Rookie of the Year 2005/2006


Rookie of the Year 2005/2006


  • Umfrageteilnehmer
    0

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
Wilt the Stilt schrieb:
Also RoY ist wie erwartet Chris Paul gewesen aber wenn ich das richtig gelesen habe dann nur ganz knapp :gitche: vor Charlie V. Wenn nicht dann klärt mich auf bitte ;)

is er schon???

Wo steht das? :ricardo: :jubel:

wenn es stimmt: herzlichen glückwunsch an den besten rookie 2005-06
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wie schon oben erwähnt, wurde "nur" das All-Rookie First Team und das All-Rookie Second Team bekanntgegeben.

Hier kann man das Team nachlesen.

Alles in allem find ich das 1st Team ganz okay, mit der Ausnahme, dass ich Raymond Felton ins 1st Team anstatt Andrew Bogut gewählt hätte. Felton hatte ein starkes Saisonfinish als Leistungsträger der Bobcats, Bogut dagegen kam in der ganzen Saison nicht über eine Nebenrolle bei den Bucks hinaus.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
go-to-guy schrieb:
Alles in allem find ich das 1st Team ganz okay, mit der Ausnahme, dass ich Raymond Felton ins 1st Team anstatt Andrew Bogut gewählt hätte.
Ich auch, aber anstelle von Deron Williams. Bessere Quoten hin oder her: Man muss bedenken, unter welchen Umständen Felton zum Teil spielen musste - mit Jumaine Jones als bester Anspielstation. Krasse Fehlentscheidungen sehe ich jetzt in den beiden Teams aber nicht.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
stimme "em" zu, dass ich williams mit felton tauschen würde. ausserdem denke ich schon, dass bogut durchaus seinen platz im ersten team verdient hat. er hat kein überragendes jahr hinter sich, trotz allem kein schlechtes und beim blick auf die konkurrenz gehört er bestimmt in das erste team.

wenn man aber bedenkt, wie knapp es von den punkten war, zwischen williams, frye, granger und felton würde ich von einem ordentlichen und gerechten ergebniss sprechen.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Bestätigung von Chris Paul als RotY ist da.

http://www.nba.com/news/awards2006_rookie.html

Überraschend wars ja nicht und darüber zu diskutieren, ob die Wahl richtig ist, lohnt sich auch nicht. Glückwunsch an Chris Paul! :thumb:

Trotzdem würd ich gern wissen, wen Deron Williams bestochen hat, um eine Erststimme zu bekommen. :skepsis:
 

el capitan

Nachwuchsspieler
Beiträge
436
Punkte
0
Ruben schrieb:
Trotzdem würd ich gern wissen, wen Deron Williams bestochen hat, um eine Erststimme zu bekommen. :skepsis:

:laugh2: echt Hammer! Vielleicht sollte es dann doch nicht so eindeutig ausfallen. Apropos eindeutig: Hat es jemals so ein klares Ergebnis gegeben?
 

Euronymous123

Nachwuchsspieler
Beiträge
572
Punkte
0
el capitan schrieb:
:laugh2: echt Hammer! Vielleicht sollte es dann doch nicht so eindeutig ausfallen. Apropos eindeutig: Hat es jemals so ein klares Ergebnis gegeben?

"Paul Named NBA's Top Rookie
10th May, 2006 - 12:03 pm
Press Release - Chris Paul of the New Orleans/Oklahoma City Hornets will receive the Eddie Gottlieb Trophy as the 2005-06 T-Mobile Rookie of the Year, the NBA announced today.

Paul received 124 out of a possible 125 first-place votes (623 points) from a panel of sportswriters and broadcasters throughout the United States and Canada, the largest percent of votes since David Robinson received 100 percent of first-place votes in 1989-90. Players were awarded five points for each first-place vote, three points for each second-place vote and one point for each third-place vote received. Toronto’s Charlie Villanueva finished second with 248 points and Milwaukee’s Andrew Bogut finished third with 98 points.

Paul, the fourth overall pick in the 2005 NBA Draft, averaged rookie highs of 16.1 points, 7.8 assists, 2.24 steals and posted 21 double-doubles to lead the Hornets to a 20-win improvement over last season, the biggest turnaround in the NBA this season. He led the league in total steals with 175, becoming only the second rookie in NBA history to accomplish that feat (Brevin Knight, 1997-98), ranked third in steals per game, fifth in total assists (611) and seventh in assists per game.

Paul received the T-Mobile Western Conference Rookie of the Month award every month of the 2005-06 season, joining David Robinson, Tim Duncan, Carmelo Anthony and LeBron James as the only players in league history to win the award every month."
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ruben schrieb:
Trotzdem würd ich gern wissen, wen Deron Williams bestochen hat, um eine Erststimme zu bekommen. :skepsis:

Die Erststimme für ihn ist für mich komplett lächerlich. Deron hat eine ordentliche Saison gespielt, keine Frage, aber wie kommt man darauf, ihn als besser als Chris Paul anzusehen?


Abgesehen davon bin ich so riesig nicht von Deron Williams angetan, ganz besonders, als ich in Boston selbst sehen konnte, wie Delonte West ihm nach Strich und Faden den Hintern versohlte und seine größte Schwäche zeigte: Er ist gegen schnelle Guards einfach viel zu langsam. Ein solider Playmaker ist er (und kann ein großartiger werden) und ein ausgezeichneter Schütze, aber er wird wohl über seine ganze Karriere hinweg diese Probleme ganz besonders gegen Leute wie Tony Parker, Chris Paul, Devin Harris und andere haben.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
el capitan schrieb:
:laugh2: echt Hammer! Vielleicht sollte es dann doch nicht so eindeutig ausfallen.

Irgendwo hatte ich mal vor ungefähr 2 Monaten geschrieben, daß Paul den Titel "unanimous" gewinnen müsste. Nun gut, Titel ist Titel, verdient ist er alle mal.
 

Danny81

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.839
Punkte
0
Glückwunsch an CP! :thumb: Da einzige was daran überraschend ist, ist die Tatsache das es nicht eindeutig war!
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
williams schreibt sich doch ganz anders als paul oder?

aber nunmal anders,wem traut ihr nächste saison und in zukunft den größten einfluß auf das team zu:
ich fang mal an ne liste zu machen(sagen wir für die nächsten 2-3 saisons)

1.paul
2.bogut(weil big men der bei den bucks trotz ford,redd,und vor allem smith,magloire mehr als solide rookiesaison spielte)
3.villanueva
4.felton
5.frye

6. m williams
7.Gomes(ja genau der wird sein ding machen)

8.d williams
9.head
10. granger(sofern jermaine getardet wird geht er locker in die top 6 rein)

bewußt die beiden lücken,die ersten 5 werden zu 99 % starter werden,die nächsten beiden seh ich mit etwas abstand,williams,head brauchen noch etwas
head und granger haben den nachteil vor sich excellente leute zu haben,wobei granger das am härtesten trifft.
sein riesenvorteil aber,als backup(zur zeit) von 3-4 muß er ein variabeles game entwichkeln was ihm für die zukunft nur helfen kann.

außer wertung unser jasce,da er ja schon älter ist,entweder er kann mithalten und wird einer der wichtigstens 6th man oder versinkt auf den bänken im niemandsland.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich finde es ist ein Unding, dass ein Jazz-Broadcaster trotzdem seine Stimme Deron Williams gegeben hat. Bei allem Respekt für die Saison von Williams und bei allen Ehren für den Patriotismus - in dieser Saison war jede Stimme die nicht an Paul ging schlichtweg falsch. Vielleicht klingt das jetzt sehr arrogant, weil ich Hornets-Fan bin, jedoch muss man das einfach anerkennen. Wer Paul die "Rookie-Of-The-Year"-Tauglichkeit und den Award abspricht, sollte sich schnellstweg zum Optiker machen. ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Flash3 schrieb:
Ich finde es ist ein Unding, dass ein Jazz-Broadcaster trotzdem seine Stimme Deron Williams gegeben hat. Bei allem Respekt für die Saison von Williams und bei allen Ehren für den Patriotismus - in dieser Saison war jede Stimme die nicht an Paul ging schlichtweg falsch. Vielleicht klingt das jetzt sehr arrogant, weil ich Hornets-Fan bin, jedoch muss man das einfach anerkennen. Wer Paul die "Rookie-Of-The-Year"-Tauglichkeit und den Award abspricht, sollte sich schnellstweg zum Optiker machen. ;)

100%! Dieses Jahr gab es bzw. dürfte es keine Fragen bezüglich des ROTY-Awards geben, da die Antwort selten denn je klar war: Chris Paul...
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Flash3 schrieb:
Ich finde es ist ein Unding, dass ein Jazz-Broadcaster trotzdem seine Stimme Deron Williams gegeben hat. Bei allem Respekt für die Saison von Williams und bei allen Ehren für den Patriotismus - in dieser Saison war jede Stimme die nicht an Paul ging schlichtweg falsch. Vielleicht klingt das jetzt sehr arrogant, weil ich Hornets-Fan bin, jedoch muss man das einfach anerkennen. Wer Paul die "Rookie-Of-The-Year"-Tauglichkeit und den Award abspricht, sollte sich schnellstweg zum Optiker machen. ;)
Das erinnert an 2000, als Shaq 121 von 122 MVP-Stimmen bekam. Und Iverson die eine, die zum perfekten Voting gefehlt hat.
 
Oben