Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bevor die RL "Südwest" losgeht, gebe ich noch einen groben Überblick über die Aliasnamen der Chaos-Liga, sonst blickt nachher kein neu-interessierter Leser mehr durch.... :D :laugh:
Für die RL West hätte ich auch ein paar Pseudonyme vorzuschlagen... aber diesen Part dürfte sich @sefant77 wohl nicht nehmen lassen wollen. ;)
Vega ist ein Experte der Szene Nord und West, im "Südwesten" kennen sich einige Leute aus. Was in Bayern läuft, interessiert eigentlich nicht.
Wenn schon, dann sollen die Hachingbuam wieder hoch. Die haben zwar kein Geld, aber sie kompensieren das gut über eigene Talente. Dann gibt es noch Wacker Burghäusl für einen weiteren Aufstieg im Folgejahr und dann bleibt da restlos gar nichts mehr übrig außer Reserveteams und Kuhkäffern.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
Die Regionalliga Bayern unterstreicht gerade mal wieder ihre sportliche Daseinsberechtigung in besonders schöner Art und Weise. Nach 65 Minuten führt die Reserve des FC Augsburg mit 10:0 gegen den SV Seligenporten.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
So, der erste Spieltag im Norden ist rum. Wir haben die Tabellenführung aufgrund des Gegentores in der letzten Minute leider nicht halten können ;) Stattdessen ist Havelse erster Spitzenreiter nach einem 3:0 gegen den HSV II.

Unsere Leistung war wirklich gut, auch die Zuschauer waren so zufrieden, wie sie es eigentlich in der letzten Saison nicht ein einziges Mal waren. Auch wenn hier nicht mehr nach Profibedingungen trainiert wird und alle Spieler nun einem Job nachgehen müssen, ist der Kader meines Erachtens nicht schlechter, als letztes Jahr. Zudem sind mit Alawie, Pini und Maier exakt die richtigen Leute weg im Hinblick auf Charakter und Stimmung im Team. Das ist mehrfach schon zu hören gewesen und wurde mir mittlerweile auch von mehreren Spielern bestätigt - die Neuzugänge passen diesbezüglich deutlich besser rein. Leugers ist eine Granate (nicht umsonst bei Twente ausgebildet und sogar CL-Spiele absolviert), Benjamin Girth gefällt mir als Stürmer wirklich gut, macht unglaublich stark die Bälle fest und Marius Kleinsorge ist einfach mit seiner unfassbaren Schnelligkeit eine echte Waffe. Nur Menno Heerkes (kam aus Almelo und hat ein paar Kurzeinsätze in der Eredivisie gehabt) hat mich noch nicht vollends überzeugt.

Am nächsten Spieltag kommt es dann auch direkt zur ersten echten Bewährungsprobe, wenn wir gegen Weiche Flensburg spielen. Die sind für die meisten - mich eingeschlossen - nach Wolfsburg II Meisterfavorit (wobei ich uns auf einem ähnlichen Niveau einschätzen würde). Passenderweise sind Wolfsburg und Flensburg am Samstag direkt aufeinandergetroffen und haben sich 2:2 getrennt (Doppelpack Marcel Reichwein für Wolfsburg, für Flensburg traf Fiete Sykora u.a.). Klar, so früh hat das wenig Aussagekraft, aber die Aussicht, nach zwei Spielen fünf Punkte Vorsprung auf Flensburg zu haben, ist schon recht reizvoll.

Mächtig Sand im Getriebe steckt aber wohl noch beim VfB Oldenburg. Letzte Woche das Ausscheiden aus dem NFV-Pokal (gut, kann gegen Rehden mal passieren, das wird auch für uns am Mittwoch schwierig), heute gab es dann aber auch nur ein 0:0 gegen den SV Eichede, zudem war die Leistung wohl äußerst dürftig. Oldenburg hat ja auch einen extremen Umbruch hinter sich und fast den kompletten Kader ausgetauscht, dazu sind die Neuzugänge alle extrem jung. Denke nicht, dass die auch nur ansatzweise nochmal so eine Saison wie die letzte spielen können.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.258
Punkte
113
Der Bonner SC startet mit einem 2:1-Sieg über Fortuna Düsseldorf II in die Saison :jubel: Sehr wichtiger Sieg. Die letzten Aufsteiger aus der Mittelrheinliga waren ja eher nicht konkurrenzfähig. Da tut es gut, frühzeitig ein Erfolgserlebnis zu haben. Gegenüber dem letzten Regionalliga-Auftritt vor sechs Jahren hat sich dabei einiges verändert. Die Spieler sind keine Profis mehr und es werden keine unrealistischen Ziele mehr ausgegeben.

1.500 Zuschauer sind für Bonn ebenfalls ein sehr guter Wert. Nächste Woche geht es dann zum Spitzenspiel (3. gegen 4. ;)) nach Essen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Viktoria Wernze am 1. Spieltag (Freitag schon) gleich mit dem 1. Aufstiegsdämpfer mit dem 3:3 in Wuppervalley. Passenderweise durch Ausgleich in der 92. Minute: Torschütze Aydogmus für den WSV. Einer von drölfzig Ex-Granaten, die Viktoria vormals für ne Menge Wernze-Kohle geholt und nach einem erneuten Umbau wieder geschasst hatte.
Läuft.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Regionalliga Bayern unterstreicht gerade mal wieder ihre sportliche Daseinsberechtigung in besonders schöner Art und Weise. Nach 65 Minuten führt die Reserve des FC Augsburg mit 10:0 gegen den SV Seligenporten.

Ist aber jetzt auch nicht so als ob Kantersiege ein Alleinstellungsmerkmal von der Regionalliga Bayern wäre:

West: 25.08.2015 Rot-Weiss Essen - TuS Erndtebrück 9:1
Südwest: 30.04.2016 SV Saar 05 Saarbrücken - FK Pirmasens 0:7
Nordost: 14.02.2016 FSV Zwickau - ZFC Meuselwit 7:0
Nord: 26.10.2014 FT Braunschweig - Hamburger SV II 0:10
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Aliasnamen Regional-Liga „Südwest“ (Stand (2016/2017)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ergänzungen oder weitere Vorschläge werden gerne nachgetragen (sofern sie sinnig sind).
Könnte man übrigens auch für jede Liga machen und die Ergebnisse als Sticky ins Sportforen-Einmaleins verschieben, des besseren Überblicks wegen. :saint: :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@theGegen :thumb:

Nach etlichen Jahren weiss ich jetzt endlich welcher Verein diese dubiosen "Siegerlandbremsen" sind. :laugh:

Naja, was heißt "etlichen Jahren"? :confused: o_O

Die sind erst letztes Jahr hoch und ich hatte keine Ahnung, woher die kommen und warum. Zudem gab es letzte Saison neben Steinbach noch ein Spielberg aus dem Badischen und neuerdings ein hessisches Steinberg.... :crazy: Wie kann man diese verwirrenden Dorf- und Provinzfürsten-Clubs auseinanderhalten?
Über den Sponsor. Und bei dem ein oder anderen ist der Sponsor gleichbedeutend mit der sportlichen Relevanz in Bezug auf bekanntere Vereine und geläufigere Aliasnamen.
Ohne die Kohle des Apothekererben von Ursapharm wäre Elversberg nichtmal in der Oberliga.
In Steinbach engagieren sich die Siegerlandbremsen, Fischer pusht Mittelhessen und Nöttingen murmelt einen Etat zusammen über Kleiner Stanztechnick und einer dubiosen Ernährungsergänzungs-Firma (vielleicht Warneckes Wunderpulver in neu).

Ich bin ja selbst froh, wenn ich noch gedankliche Stützen finde, wenn ich ansonsten höchstens etwas mit Schuhstadt, der Tus Neuendorf oder dem Spatzenbeschiss in Verbindung bringen kann.
Darum das Ganze.

Der FC HOM hat sich seinen Namen für die kommende Spielzeit übrigens deshalb "verdient":

http://fc08homburg.de/start/alle-news/news-artikel/fc-08-homburg-in-uebergroesse-am-scn-airport.html

13724892_10153271020597185_4190471972340696644_o.jpg


:cry: :wall:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Aliasnamen Regional-Liga „Südwest“ (Stand (2016/2017)


Geht's noch? :mensch::mensch:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Auftakt in der RL "Südwest" war natürlich gespickt mit zahreichen Spitzenspielen,

Dem entsprechendem Wunsch-Auftakt oder der verunglückten Premiere.

Top-Favorit Elverspharm siegte mit 1:0 beim Konkurrenten in Trier in einem ausgeglichenen Duell durch ein Tor des neuen Sturmführes Kapllani.
Absteiger Kickers Degerloch kassiert direkt mal 3 schnelle Tore gegen die Waldhof-Herren, das späte Aufwachen in Hälfte 2 reichte nur zu 2 eigenen Treffern.
Der Mit-Absteiger und Lokalrivale Stuggi Zwo geht bei der Zwoten aus der Metropolregion gleich mit 1:4 unter.
Der Kassler Lachs gewinnt mit 2:1 in der Schuhstadt und Offenbachungseid stockt sein Punktekonto auf (nur noch Minus 8) durch ein 0:0 bei Wurmatia Nibelungenstadt.
Mit Starkrücken muss gerechnet werden, nach dem souveränen 1:0 in der 85. Minute gegen den Aufsteiger Pleitespatzen.
Der FC HOM hingegen direkt mit einem Dämpfer nach dem 1:2 bei Aufsteiger Stanztechnik Nöttingen.
Noch schlimmer das Debakel der Siegerlandbremsen beim hessischen Aufsteiger und Rivalen Fischer Watzenborn. Drei späte Tore für das Heimteam. Beide durchaus namhaft besetzt (für Viertliga-Verhältnisse).

http://www.kicker.de/news/fussball/...nborn-steinberg-7607_tsv-steinbach-21269.html

Der 4. Aufsteiger die TuS Neuendorf holt ein 0:0 bei den Pseudo-Hoteliers.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.282
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Regionalliga West:
Viktoria Wernze hat gestern einen kompletten Fehlstart zum erneuten Zielsprint 3. Liga abwenden können durch ein 2:0 gegen Helau Zwo. Die Reserve von Ware Liebe und die Zahnlosen mit den ersten kleinen Euphoriebremsen bei ihren Auswärts-Remis. Der vormalige Tabellenführer Kosmetik Ahlen mit einer richtigen Auswärtsklatsche auf dem Boden der Tatsachen beim 1:5 in 3c Rheda-Wiedenbrück. Die Kartoffelkäfer murmeln sich bei AllesaußerKohle RWO zu einem 2:0 und in die erweiterte Spitze. Fohlen Zwo gegen Alaaf Zwo verlegt auf nach dem 11.11.

Ich kann und darf noch 2 Transfers aus der RL "Südwest" vermelden:

Die Drittliga-Kogge hat einen Abnehmer für ihren Drittstürmer Julius Perstaller gefunden. Der Apotheker aus Elverspharm sah Bedarf und hatte die nötigen Mittel (Zweijahresvertrag). Derweil hat der Ex-Trierer Matti Fiedler seinen Vertrag dort aufgelöst.
Finanzielle Mittel hatte zuletzt auch Eintracht Trier auftreiben können, um vom Drittligisten Karl-Marx-Stadt mit Alexander Dartsch den benötigten Flügelspieler zu leihen. Chämnitz übernimmt Teilgehalt, Rest über Kleinsponsor. Vielleicht lässt sich über so einen Deal auch Matti Fiedler wieder zurückholen, oder irgendwer hat 'nen Ausbildungsplatz für ihn über. Der ist nämlich gut, vielleicht hat er ja Heimweh nach der "Stadt" :laugh: Trier im saarländischen Nirgendwo bei der Millionentruppe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben