Rossi fordert Alonso herraus


Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Nach den Tests von Valentino Rossi war Alonso ja nicht gerade
beeindruckt und glaubt nicht, dass sich Rossi nach einem Wechsel auf
vier Räder groß profilieren könnte.

"Er kann durchaus Fünfter oder Sechster werden eventuell käme er
irgendwann sogar aufs Podium aber wenn ich genug trainieren würde ich
das Selbe bei den Motorrädern schaffen.", so der F1 Weltmeister.

Diese Aussage scheint Valentino herausgefordert zu haben. So antwortet er in
einem Interview mit der "Motorcycle News": "Nachdem ich gelesen habe,
dass Alonso meint dass er mit genügend Training sich neben mir aufs
Podium stellt biete ich ihm eine Herausforderung: wir sollten ein
F1-Auto, ein WRC und ein Motorrad fahren und die Zeiten
zusammenzählen. Dann sehen wir ja wer der Schnellste ist."

Alonso daraufhin in der "Gazetta dello Sport": "Valentino fordert mich
heraus? Ich finde das großartig und sehr unterhaltsam. Ich nehme die
Herausforderung an."

Quelle:Autosport.com


Die beiden scheinen sich wohl nicht so gut leiden zu können. :D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich natürlich auch. :thumb:

Witzige Herausforderung. Warum nicht noch Häkkinen dazu? Der hat immerhin Erfahrung in der F1 und WRC. :D
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
oder Schumacher, der ist doch eh der beste F1 Fahrer aller Zeiten...

aber mal ernst, ein kleines Turnier über 4-5 Rennen mit Quali usw. zwischen den F1 Fahrern - alle mit dem selben Auto - würde sehr interessant werden und mit überraschendes Ergebniss für die RTL-Zuschauer.

On Topic:

wenn das wirklich geschiet, dann freue ich mich auch drauf :thumb:
Und Häkinnen noch dabei wäre die Kronung
 

croshere44

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
auf der falschen Rheinseite ;)
wenn das wirklich passieren sollte dann tut mir jetzt schon der Alonso leid. Er tut sich einen Gefallen, wenn er jetzt schonmal anfängt zu überlegen, wieviel Sekunden er auf dem Motorrad hinter Rossi zurückliegen wird.....
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
JulioHizzle schrieb:
oder Schumacher, der ist doch eh der beste F1 Fahrer aller Zeiten...

aber mal ernst, ein kleines Turnier über 4-5 Rennen mit Quali usw. zwischen den F1 Fahrern - alle mit dem selben Auto - würde sehr interessant werden und mit überraschendes Ergebniss für die RTL-Zuschauer.


wieso?? Schumi gewinnt und dahinter interessiert doch bei RTL keinen... :confused:


@ Drago - ich glaube, dass Mopped schwerer zu fahren und ans Limit zu bringen ist, liegt auf der Hand... bis man da wirklich n die Grenzbereiche (halbwegs konkurrenzfähige Zeiten vorstößt ist vielmehr Training nötig).
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also nachdem 2 der 3 bewerbe auf 4 rädern ausgetragen werden tippe ich mal stark auf alonso.

im f1 wagen kann rossi doch nur sekunden hinterherhinken, den speed den alonso vorlegt kann er nichtmal im ansatz mitfahren.
beim motorrad genau umgekehrt für rossi.
wobei ich nicht glaube das alonso nicht genausogut mit dem motorrad fahren würde wie rossi mit einem f1 boliden...nämlich grottenschlecht :crazy:

wrc...lol....alonso hat doch unheimliches gefühl für autos, der lenkt einen rallywagen genauso wie einen f1 boliden, dafür hat rossi viel zu wenig erfahrung und ich glaube auch hier würde er eindeutig das nachsehen haben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Hat der WRC Erfahrung? :licht:


war ironisch gemeint

ich denke Rossi würde es schaffen, weil Alonso(denke ich mal) kaum Erfahrung mit Rennmotoräder (zumindest mit solchen Motoräder, die in Rennen gefahren werden und das Tempo) hat wogegen Rossi ja ab und zu F1 Autos
fährt. Bei WRC denke ich würde Alonso auch gewinnen, nur wäre der Abstand beim Motorrad zu groß.
Wie soll denn das überhaupt laufen? Nur eine schnelle Runde, oder mehrere Runden hintereinander?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Frage mich wann die beiden das regeln wollen?

Während den laufenden Saisons sicher nicht,vielleich so im Oktober oder November.

Interessant wär´s allemal, wird aber sicher nicht übertragen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke auch Alonso verliert viel mehr Zeit im Motorradfahren, wie Rossi im F1-Boliden. Im WRC Wagen wird der Abstand nicht so groß sein, egal für wen. Daher sollte Rossi knapp den Wettbewerb gewinnen.
 

nipguler1

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
C-Town
alonso hat leider schon mehrmals das angebot ausgeschlagen, er hätte allerdings wohl auch keine chance da auf den motogp locker 20-30sec verlieren würde. auch im wrc sehe ich rossi vorn immerhin hat er mehrere rallys absolviert.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
ich glaube nicht das rossi in einem rallyauto schneller wäre als alonso.
rossi hat ganz einfach unheimliches talent am motorrad und alonso umgekehrt unheimliches talent im auto.

alonso würde in einem vergleichbaren f1 auto rossi locker 10 sekunden aufbrummen.

das kann man nicht vergleichen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Karlfriederich schrieb:
ich glaube nicht das rossi in einem rallyauto schneller wäre als alonso.
rossi hat ganz einfach unheimliches talent am motorrad und alonso umgekehrt unheimliches talent im auto.

alonso würde in einem vergleichbaren f1 auto rossi locker 10 sekunden aufbrummen.

das kann man nicht vergleichen.

In 100 Runden, oder wie? Ich dachte es sollte nur eine Runde gefahren werden.

Aber das mit den 10 Sekunden auf einer Runde könnte bei ALonso hinkommen. :D
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
natürlich kenn ich die tests von rossi im ferarri und er ist immer ein paar sekunden hinter baricello gewesen.

was für testberichte habt ihr denn gelesen?
in keinem der testfahrten ist rossi auch nur annähernd an die leistung der stammfahrer rangekommen, statement ross brown: für einen motorradfahrer war er unheimlich schnell...und??? was heisst das jetzt?

weder wäre es alonso möglich ein bike am limit zu bewegen noch rossi bei einem f1 auto.

obwohl der unterschied beim bike sicherlich gravierender wäre, das streitet ja keiner ab, dafür wärs im rallyauto wieder umgekehrt.....

wie auch immer, sehen würde ich es gerne :thumb:
 
Oben