Regular Season 2016/2017 - Playoffs oder Lottery?


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.354
Punkte
113
Kanter 14.1/10.4 eFG 64.3

Melo 19.7/6.2 eFG 49.1

Ich glaube jetzt würde die power von Kanter ziemlich gut tun...
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
OKC hat 3 Allstars, die ich gerne sehe. Alle drei zusammen sind aber ein Desaster und OKC Basketball vielleicht der hässlichste der Liga.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/usspor...e-break-mvp-race-harden-lebron-westbrook.html

"Russell spielt großartig Basketball, aber er ist kein großartiger Basketballspieler. Da gibt es einen großen Unterschied", sagte ein Coach aus der Western Conference anonym zu Mike Wise (The Undefeated)
, worauf ich durchaus neidisch bin: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen. Damit Westbrook brillant sein kann, müssen sich ihm alle anderen unterordnen, selbst bessere Spieler als er wie ein gewisser KD. Dann ist er auch brillant - aber das ist nicht das Rezept, um in der NBA Titel zu holen.

Und deswegen ist Russ für mich auch dann kein MVP-Kandidat, wenn er über den Rest der Saison nur noch Triple-Doubles auflegt. Da spielt einfach noch mehr mit hinein."
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Westbrook hat neben Durant funktioniert und Durant auch neben Westbrook, da musste sich niemand unterordnen.
Durant war an der Seite von Westbrook immer im erweiterten MVP-Kreis.
Teamerfolg hatte man auch. Finals, man hatte die 73-Siege-Warriors am Rande des Ausscheidens und in einigen Jahren wäre man, ohne Verletzungen von Durant oder Westbrook, auch erfolgreicher gewesen.

Sabonis ist ein Sophomore, dass er sich steigert, ist jetzt so überraschend nicht.
Oladipo spielt besser, allerdings ist letztlich vorallem seine Rolle größer und sein 3er fällt besser. Auch hier kann man sagen, dass er sich gesteigert hat, an Westbrook´s Seite war er eigentlich auf dem Niveau, dass er auch die Jahre davor hatte.
Kanter ist sicherlich eine große Überraschung, er funktioniert in New York derzeit extrem gut. Allerdings muss man auch abwarten, ob er dieses Niveau über eien ganze Saison halten kann.

Den Trend, der im Artikel angeudet wird, also das andere Spieler neben Westbrook schlechter spielen, den sehe ich, anhand dieser Beispiele zumindest, nicht.
Gehe ich nach dieser Logik, dürfte auch Kawhi nie wieder MVP-Kandidat sein, weil Aldridge dieses Jahr, ohne ihn, besser spielt als in der Vorsaison mit ihm.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.894
Punkte
113
Ort
Köln
So drastisch seh ich das auch nicht, da auch die Advanced Stats für Westbrook sprechen. Allerdings finde ich, dass Kevin Durant ohne Westbrook in GSW schon auf einem hohen Niveau entfässelter spielt. Sabonis, Dipo und Kanter spielen auch deutlich besser. Sabonis kann man auf die normale Entwicklung schieben. Bei Dipo und Kanter sehe ich dies nicht.
Letzte Saison wurde geklagt, dass der Roster zu schwach ist, stimme ich sogar teilweise zu (obwohl mir Dipo und Co zu schlecht weggekommen sind). Nun hat Westbrook George und Anthony und es klappt immernoch nicht. Und diese Saison spiel Westbrook auch auf einem schwächeren Level. Jetzt sagen viele Fans es liegt nicht an Westbrook oder George, sondern an Anthony und Donovan. Ich sehe Donovan auch kritisch, allerdings wäre ich echt gespannt, wie es dann mit einem neuen Coach klappt...wenn nicht, dann ist Westbrook die letzte Konstante an der es liegen könnte.

Eine, wenn nicht die beste Offseason der Ligageschichte fliegt auf jeden Fall einigen, Stand jetzt, um die Ohren. George spielt ganz gut, aber irgendwie deutet auch vieles auf eine Rentalmentalität hin, Anthony ist das vermutete faule Ei im Nest, Patterson war vermutlich auch so billig, weil viele die Verletzung gesehen haben. Ich fand die Moves (bis auf en Melo Move) verständlich und gut, aber eben mit deutlichen Risiken, die aktuell anscheinend zu tragen kommen.
George ist nämlich als Offballspieler deutlich passiver als der Go to Guy George bzw. könnte dies mMn durch einen richtigen Floor General ablegen.

Presti ist auch jetzt gefragt, nach 1 1/2 Monaten droht ihm alles um die Ohren zu fliegen. Feuert er seine Buddy Billy, was ist wenn es danach auch nicht besser läuft. Eigtl. müsste er dann auch den Hut nehmen, wenn George abhaut und Melo sein Vertrag aussitzt.

Der Dipo Trade war für die Pacers auf jeden Fall ein Segen:smoke: Einen der besseren SGs der Liga (aktuell) und Local Hero bekommen, dazu noch einen grundsoliden jungen PF. Und das alles für den auslaufenden Vertrag von George, der schon seinen Abschied verkündet hat:D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Die Frage ist wann der Stuhl von Donovan wirklich wackelt? Er hat ja bis zu dieser Saison von den Ergebnissen her eine gute Arbeit geleistet. Im ersten Jahr die Spurs ausgeschaltet und die Warriors kurz vor dem Aus gehabt, vergangene Saison dann mit einer komplett neuen Struktur immerhin sicher die POs erreicht, da kann man ihm rein von den Ergebnissen her wenig vorwerfen. Allerdings hat er jetzt eine deutlich talentiertere Truppe zusammen als vergangene Saison und das Zusammenspiel war auch in seinem ersten Jahr nicht sonderlich toll, da war es die enorm starke Defense mit natürlich mindestens 4 deutlich überdurchschnittlichen Verteidern in der Starting 5 und vorne die enorme individuelle Klasse. Defensiv ist das ja auch diese Saison gut(aktuelle die nr.2 bei zugelassenen Punkten) aber offensiv ist das alles wieder nur Stückwerk und nur auf individuelle Klasse ausgelegt. Aktuell sind es 3 Siege Rückstand auf Platz 8, denke wenn Weihnachten rum man immernoch nicht im Lauf ist und auf keinem PO-Platz, dann könnte da die Reißleine gezogen werden, oder wie ist die Meinung hier?
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das das so nicht funktioniert, war doch eigentlich jedem vorher klar. Da soll sich doch niemand beschweren.......
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Die Frage ist wann der Stuhl von Donovan wirklich wackelt? Er hat ja bis zu dieser Saison von den Ergebnissen her eine gute Arbeit geleistet. Im ersten Jahr die Spurs ausgeschaltet und die Warriors kurz vor dem Aus gehabt, vergangene Saison dann mit einer komplett neuen Struktur immerhin sicher die POs erreicht, da kann man ihm rein von den Ergebnissen her wenig vorwerfen. Allerdings hat er jetzt eine deutlich talentiertere Truppe zusammen als vergangene Saison und das Zusammenspiel war auch in seinem ersten Jahr nicht sonderlich toll, da war es die enorm starke Defense mit natürlich mindestens 4 deutlich überdurchschnittlichen Verteidern in der Starting 5 und vorne die enorme individuelle Klasse. Defensiv ist das ja auch diese Saison gut(aktuelle die nr.2 bei zugelassenen Punkten) aber offensiv ist das alles wieder nur Stückwerk und nur auf individuelle Klasse ausgelegt. Aktuell sind es 3 Siege Rückstand auf Platz 8, denke wenn Weihnachten rum man immernoch nicht im Lauf ist und auf keinem PO-Platz, dann könnte da die Reißleine gezogen werden, oder wie ist die Meinung hier?

Schwere Frage. Was bedeutet Reißleine ziehen? Coach feuern? PG13 traden? Andere Spieler traden?

Ich finde die Situation derzeit sehr schwer zu beurteilen. Donovan wird von vielen als Fußabtreter benutzt. Vielleicht ist er ja auch das Problem. Gleiche Argumente gabs aber auch zahlreich beim Abgang eines Brooks. Deshalb halte ich mich da zurück. Wir sehen bei Trainern eh nur ein Bruchteil der Arbeit. Und viele Wechsel auf der Bank enden damit, dass sich nur kurzfristig was ändert.

Ist Westbrook das Problem? Auch das schließe ich nicht aus. Diese Diskussion gabs ja in der letztjährigen MVP-Diskussion schon oft. Macht er ein Team besser, wie es Harden gelingt. Oder ist die beste Rolle eher die eines A.Iversons, also mit einem Team, dass nur auf ihn zugeschnitten ist. Am Willen fehlt es ihm mMn nicht. Gerade zum Saisonstart hat er sich sehr zurückgehalten und wollte die beiden anderen integrieren. Dabei war er aber zu passiv. Zuletzt wieder mit mehr Würfen. Die Balance stimmt aber noch nicht. Für mich zu früh für ein abschließendes Urteil.

Melo? Optimal wäre wohl, wenn er mehr mit der Bank spielt und mit den Startern überwiegend abseits des Balles. Dabei gibts zwei Probleme. Von der Bank will er nicht kommen. Das lässt sich aber mit einer vernünftigen Rotation sicher lösen. Dazu ist der beste Rollenspieler auf der 4 - Patterson - derzeit ein Schatten seiner selbst. Mit ihm in Raptors-Form wäre das sicher einfacher. Wirklich kritisieren würde ich die Rotation derzeit in Sachen Melo jedoch nicht. Besser wäre es vermutlich anders, aber in den POs werden die Minuten der drei eh steigen und man wird daher viel zusammenspielen. Wenn man derzeit die Priorität darauf legt, dass die Synergie dieser drei sich verbessert, muss man sie auch zusammen spielen lassen. Selbst wenn das Ergebnis suboptimal - vorsichtig ausgedrückt - ist.

Nächste Frage stellt sich nach Adams/Roberson. Ist vielleicht das Spacing mit diesen zwei Non-Shootern doch problematischer als erwartet. Vor allem da Westbrook ja auch kein elitärer Werfer ist.

Ich hab derzeit mehr Fragen als zu Beginn der Saison. Eine einfache Lösung seh ich auch nicht. Ich denke, dass man sehr nah am Team dran sein muss, um die wirklichen Probleme auszumachen. Spiele schauen alleine reicht da nicht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.096
Punkte
83

can you spell mediocre? :)

hach ich freu mich auf all die Kommentare ich sei ein hater, und ich hätte keine Ahnung und bla, babbel pfft ...

am Ende bleibt stehen: kein Erfolg mit hohlen Spielern :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.660
Punkte
113

Ohne den Ball ist Westbrook schon erstaunlich nutzlos. Auch ein Folge des schlechten Coaching der Vorjahre, es hat ihn nie ein Coach herausgefordert sein Spiel zu erweitern, wenn irgendwann mal seine übermenschliche Athletik nachlässt wird es steil bergab gehen mit ihm.
Ohne Ballmovement wird man in der heutigen NBA keine gute Offense mehr aufziehen können. Das hat in OKC auch nur funktioniert weil Durant neben Westbrook der beste Iso-Scorer der Liga ist. Melo ist über den Berg, Thunder wären bester dran ihn auf die Bank zu setzen und Patterson zu starten.
Ich würde Geld drauf wetten, dass George im Sommer weg ist - für eine 3. Geige neben 2 so balldominanten Spielern in einem .500 Team ist er zu gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Wie Westbrook Melo im 4ten einfach ignoriert und ein Gehirnfurz nach dem anderen produziert :laugh:

Das Ding wäre sonst schon im 4ten durch gewesen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Eigentlich müssten doch die Thunder jetzt versuchen Bradley zu holen? Ich denke nicht dass der unbedingt gebraucht wird bei den Clippers(die wollen den bestimmt weiterverschiffen), die haben mit dem Trade von Griffin eigentlich jegliche PO-Ambitionen aufgegeben und Bradley sein Vertrag läuft am Ende der Saison aus. Die Thunder haben durch den Ausfall von Roberson eine große Lücke auf der 2, Bradley kann Defense und trifft deutlich, deutlich besser den 3er als Roberson, zumal Bradley neben Westbrook, George und Melo deutlich mehr Platz haben dürfte und eine für ihn passendere Rolle als in Detroit, wo er einfach viel zu viel Verantwortung hatte. Bradley ist ein super Rollenspieler, als 4./5. Option bei den Thunder könnte das ähnlich gut aussehen wie in Boston. Für diesen Deal müssten die Thunder eigentlich nicht viel abgeben, packst noch irgendein 2.Runden Pick drauf und gut ist, die Clippers werden Bradley eh nicht bezahlen wollen nach der Saison.

Vll. ist das sogar die Chance für die Thunder mit einem noch besseren Team dazustehen, denn eine Starting 5 aus Westbrook, Bradley, George, Melo und Adams sehe ich noch gefährlicher als mit Roberson.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.889
Punkte
113
Bradley wäre natürlich die beste Lösung für die Roberson Verletzung, ich glaube einfach nicht das nur ein 2nd Rounder genügt. Es gibt sicherlich noch andere Teams die Bradley für die PO's suchen.

http://www.espn.com/nba/tradeMachine?tradeId=y7m784jk :D

Natürlich müssen 1-2 Spieler auch mit, aber die werden nicht der Rede wert sein. Bradley wird im Sommer einen neuen Vertrag bekommen, niemand gibt einen Firstrounder oder brauchbaren Spieler für paar Monate Bradley ab. OKC ist durch die Verletzung von Roberson und der Konstellation mit den 3 Stars(vorerst nur für diese Saison) total unter Druck, denke nicht dass andere Teams für die paar Monate aggressiver da an Bradley ranrücken werden wie die Thunder.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Natürlich müssen 1-2 Spieler auch mit, aber die werden nicht der Rede wert sein. Bradley wird im Sommer einen neuen Vertrag bekommen, niemand gibt einen Firstrounder oder brauchbaren Spieler für paar Monate Bradley ab. OKC ist durch die Verletzung von Roberson und der Konstellation mit den 3 Stars(vorerst nur für diese Saison) total unter Druck, denke nicht dass andere Teams für die paar Monate aggressiver da an Bradley ranrücken werden wie die Thunder.

Nur OKC wird dann wohl ein drittes Team finden müssen. Denn ohne Abrinas oder Singler ist solch ein Deal schwer möglich. Und die haben kommendes Jahr noch Vertrag und die LAC wollen in der FA flexibel sein.
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Verdiente Niederlage gegen LAL. Unglaublich wie schlecht verteidigt wurde, auch die Offense hat mir gar nicht gefallen. Hätte man nicht die individuelle Klasse von Westbrook und George wäre das bitter ausgegangen. Aber das Ballmovement bleibt nach wie vor eine kleine Katastrophe, eigentlich gibt es nur das Play Pick and Roll Adams ansonsten wird zwischen Russ, PG und Melo im ISO Modus abgewechselt.

Ich frage mich da schon ob der Couching Staff das wirklich so plant…

Patterson wieder nur mit 12 Minuten!!
stupid.gif
Obwohl er auch ohne auf den Statsheet zu blicken einen positiven Einfluss auf das Spiel hatte. Abrines hat mir dagegen gar nicht gefallen, Defensive total überfordert. Der kann nicht mal Corey Brewer verteidigen. Offensive auch ohne Einfluss, aber ist auch schwer für solche Rollenspieler wenn gar kein offensiver Spielfluss vorhanden ist.
 
Oben