Regionalligen - Von Investoren und Insolvenzen


VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.067
Punkte
113
Greifswald kann ich nicht einschätzen, aber selbst mit Cottbus als abgeschlagener Letzter wird im Stadion der Feindschaft immer wesentlich mehr los sein als bei den Unroten. Außer die BFC-Hools fangen wieder an, Gäste zu verprügeln, so dass mehr Polizisten als zahlende Fans im Stadion sind.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Und schon hat Pele es mit Cottbus wieder in der eigenen Hand. Eine Meisterleistung gegen all die Widerstände und Steine, die man sicherlich ihm persönlich in den Weg geschmissen hat.

Cottbus siegt 2:0 in Zwickau während Greifswald und Dynamo jeweils unentschieden spielen. 2 Punkte Rückstand und 1 Spiel weniger.
Fast überraschend für mich die Niederlage heute von Zwigge. Nach sehr schlechtem Saisonstart zuletzt mit sehr guter Serie.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Die Wintereinkäufe von Cottbus waren alle samt bombe. Defensiv wie Offensiv. Heute hat man aber reichlich Glück und Bethke im Tor nen Sahne Tag. Hätte zur Halbzeit durch aus auch 2-3:0 für Zwickau stehen können. Hand Elfer wurde auch nicht gegeben für Zwigge.

Tja und nun hat man es selber in der Hand. Bin gespannt wie lange man die Serie ( 6 Siege in Folge) fortsetzen kann. Fussballerisch sieht das um Längen besser aus als die Hinrunde.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da ich unter der Woche unterwegs war, ein kleiner verspäteter Report des letzten Fortuna-Heimspiels. Vor 2.500 Zuschauern ging es letzten Samstag im heimischen Südstadion gegen Rot-Weiß Oberhausen, also absolutes Traditions-Duell. RWO wollte noch mal oben angreifen, Fortuna wollte die schwachen letzten Leistungen vergessen machen und mit dem neuen Trainer, Matthias Mink, ein erstes Ausrufezeichen setzen. Es war herrliches Wetter, war mal ganz ungewohnt :)
Aus meiner Sicht ergab sich dann ein recht ausgeglichenes Spiel, bei dem RWO weniger nach vorne gelang und die Fortuna immer mal wieder Akzente setzen konnte, bis Steinkötter bereits in der 21. Minute den Führungstreffer erzielte - wie viel der Wert war konnte man daran erkennen, dass man ja in letzter Zeit Führungen auch gerne mal verspielte. Also blieb man am Drücker, ließ sich auch von der Halbzeitpause nicht aus dem Konzept bringen und spielte insgesamt dann doch das bessere Spiel als die Gäste aus Oberhausen. In der 80. gab es dann auch noch was fürs Auge, "Stani" Stanilewicz drehte aus halblinker Position einen direkten Freistoß präzise ins Towarteck. Damit war aber noch nicht der Deckel drauf, für die zweite Halbzeit kam Moritz Stoppelkamp ins Spiel, der noch mal etwas Schwung auch in der Schlussphase brachte, in der den Oberhausenern sogar noch der Anschlusstreffer gelang. Ein paar spannende Minuten später war aber Schluss, und die Fortuna behielt die 3 Punkte daheim.
Aachen ließ sogar mal Punkte liegen, Bocholt gewann aber souverän. RWO wird wohl endgültig alle Aufstiegsträume begraben haben. Für die Fortuna sind es allerdings immer noch 7 aufzuholende Punkte - schwierig. Morgen gehts dann gegen Gütersloh in der Fremde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In der RL Südwest hat sich Kickers Degerloch heute leicht absetzen können von den zahlreichen Verfolgern.

Erstmal hat der Gesangsverein auf den Antrag für die Drittliga-Lizenz verzichtet (hatte aber auch schon in der Tabelle etwas reißen lassen).
Die Kickers hingegen haben für die 3. Liga gemeldet, mit ihrem tauglichen Gazi-Stadion, der Fan-Base und der nötigen Infrastruktur. Heute 3 Punkte erarbeitetet, durch ein 1:2 bei Sülzle Balingen.
Barockstadt ähnlich bei der TuS Neuendorf, aber die Metropolregion Hopp II verlor in Kupferkassel mit 1:0 und der ruhmreiche FC HOM verlor 3 Punkte durch ein 0:2 zuhause gegen den Kaiserstuhl.
Das deutlichste Ergebnis gab es beim 6:1 von Offenbachungseid gegen Schrott Mainz.

Kickers Degerloch jetzt mit 7-10 Punkten Abstand zur Konkurrenz bis Platz 5 (Cannstatt Bubis mit Sieg beim Nicht-Hotel).
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Pele Wollitz nur 0-0, Greifswald mit Arbeitssieg und Erich Mielke führt gerade Edit 3-0.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.944
Punkte
113
Ort
Hamburg
Komme gerade aus dem Stadion Hoheluft, wo Teutonia Ottensen 1:0 gegen den VfB Oldenburg gewonnen hat.

In den ersten 20 Minuten machte Teutonia das Spiel, jedoch kam Oldenburg zu 2 Hochkarätern, die man jedoch beide vergab. In der 23. ging Ottensen in Führung und schoss ca. 2 Minuten später noch das vermeintliche 2:0, welches jedoch aufgrund von Abseits angepfiffen wurde. Ob das eine korrekte Entscheidung war, war im Getümmel schwierig zu beurteilen. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel ohne große Highlights.

In der zweiten Halbzeit waren die Oldenburger die aktiviere Mannschaft, jedoch ohne wirklich zwingend Großchancen zu erspielen. Je länger das Spiel ging, desto eher rückten die Gäste auf und in den letzten paar Minuten hätten die Teutonen mehrfach durch einfache Konter in Überzahl den Deckel draufmachen können, scheiterten jedoch kläglich am Torwart oder an sich selbst.

In der Nachspielzeit gab es noch einen großen Aufreger, als die Oldenburger Handelfmeter forderten, der jedoch nicht gegeben wurde. Von der Tribüne sah es für mich auch so aus, als ob es ein klares Handspiel war.

Trainer bei Ottensen ist übrigens Ex-Profi Immanuel Höhn. Bei Oldenburg waren mit Brand & L. Deichmann zwei meiner Kicker-Ex-Drittligajungs dabei, die bekanntesten Namen dürften jedoch Sebastian Mielitz (als Ersatztorwart 90 Minuten auf der Bank) und vor allem Christopher Buchtmann sein. Letzterer war jedoch aufgrund seiner 5. Gelben Karte gar nicht erst im Kader heute.

Auf der Tribüne waren im Heimbereich einige Eventfans, ein paar Hopper, die Familien der Einlaufkinder, ein paar Teutonia-Jugendspieler und wenige Spielerfrauen. Eine Fanszene kann Plastikclub Teutonia nicht aufbieten, weshalb auf der Hauptribüne absolut null Stimmung war. Die Gäste waren jedoch mit ca 200 Fans angereist und haben 90 Minuten lang Stimmung gemacht und Lieder gesungen.

Auffälligster Fan des Tages war ein ca. 13-jähriger Knabe mit einem ******-Meppen Schal. Gruß hiermkt an @Vega :D

Wenn morgen zeitlich alles klappt, plane ich mir HSV II gegen SSV Jeddeloh anzuschauen.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Komme gerade aus dem Stadion Hoheluft, wo Teutonia Ottensen 1:0 gegen den VfB Oldenburg gewonnen hat.

In den ersten 20 Minuten machte Teutonia das Spiel, jedoch kam Oldenburg zu 2 Hochkarätern, die man jedoch beide vergab. In der 23. ging Ottensen in Führung und schoss ca. 2 Minuten später noch das vermeintliche 2:0, welches jedoch aufgrund von Abseits angepfiffen wurde. Ob das eine korrekte Entscheidung war, war im Getümmel schwierig zu beurteilen. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel ohne große Highlights.

In der zweiten Halbzeit waren die Oldenburger die aktiviere Mannschaft, jedoch ohne wirklich zwingend Großchancen zu erspielen. Je länger das Spiel ging, desto eher rückten die Gäste auf und in den letzten paar Minuten hätten die Teutonen mehrfach durch einfache Konter in Überzahl den Deckel draufmachen können, scheiterten jedoch kläglich am Torwart oder an sich selbst.

In der Nachspielzeit gab es noch einen großen Aufreger, als die Oldenburger Handelfmeter forderten, der jedoch nicht gegeben wurde. Von der Tribüne sah es für mich auch so aus, als ob es ein klares Handspiel war.

Trainer bei Ottensen ist übrigens Ex-Profi Immanuel Höhn. Bei Oldenburg waren mit Brand & L. Deichmann zwei meiner Kicker-Ex-Drittligajungs dabei, die bekanntesten Namen dürften jedoch Sebastian Mielitz (als Ersatztorwart 90 Minuten auf der Bank) und vor allem Christopher Buchtmann sein. Letzterer war jedoch aufgrund seiner 5. Gelben Karte gar nicht erst im Kader heute.

Auf der Tribüne waren im Heimbereich einige Eventfans, ein paar Hopper, die Familien der Einlaufkinder, ein paar Teutonia-Jugendspieler und wenige Spielerfrauen. Eine Fanszene kann Plastikclub Teutonia nicht aufbieten, weshalb auf der Hauptribüne absolut null Stimmung war. Die Gäste waren jedoch mit ca 200 Fans angereist und haben 90 Minuten lang Stimmung gemacht und Lieder gesungen.

Auffälligster Fan des Tages war ein ca. 13-jähriger Knabe mit einem ******-Meppen Schal. Gruß hiermkt an @Vega :D

Wenn morgen zeitlich alles klappt, plane ich mir HSV II gegen SSV Jeddeloh anzuschauen.

In der Hoheluft dürfte doch am meisten los sein, wenn die vierte Mannschaft von Victoria Hamburg spielt, zumindest wenn die Twitch-Streamer mit am Start sind. :D
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
KKW hat wieder alles in eigener Hand nach 4-1 Gala. Pele Wollitz müht sich zu einem 1-0 in Zipsendorf. Erich Mielke geht gegen Karl Marx Stadt unter.

Beim Thüringenderby viel Lärm und Rummelbums mit anfassen um nichts.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.852
Punkte
113
Wenn ich wetten müsste, würde ich auf eine Relegation zwischen Würzburg und Hannover II tippen.
Aachen marschiert mittlerweile souverän durch (y)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.253
Punkte
113
Ja Bayern und Nord Reli/ Aufsteiger gefällt hier nicht jedem. ;)

Cottbus kann es noch packen, Aachen auch und aus dem Südwesten die Stuttgarter Kickers. Die drei bringen ordentlich Zuschauer mit. Vor allem natürlich Aachen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Aachen hat es sich auch wirklich selber verdient, die haben einen super konstanten Lauf und lassen nahezu nichts liegen. Die Verfolger bekleckern sich zwar nicht immer mit Ruhm, aber der Aufstieg wäre schon die eigene Leistung und weniger, weil andere patzen.
Aber kommen wir zu den Verfolgern, und natürlich zur Fortuna aus Köln - die hatten es am Samstagnachmittag im Fortunen-Duell mit der Zweitvertretung aus Düsseldorf zu tun. Bei herrlichem Wetter (trocken, bewölkt, mehr erwarte ich nicht :) ) mussten Punkte her, um zumindest mit Bocholt Schritt zu halten.
Der Start war dann sehr suboptimal - schon nach 9 Minuten gingen die Gäste in Führung. Da war erstmal etwas Ernüchterung bei den knapp 2.500 Zuschauern im Stadion. Die Spieler ließen sich aber nicht sonderlich beeindrucken und konnten schon wenige Minuten später den Ausgleich durch Kevin Holzweiler erzielen (was dazu auch quasi ein gespiegeltes Tor der Düsseldorfer war, Hereingabe von rechts und am langen Pfosten ein freier Mann der nur noch einschieben muss). Damit aber nicht genug. Kurz darauf packte Stipe Batarilo aus rund 25 Metern seinen linken Hammer aus und setzte den Ball sehenswert und unhaltbar an den rechten Pfosten, von wo aus er ins Tor sprang. Sehr schönes Tor, und mal was fürs Auge! Aber auch das sollte noch nicht reichen, in der 21. Minute gab es noch Elfmeter nach dem Arnold Budimbu antizipierte und der Düsseldorfer Keeper zu spät war, und für einen glasklaren Elfer sorgte, den Justin Steinkötter verwandelte. Von da an war es auch über die Halbzeit hinweg ein eher ausgeglichenes Spiel, bei dem die Kölner den passiveren Part einnahmen, weil sie ja auch nicht mehr mussten. In Halbzeit Zwei räumte wieder Steinkötter dann alle Zweifel aus dem Weg und netzte zum 4:1. Schöner Heimsieg!

Bocholt kam gegen RWO nicht über ein 0:0 hinaus, weshalb der Abstand der Fortuna auf Rang zwei nur noch einen Punkt beträgt und es auch noch das direkte Aufeinandertreffen gibt. Wuppertal gewann sicher mit 5:0 gegen Velbert, Aachen ist wohl weg mit einem 2:0 Sieg auswärts gegen Köln II. Traurigerweise kann ich die richtungsweisenden Spiele zuhause gegen Wuppertal und Bocholt nicht besuchen, weil der Urlaub wohl eher doof geplant wurde :(
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Pele Wollitz verliert heute das Nachholspiel bei Chemie 0-3. Die Tabelle ist damit begradigt.

KKW 2 Punkte vor dem BFC, dahinter weitere 2 Punkte zu den Spreewaldgurken
 
Oben