Robin Williams (63) verstorben


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.561
Punkte
113
Schade, toller Schauspieler - der weit mehr konnte als reine Comedy. Kann mir manche seiner Filme immer wieder gerne anschauen, wie Good Will Hunting und Awakenings. König der Fischer habe ich noch nicht gesehen, steht definitiv auf der to-do Liste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
OK, nachvollziehbar. Diesbezüglich ist mir dann auch aufgefallen, dass Williams entweder seit einigen Jahren nicht mehr sonderlich viel Gutes gedreht hat oder dass ich die falsche Auswahl dieser Filme getroffen habe. Ob jetzt seine Karriere wirklich im Abstieg begriffen war und das auch eine Rolle spielte (samt Absetzung von "The Crazy Ones"), wird man vielleicht demnächst erfahren.

Höflich ausgedrückt. Seine Karriere war nicht im Abstieg begriffen, sie war am Ende. Dazu ist anscheinend sein gesamtes Vermögen (130 Mio. Dollar) den Bach runtergegangen, u.a. für 2 Scheidungen.
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Tut mir sehr leid um ihn!:(
Geld und Ruhm sind auch keine garantierten Glücklichmacher anscheinend.
Ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden.

Ich werde ihn in seinen Filmen in guter Erinnerung behalten.

Seine beste Rolle war meiner Meinung nach die des Gegenspielers von Al Pacino in Insomnia!!

RIP
Robin Williams
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Williams ist unsterblich ....

weiterleben wird er durch seine Filme ... unbedingt empfehlen möchte ich Euch den grandiosen "König der Fischer" (einer meiner absoluten Lieblingsfilme), "Club der toten Dichter", "Good Morning, Vietnam", "Garp" und "Patch Adams" (nach einer wahren Begebenheit) -- alles absolute Meisterwerke und einfach fantastisch ! :belehr:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
einer der vielseitigsten Darsteller überhaupt ist
leider zu früh von uns gegangen: Robin Williams ....

er hatte die Gabe, zum Lachen und zum Weinen zu bringen ... und zutiefst zu berühren ...

unsterblich wird er durch seine Filme bleiben... ich liebe ihn in "König der Fischer" (einer meiner absoluten Lieblingsfilme), "Club der toten Dichter", "Good Morning, Vietnam", "Garp" und "Patch Adams"

http://www.n-tv.de/leute/Robin-Williams-ist-tot-article13405196.html


weiterleben wird er durch seine Filme ... unbedingt empfehlen möchte ich Euch den grandiosen "König der Fischer" (einer meiner absoluten Lieblingsfilme), "Club der toten Dichter", "Good Morning, Vietnam", "Garp" und "Patch Adams" (nach einer wahren Begebenheit) -- alles absolute Meisterwerke und einfach fantastisch ! :belehr:



Wirst du diesen Post jetzt jeden Tag wiederholen? :confused:
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.036
Punkte
113
Heute abend in Tele5 "The Birdcage".

Der Film wurde bisher hier unterschagen und der ist auch herrlich.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Tut mir sehr leid um ihn!:(
Geld und Ruhm sind auch keine garantierten Glücklichmacher anscheinend.
Ich hoffe, er hat jetzt seinen Frieden gefunden.

Ich werde ihn in seinen Filmen in guter Erinnerung behalten.

Seine beste Rolle war meiner Meinung nach die des Gegenspielers von Al Pacino in Insomnia!!

RIP
Robin Williams

Geld soll er ja nicht mehr all zu viel gehabt haben, dazu keine aktuellen Rollen und anonymer Alkoholiker. So erfolgreich war das im Gesamten dann nicht über die letzten Jahre
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es gibt einige Filme mit Robin Williams, die ich gut finde. "Good Morning, Vietnam" ist schon ein starker Film, mit Humor und Tiefgang. "König der Fischer" ist prima, starke Bilder. Und die sehr "andere" Filmrolle in "One Hour Photo" gefiel mir sehr - sowieso ein guter Film.
Noch nicht genannt wurde "Cadillac Man", das ist eine schön alberne Klamotte mit Robin Williams als Autoverkäufer und Tim Robbins als schusseliger Geiselnehmer.

Diese Fantasy-Kinderfilme mag ich weniger, "Garp" ist ganz okay, kommt aber um Längen nicht an das Buch heran.
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Von "Nine Month" sollte man allerdings besser die Finger lassen. Dachte damals ein Film mit Robin Williams und Hugh Grant könnte recht lustig werden. Der Streifen war aber nur (im negativen Sinne) lächerlich. Große Enttäuschung. "Club der toten Dichter" hingegen hat mir gut gefallen. Einer der wenigen Filme, die ich mir auch auf DVD gekauft habe. Mag tatsächlich ein wenig glorifiziert werden inzwischen. Aber ich hab den damals ohne große Erwartungen geguckt und war ziemlich begeistert. Auch danach noch drei, vier mal gesehen. Ist immer wieder ein guter Film.

Der Tod von Williams ist natürlich tragisch. Ob seine Karriere nun im Abstieg begriffen oder gar schon vorbei war, ist mir dabei relativ egal. Er war ein recht begnadeter Schauspieler, dessen Lebenswerk sich sehen lassen kann.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
ein Herz für Obdachlose

Robin Williams fügte in seine Filmverträge eine Klausel ein, dass, wenn er eine Rolle annimmt, Obdachslose zugleich wieder in Arbeit gebracht werden sollen --- er hatte ein Herz für Obdachlose ... und er selbst spielte einen Obdachlosen in der Rolle seines Lebens: "König der Fischer"
 

Thor

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Servus,

god By Robin,


ich überlege , ob ich eine Foto-Leinwand von Robin machen lasse.:saint:

Ich bin noch immer entsetzt, wie diese Depression immer wirkt, er ist ja nicht der Einizgste der dem Leben ein Ende macht.
So tragisch.

Byby

Thor
 
Oben