Rugby-WM


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Leicester hat gestern gegen die Springboks gewonnen :jubel:

Mal sehen, was der Tag noch so bringt. Bei England - Australien hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, wer von den beiden gewinnt, die sind beide nicht so gut zur Zeit.
Bei Wales gegen New Zealand hoff ich wie üblich natürlich auf einen Sieg der All Blacks
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Die Springboks verlieren gegen eine Vereinsmannschaft..panik:

Taktisch kluge Leistung der Australier in der weiten Halbzeit gegen England.Wilkinson war trotzdem überzeugend.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
England - Australien konnte ich nicht sehen, habe aber ne Übertragung für Wales - All Blacks gefunden.
Die meiste Zeit war Wales völlig ohne Chance, allerdings wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen, wenn sie am Schluss eine ihrer Riesenmöglichkeiten genutzt hätten. So allerdings wie jedes Jahr schön brav die Niederlage abgeholt :crazy:
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Ich bin auf den Auftritt von Argentinien gespannt, ob sie ihre tolle Leistung der WM 2007 noch haben.
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Nicht nur gegen eine :laugh2:
Und gegen Frankreich auch.
Bislang gabs aber allgemein sehr wenige überzeugende Spiele der einzelnen Mannschaften.

Die Boks wirkten gegen Frankreich irgendwie saft- und kraftlos. Nur in den ersten 20 min wurde Druck ausgeübt. So überzeugend war Frankreich nicht. Sind sie vielleicht satt, nach den Siegen in der Super 14 und dem Tri Nations?

Jetzt hoffe ich, dass Namibia nach dem Hinspielsieg in Tunesien zu Hause den Sack zu macht und wieder bei der WM dabei ist.:)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Boks wirkten gegen Frankreich irgendwie saft- und kraftlos. Nur in den ersten 20 min wurde Druck ausgeübt. So überzeugend war Frankreich nicht. Sind sie vielleicht satt, nach den Siegen in der Super 14 und dem Tri Nations?

Jetzt hoffe ich, dass Namibia nach dem Hinspielsieg in Tunesien zu Hause den Sack zu macht und wieder bei der WM dabei ist.:)

Ja, Namibia wäre fein.

Ich denke mal, die Boks sind ziemlich platt nach dem Jahr. Und die Spieler, die nachrücken sollen, sind eben nicht so gut, daher die zwei Niederlagen gegen die Englischen Mannschaften. Gut, wobei Saracens ja eher ne Mannschaft aus Süd Afrika ist ;)
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Es waren doch die Leicester Tigers...

Sie waren wirklich platt. Die zweite Garde ist eben noch zu jung und unerfahren. Die alten, wie Botha oder Matfield, brauchen längere Pausen, um zu regenerieren.
Brüssow ist eine Alternative. Es sind ja noch 2 Jahre bis zur WM.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Im Battle of the Hemispheres stehts grad 10-6 für SA, aber wenn Steyn nicht so ********** kicken würde (1/4), ständs schon ganz anders...
 

Fürst

Nachwuchsspieler
Beiträge
580
Punkte
0
Ort
Esslingen
Im Battle of the Hemispheres stehts grad 10-6 für SA, aber wenn Steyn nicht so ********** kicken würde (1/4), ständs schon ganz anders...

Ja, wenn der gute Steyn getroffen hätte. Seine Kicks waren zu kurz, bedingt durch die Meereshöhe. In Pretoria oder Johannesburg fliegt das Ei eben mal 6 - 7 Meter weiter.
Sie haben aber das Spiel durch ihre Regelverstösse verloren. Das Hightackle von J.P. Pieterson war schon krass.
Leider keine gute Tour für meine Boks.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ja, wenn der gute Steyn getroffen hätte. Seine Kicks waren zu kurz, bedingt durch die Meereshöhe. In Pretoria oder Johannesburg fliegt das Ei eben mal 6 - 7 Meter weiter.
Sie haben aber das Spiel durch ihre Regelverstösse verloren. Das Hightackle von J.P. Pieterson war schon krass.
Leider keine gute Tour für meine Boks.


Das schlimme ist, jedes mal, wenn ich diesen Pieterson spielen sehe, packt der so ein Ding aus. Furchtbares Defensiv Verhalten.
Alles in allem war das Spiel aber doch sehr zäh anzusehen.
Ansonsten freut es mich natürlich sehr, dass die All Blacks scheinbar endlich mal ein richtig gutes Spiel abgeliefert haben und Frankreich verdroschen haben.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
In der zweiten Runde Super 14:
Lions - Chiefs: 65-72
:ricardo::eek:
Und ich musste nach dem 25-17 leider weg, ich hatte einen laufenden Stream. Da muss ich mal suchen, ob man das Ding noch irgendwo sehen kann.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Habs in den ighlights gesehen, fand ich irgendwie langweilig und nicht so toll...


Genausowenig spannend ist grad SCO-ENG, die brauchen 3min um ne Scrum zu bilden...:wall:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Irland gegen Wales vorhin war ganz gut, aber das grade ist wie zu erwarten war, absolut lahm. :sleep:

zu Super 14:
Abgesehen von dem Spiel neulich haben die Lions am Freitag schon wieder 72 Punkte kassiert. Trümmertruppe panik:
Abgesehen davon scheint es aber, von dem was ich gesehen und gelesen habe, zu einem großteil wirklich gute und auch Spektakuläre Spiele zu geben. :thumb:
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Ugo Monye zerstört sich grad beim Tackle selber, heftig.

Super 14: Muss mir mal ein ganzes Spiel angucken, ist natürlich ganz adneres als NH Rugby.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
England spielt echt schlecht. Unglaublich, wie wenig Support immer für den FH da ist. Die wissen ja gar nicht wo sie hinpassen sollen und müssen es immer selber versuchen. Grausam. Schottland kanns halt nicht besser;)
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
England spielt echt schlecht. Unglaublich, wie wenig Support immer für den FH da ist. Die wissen ja gar nicht wo sie hinpassen sollen und müssen es immer selber versuchen. Grausam. Schottland kanns halt nicht besser;)

Das Problem ist aber auch, dass England auf FH momentan nicht wirklich gut aussieht. Wilkinson scheint mir deutlich schwächer als früher, und Flood reißt eh nix. Naja, und sonst gibts da ja auch wenig Optionen. Goode spielt gerade in SA für die Sharks und hat sich erst mal in 2 Spielen 2 Gelbe abgeholt. Naja, den kann man eh nicht anbieten...

Ach so und verdient zu gewinnen hatte da grad eh keiner ;)
 
Oben