Rookie und Sophomore Watch


Wer wird Rookie of the Year 2021/2022?


  • Umfrageteilnehmer
    36

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
Das Talent ist auf jeden fall da… mit Udoka als Coach und Splitter als Personal Trainer ist sky the Limit
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.025
Punkte
113
Wemby heute gegen die Kings:

Teamlow - 31 während Zach Collins +19 war bei fast gleicher Spielzeit :crazy:
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.774
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wie nennt man die Spieler im dritten Jahr ❓

Jalen Suggs MIP Kandidat?

Junior?

Denke für MIP hat er nur eine Chance wenn er All-Star wird oder es keinen Breakout Spieler gibt, der dieses Jahr den Durchbruch zum All-Star oder mehr schafft. Kandidatenkreis sind für mich eher Barnes, Sengun und ggf. Bridges (je nach Auslegung), sowie eventuell Cam Thomas, falls er das tatsächlich halten kann und Favorit auf jeden Fall Maxey.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.096
Punkte
63
Bin bei Maxey auch sehr sicher.

Wen habt ihr auf dem Schirm für Rookie of the Month?

Im Westen wird es wohl auf Chet oder Wemby hinauslaufen.
Seht ihr im Osten jemand anderen als Ausar Thompson? Ich hab sonst im Osten niemand wirklich auf dem Schirm und ich fand ihn schon recht beeindruckend.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
Jaquez ist schon ne coole Nummer. Alleine schon, dass er halb-mexikanischer/halb-norwegischer Amerikaner ist (irgendwie so war's, glaub ich). Nein, er scheint einer der wenigen hochdekorierten College-Stars zu sein, die sich auch in der NBA festsetzen können. Nach 4 Jahren UCLA und unzähligen Awards, Clutch-Shots, als überragender Double-Punch mit Johnny Juzang, war trotzdem fragwürdig, ob und wie er gedraftet werden würde. Mit 22 ja schon etwas älter, immer wieder Probleme mit den Knöcheln und ein Jahr zuvor blieb sein kongenialer Partner Juzang sogar undraftet.

Und dann wird der Mann doch tatsächlich am Draft Day in den Green Room eingeladen, sogar noch überraschend an #18 gepickt, und wird erster 1stRound-Pick der Bruins seit Ewigkeiten. Dann springt er in Miami auch einfach mal so für Herro und Co. ein und macht dort - am anderen Ende der USA - so weiter, wie er in Westwood, LA aufgehört hatte. Ich hab nur Beifall für JJJ.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
@theser

Mich überkommen ein wenig Brunson-Vibes, aber mangels Infos zur Spielweise ist das vermutlich eher der Cinderellastory zuzuschreiben. Könnte er nen ähnlichen (sprich mit dominanterer Spielweise und entsprechend mehr Spielzeit) Verlauf wie Brunson nehmen oder unterscheiden sie sich zu sehr in Punkto Potential & Co.?
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.238
Punkte
113
@theser

Mich überkommen ein wenig Brunson-Vibes, aber mangels Infos zur Spielweise ist das vermutlich eher der Cinderellastory zuzuschreiben. Könnte er nen ähnlichen (sprich mit dominanterer Spielweise und entsprechend mehr Spielzeit) Verlauf wie Brunson nehmen oder unterscheiden sie sich zu sehr in Punkto Potential & Co.?
Jalen Brunson-Level wäre echt krass, wenn er es erreicht. Ich für mich hätte jetzt eher ausgemacht, dass er allmählich am Ende seines Entwicklungspotenzials ist. Aber klar, er ist hochinteressant. Ehemaliger Dunk-Contest-Winner, immer bei den besten Defendern der Pac12, fast immer auffallend gut in Crunchtime, auffallendes Gefühl für das Spiel, Leader-Skills poliert, kann sich Würfe selbst machen, starker Rebounder, guter Frame.

Das alles ist ein super Paket, welches nicht viele mitbringen. Ich habe seine Jahre bei der UCLA sehr genossen. Aber ich sehe ihn letztendlich dann eher als Komplementär-Spieler eines Teams. So als dritte Option.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Finde man kann aktuell Jaime vor Wemby, als auch Lively vor Miller sehen. Performance over talent. Ansonsten Chet mit Abstand vorne.

Wie bitte soll Jaime vor Wemby stehen? Knapp 20/10 gegen 14/4 bei fast gleicher Spielzeit. Chet auf #1 geht klar, da er fast Wemby-Stats als Starter in einem Winning Team auflegt.

Ansonsten gilt bei Wemby, dass er die Stats nicht wegen, sondern trotz seiner Mitspieler auflegt.

Jaime ist ein sehr guter Rookie, aber wir sollten hier mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Oben