RiP Rudi Altig (1937-2016)


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.446
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
http://www.spiegel.de/sport/sonst/r...alter-von-79-jahren-verstorben-a-1097119.html

Mochte ihn immer sehr gern. Er war ´97 als Ulle die Tour gewann bei Eurosport und kommentierte mit Migels, das war noch ein Jahr vor Angermann/Rominger.

Schätze was 2006/2007 so an s Licht kam bzgl Radsport in Deutschland (Telekom Doping, sogar der Doc Lothar Heinrich mit involviert) hat ihn schwer getroffen und er zog sich zurück. ARD und ZDF stellten 2007 nach Vinokourovs Eigenblutdoping die Übertragung ein, glaub seit damals stand Altig nicht mehr als Co-Moderator bzw. Experte zur Verfügung.

RiP Rudi, einer der 2-3 besten Radler die Deutschland je hervor brachte.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.036
Punkte
113
Habe es auch gerade gelesen auf radsport-News.com. RIP Rudi!

Für mich absolut der Mann mit dem ich im Radsport groß geworden bin. Für seine Fahrten war ich zu jung, aber in den 90igern gerade Anfang der 90iger sind wir einige Pässe gemeinsam hochgefahren. :D

Gerade als damals Radsport absolute Randsport war in Deutschland u. ein 9ter Platz von Udo Bölts bei der TDF schon eine absolute Sensation war, war das schon eine tolle Zeit. Zu der Zeit hatte ich auch die Möglichkeit ab 11 Uhr die Übertragungen zu sehen.

Irgendwie war er mir immer sympathisch, auch wenn er natürlich auch nicht alles richtig gesehen hat. Aber man hat gemerkt, der Mann hat ein Gefühl für Rennsituationen.

Nie vergessen werde ich als in der ersten Tour Woche es über einer Brücke ging u. an der Mitte der Brücke eine Bergwertung vierte Kategorie abgehalten worden ist. Er hat einen absoluten Wutanfall bekommen u. geschimpft, dass man das doch nicht machen könne usw.

Woydt u. er haben mein Interesse am Radsport sicher nicht gemindert.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.580
Punkte
113
Ort
Freiburg
War zwar bei seinen Kommentaren nicht immer der gleichen Meinung wie er, aber im Vergleich zu den heutigen Experten" wäre er sicher ein Upgrade gewesen. Und seine Erfolge sind, insbesondere für deutsche Radsportler, wirklich absolute Klasse. Möge er in Frieden ruhen.
 
Oben