Robert Enke


SOAD freak

Nachwuchsspieler
Beiträge
417
Punkte
0
Ort
tutdochnichtszursache
Ich wollte mal fragen, wie ihr Robert Enke so im Tor findet also ich finde, dass er der 3.Torwart in der Nationalmannschaft sein sollte, was der für Reflexe hat und wie gut er Elfmeter halten kann. Respekt.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Für Enke spricht, dass er in Hannover toll hält, gegen ihn spricht, dass er sich international nicht durchsetzen konnte.
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Arne2000 schrieb:
Für Enke spricht, dass er in Hannover toll hält, gegen ihn spricht, dass er sich international nicht durchsetzen konnte.
Das spricht auch teilweise gegen Lehmann, der sich beim AC Milan nicht durchsetzen konnten, jetzt aber einen Stammplatz bei Arsenal nach anfänglichen Problemen hat. Enke hatte bei Barca keine Chance, bei Benfica hielt Enke glaube ich doch relativ ordentlich wurde aber dann trotzdem aussortiert!

Also ich finde nicht, dass da Z.B. Lehmann ihm gegenüber einen Vorteil hat! Bei Hildebrand und Co kann man das ja noch nicht beurteilen.

Deutscland hat mindetens 6 Torhüter internationaler Klasse oder von Weltklasseformat. Davon träumen andere Nationen. Ich könnte mich jetzt sofort nicht auf eine bestimmt Nr. 3 festlgegen
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
den halt ich nachwievor für nen blinden der zurzeit mal ne gute phase hat ;)

andererseits bleibt hildebrandt in dieser saison den beweis schuldig, warum er dritter keeper bei der wm werden sollte. allerdings werden torhüter aus tradition nicht ausgetauscht also ist er auch als nr.3 dabei (was aber eigentlich auch egal ist)

die aktuelle kicker-rangliste führt übrigens ein gewisser simon jentzsch an :saint:
 

Husky85

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.024
Punkte
0
SOAD freak schrieb:
Ich wollte mal fragen, wie ihr Robert Enke so im Tor findet also ich finde, dass er der 3.Torwart in der Nationalmannschaft sein sollte, was der für Reflexe hat und wie gut er Elfmeter halten kann. Respekt.

Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn Lehmann, wie heute angekündigt, im Falle einer Reservistenrolle bei der WM zurücktreten will, sollte Klinsi Enke als dritten Keeper nominieren.

Für das Elfmeterschießen wäre er ne Geheimwaffe. Ich weiß nicht, wann Kahn zum letzten mal nen Elfer gehalten hat. Ich glaube das war im CL-Finale gegen Valencia :laugh2: .

Und Enkes Elfmeterquote ist sensationell stark, deswegen würde ich ihn im Elfmeterschießen gegenüber Kahn vorziehen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.255
Punkte
113
Husky85 schrieb:
Daran habe ich auch schon gedacht. Wenn Lehmann, wie heute angekündigt, im Falle einer Reservistenrolle bei der WM zurücktreten will, sollte Klinsi Enke als dritten Keeper nominieren.
das sollte klinsi auch machen,das ist mal ruhe!
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
SOAD freak schrieb:
Ich wollte mal fragen, wie ihr Robert Enke so im Tor findet also ich finde, dass er der 3.Torwart in der Nationalmannschaft sein sollte, was der für Reflexe hat und wie gut er Elfmeter halten kann. Respekt.


Du hast Recht!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.968
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Deutscland hat mindetens 6 Torhüter internationaler Klasse oder von Weltklasseformat. Davon träumen andere Nationen. Ich könnte mich jetzt sofort nicht auf eine bestimmt Nr. 3 festlgegen

Stimmt. Außer Kahn, Lehmann und Hildebrand gibts dahinter halt Leute wie Enke,Rost,Jentzsch,Wiese,Fiedler,eventuell noch Klos, die alle internationale Klasse vorweisen können. Es war ja auch schon immer so, dass Deutschland die besten Torhüter hatte, auch in der Breite (siehe Maier,Schumacher,Turek,Illgner,Köpke,Stein,u.a.)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich halte Enke fuer besser als Hildebrand ehrlich gesagt. Und das ohne Fanbrille. Ohne den guten Robert wuerde 96 ungefähr Regional Liga spielen. :kotz:
 

Emre

Nachwuchsspieler
Beiträge
22
Punkte
0
bei fenerbahce hat er 1 spiel gemacht ich glaube sie hatten 4-2 verloren und dann wurd enke verkauft :cool3:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das wurde hier schon diskutiert, glaub ich. Hatte ja weniger mit seiner Torwächterstärke, als vielmehr mit mentalen Problemen zu tun. Rein Torwarttechnisch ist er in meinen Augen deutlich stärker als Rüstü und Volkan
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Le Freaque schrieb:
Das wurde hier schon diskutiert, glaub ich. Hatte ja weniger mit seiner Torwächterstärke, als vielmehr mit mentalen Problemen zu tun. Rein Torwarttechnisch ist er in meinen Augen deutlich stärker als Rüstü und Volkan

Das ist wohl ein schlechter Witz. Ok der Rüstü in der jetzigen Verfassung ist ohnehin nicht mehr das Gelbe vom Ei(ist momentan nur Volkan-Ersatz) aber Enke kommt meiner Meinung nach nicht an Volkan heran. Vielleicht nimmst du nur das Schalke Spiel als Bewertungsgrundlage als er diesen Patzer gegen Kuranyi hatte, aber ansonsten halte ich ihn für talentierter als Enke.

Ein klein wenig hatte die Entalssung von Enke aber auch mit den 3 Patzern die ihm direkt am ersten Spieltag unterliefen zu tun. :rolleyes:
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Jetzt hör doch endlich mit diesem Märchen auf.
Enke wurde dort nicht entlassen, sondern hat selbst um Auflösung seines Kontraktes gebeten - und das hatte nicht vorrangig mit seinen Patzern in diesem einen Spiel zu tun, sondern mit dem Umfeld.
Fenerbahce hätte ihn auch gar nicht entlassen können, denn Enke hatte ja einen gültigen Vertrag, auf dem hätte er bestehen können und ihn notfalls in ner Bosporus-Datscha absitzen können.

Und dass Volkan mal besser war als Enke, kann ja sein - aber nun ist er es definitiv nicht mehr.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Cooper schrieb:
Jetzt hör doch endlich mit diesem Märchen auf.
Enke wurde dort nicht entlassen, sondern hat selbst um Auflösung seines Kontraktes gebeten - und das hatte nicht vorrangig mit seinen Patzern in diesem einen Spiel zu tun, sondern mit dem Umfeld.
Fenerbahce hätte ihn auch gar nicht entlassen können, denn Enke hatte ja einen gültigen Vertrag, auf dem hätte er bestehen können und ihn notfalls in ner Bosporus-Datscha absitzen können.

Und dass Volkan mal besser war als Enke, kann ja sein - aber nun ist er es definitiv nicht mehr.

Klar hat er um Auflösung des Vertrages gebeten. Aber würdest du das nicht wollen wenn du nicht mehr erwünscht bist? Es sei denn du bist geldgeil. Den Schmarrn mit dem Opferfest, das in der Türkei vorwiegend Moslems leben, oder die Fans nicht so brav wie hierzulande sind, ich denke das sind Dinge die er auch vorher schonwusste. Wer behauptet denn schon von sich aus, dass er aufgrund schwacher Leistungen nicht mehr erwünscht war? Daran ändert auch dieses Interview wonach plötzlich die türkische Mentalität an allem Schuld sein soll nichts. Ich habe das Geschehen damals verfolgt und da kannst du mir nicht mit so einem Käse kommen. Ist natürlich doof das man es nach nur einem Pflichtspiel passiert aber war halt so und da gibt es auch nichts schönzureden. Abgesehen davon halte ich Enke ohnehin für einen starken Torhüter und er war schon zu Gladbach-Zeiten ein würdiger Kamps-Vertreter aber das er Volkan oder Rüstü dermaßen überlegen sein soll halte ich für ein Gerücht.

Und warum soll Volkan mal besser gewesen sein und jetzt nicht mehr? Er ist doch erst seit kurzem endgültig Stammspieler. Über Rüstü kann man sicher reden der ist nur noch zweiter Torwart bei Fenerbahce aber auch immerhin zweiter Torwart in der Nationalmanschaft, was man von Enke nicht behaupten kann. Wenn Enke so haushoch überlegen sein soll, was ist dann Kahn der ja bekanntermaßen seine besten Tage auch schon hinter sich hat?
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
ich wage mal zu behaupten, dass deutschland eine torwat-nation ist. wir haben überdurchschnittlich viele gute Torhüter. Natürlich weiß ich nicht, wie das in der Türkei aussieht, aber ich denke, dass man "zweiter nationaltorhüter in der Türkei" nicht mit "nicht mal in der deutschen nationalmannschaft" vergleichen kann. das ist humbug.

sonst hast du aber nicht mal so unrecht.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
Eigentlich wollte ich nur richtig stellen, dass Enke nicht entlassen wurde, sondern freiwillig gegangen ist. Ob die Leistung in dem einen Spiel oder das Umfeld dafür den entscheidenden Ausschlag gegeben haben, weiss letztendlich nur Enke selbst, aber kein Torwart rennt wegen einem schwachen Spiel einfach so davon. Da kam eben mehreres zusammen.

Und dass Enke kein Nationaltorwart ist, liegt nur daran, dass Klinsi Kahn und Lehmann noch nicht in den wohlverdienten Ruhestand geschickt hat :D

Enke hat in seinen anderthalb Jahren Hannover, einer Mannschaft also, die sich nun nicht gerade dadurch auszeichnet, ihrem Torhüter geruhsame Arbeitstage zu verschaffen, eine eindrucksvolle Bilanz: Ein einziges Gegentor geht bis jetzt allein auf seine Kappe und darüber hinaus hat er noch so ungefähr 7 von 10 Elfmetern gehalten.
Aber es sei Dir unbenommen, Volkan stärker als Enke zu sehen, die werden eh nie Konkurrenten ;)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.960
Punkte
113
ich glaube, dass sogar Reinke locker lässig in der türkischen NM spielen könnte, bei der Konkurrenz...

Zudem ist Rensing die klarer Nummer 3 nach Kahn und Hildebrandt. Nach der WM darf der Hilde 1 EM spielen und dann kommt Rensing und gut ist. :D

Jentzsch zeigt im übrigen seit Jahren erstklassige Leistungen, wenn man bedenkt, wie wenig Tore er bei seiner Gurkentruppe bekommt, sollte man ihn auch ganz oben auf der Liste führen.

Enke hat im Ausland klar versagt, so wie seinerzeit Lehmann. Vielleicht war er noch ein bischen zu jung, ebenso wie seinerzeit Lehmann. Wenn die alten Säcke nach der WM aufhören und Klinsmann weiter NT bleibt, dann dürfte es eine lustige Rotation geben, Jentzsch, Enke, Hilde und wenn er im Verein spielt Rensing - jeder darf pro Jahr 1 bis 2 Länderspiele machen und 2008 steht dann der Keeper des FC Bayern auf jeden Fall im Tor, egal wie er heisst, er muß nur Deutscher sein... grundsätzlich sehe ich aber Hilde im moment knapp vor Enke. ABer beide hinter Rensing :)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Real Iverson schrieb:
Enke hatte bei Barca keine Chance, bei Benfica hielt Enke glaube ich doch relativ ordentlich wurde aber dann trotzdem aussortiert!

Bombe schrieb:
Enke hat im Ausland klar versagt, so wie seinerzeit Lehmann. :)


Enke wurde bei Benfica nicht aussortiert. Er war dort 3 Jahre lang Stammtorhüter und am Ende sogar Mannschaftsführer (als Ausländer mit 24!). Benfica war zu diesem Zeitpunkt in einer Krise und bot Enke keine Perspektiven mehr. Und wer sagt bei einem Angebot von Barcelona schon nein, zumal er ursprünglich als Nummer 1 eingekauft wurde.

Enke ist in meinen Augen ein Top Torhüter und wird sich mit Hildebrand nach der WM um die Nummer 1 in der NM streiten, wobei Hildebrand noch die Nase vor hat.
 
Oben