Robert Stieglitz vs. Arthur Abraham III am 01.03.2014 in Magdeburg (SAT1)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Nur noch knapp einen Monat bis zum dritten Duell zwischen Stieglitz und Abraham. Gestern fand die erste Pressekonferenz statt: http://www.youtube.com/watch?v=e6EH-znhO-U

Undercard action
Christina Hammer vs Jessica Balogun 10 Runden WBF und WBO Weltmeisterschaft im Mittelgewicht
Dennis Ronert (19-0) gegen Shefat Isufi (12-0-2) im Cruisergewicht
______

Übertragen wird diesmal SAT1, da SES die purse bid gewonnen hat (3,1 Mio. $).

Was meint ihr? Wer geht 2:1 in Führung - Robert oder King Arthur?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Robert. Nun ist er zuhause. Somit wird er alles dran setzen um über die Punkte zu kommen, da er bei einem Punkteurteil so oder so der Sieger sein wird...und man sollte nicht vergessen, das Sauerland mit Abraham abgeschlossen hat.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.306
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich tue mich nach seinen letzten Vorstellungen eigentlich schwer daran, zu glauben dass Abraham in diesem Leben noch was reißt. Wenn ich wetten müsste wäre es hier auf Stieglitz. Dessen letzte Gegner waren zwar auch kaum besser, seine Siege aber etwas überzeugender.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Ich ging bisher davon aus, dass der Kampf auf ARD übertragen wird!

Im Titel steht jetzt Sat.1. Steht das fest, dass der Kampf dort übertragen wird??
Was sagt die ARD dazu??
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.512
Punkte
113
Spannender natonaler Kampf zweier Boxer deren Stärke im Supermittel so zwischen Top10 und Top15 ist.

Tippe mal auf den frischeren Stieglitz, der zwar weniger Talent als Abraham hat, dafür ein X-mal mehr Saft im Tank.

Das sich das Ding "Weltmeisterschaft" nennen darf, ist natürlich ein Oberwitz.
Leute wie Ward, Froch, Bika oder Groves braucht man gar nicht zu erwähnen.
Bereits ein Anthony Dirrell, DeGale, Rodriguez, Kessler wäre glasklarer gegen die Beiden.:rolleyes:

Naja. Schade, wird ein solches Duell als was verkauft, dass es nicht ist. Ansonsten toller Kampf.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Schwer zu tippender Kampf, der natürlich international kaum Relevanz hat aber national durchaus interessant ist. Schwer zu tippen da der Treffer von Stieglitz schon lucky war und ich einen motivierten Abraham erwarte.

Mein Bauchgefühl sagt mir einen knappen Punktsieg für Stieglitz, der die letzten Runden ordentlich angeklingelt übersteht.

Würde mich über ne Umfrage freuen..
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.549
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
fuer mich bedarf es diesen threat nicht, da jedes haar der beiden 1000 mal durchgezogen,analysiert und verdaut wurde.
beide werden sich wie in teil1 und teil2 den gleichen optimismus hingeben und fertig.
da die ersten zwei teil der triologie weder spannend noch hochklassisch waren,erwarte ich mir kein allzu tollen fight.......
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich tippte auch auf Punktsieg Stieglitz, hoffe aber natürlich das Arthur das Ding macht und Robert am besten ausknockt.

Mit der neuen Kampfführung (Fäuste abladen, reingehen und klammern) von Robert wird es für Arthur aber sehr, sehr schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich freue mich auf den Kampf, der erste Kampf war gut und spannend mit einem guten Abraham und der zweite war dramatisch und sehr überraschend! Ein 3. Kampf ist daher die logische Konsequenz! Gab es eigentlich schon einmal eine Trilogie auf deutschem Boden?
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Das sich das Ding "Weltmeisterschaft" nennen darf, ist natürlich ein Oberwitz.

Finde ich noch nicht mal so sehr. Robert Stieglitz hat den WBO-Titel seit 2009 und den Titel über die Jahre gegen mehr oder weniger gute Gegnerschaft verteidigt.
Will sagen: Da gibt es ganz andere WM-Kämpfe, die man als Oberwitz bezeichnen könnte, z.B. Brähmer vs Oliveira.

Leute wie Ward, Froch, Bika oder Groves braucht man gar nicht zu erwähnen.
Bereits ein Anthony Dirrell, DeGale, Rodriguez, Kessler wäre glasklarer gegen die Beiden.:rolleyes:

Da hast du nicht Unrecht.

Naja. Schade, wird ein solches Duell als was verkauft, dass es nicht ist. Ansonsten toller Kampf.

Es wird im Vorfeld in der Tat ein wenig übertrieben, wenn gesagt wird, dass sei die Champions League des Boxens im Supermittel. Das gilt international gesehen natürlich überhaupt nicht, aber national betrachtet ist das schon ein Riesen-Duell auf dass sich auch die breite Masse freuen wird. Ich prognostoziere mal sehr gute Quoten für SAT1 am 01. März.
Ich persönlich freue mich sehr auf den Kampf und glaube, dass Stieglitz nach Punkten obsiegen wird.

Ich freue mich auf den Kampf, der erste Kampf war gut und spannend mit einem guten Abraham und der zweite war dramatisch und sehr überraschend! Ein 3. Kampf ist daher die logische Konsequenz! Gab es eigentlich schon einmal eine Trilogie auf deutschem Boden?

Marco Huck gegen Ola Afolabi
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Das sich das Ding "Weltmeisterschaft" nennen darf, ist natürlich ein Oberwitz.
Für mich ist das ne B-WM von zwei Boxern, die ungefähr "auf Augenhöhe" sind. Das verspricht zumindest einen spannenden Kampf.

Ich in gespannt auf die Taktik von Stieglitz. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er noch mal versucht, Arthur in den ersten Runden zu überrollen, denn darauf wird Wegner seinen Schützling diesmal sicherlich vorbereitet haben. Bei Arthur muss man abwarten, ob er sich überhaupt noch für einen schweren WM-Kampf motivieren kann. Vielleicht hat er innerlich auch schon mit seiner Boxkarriere abgeschlossen und ist gar nicht mal so unglücklich, wenn es gegen Stieglitz nicht mehr für einen Sieg reicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.632
Punkte
113
Ich ging bisher davon aus, dass der Kampf auf ARD übertragen wird!

Im Titel steht jetzt Sat.1. Steht das fest, dass der Kampf dort übertragen wird??
Was sagt die ARD dazu??

Der Kampf wurde versteigert. SES hat 3.1 Millionen US-Dollar geboten und Sauerland nur 1.5 Millionen. Dementsprechend trägt SES den Kampf aus und hat auch die TV-Vermarktungsrechte. Da kann die ARD nicht viel zu sagen. Wenn sie den Kampf übertragen wollen würden, müssten sie bei SES danach anfragen.
Allerdings hat SES einen Vertrag mit Sat.1

Gleiches Spiel wie bei Klitschko-Povetkin ... im Prinzip.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Abraham's Motivation ist inzwischen 'ne Katastrophe bzw. nur noch Geld. Bei den letzten Auftritten sah er aus, als wollte er den direkten Durchmarsch ins LHW vollziehen. Erschwerend für AA dürfte sein, dass er vom deutschen/Magdeburger Publikum keine Unterstützung erwarten darf.

In Kampf II ist Stieglitz/Dzemski's Taktik, AA an den Seilen stellen und ihn dann bearbeiten, voll aufgegangen und hat zu 100% gepasst. ABER... da schlugen auch ein paar Mal, unbeabsichtigt die Köpfe zusammen, und dann waren's auch nur 3 Runden die Stieglitz dieses Tempo gegangen ist.

Bliebe zu klären:
- Kann Stieglitz das angeschlagene Tempo durchhalten ohne hintenraus einzubrechen und durch KO zu verlieren ?
- Kann sich AA nochmal so motivieren und in good shape bringen wie zB zu Kampf I ?
- Erreicht Wegner AA überhaupt noch richtig ?
- Schafft es Wegner sich etwas gegen Dzemski's Schlachtplan von Kampf II einfallen zu lassen, was AA auch umsetzt ?

Für mich ist AA einfach zu satt und Stieglitz wird Kampf III über die Punkte heimfahren.
 
Oben