Red Dead Redemption 2


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
... and i love it! :D

bin jetzt bei kapitel 4 angekommen "saint denis". die story wird auch interessant, macht richtig laune derzeit. in der stadt fühlt man sich echt wie ein bauer und unzivilisiert. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
bin jetzt bei kapitel 4 angekommen "saint denis". die story wird auch interessant, macht richtig laune derzeit. in der stadt fühlt man sich echt wie ein bauer und unzivilisiert. :D

Die wird auch immer besser! :D Das hat Gutes und Schlechtes, weil ich momentan alles andere wie jagen, Nebenmissionen etc. etwas schleifen lasse, weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht.

Langsam werde ich auch etwas gehässiger, zumindest denke ich mir häufiger "Wenn ich den erwische, dann gibts keine Gnade" :D

Meine Lieblingswaffe ist mittlerweile wirklich die Pumpgun, die ich schon vergoldet habe. Mit Flintenmunition ist jeder Schuss tödlich, wenn man nah genug dran ist. Zumindest weiß ich jetzt auch, warum das Spiel FSK18 ist - ein Treffer am Kopf aus nächster Nähe ist richtig krank.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Dieser Weisse Araber macht mich fertig. Saß schon zwei mal drauf, einmal sogar etwas länger aber so richtig gezähmt kriege ich den nicht.

Edit: Im dritten Versuch geschafft. :beten:

Den weißen Araber habe ich mir am WE auch geholt, beim ersten Versuch hat er mich abgeworfen, im zweiten Anlauf hatte ich ihn dann allerdings. Nebenbei habe ich auch noch den legendären Bison erledigt. Der legendäre Fisch war auch in der Nähe, habe aber noch nicht geangelt bis jetzt, geschweige denn überhaupt eine Angel in Besitz :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Es gibt einfach so krass gute Momente im Spiel.
Reitest durch die Stadt (bewusst keine Namen) und siehst wie ein Typ hinter einem Haus an einer gesicherten Stahltür steht. (Keine Quest oder Ähnliches) Stellst Plötze in der Nähe ab und schaust dir die Sache mal. Durch ein Fenster siehst du dann einen Typen der Geld zählt was dann eine Sidequest auslöst. Raube das geheime Hinterzimmer Geschäft aus.
Gesagt getan vorne in den normalen Laden rein. Man lässt sich vom Geschäftsinhaber das Hinterzimmer zeigen und nach ein paar Blei gefüllten Kollegen hat man ordentlich Kohle eingesackt.
Und dann stellt sich das Spiel ein Bein. Die Gesetzeshüter rücken an und ich denke mir kein Thema hinten zur Stahltür raus und auf Plötze in den Sonnenuntergang reiten.
Pustekuchen. :mensch:
Stahltür geht nicht auf?! (Will nicht ausschließen, dass ich zu doof war...) Also muss man erst die armen Gesetzeshüter umnieten und dann vorne raus. :cry:
Kopfgeld war dann quasi so hoch wie die Beute aus dem Überfall.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
ja, gibt wirklich viele geile momente.

hatte auch eines, wo nachts im wald ein typ aufm pferd um hilfe rief und sein arm blutverschmiert so komisch hing. dann fiel er vom pferd und sagte nur was vom arzt in der stadt. also bin ich losgeritten und sah saint denis schon vor kapitel 4. bin dann rein zum arzt, der meinte, dass der arm ganz übel ausschaut und er amputieren müsste. gesagt, getan. habs sogar aufgenommen die szene...

wie er den arm einfach mal so in den mülleimer schmeisst. :laugh:

 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Szene mit dem Arm hatte ich auch schon. :D Hab genüsslich dabei zugeguckt, wie der gesägt hat.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich hatte grade so eine amtliche Mission, ich bin immer noch am schwärmen :love: Ich fand die gesamte Story ja schon super, auch die Missionen, aber die werden wirklich noch mal abwechslungsreicher und spannender. Dadurch, dass die mich so fesselt, bin ich jetzt recht weit und möchte wirklich ungerne spoilern. Aber es macht einfach so Bock :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
das einzige was man an gta und rdr kritisieren kann, ist die steuerung. sowas von schwammig und unpräzise. echt komisch, dass sie das nie in den griff bekommen. frage mich schon seit langem warum das so ist. liegt das an dieser komplexen open world grafik/engine?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
das einzige was man an gta und rdr kritisieren kann, ist die steuerung. sowas von schwammig und unpräzise. echt komisch, dass sie das nie in den griff bekommen. frage mich schon seit langem warum das so ist. liegt das an dieser komplexen open world grafik/engine?

Im Gegensatz zu anderen Spielen stimmt das definitiv, das ist nicht Rockstars Stärke - Gründe würden mir ad hoc nicht einfallen, allerdings bin ich es fast "gewohnt" von allen Rockstar-Spielen, also auch GTA. Komme bis auf ein paar Aussetzer allerdings klar. Erst gestern wollte ich jedoch in Saint-Denis aus vollem Sprint auf mein Pferd springen und drücke also Dreieck, nur leider hat die Steuerung nicht mein Pferd, sondern die feine Dame daneben anvisiert. Ich springe sie also an, raube sie aus, und habe wie im Würgegriff :D Da musste ich dann schnell flüchten
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Mir gefällt das automatische "Auf dem Pfad bleiben" beim Reiten nicht. Dadurch zieht mein Pferd immer in eine Richtung, ich steuere dagegen und am Ende flieg ich gegen einen Baum :D
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.228
Punkte
113
Ort
Niederrhein
das spiel ist wirklich großartig. die kleinen dinge machen die welt so geil. letztens irgend so einen typen an seinem lagerfeuer erschossen, kurze zeit später wieder am gleichen ort, frassen die geier seinen kadaver. und wenn man in eine große stadt kommt, und sich in die nähe des industriegebietes begibt, sieht man das die luft dick und schmutzig ist. wirklich herausragend.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Am problematischsten wird die Steuerung dann, wenn mehrere Objekte in direkter Nähe sind und man jedes Mal die Blickrichtung der Spielfigur minimal anpassen muss, um ein anderes Objekt anzusteuern. Dabei haben sie eigentlich eine Wechselmöglichkeit einprogrammiert um zwischen Objekten umzuschalten, aber die wird nicht in allen Fällen angeboten, bei denen es sinnvoll wäre.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
und wenn man in eine große stadt kommt, und sich in die nähe des industriegebietes begibt, sieht man das die luft dick und schmutzig ist. wirklich herausragend.

Wenn dann noch die Sonne aufgeht und tief steht, dann blendet es auch richtig und man sieht kaum noch was. Alles was Setting, Licht und Sound angeht ist es wirklich so gut wie noch kein Spiel vorher.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.979
Punkte
113
Ich bin jetzt durch. War ein tolles Spiel! Jetzt beginnt wieder die 7 jährige Wartezeit :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
Da ich in Eile bin (Online Modus kommt demnächst), versuche ich nur Story durchzuspielen. Bin erst bei 44%.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin jetzt durch. War ein tolles Spiel! Jetzt beginnt wieder die 7 jährige Wartezeit :D

Das ist krass :D Ich dachte schon, ich sei flott, aber bin froh noch etwas übrig zu haben :)

Da ich in Eile bin (Online Modus kommt demnächst), versuche ich nur Story durchzuspielen. Bin erst bei 44%.

Den Online-Modus spiele ich vielleicht nur mal etwas an und lasse es dann ruhen, bis die ersten Probleme beseitigt sind :D
 
Oben