Raucher?


Raucher?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
PS: Wenn ich sehe, wie manche Leute von der Zigarette kontrolliert werden, kann ich allen, die davon wegkommen wollen, nur wünschen, dass sie es schaffen!

EDIT: Ich glaube, ich starte mal eine zusätzliche Umfrage, um herauszufinden, wie das Raucher-Nichtraucher-Verhältnis bei Sportforen ist. Bei dieser Umfrage erkennt man es ja nur bedingt.

[Thread "Rauchverbot"]

Ja, ich bin halt neugierig. ;)

PS: Könnt auch schreiben, warum ihr raucht und ob ihr schon versucht habt, es aufzugeben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Welche Option soll ich nehmen? Ich habe von 15-20 regelmäßig geraucht, zwischenzeitlich auch mal 'ne Schachtel am Tag. Als ich angefangen hab zu studieren, ging der Konsum zurück, bis ich gar nicht mehr gepafft habe.

Mittlerweile hat sich mein Konsum auf weniger als eine Schachtel reduziert [in der Woche], wobei es da auch mal Höhen und Tiefen gibt (zwei Wochen gar nicht, dann an 'nem Freitag eine ganze Schachtel oder so ähnlich ;)).

Generell habe ich mit dem Rauchverbot in Clubs usw. kein Problem.

Edit: Präzisiert :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Welche Option soll ich nehmen? Ich habe von 15-20 regelmäßig geraucht, zwischenzeitlich auch mal 'ne Schachtel am Tag. Als ich angefangen hab zu studieren, ging der Konsum zurück, bis ich gar nicht mehr gepafft habe.

Mittlerweile hat sich mein Konsum auf weniger als eine Schachtel reduziert, wobei es da auch mal Höhen und Tiefen gibt (zwei Wochen gar nicht, dann an 'nem Freitag eine ganze Schachtel oder so ähnlich ;)).

Am Tag? Dann wohl Option #1. ;)

Aber du hast Recht, ich hab' die Option "Aufgehört" vergessen. Mist!
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Habs mal versucht, aber ich werd einfach davon nicht süchtig ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Einmal probiert habe ich es natürlich ... dem Gruppenzwang wegen. Aber hat mich nie gereizt (Shisha übrigens genausowenig), einfach weil ich keine Gründe sehe. Schmeckt nicht, kostet, ist ungesund, bringt keine anderweitigen Effekte, stört die Mitmenschen, stinkt, usw. Für mich gibt es schlichtweg keinen Grund zum Rauchen. :sleep:
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
Also ich hab ganz früh angefangen, so mit 11 oder 12, heimlich zu paffen. Ein paar in der Woche. Der Höhepunkt war so mit 14, 15 als ich ca. ne Packung in der Woche geraucht hab'. Mal mehr, mal weniger...
Als es mir mit 16 dann erlaubt war habe ich dann langsam aufgehört und nur auf Partys geraucht.:D
Heute rauch ich gar nicht mehr. Die letzte Kippe gab's irgendwann im letzten Sommer.
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Probiert, joah. Aber Zigaretten schmecken ja mal so richtig besch*****.
Shisha ist ja noch was anderes, aber öfters als alle Jubeljahre rühre ich das auch nicht an...
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Einmal probiert habe ich es natürlich ... dem Gruppenzwang wegen. Aber hat mich nie gereizt (Shisha übrigens genausowenig), einfach weil ich keine Gründe sehe. Schmeckt nicht, kostet, ist ungesund, bringt keine anderweitigen Effekte, stört die Mitmenschen, stinkt, usw. Für mich gibt es schlichtweg keinen Grund zum Rauchen. :sleep:

Das sehe ich genauso wie du, dennoch hat Rauchen seinen Reiz. Es ist nur schwer zu erklären welchen ;).

Bei einigen Frauen sieht es sehr erotisch aus, wenn sie paffen ;). Uma Thurman in Pulp Fiction beispielsweise :D.

Wie sieht es denn bei Dir aus, Redemption? Du hälst dich dahingehend ja bisher eher bedeckt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wie sieht es denn bei Dir aus, Redemption? Du hälst dich dahingehend ja bisher eher bedeckt.

Upps, bisher noch gar nicht abgestimmt (jetzt aber nachgeholt). :D

Bisher hab' ich noch keine Zigarette probiert. Hatte nur einmal eine Kippe im Mund, als mir irgendwann vor Ewigkeiten paar Spaßvögel aus meiner Klasse auf einer Busfahrt eine Kippe im Schlaf in den Mund gesteckt haben um ein Foto zu machen (höhöhö). Naja, bisher hat es mich einfach nicht gereizt, auch wenn immer viele Raucher in meinem Umfeld waren. Die Vernunft sicherlich auch ihren Teil dazu beigetragen - war mir immer über die Suchtgefahr im Klaren.

Mal sehen, vielleicht probiere ich eine Zigarette, wenn ich in Rente gehe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Nichtraucher und noch nie probiert.
Muss schon genug leiden, wenn ich bei meinen Kumpels bin und die alle rauchen....
Klamotten stinken dann so krass nach Rauch :mad:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
von 15 bis ende 19/ anfang 20 habe ich viel geraucht. angefangen mit zigarren, zigarillos und zigaretten (schachtel am tag!) über pfeifen, wasserpfeifen, ... eimer, dosen ...:D aber dann hatte ich eine "erleuchtung" und habe von einem tag auf den anderen aufgehört zigaretten zu rauchen. kann behaupten von den kippen weg zu sein! hin und wieder rauche ich natürlich noch, bringt eins meiner "hobbys" halt so mit sich, und an silvester darf es dann auch mal wieder ne zigarre sein oder n zigarillo zum wein. ansonsten bin ich weg von dem teufelszeug und gehe, denke ich, als gelegenheitsraucher durch.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab noch nie an ner Zigarette gezogen. Alkohol reicht mir :belehr:

Dennoch bin ich ausgiebiger Passiv-Raucher. Unser Proberaum wird nur noch durch das Nikotin und Teer in den Wänden zusammengehalten. :crazy:
 
Oben