Regeln Motorrad-Tippspiel


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine Bitte an melo, könntest du bitte noch mal die Regeln für das Motorrad-Tippspiel posten, damit wir es oben festhalten können. Ich weiß gar nicht mehr die Punktevergabe usw.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hab' mir grade mal überlegt, eigentlich könnten wir doch auch so 'ne Wertung, wie in der Formel 1 machen. Aber mit der Punktevergabe der MotoGP.

Bräuchten wir allerdings einige mehr Tipper dazu.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.583
Punkte
113
Ort
Austria
würde gerne für motoGP tippen, gibt ja hier nichtmal ein forum für motogp oder?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.587
Punkte
113
Ort
Austria
und ich dachte, ich hätte den saisonstart vergrützt, und dann seh ich dass hier nicht getippt wurde ... alle noch im winterschlaf ? :wavey: melo, gitche, berbatov etc. ?! anyone ?!?!
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
und ich dachte, ich hätte den saisonstart vergrützt, und dann seh ich dass hier nicht getippt wurde ... alle noch im winterschlaf ? :wavey: melo, gitche, berbatov etc. ?! anyone ?!?!

Irgendwie hab ich den Saisonstart auch verpennt, aber mir fehlt dieses Jahr auch Lust sowie Zeit um alles auszuwerten. Tippen würd ich zwar, aber es müsste sich schon jemand anders für die Auswertungen zur Verfügung stellen
 
B

Berbatov

Guest
und ich dachte, ich hätte den saisonstart vergrützt, und dann seh ich dass hier nicht getippt wurde ... alle noch im winterschlaf ? :wavey: melo, gitche, berbatov etc. ?! anyone ?!?!

sorry hab`s ebenfalls total verpennt. würde auch wieder mittippen (dann eben ab rennen 2), kann allerdings nicht auswerten.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Aktuelle Regeln Motorrad-Tippspiel:

1.) Jeder, der Lust hat, kann teilnehmen
1.1) Der Einstieg ist jederzeit möglich
1.2) Ausschluß erfolgt bei einem groben Verstoß gegen die Sitten und Regeln des Sportforen-Forums.

2.) Es sollte immer pünktlich, bis zur angegeben Zeit getippt werden. Wer seinen Tipp auch nur eine Minute zu spät abgibt und ihn stehen läßt, wird bestraft!

Jeder einzelne Tipp (Position) wird mit 3 Strafpunkten geahndet!

Im schlimmsten Fall also beim Qualifying: -33
Im schlimmsten Fall also beim Rennen: -90 (30*(-3))

Warum so drastisch? Jemand, der tippt und dessen Fahrer alle ausscheiden, gleich zu Beginn, hätte ebenso -90 Punkte. Jemand, der erst 5 Minuten (vorige Toleranzzeit auf die Sportforen-Uhr) nach dem Start und der eventuellen Karambolage tippt, wäre so im Vorteil. Das darf nicht sein. Daher der Maximalabzug. Teamsieg und Schnellste Runde werden demzufolge auch mit -3 jeweils gewertet, statt 0.

Bitte beachtet: Im Motorrad-Sport gibt es keine Einführungsrunde um Punkt. Die Einführungsrunde ist schon etwa 3 Minuten vor der Startzeit (Punkt). Also gebt euren Tipp am besten schon 5 Minuten vor der eigentliche Startzeitn ab!

3.) Ich gebe ein Muster zu Beginn der Saison vor, nach dem getippt wird, ich bitte euch dieses einzuhalten, das erleichtert die Auswertung ungemein!

4.) Unleserliche Tipps werden nicht gewertet.

5.) Punkte:
  • Qualifying:
    Getippt werden die besten 3-4 im Qualifying, die anschließend (inklusive Strafversetzung durch Regelverstoß) die Startaufstellung anführen.
    Treffer: 3-4 Punkte - ein Treffer bedeutet 3-4 Punkte
    Tendenz: 3, 2 oder 1 Punkt - einen Platz daneben bedeutet 3-2 Punkte, 2 Plätze daneben 2-1 Punkt, 3 Plätze daneben 1 Punkt und gar nicht unter den ersten 3 - 0 Punkte
  • Rennen: Es werden die ersten 10 des Rennens getippt. Jeder Treffer bedeutet 7 Punkte, liegt man einen Platz daneben wird jeweils ein Punkt von den 7 abgezogen, kann also bis -2 gehen! Ist der Fahrer gar nicht in den Top 10, so erhält man -3 Punkte.
  • Schnellste Runde im Rennen: Es gibt 3 Punkte für den richtigen Tipp! Tippt man falsch, gibt es keinen Treffer, keine Tendenz und keinen Punkt.

Insgesamt gibt es also maximal 260 Punkte, 44 Treffer. Das Maximum an Tendenzen ist 44, wenn kein Treffer erzielt wurde! Wenn man alle Rennserien tippt.

6.) Sieger:

Sieger des Motorrad-Tippspiels ist derjenige, der aus allen Rennserien die meisten Punkte gesammelt hat. Bei Punktgleichheit entscheidet die höhere Anzahl an Volltreffern, danach Tendenzen, danach, wer weniger Rennen getippt hat.

Es gibt auch Teilsiege nach Rennklassen, dementsprechend.

Und nun viel Spaß beim Tippen.
 
Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ergänzung: 1.3.) Es wird ab der Saison 2009 eine Teilnehmerbegrenzung geben. Maximale Teilnehmerzahl (vorläufig) 12.
 
Oben