RB Leipzig 2018 / 2019 - Mit König Ralle durch die europäische Pampa


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Passt dann halt auch gut zusammen, dass man eben bis dato keinen neuen Trainer geholt hat, Hasenhüttl eventuell davon schon was geahnt hat (?) und Schäfer vor einiger Zeit schon verkündete, dass Rangnick diese Saison übernimmt.

Gleich mal zum Cottaweg und vor dem Rangnick-Schrein auf die Knie fallen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
An sich ein logischer Schritt für Nagelsmann (München wäre zu früh gewesen, Dortmund hat kaum bessere Perspektive und viel mehr Unruhe, und beide haben sowieso gerade erst neue Trainer verpflichtet), aber was mich ein wenig wundert - dass er tatsächlich unter "Obertrainer" Rangnick arbeiten will. Da wird er wahrscheinlich Zusicherungen bekommen haben, dass ihm nicht reingeredet wird, sonst hätte Nagelsmann das wohl nicht gemacht.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.848
Punkte
113
Bleibt nur noch die Hoffnung, dass zwischen Rangnick und Nagelsmann dann recht schnell die Fetzen fliegen. :saint:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.594
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
An sich ein logischer Schritt für Nagelsmann (München wäre zu früh gewesen, Dortmund hat kaum bessere Perspektive und viel mehr Unruhe), aber was mich ein wenig wundert - dass er tatsächlich unter "Obertrainer" Rangnick arbeiten will. Da wird er wahrscheinlich Zusicherungen bekommen haben, dass ihm nicht reingeredet wird, sonst hätte Nagelsmann das wohl nicht gemacht.

Ralle und nicht reinreden?

laughing-gifs-foolish-human.gif
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn das so kommen sollte, Glückwunsch an RB. Für mich ist das ein absoluter Weltklasse-Mann den ich gerne bei den Bayern gesehen hätte:cry: Wenn man ihn mehr als 2 Jahre im Team hält, kann sich da echt ein Fundament entwickeln, was Leipzig langfristig nach vorne bringen kann.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.785
Punkte
113
Naja, erstmal muss er wieder aufbauen was Ralle nächste Saison einreißt. ;)

Ansonsten kann ich das aus Nagelsmanns Sicht nicht wirklich verstehen, vor allem nicht ein Jahr im Voraus.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Ansonsten kann ich das aus Nagelsmanns Sicht nicht wirklich verstehen, vor allem nicht ein Jahr im Voraus.


Warum nicht, wenn Nagelsmann Leipzig als logischen nächsten Schritt ansieht? Er hat zwar gesagt, dass er mal nach München möchte, aber er wird da wahrscheinlich selbst denken, dass das mit >35 erfolgversprechender ist.

Dortmund ist 2019 wahrscheinlich belegt (...und ich wüsste dazu auch nicht, wieso das ein attraktiverer Arbeitsplatz sein sollte), und ins Ausland will er vielleicht auch (noch) nicht. Insofern wieso nicht schon jetzt festlegen, bevor der Job 2019 nicht mehr verfügbar ist?
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Warum nicht, wenn Nagelsmann Leipzig als logischen nächsten Schritt ansieht? Er hat zwar gesagt, dass er mal nach München möchte, aber er wird da wahrscheinlich selbst denken, dass das mit >35 erfolgversprechender ist.

Dortmund ist 2019 wahrscheinlich belegt (...und ich wüsste dazu auch nicht, wieso das ein attraktiverer Arbeitsplatz sein sollte), und ins Ausland will er vielleicht auch (noch) nicht. Insofern wieso nicht schon jetzt festlegen, bevor der Job 2019 nicht mehr verfügbar ist?
Fans zum Beispiel? Alle zwei Wochen 80.000 Zuschauer.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.905
Punkte
113
Fans zum Beispiel? Alle zwei Wochen 80.000 Zuschauer.


Da mag man als Fan gerne glauben, dass das für Spieler und Trainer ein wichtiges Argument ist - aber das wird bei längst nicht jedem der Fall sein.

Aus Sicht von Nagelsmann würde mich in Dortmund auch abschrecken, dass die Trainer nach Klopp eine geringe Halbwertszeit hatten und Watzke ziemlich knausrig ist, was Investitionen in Spieler angeht. Da wird er in Leipzig wahrscheinlich auch Zusagen bekommen haben, dass ab 2019 aggressiver investiert wird.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.645
Punkte
113
Da wird sich Nagelsmann freuen wenn er aus den englischen Wochen in Madrid, London und Paris kommend dann dank Ralle in irgendwelche Pampas am Donnerstag reißen darf. :laugh:

Ich bin gespannt was Ralle da für eine Saison hinlegen wird, die CL ist alles andere als ein Selbstläufer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.688
Punkte
113
Warum sollte Nagelsmann auch auf Bayern warten, wenn die ihn in drei Jahren wollen kann er immer noch wechseln.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.503
Punkte
113
Ort
Hier
Bin nicht sicher, ob das für beide Seiten der richtige Schritt ist: Grundsätzlich schon, aber das Ganze ein Jahr im voraus bekanntgeben?? Angenommen, bei Hoffenheim läuft es im Oktober/November nicht so gewaltig, dann kann Nagelsmann ganz schnell in die Schusslinie geraten (das Herz ist schon in Leipzig, Dienst nach Vorschrift, etc) auch wenn alles nur Blödsinn sein sollte.

Eine "lame Duck" als Trainer ist weder für den Trainer noch für das Team eine tolle Sache... und diese Gefahr ist mMn vorhanden. Natürlich ist Hoffenheim nicht gerade der Nabel der Welt, wo die Schreiberlinge nur darauf warten, dass sie die dicken Lettern nach vorne holen können, aber längere erfolglose Strähnen werden zu Unruhe führen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.051
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Strike! Jetzt gewinnt das HickHack um Hasenhüttel schon an Form, wenn man das so zurückblickt. Ich denke in der Winterpause woillte RB mit ihm verlängern, als Hasi mit Bayern flirtete und nicht verlängerte, hat sich Ralle nach Alternativen umgesehen. Jetzt wissen wir auch warum er Hasi auch nur noch bis Ende 2019 wollte. :) Der Deal mit Nagelsmann war schon klar.
Ralle wird in jedem Falle Trainer für die kommende Saison, denn ich vermute, dass Nagelsmann schon vorher in Hoffenheim freigestellt werden wird. Somit kann Ralle dann auch ganz schnell für Nagelsmann unter der Saison den Weg frei machen.
RB als nächster Schritt für Nagelsmann ist perfekt. er ist dann 34 bei auslaufendem Vertrag und hat dann alle Möglichkeiten. Ich bin mir sicher, dass es der derzeit beste deutsche Trainer ist und nicht schlechter werden wird. Gutes Zeichen an Dortmund, Schalke und Bayern. Mit RB ist in den nächsten Jahren zu rechnen. Nagelsmann wird RB auf ein anderes Level bringen und mit dem Verein den nächsten Schritt machen. ich halte es jetzt für realistisch, dass man in den nächsten 5 Jahren eine Meisterschaft und/oder Pokale gewinnen wird.
ich mache mir jetzt erstmal nen Bier auf. :)
 
Oben