Regionalliga-Reform


birne

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.801
Punkte
0
Ort
Nordbaden
Ich finde die eingleisige 3. Liga ist das Problem.
Mit Mehrgleisigkeit sind die II. besser verteilt und sie fallen nicht so auf. Und attraktiver als die frühere Regionalliga (als sie noch unter der 2. war) ist die 3. eh nicht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich finde die eingleisige 3. Liga ist das Problem.
Mit Mehrgleisigkeit sind die II. besser verteilt und sie fallen nicht so auf. Und attraktiver als die frühere Regionalliga (als sie noch unter der 2. war) ist die 3. eh nicht.

Mir gefällt die eingleisige 3. auch nicht, ich glaube auch nicht das die jungen Spieler von Bremen, Stuttgart oder Bayern im Abstiegskampf der dritten viel besser entwickeln können als im Mittelfeld der 2 gleisigen Regionalliga. Mit einer 2 gleisigen Regionalliga unter der 2.Liga hat die Oberliga auch ein gewisses Niveau und die 2.Mannschaften die es nicht in die 2 gleisige Regionalliga schaffen verteilen sich auf 8 Oberligen.
Dennoch wird an der 3.Liga nicht gerüttelt werden, nur die jetzige Lösung wird auch kaum endgültig sein.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mir gefällt die eingleisige 3. auch nicht, ich glaube auch nicht das die jungen Spieler von Bremen, Stuttgart oder Bayern im Abstiegskampf der dritten viel besser entwickeln können als im Mittelfeld der 2 gleisigen Regionalliga.

Wenn die Flachpfeifen sich im Defensivverhalten nicht an den Profis orientieren würden, hätten sie nicht das Problem, gegen den Abstieg kämpfen zu müssen. Insgesamt hat Werder in der Jugend einige schwächere Jahrgänge erwischt. Das wird erst mit dem aktuellen B-Jugendkader besser und hat mit der Liga nicht viel zu tun.
 
Oben