich möchte mich in dieser Thematik ohnehin bedeckt halten - egal, wie oder was man argumentiert, man hat immer sofort irgendeinen beißwütigen Kläffer am Hals ... :licht: ) - ihm allerdings zu unterstellen, "wüst" und "undifferenziert" zu posten, und das auch noch in einer derart dummdreist diffamierenden Form - das hat schon was von "intentional low blow" !! :(

Insofern muß ich mich dem Kollegen DAM anschließen:
Das war dann der nächste Tiefpunkt in der Sportforengeschichte. Gratuliere. Hätte ich dir ehrlich gesagt nicht zugetraut.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Zitate Harrison:

„Kannst du lesen“ gegenüber Buster

„Lange Rede kurzer Sinn – bei Buster nichts neues“

„Da hat einer aber wirklich die große Ahnung“ gegenüber mir

:D :D :D gegenüber Markus

Danach erst habe ich mit der Geistesriese-Aussage zurückgeschlagen. Du kannst mir also wahrlich nicht unterstellen, daß ich hier als Erster tiefgeschlagen habe.

Ich würde vorschlagen daß wir die Thematik und damit diesen Thread bis auf weiteres ruhen lassen. Mittlerweile ist die Stimmung zu aufgeheizt als das man noch sachlich argumentieren könnte.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Oktanbooster schrieb:
@ Günther

Offtopic aber egal, bist du jetzt nach Wien übersiedelt :)?

Nein, bin ich nicht. Irgendwie haben sich bei mir mal die Einstellungen verändert (glaub das war als die BP-Site gerelauncht wurde) und ich hab die bisher nicht korrigiert. Bin nach wie vor in Wels/Linz daheim. Hab ja auch mal versucht ein Österreicher-Forumstreffen in Linz zu organisieren, war aber ein Ding der Unmöglichkeit. Glaub das wird nix mehr, zumal die beiden Wiener Speerspitzen de s Forums gebannt sind, warum auch immer.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
harrison schrieb:
Um es nochmal klar zu stellen: Die Kritik an dem Zitat bezog sich nicht auf die Beschreibung des Verhaltens dieser Jugendlichen, sondern die Folgerung, dass dieses Verhalten anerzogen wird. Das Gegenteil ist der Fall. Die Kinder aus diesen Regionen werden von ihren Eltern, vor allem dem Vater, sehr streng erzogen und zuhause herrscht meist große Disziplin. Diese Kinder und später Jugendlichen, sehen dann außerhalb der eigenen vier Wände hier in D die große Freiheit, wo sie sich dann ausleben und sich so aufführen, wie du es beschreibst.

Das ist Unsinn, aber eine immer wieder gerne verbreitete Legende, weil man sich scheut den Problemen auf den Grund zu gehen und unbequeme Fragen zu stellen.

In vielen Fällen ist es so, dass im Elternhaus leider eine Art Gleichgültigkeit herscht, speziell was den männlichen Nachwuchs angeht, bzw. man aufgegeben hat diesen zu diziplinieren, um den "Familienfrieden" nicht zu gefährden.
Zudem verhindern Spach- und kulturelle Barrieren, dass den Eltern und Kindern geholfen werden kann. Sie wenden sich aus Stolz nicht an die entsprechenden Hilfseinrichtungen oder wissen vielfach gar nicht, dass solche existieren. Zugegebenermaßen hat aber auch der Staat und die Gesellschaft die Problematik über Jahre hinweg ignoriert und die Menschen mit ihren Problemen allein gelassen.

Das ist zumindest kurz zusammengefasst die Kernaussage der meisten Untersuchungen über die speziellen Probleme von Migrantenkindern, speziell was die sog. bildungsfernen Schichten angeht.

Bei bildungsorientierten Elternhäusern treten diese speziellen Probleme weitaus seltener auf, aber leider ist der Anteil dieser speziell an der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland noch gering und in der Vergangenheit gab es diesbezüglich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Gründe: Türken überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen, stetiger Familiennachzug aus ländlichen Regionen der Türkei (Ehepartner), kulturelle Barrieren etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Buster D schrieb:
In vielen Fällen ist es so, dass im Elternhaus leider eine Art Gleichgültigkeit herscht, speziell was den männlichen Nachwuchs angeht, bzw. man aufgegeben hat diesen zu diziplinieren, um den "Familienfrieden" nicht zu gefährden.
Das stimmt leider.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Günther_ P schrieb:
Zitate Harrison:

„Kannst du lesen“ gegenüber Buster

„Lange Rede kurzer Sinn – bei Buster nichts neues“

„Da hat einer aber wirklich die große Ahnung“ gegenüber mir

:D :D :D gegenüber Markus

Danach erst habe ich mit der Geistesriese-Aussage zurückgeschlagen. Du kannst mir also wahrlich nicht unterstellen, daß ich hier als Erster tiefgeschlagen habe.

Ich würde vorschlagen daß wir die Thematik und damit diesen Thread bis auf weiteres ruhen lassen. Mittlerweile ist die Stimmung zu aufgeheizt als das man noch sachlich argumentieren könnte.


Nö warum, nur sollte man sich nicht von Harrisons Sticheleien provozieren und zu solchen Äußerungen hinreißen lassen wie du. Das ist doch genau das was er damit bezwecken will. Wenn man es unkommentiert stehen lässt spricht das ohnehin für sich und schadet demjenigen, der anscheinend außer Polemik und Smilies nichts zum Thema beizutragen hat.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.232
Punkte
113
Buster D schrieb:
Das ist Unsinn, aber eine immer wieder gerne verbreitete Legende, weil man sich scheut den Problemen auf den Grund zu gehen und unbequeme Fragen zu stellen.

In vielen Fällen ist es so, dass im Elternhaus leider eine Art Gleichgültigkeit herscht, speziell was den männlichen Nachwuchs angeht, bzw. man aufgegeben hat diesen zu diziplinieren, um den "Familienfrieden" nicht zu gefährden.
Zudem verhindern Spach- und kulturelle Barrieren, dass den Eltern und Kindern geholfen werden kann. Sie wenden sich aus Stolz nicht an die entsprechenden Hilfseinrichtungen oder wissen vielfach gar nicht, dass solche existieren. Zugegebenermaßen hat aber auch der Staat und die Gesellschaft die Problematik über Jahre hinweg ignoriert und die Menschen mit ihren Problemen allein gelassen.

Das ist zumindest kurz zusammengefasst die Kernaussage der meisten Untersuchungen über die speziellen Probleme von Migrantenkindern, speziell was die sog. bildungsfernen Schichten angeht.

Bei bildungsorientierten Elternhäusern treten diese speziellen Probleme weitaus seltener auf, aber leider ist der Anteil dieser speziell an der türkischen Wohnbevölkerung in Deutschland noch gering und in der Vergangenheit gab es diesbezüglich eher eine Verschlechterung als eine Verbesserung. Gründe: Türken überproportional von Arbeitslosigkeit betroffen, stetiger Familiennachzug aus ländlichen Regionen der Türkei (Ehepartner), kulturelle Barrieren etc.

Dies trifft es nur teilweise. Diese Gleichgültigkeit bei der Disziplinierung tritt erst mit "höherem" Alter des Nachwuchses auf. Es wurde hier aber von Kindern gesprochen. Im Kindesalter wird der Nachwuchs, und dabei vor allem der Männliche, meist mit großer Strenge erzogen. Ab einem Gewissen Alter von im Schnitt 13-15 läuft das Ganze meist aus dem Ruder und dann entsteht die von dir genannte Gleichgültigkeit.
Die Gründe hierfür sind aber sehr vielschichtig. Eines ist der von mir schon erwähnte Punkt, dass schon von klein auf die Kinder außerhalb der eigenen vier Wände sich frei fühlen von jeglicher "Beobachtung", die zuhause meist durch den Vater herrscht. Ab einem gewissen Alter wollen sie dann auch zuhause nicht mehr Allem nachgehen, was von den Eltern gesagt wird. Da beginnen dann die ersten größeren Auseinandersetzungen und Probleme treten auf. Manche Eltern versuchen es weiterhin auf die harte Tour, die Anderen geben es auf und lassen es geschehen. Das ist sehr unterschiedlich.

Aber bei meiner Kritik an dem besagten Zitat ging es um etwas Anderes. Es ging darum, dass dieses Verhalten eben nicht anerzogen wird und schon gar nicht um irgendwelche kulturellen identitäten zu wahren. Dieses Verhalten entsteht durch die unterschiedlichen "Regeln", die innerhalb und außerhalb des Elternhauses herrschen.
 
Oben