Regionalligen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wobei, falls die Owwebachä Kick-Ass mit ihrem "Finanzkozept" tatsächlich an Liga 3 scheitern sollten, dann sind sie auch komplett weg vom Fenster. Bis hin zu Neu-Anfang in der Kreisklasse. Oder man erfindet sich ein Nachfolge-Konstrukt, wie Gütersloh 2000 :laugh2: mit einem kooperationswilligen kleinen Nachbar. (Spvgg Eschborn-Offenbacher Kickers :laugh2: bzw. Bankcity Surrounders)

Für einen aufstiegs-ambitionierten Südwestligisten wäre der reguläre Absteiger Darmstadt 98 die weit üblere Konstellation.

Durch ein Owwebach - Komplettfiasko bliebe auch Eintracht Frankfurt II evtl. in der Liga. Und die Zwoten sind gerade in der Südwest nicht von Pappe, mit zusätzlich Hoppelheim II und Betze II. (Mainz und Freiburg auch noch.)

Da wäre es beinahe schon wünschenswert, wenn sich wenigstens Elversberg nach oben verabschiedet, um die nicht schon wieder im Rennen zu haben. Wormatia Worms traue ich auch noch zu, oben mitzuspielen. Denen jedenfalls eher als Offenbach (tot) oder Homburg/Ulm.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.261
Punkte
113
Worms hat sich durch ihren neuen Torhüter schon für höhere Aufgaben disqualifiziert...:D
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Könnte noch scheitern, Wollitz ärgert sich ja noch vor dem Osnabrücker Arbeitsgericht weil er 130000 Euro haben will. Der hatte eine 100000 Euro Abfindung im Vertragm fällig bei egal welcher Art von Kündigung :laugh2: Mein Gott was haben die da in OS für Verträge rausgefeuert. Dem Pütz müssen sie wohl 400000 Euro Abfindung zahlen, Heitkamp 100000...sind mal eben 600000 in einem Sommer. Dazu noch jährlich 900000 an Zinsen für den Schuldenberg, 1.5 Mio weg für nix :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zur Not lässt "Isch kauf Disch!" Wernze dann halt ein paar Scheinchen als Ablöse nach Saldobrück oder als Ausgleichszahlung für Peles Prozessgedöns springen.

Ich wüsste zwar auch noch ein paar andere lustige Kandidaten (Dirk Lottner, Uwe Rapolder, Hannes Linßen), aber Pele Wollitz bei der Viktoria hätte schon was.
Jede Menge Häuptlinge und Null Indianer und keiner darunter, der sich gerne was sagen lässt. :thumb:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Saldobrück ist schon jetzt das Wort der Saison! :laugh2:

Wie erwartet, alles was laufen kann dort wird gerade als Abgang gehandelt oder ist schon weg.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke für die Blumen... dabei hatte ich eigentlich nach einem anderen Wort gesucht, damit keine (potentielle oder zukünftige) Verwechslungen zwischen Osnabrück und Saarbrücken aufkommen können. Aber mir fiel spontan dann doch nix anderes als "Saldo" ein. Und für Saarbrücken käme dann immer noch Sollbrücken in Frage.

Neues und weniger Neues rund um Viktoria Haffenloher, Nserenko und Pele Wollitz:

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln...-fc-viktoria-verlassen,15187762,23367818.html

Trotz der ganzen Abgänge und Suspendierungen ist der Zukunftskader der Viktoria immer noch eine wirkliche Aufgabe für einen Könner wie Pele Wollitz:

http://www.transfermarkt.de/de/fc-viktoria-koeln/kader-zunkunft/verein_1622.html

Weiter mit Köln und noch mehr Saarbrücken:

Fortuna Köln hat seinen Kader für die neue Saison bereits beisammen, es konnten doch noch einige Leistungsträger gehalten werden, weil der Sponsor verlängerte. Via Saarbrücken kam der Eifler Jung Pazurek nach Kölle, in die Stadt.
Dorthin zurück zog es wieder Marius Laux, ebenfalls vom 1. FC Saarbrücken. Der wird bei der Zwoten des FC spielen, da wo er vor ein paar Jahren herkam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann mal von mir was zum Norden: aufgestiegen sind Eintracht Norderstedt und der SV Eichede (wer kennt ihn nicht?), die sich gegen "Lupo Martini Wolfsburg" (eigentlich der Favorit) und Brinkum durchsetzten.
Bemerkenswert hierbei, dass Norderstedt der 4. der OL Hamburg und Brinkum der 5. der OL Bremen waren. Die besserplatzierten Clubs hatten früh genug erkannt, dass die RL für sie nicht finanzierbar ist, der Bremer Meister Werder III durfte nicht aufsteigen, da die Zweite ja den Auftieg in die 3.Liga verpasste. Hamburger Meister war Elmshorn vor Altona, die sich ja nach dem RL-Lizenzentzug vor drei Jahren entschieden, vorläufig bewusst unterklassig zu bleiben. Schade für und um den "echten" Hamburger Kultclub.

Eichede ist ein völliger Dorfverein und die One-man-show des Hamburger Spediteurs Olaf Gehrken, in der RL dürften sie ziemlich chancenlos sein. Norderstedt hat sich bereits mit ein ligaerfahrenen Spielern aus St Paulis Zweitvertretung und dem tschechischen U21-Nationalspieler Stepanek vom MSV Duisburg verstärkt. Da könnte es sogar zum Klassenerhalt reichen, wenngleich ihr bester Mann und Torschütze ein gewisser Jürgen Tunjic war...und der ist schnuckelige 38.

Bei "meinem" VfB Oldenburg war mitten in der letzten Saison wie so oft völlige personelle und finanzielle Neuausrichtung angesagt. Naja, zum KE hat es dennoch gereicht. Der Kader für die neue Saison steht bereits beinahe komplett und dürfte in etwa die Stärke des Vorjahres (Rückrunde) erreichen. Das bedeutet natürlich Klassenkampf bis zur letzten Patrone, der aber machbar ist.
Denn:

so wie es aussieht, werden eigentlich alle "normalen" Vereine der Liga (noch) schwächere Kader als 2012/13 haben. Auch der jetzt eigentlich logische nächste Aufstiegskandidat verliert Trainer und Erfolgsvater Breitenreiter und dazu seine drei besten Spieler. Besonders die jeweiligen Toptorjäger der Normalclubs sind entweder in höhere Klassen oder zu den Profizweitmannschaften abgewandert. Das bedeutet:
im Normalfall werden Wolfsburg/Hannover/Werder/HSV die ersten vier Plätze belegen, alles andere wäre mehr als erstaunlich. Zwei bis drei Clubs werden wohl wieder finanziell nicht durchhalten, den Rest dazwischen kann man würfeln.

Traurige Zeiten. Wäre nicht Oldenburg dabei, würden mich keine zehn Pferde dazu bringen, mich für diese Liga zu interessieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das Traurige am Norden ist hauptsächlich die blöde Himmelsrichtung, in der das liegt. Wäre der Norden viel weiter im Süden, könnte man die schön mit der Bayernliga zusammenlegen. :crazy:
4 Ligen, 4 Aufsteiger, 4 Absteiger aus der dritten, fertig.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Genau weiß ich's auch nicht. Aber ich glaube, die wurden von VW-Gastarbeitern gegründet (ernsthaft), also so ein bisschen beides. Haben aber heute mit VW wohl nicht mehr so viel zu tun, d.h. irgendwie wedren die schon Sponsor sein, aber im kleinen Rahmen. Raven wird das sicher besser wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Genau weiß ich's auch nicht. Aber ich glaube, die wurden von VW-Gastarbeitern gegründet (ernsthaft), also so ein bisschen beides. Haben aber heute mit VW wohl nicht mehr so viel zu tun, d.h. irgendwie wedren die schon Sponsor sein, aber im kleinen Rahmen. Raven wird das sicher besser wissen.

Das ist so ziemlich richtig.

Ja, unsere Regionalliga Nord ist nach dem Wegfall von Luebeck und Kiel jetzt noch schrecklicher geworden. Abgesehen von uns Meppenern und Oldenburg sind da leider wirklich nur noch Clubs ohne wirklichen Zuschauerzuspruch vorhanden. Man trauert ja sogar auch Nordhorn oder Emden immens hinterher.

Die Meisterschaft werden in der kommenden Saison ziemlich sicher die Zweitvertretungen von Werder und Wolfsburg, evtl noch Hannover unter sich ausmachen.

edit: Das Modell mit vier Regionalligen wäre das Wünschenswerteste. Dann halt ein Absteiger aus Liga 3 mehr.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.950
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, unsere Regionalliga Nord ist nach dem Wegfall von Luebeck und Kiel jetzt noch schrecklicher geworden. Abgesehen von uns Meppenern und Oldenburg sind da leider wirklich nur noch Clubs ohne wirklichen Zuschauerzuspruch vorhanden. Man trauert ja sogar auch Nordhorn oder Emden immens hinterher.

Kickers Emden sowieso, die mochte ich immer. Aber auch Germania Leer, dem LSK...naja, so isses halt. Ihr Meppener seid ja personell noch ganz gut aufgestellt, da ist sicher ne ordentliche PLatzierung fern der Abstiegsränge drin. Natürlich kein Vergleich zu früher...obwohl, ihr habt ja durch Persike immerhin noch eine gewisse Kontinuität im Verein. Das können ja nicht viele Vereine von sich sagen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Kickers Emden sowieso, die mochte ich immer. Aber auch Germania Leer, dem LSK...naja, so isses halt. Ihr Meppener seid ja personell noch ganz gut aufgestellt, da ist sicher ne ordentliche PLatzierung fern der Abstiegsränge drin. Natürlich kein Vergleich zu früher...obwohl, ihr habt ja durch Persike immerhin noch eine gewisse Kontinuität im Verein. Das können ja nicht viele Vereine von sich sagen.

Persike ist allerdings jetzt ebenfalls weg ;) Neidhart nun Trainer & Sportlicher Leiter in einem. Ich hoffe einfach auf eine ruhige Saison fern jeglicher Abstiegssorgen. Die bisherigen Zugaenge klingen gut.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.199
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du kannst davon ausgehen, dass das der Etat der 1. Mannschaft ist. Dafür muss man sich den nur angucken.... ;) Als ob Wernze sich in Dimensionen von Babelsberg bewegen würde....
Da werden auch noch Handgelder oder Provisionen fließen, die in der Bilanz nicht auftauchen müssen, wenn sie bspw. Wernze aus seinem Privatkonto finanziert.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Oh, die armen Pleitegeier aus Essen und Aachen, müssen erstmal Viktoria Wernze den Vortritt lassen :saint:

Und Wollitz hämmert die Truppe auf Platz 1, da kann man drauf wetten...mal gespannt ob da Manno auch noch irgendwann aufschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben