Road to Playoffs 2024


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.516
Punkte
113
Die Böcke von Trae Young waren wirklich haarsträubend, aber auch bisschen typisch. Vor allem deshalb halte ich einen Trade zu den Spurs für unrealistisch bzw. unsinnig. Dann soll Wemby hinten alles ausbügeln, während er vorne den Ballhog macht. Pop würde wohl zurücktreten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.432
Punkte
113
Die Böcke von Trae Young waren wirklich haarsträubend, aber auch bisschen typisch. Vor allem deshalb halte ich einen Trade zu den Spurs für unrealistisch bzw. unsinnig. Dann soll Wemby hinten alles ausbügeln, während er vorne den Ballhog macht. Pop würde wohl zurücktreten.

Pop würde es ihm aber vielleicht auch austreiben. ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.446
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie hilflos die Sixers in Halbzeit 1 gegen die Zone agiert haben. Da hätte man selbst in der 1. Regionalliga West vor Lachen auf dem Boden gelegen :clowns:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Jimmy out. Ja, die Heat sind dadurch geschwächt und ich kann sie einfach nicht leiden, aber es ist trotzdem einfach Mist, wenn sich Spieler, insbesondere Stars, verletzen. Live sah es auch gar nicht schlimm aus.
Jimmy hat doch sofort laut geschrien, als das passiert ist. Dachte, dass er da direkt rausgeht, aber er hat ja dann trotzdem noch die Freiwürfe geworfen, sah aber nicht mehr rund aus. "MCL sprain" klingt aber noch halbwegs okay. Für diese Playoffs natürlich Mist, aber wenigstens kein großer Schaden.

Ein Heat-Team, angeführt von Herro, ist natürlich richtig hart :panik:
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
604
Punkte
93
Muss mal kurz erwähnen wie sehr ich mich auf die Playoffs freue. Richtig geile Partien bereits in der ersten Runde.
Selbst bei vermeintlich klaren Spielen (aufgrund der Platzierung) sehe ich da kaum Selbstläufer. Einzig Boston wird wahrscheinlich gegen Chicago oder Butler-lose Heat klar durchkommen.
Aber sonst seh ich in allen Serien Potential für 7 Spiele
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich sehe (leider) eine ziemliche Diskrepanz zwischen Ost- und West-Playoffs. Im Osten gibt es eigentlich nur ein Team, dass ich realistisch in den Finals sehe und die da auch gute Chancen haben. Nach den Celtics flacht es schon ziemlich stark ab - die anderen beiden größten Stars im Osten haben große Fragezeichen bzgl. Verletzungen. Da sind definitiv interessante Serien dabei, aber alles andere als einen Finals-Einzug der Celtics würde mich sehr, sehr stark wundern. Einziges halbwegs realistisches Szenario wären topfitte Sixers mit Embiid - und selbst das hat verdammt viele Fragezeichen.

Im Westen sieht es dagegen ganz anders aus. Klar, die Nuggets sind schon der Favorit, aber in der Theorie kann da jedes Team der ersten 7 (dann muss man den Cut machen) in die Finals gehen. Auch die Lakers oder Suns, wenn es richtig gut läuft. Oder anders ausgedrückt - jedes Team der Top 7 im Westen wäre für mich nach den Celtics der Topkandidat auf die Conference Finals, wenn sie im Osten spielen würden. Klar hat da auch jedes Team Fragezeichen (Fitness von Kawhi z.B.), aber das wird wahrscheinlich eine grandiose Conference. Mein "Playoff-Power-Ranking" hätte an 1 die Celtics und von 2-8 quasi den kompletten Westen, bis dann NYK und Philly kommen würden.

Finals zwischen den Nuggets und den Celtics wären schon ziemlich nett, aber meistens treffen ja dann doch nicht die avisierten Favoriten aufeinander. Mein Team-to-Watch werden die Thunder, in der ersten Runde sollten sie schon der ziemliche Favorit sein (gegen die Pels ohne Zion sowieso, aber auch gegen die Kings dürfte es da ziemlich gut ausschauen). Und 2.Runde wird der Hammer - entweder gegen Luka oder gegen die Clippers (und die dürften sowieso nur dann in die 2.Runde kommen, wenn Kawhi topfit ist). Aber da sehe ich insgesamt schon gute Chancen, dass sie den Westen nicht nur in der RS richtig aufmischen, sondern auch durchaus Chancen haben, die Finals zu erreichen. Das gleiche trifft aber auch auf die Mavs, Clippers & Co. zu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.030
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auch wenn ich es nicht wahr haben möchte, aber ich sehe ein upset auf die Nuggets in Runde 1 zukommen.
ich glaube die Lakers gehen in 6 Spielen weiter.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.025
Punkte
113
Ich sehe (leider) eine ziemliche Diskrepanz zwischen Ost- und West-Playoffs. Im Osten gibt es eigentlich nur ein Team, dass ich realistisch in den Finals sehe und die da auch gute Chancen haben. Nach den Celtics flacht es schon ziemlich stark ab - die anderen beiden größten Stars im Osten haben große Fragezeichen bzgl. Verletzungen. Da sind definitiv interessante Serien dabei, aber alles andere als einen Finals-Einzug der Celtics würde mich sehr, sehr stark wundern. Einziges halbwegs realistisches Szenario wären topfitte Sixers mit Embiid - und selbst das hat verdammt viele Fragezeichen.

Im Westen sieht es dagegen ganz anders aus. Klar, die Nuggets sind schon der Favorit, aber in der Theorie kann da jedes Team der ersten 7 (dann muss man den Cut machen) in die Finals gehen. Auch die Lakers oder Suns, wenn es richtig gut läuft. Oder anders ausgedrückt - jedes Team der Top 7 im Westen wäre für mich nach den Celtics der Topkandidat auf die Conference Finals, wenn sie im Osten spielen würden. Klar hat da auch jedes Team Fragezeichen (Fitness von Kawhi z.B.), aber das wird wahrscheinlich eine grandiose Conference. Mein "Playoff-Power-Ranking" hätte an 1 die Celtics und von 2-8 quasi den kompletten Westen, bis dann NYK und Philly kommen würden.

Finals zwischen den Nuggets und den Celtics wären schon ziemlich nett, aber meistens treffen ja dann doch nicht die avisierten Favoriten aufeinander. Mein Team-to-Watch werden die Thunder, in der ersten Runde sollten sie schon der ziemliche Favorit sein (gegen die Pels ohne Zion sowieso, aber auch gegen die Kings dürfte es da ziemlich gut ausschauen). Und 2.Runde wird der Hammer - entweder gegen Luka oder gegen die Clippers (und die dürften sowieso nur dann in die 2.Runde kommen, wenn Kawhi topfit ist). Aber da sehe ich insgesamt schon gute Chancen, dass sie den Westen nicht nur in der RS richtig aufmischen, sondern auch durchaus Chancen haben, die Finals zu erreichen. Das gleiche trifft aber auch auf die Mavs, Clippers & Co. zu.

Mit den Verletzungen im Osten betrachtet, kann ich verstehen was du meinst.

Aber das tut dem Osten schon ein wenig unrecht.
Verletzungen aussenvor und wir hätten ein Knallerduell 1 vs 8 bei dem die Celtics etstmal beweisen müssen ob sie nach den 7 Spielen vom letzten Jahr (3-0,dann 3-3,dann 4-3 Heat) dieses Jahr an den Heat vorbeikommen. Phily mit fittem Embiid und Bucks mit fittem Giannis/Middelton würde ich noch immer vor OKC, vor Minnesota, vor Pheoenix und gleich auf mit Dallas oder Clippers sehen. Knicks nicht vergessen, die sehe ich auch stärker als Suns/Wolves.
So ganz einseitig sehe ich es echt nicht.

Wenn dann in den ersten Playoffrunden wieder etliche Stars im Westen ausfallen, sieht sowieso wieder alles anders aus, je nach dem wen es erwischt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich hab ja gemeint, dass insbesondere bei Philly und auch den Bucks die Fragezeichen halt riesig sind. Embiid spielt zwar wieder, sah aber furchtbar aus gegen die Heat und die Sixers hätten beinahe gegen Miami mit 50%-Jimmy verloren, wenn Batum nicht den Sahnetag erwischt. Giannis fällt ja schon sicher für die ersten Spiele aus - und das noch neben den ganzen anderen Fragezeichen der Bucks (Lillard mit schwacher Saison, Middleton ist auch nicht mehr der vom Champion-Run, schwache Bench und Rivers...). Klar, lege ich die gleichen Kriterien auch an die Clippers an, gehen die definitiv runter, weil die ohne fitten Kawhi absolut keine Chance haben. Aber da besteht ja aktuell noch die Möglichkeit, dass er fit ist.

Aber der Rest vom Westen ist drüber anzusiedeln. OKC und Dallas sowieso, aber auch die Wolves und Suns würde ich - Stand jetzt - über dem Rest vom Osten sehen (ohne jetzt spezielle Matchups zu betrachten). Knicks und die Fragezeichen-Sixers und -Bucks eben noch dahinter. Wolves und Suns sind jetzt keine Top-Contender, dafür fehlt beiden einiges.

Mein PO-Ranking würde aktuell so ausschauen:
Tier 1: Boston, Denver
Tier 2: OKC, Clippers (hängt an Kawhi), Dallas
Tier 3: Wolves, Suns, Lakers, Knicks, Sixers (??), Bucks(???)
Tier 4: Cavs, Pacers, Magic, Kings/Pels
Tier 5: Bulls/Heat

Sixers und Bucks wären ohne Verletzungen aber sicherlich im Tier 2, Heat in 3.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.468
Punkte
113
ich traue irgendwie den Knicks recht viel zu.
Würde mich jetzt nicht wundern wenn die in den Conference Finals landen.
Aber gut Die Konkurrenz im Osten ist auch nicht so groß
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.142
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde die ganzen Posts liken @Angliru aber damit würde ich die Celtics Runden 1-3 komplett jinxen ;)

Grundsätzlich sehe ich die Qualität im Westen in der Breite aber auch deutlich höher und gleichmäßiger verteilt. Dennoch ist eine Serie Knicks-Sixers an sich super. Da wird richtig Feuer drin sein. Und bei den Cavs geht es um alles, die können sich es überhaupt nicht leisten, gegen die Magic zu verlieren. Und die Pacers-Bucks haben ihre kleine Regular-Season-Feindschaft gehegt und gepflegt, also wird da auch Feuer sein.

In Summe freue ich mich aber tatsächlich auch mehr auf Nuggets-Lakers, Timberwolves-Suns, Thunder-Kings und vor allem Mavericks-Clippers.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.524
Punkte
113
Der Osten ist bis auf Boston sicherlich auf einem niedrigeren Niveau, finde die Playoff Paarungen im Osten aber genauso interessant wie die etwas höherklassigen West- Matchups, das sollte für spannende Duelle sorgen, egal ob im Osten oder Westen, also mit Ausnahme von Boston - Chicago/Miami.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Absolut, auf die Serien freue ich mich auch, insbesondere Knicks vs Sixers (mein Highlight in Runde 1) und die Defensivschlacht der Cavs gegen die Magic. Ich sehe da in der Nicht-Celtic-Hälfte auch alle Teams mit guten Chancen auf die Conference-Finals, da ist kein Stinker dabei und keins, was aktuell wirklich herausragt. Macht es eben sehr spannend.

Nach der Regular Season und den vergangenen Playoffs muss man aber auch klar sagen - ziehen die Celtics nicht in die Finals ein, ist es eine riesige Katastrophe. Das Team ist definitiv über allen im Osten einzusortieren. Bin gespannt, ob es jemanden gibt, der sie ärgern wird. In den ersten beiden Runden sehe ich da potentiell die Cavs als Team, was sie ärgern könnte (nix gegen die Magic, aber wenn sie in die 2.Runde ist das ein riesiger Erfolg und die Celtics aktuell zu weit weg). In den C-Finals könnten alle sicherlich eine gute Serie liefern, aber das müssten die Celtics trotzdem gegen alle gewinnen. Die Spannung ist im Westen halt schon höher. Bis auf den 8th-Seed kann man da ja fast für jedes Team ein Szenario skizzieren, der sie in die Finals führen kann.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.173
Punkte
113
Muss mal kurz erwähnen wie sehr ich mich auf die Playoffs freue.
Ich mich natürlich auch.
Ich find's nur brutal schade, dass mit Giannis - wo man ja noch nicht weiß, wann er wieder fit ist - Embiid - dessen Fitness-Zustand aktuell echt erbärmlich ist. Laut Doris Burke hat der ja schon nach'm warm up gepumpt hat und sich ständig auf den Knien abgestüzt - und Jimmy Butler - so eine MCL Verletzung ist echt ein Handicap. Kann mir nicht vorstellen, dass er spielen kann bzw. wenn dann enorm eingeschränkt ist - wichtige Stars im Osten fehlen. (Randle bei den Knicks auch. Aber das ist, wenn er wieder den Playoff Randle rausgeholt hätte vielleicht keine Schwächung)
Die Heat und Bucks kann man mMn damit abschreiben heuer. Philly? Seh ich auch keinen wirklichen Run hinlegen. Embiid ist einfach zu weit von seiner Form entfernt.
Heißt im Osten für mich: Celtics cruisen durch. Knicks müssen beißen und kratzen um ins CF zu kommen, wo die Celtics sie ziemlich klar schlagen werden - so was wie 4:1.
Irgendwie schade. Hätte alles so viel Potential für echte Schlachten gehabt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.025
Punkte
113
Absolut, auf die Serien freue ich mich auch, insbesondere Knicks vs Sixers (mein Highlight in Runde 1) und die Defensivschlacht der Cavs gegen die Magic. Ich sehe da in der Nicht-Celtic-Hälfte auch alle Teams mit guten Chancen auf die Conference-Finals, da ist kein Stinker dabei und keins, was aktuell wirklich herausragt. Macht es eben sehr spannend.

Nach der Regular Season und den vergangenen Playoffs muss man aber auch klar sagen - ziehen die Celtics nicht in die Finals ein, ist es eine riesige Katastrophe. Das Team ist definitiv über allen im Osten einzusortieren. Bin gespannt, ob es jemanden gibt, der sie ärgern wird. In den ersten beiden Runden sehe ich da potentiell die Cavs als Team, was sie ärgern könnte (nix gegen die Magic, aber wenn sie in die 2.Runde ist das ein riesiger Erfolg und die Celtics aktuell zu weit weg). In den C-Finals könnten alle sicherlich eine gute Serie liefern, aber das müssten die Celtics trotzdem gegen alle gewinnen. Die Spannung ist im Westen halt schon höher. Bis auf den 8th-Seed kann man da ja fast für jedes Team ein Szenario skizzieren, der sie in die Finals führen kann.

Boston Orlando wäre spannender als viele denken:

 
Oben