Rom 1000er


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nach Madrid kommt direkt Rom es hat einige kurzfristige Absagen gegeben. Besonders zu erwähnen sind Raonic, Verdasco, Monfils ( mal wieder kurzfristig) und Robredo, der sich schon länger mit Verletzungen rumärgert.

MAIN DRAW
DJOKOVIC vs BYE
VANNI vs ALMAGRO
Q1 vs Q2
GRANOLLERS vs BAUTISTA AGUT
LOPEZ vs KYRGIOS
TOMIC vs TROICKI
GULBIS vs VESELY
BYE vs NISHIKORI
MURRAY vs BYE
CHARDY vs ROSOL
Q vs GOFFIN
QUERREY vs TSONGA
CILIC vs GARCIA-LOPEZ
KLIZAN vs Q
GASQUET vs Q
BYE vs FERRER
WAWRINKA vs BYE
MONACO vs Q
BOLELLI vs THIEM
SOCK vs SIMON
ISNER vs SOUSA
GAIO vs L. MAYER
MANNARINO vs Q
BYE vs NADAL
BERDYCH vs BYE
DONATI vs GIRALDO
JOHNSON vs FOGNINI
JANOWICZ vs DIMITROV
ANDERSON vs F. MAYER
KOHLSCHREIBER vs YOUNG
CUEVAS vs LORENZI
BYE vs FEDERER

Nadal ist wieder in der Hälfte von Federer gelandet und auch sonst kann er sich erneut nicht beschweren. Da war das Draw von Barcelona für ihn doch schwerer als Madrid und Barcelona.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
So schnell kanns gehen, Nadal in der Hälfte von Federer und .... scheidet vorzeitig aus. Der Spanier ist sichtbar in der Krise. So enorm viel fehlt ihm nicht, aber er verliert bei knappen Spielen einfach im Moment wichtige Punkte. Wozu ist er in Roland Garros fähig? Keine Ahnung, eine wahre Wundertüte, von Totalabsturz bis Finalgewinn halte ich noch immer alles für möglich, aber.... Nadel liegt einfach in den Seilen und ich bin gespannt, ob er den Schalter in Kürze umlegen kann. Ihm fehlts sichtbar an Selbstvertrauen, Tennis spielen kann er.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
die Niederlage gegen Stan kam für mich doch auch überraschend, der Schweizer war ja nun auch nicht gerade in Topform. Für Roger natürlich die Chance in den Final zu kommen, der Turniersieg wird wohl nur über Djokovic laufen - der Nishikori in drei Sätzen bezwingen konnte.

edit: ok konnte gerade ein paar Highlights sehen, Stan war in den wichtigen Momenten verdammt stark und hat echt tolle Bälle ausgepackt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.917
Punkte
113
nadal geht damit ohne sieg bei einem der europäischen sand-masters nach paris, das gab es überhaupt noch nie.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
43.493
Punkte
113
nach ziemlich eingehendem Studium des Spiels Nadals gegen Wawrinka meine ich:

Nadal ist nicht weit von seiner Bestform entfernt. Physis, Schläge, Kondition, Aggressivität ist alles da. mit dem Paket schlägt er auf Sand noch immer die Allerallermeisten. Wär völlig falsch ihn für Roland Garros abzuschreiben. Die Frage wird sein, kann er sich im Kopf umstellen? Wawrinka musste schon sehr sehr sehr gut spielen um ihn zu schlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde ebenfalls, dass Nadals Spiel momentan sicher besser ist, als seine Resultate suggerieren. Das mentale Problem - und zwar in beide Richtungen - ist aber mehr als offensichtlich. Einerseits traut sich Nadal in wichtigen Momenten nicht mehr die mutigen Entscheidungen zu, oder er verhaut die Bälle aufgrund seiner unterbewussten Furcht. Andererseits hat die Konkurrenz längst gemerkt, dass Rafa aktuell auf Sand schlagbar ist, und nützt dies gnadenlos aus. Das war ja für Roger auf Rasen irgendwann auch der Fall, somit tritt bei Nadal diese ebenfalls unaufhaltsame Entwicklung ein.
3 Sätze auf Sand gegen Nadal zu gewinnen wird aber dennoch eine riesen Challenge, die ich nach wie vor nur Djokovic zutraue. Man darf auf die Auslosung gespannt sein, als Nr. 7 kann Rafa wirklich im VF schon auf den Djoker treffen - was mich aber sehr "wundern" würde. Vermutlich landet Rafa bei Roger :D
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
3 Sätze auf Sand gegen Nadal zu gewinnen wird aber dennoch eine riesen Challenge, die ich nach wie vor nur Djokovic zutraue.

Veto.
Beim jetzigen Nadal können das auch Murray und Wawrinka hinkriegen. Vlt sogar noch 1-2 (Nishikori z. B.) andere.

Nadals größte Gefahr wäre ein 0-2 Satzrückstand, denn da würde er wie s momentan aussieht gegen die gerade Genannten (besonders Djoko, Murray, Wawrinka) verlieren.

Von dem was man bis jetzt so gesehen hat, sieht es absolut nicht nach dem Topfavorit Nadal aus. Dieses Jahr ist er nur einer unter 2-3 Favoriten.
Vlt hat er gesundheitliche Probleme? Würde ich fast annehmen...er sieht nicht wirklich fit aus.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Nadal ist mal wieder DONE! Er ist körperlich und mental über den Zenit. Federers große Stunde schlägt und er wird auftrumpfen. Federer gewinnt die French Open 2015! Djokovic wird eine ungute Figur abgeben und die Chance auch dieses Jahr nicht nutzen können.
 

DocBrown

Nachwuchsspieler
Beiträge
686
Punkte
93
Nadal ist mal wieder DONE! Er ist körperlich und mental über den Zenit. Federers große Stunde schlägt und er wird auftrumpfen. Federer gewinnt die French Open 2015! Djokovic wird eine ungute Figur abgeben und die Chance auch dieses Jahr nicht nutzen können.

Muahahaah ja klar...:crazy:

Ich bin da eher bei Gentlemen: Nadal scheint mir körperlich schon wieder fit, aber ihm fehlt im Moment absolut das Selbstvertrauen, um die „Big Points“ zu machen, mit denen er sonst seine Gegner psychisch zermürbt. Drei Gewinnsätze spielen ihm da sicher in die Karten, da kann er sich wieder besser in die Matches reinbeißen.

Ganz viel wird in Paris von der Auslosung abhängen. Traditionell startet Nadal da ja eher bescheiden ins Turnier und steigert sich dann im weiteren Verlauf. Leuten wie Fognini oder Verdasco sollte er in den früheren Runden lieber aus dem Weg gehen.

Ich stimme Drago zu, was die Namen aus den Top 10 angeht, die ihm gefährlich werden können. Djokovic selbstverständlich. Murray und Wawrinka bräuchten aber schon einen absoluten Ausnahme-Tag. Nishikori habe ich in letzter Zeit zu wenig spielen sehen, um mir ein Urteil zu erlauben. Ferrer und Federer dürften für Nadal auf Sand im Best of Five nach wie vor Selbstläufer sein und Berdychs Waffen sind auf dem Belag ziemlich stumpf.

Je nach Auslosung heißen meine Favoriten in Paris Nadal oder Djokovic. Auf Federer könnte holy Cow! ja Kohle setzen, wenn er sich so sicher ist. Quoten sind sicher top....

Wenn Roger noch einmal ein Turnier gewinnt, dann in Wimbledon. Best of Five auf Sand ist für ihn maximal noch ein Halbfinale drin.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.409
Punkte
113
Ort
Austria
bitter für roger, da hatte er selbst beim stand von 4:4 breakchancen und gibt dann das service zum satzverlust ab. im zweiten ist er nun ebenfalls break zurück.
 
Oben